forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bilder Schnittmodell LC8-Motor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 575
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2015, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

... hast Du jemals einen aktuellen Motor mit Hochdrehzahlkonzept gesehen der KIPPHEBEL hat Question
Im Fall von hohen Drehzahlen geht es beim Ventiltrieb immer um Massen und Massenträgheit und da ist der Kipphebel einfach nicht ideal aber Du wirst hoffentlich ein Beispiel nennen können wo dies widerlegt, warte schon gespannt auf Deine fachkundige Antwort Exclamation

Desmo klammern wir hier mal aus da dies ein Sonderfall ist und Du mir sicher vorwirfst das ich nicht Italienisch spreche und somit das Prinzip auch nicht verstehen kann Very Happy Very Happy Very Happy

Und immer schön höflich bleiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2015, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

bogu @ So, 8. Feb 2015, 11:49 hat folgendes geschrieben:
v2lover @ So, 8. Feb 2015, 10:16 hat folgendes geschrieben:
ich finde es immer wieder interessant wenn sich laien und halbwissser zu themen äussern wovon sie nicht einmal im geringsten eine ahnung haben;
sozusagen von nichts ein ahnung dass dafür aber zu 100%


Redest Du hier von Dir selber oder habe ich da was nicht mitgekriegt da die Aussage von 950SM ja richtig ist.

Möglicherweise bin ich auch nur ein Laie der zufälligerweise seine Ingenieursarbeit in Kolbenmaschinen gemacht hat Mr. Green


Lieber v2lover,

ich bin leider auch nur gelernter Motorentechniker und haben nur nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben.
Evtl. sollte man ja auch einmal eingestehen wenn man daneben liegt und nicht direkt beleidigend werden...

so long, alles halb so wild Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2015, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

naja ihr seit mir schon zwei richtige,
wenn ihr genau gelsesen hättet dann würdet ihr erkannt haben dass das nicht meine aussage(n) ist/sind und ich auch nicht direkt auf die frage von stealth geanwortet habe sondern einen fachkundigen erst ansprach auf dieses thema;

ich persönlich bin weder motorenbauer noch entwicklungstechniker und daher frage ich lieber;
aber ihr beide gebt vor zumindest von der materie eine ahnung zu haben und dann nur halbwissen, und ich beleidige niemanden nur müll bleibt müll auch bei freundlicher betrachtung oder wie soll man ansonsten verstehen wenn einer schreibt das er gerade eine eine inschenörsarbeit in kolbenmaschinen gemacht hat. schön und gut für ihn nur ehrlich was soll diese feststellung, die hat genau soviel wert wie wenn ich sage meine hühner legen 7 eier am tag! stimmt auch aber weiss man nun wirklich was?
nööööö

aber nun kurz zurück zum thema: ventiltrieb, massenträgheit oder steuerketten antieb:
wenn dem so wäre wie ihr nun versucht darzustellen, warum sind dann alle der grossen motorrad- u. motorenbauer unisono dazu übergegangen diese bauweise aufzugeben? weil sie keine ahnung haben? oder weil yamaha aus lust und tollerei den hubzapfenversatz mit schlepphebel in der mp verwendet um noch höhere drehzahlen zu erreichen und um gleichzeitig die motorenstandfestigkeit zu erhöhen?
was mich an eurer aussage stört ist dass sie ausschliesslich auf theoretischer basis fundiert welches wiederum nur angenommes wissen ist.
aber dass ktm nur so nebenbei mittlerweilen auch in der rennsport abteilung interessaante bereiche bestzt (f1, mgp) und sich die leute (z.b.von prankl racing) täglich vor ort mit tatsächlichen motoren, deren konstruktion und verbesserung auseinandersetzten das interessiert nicht so wirklich. klar hab schon verstanden.
um nun das thema abzurunden, diese wiedergegebne aussage stammt von einem aus der forschungs- und entwicklungsabteilung von ktm aber die haben ja euch nicht gefragt, schweinerei den gelernten motorenentwickler (welche???) und den inscheenör mit abgegebener arbeit.
ja ich entschuldige mich auch gleich für meinen sarkassmus nur da steh ich ich armer thor und kann nicht anders.......

wünsche trotzdem einen schönen restsonntag

ciao

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlexanderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 197
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Honda CX500C Bj.1981
 →  57.000 km
Honda CX650E Bj.1983
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2015, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich das vorher gewusst, würde es diesen Thread nicht geben...

Von mir aus kann der Thread ruhig gelöscht werden, Bilder kann man ja
ohne Probleme googeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 575
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2015, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ v2lover:

Da Deine Beiträge sehr provokativ sind und sensible Naturen beleidigen können (mich stört es nicht, ich finde es eher zum Lachen) klinke ich mich aus dieser Diskussion aus ....

