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Kupplungsdruckstange
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lm5-2008Offline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2015, 18:07    Titel: Kupplungsdruckstange Antworten mit Zitat

Hallo Schraubergemeinde

Folgender Sachverhalt : ADV990 2011
Siri der Druckstange im Motorgehäuse ist undicht (neuer ist schon da)
aber die Druckstange läßt sich