Schmunzelnde Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2015, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ So, 8. Feb 2015, 18:10 hat folgendes geschrieben:
naja ihr seit mir schon zwei richtige,
wenn ihr genau gelsesen hättet dann würdet ihr erkannt haben dass das nicht meine aussage(n) ist/sind und ich auch nicht direkt auf die frage von stealth geanwortet habe sondern einen fachkundigen erst ansprach auf dieses thema;

ich persönlich bin weder motorenbauer noch entwicklungstechniker und daher frage ich lieber;
aber ihr beide gebt vor zumindest von der materie eine ahnung zu haben und dann nur halbwissen, und ich beleidige niemanden nur müll bleibt müll auch bei freundlicher betrachtung oder wie soll man ansonsten verstehen wenn einer schreibt das er gerade eine eine inschenörsarbeit in kolbenmaschinen gemacht hat. schön und gut für ihn nur ehrlich was soll diese feststellung, die hat genau soviel wert wie wenn ich sage meine hühner legen 7 eier am tag! stimmt auch aber weiss man nun wirklich was?
nööööö

aber nun kurz zurück zum thema: ventiltrieb, massenträgheit oder steuerketten antieb:
wenn dem so wäre wie ihr nun versucht darzustellen, warum sind dann alle der grossen motorrad- u. motorenbauer unisono dazu übergegangen diese bauweise aufzugeben? weil sie keine ahnung haben? oder weil yamaha aus lust und tollerei den hubzapfenversatz mit schlepphebel in der mp verwendet um noch höhere drehzahlen zu erreichen und um gleichzeitig die motorenstandfestigkeit zu erhöhen?
was mich an eurer aussage stört ist dass sie ausschliesslich auf theoretischer basis fundiert welches wiederum nur angenommes wissen ist.
aber dass ktm nur so nebenbei mittlerweilen auch in der rennsport abteilung interessaante bereiche bestzt (f1, mgp) und sich die leute (z.b.von prankl racing) täglich vor ort mit tatsächlichen motoren, deren konstruktion und verbesserung auseinandersetzten das interessiert nicht so wirklich. klar hab schon verstanden.
um nun das thema abzurunden, diese wiedergegebne aussage stammt von einem aus der forschungs- und entwicklungsabteilung von ktm aber die haben ja euch nicht gefragt, schweinerei den gelernten motorenentwickler (welche???) und den inscheenör mit abgegebener arbeit.
ja ich entschuldige mich auch gleich für meinen sarkassmus nur da steh ich ich armer thor und kann nicht anders.......

wünsche trotzdem einen schönen restsonntag

ciao


ich bin raus, du kennst mich einfach zu gut Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2015, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hihihi, da kommst nimmer unbeschadet raus, Ewald. Laughing
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_chiefOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge insgesamt: 213

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Feb 2015, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

tolle Bilder und löbliches Ansinnen, Alexander.

Thread leider gekapert und zu Tode getrollt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlexanderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 197
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Honda CX500C Bj.1981
 →  57.000 km
Honda CX650E Bj.1983
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Feb 2015, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, danke.

Deswegen bleibe ich jetzt lieber wieder "Passivforumianer".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Feb 2015, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst Euch doch nicht ausbremsen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Feb 2015, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe seit langem mal wieder einen Treat von Anfang bis Ende gelesen... hab mich dabei auch köstlich amüsiert und mir is wurscht, wer recht hat!
_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RallyedriverOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : Do, 21. Mai 2015, 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

kipphebel, die sind viel drehzahlfester, als tassenstössel..

da tun sich ja ganz neue Erkentnisse auf.
Abgesehen davon das der RC8/1150 Adventure Motor gar keine Kipphebel hat.


"Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.‘‘
Jean Cocteau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2015, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Österreicher sind gute Inschenöre, das wird schon passen.....
Hier kann man sich eine (theoretische) Meinung bilden
https://www.ruville.com/fileadmin/user_upload/redaktion/pdfs/Technikbroschueren/D/TB_Ventiltriebkomponenten_D.pdf

Ich denke man kann sich darauf einigen dass eine unten liegende Nockenwelle mit Stösselstangen Mr. Green nicht gut für die Drehzahl ist.

Ich durfte vor einiger Zeit an einer Forschungsarbeit für hydraulische Ventiltriebe mithelfen. Sie auch http://de.wikipedia.org/wiki/Boxermotor unter "INLINE-Boxer". Dabei habe ich zumindest theoretisch und leider auch praktisch gesehen, daß man die maximale Auslegungsfrequenz des Ventiltriebes nicht überschreiten sollte.

Was will ich eigentlich sagen ???: Je nach Einsatzzweck kann es also verschieden Lösungen geben; Tassenstössel (leichte ohne hydraulischen Ausgleich) sind bestimmt eine gute von verschiedenen geeigneten Lösungen für hochdrehende Motoren. Schlepphebel können aber auch etwas Schönes sein http://www.motorradonline.de/rat-und-tat/ps-technik-serie-teil-2-ventilsteuerunggaswechsel/457240
Bei Kipphebeln kippelts da meist schon deutlich früher....

In dem Versuchsmotorrad ist übrigens auch der Luftdämper Prototyp dringewesen, der jetzt in der HP2 Serie ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0315s ][ Queries: 32 (0.0038s) ]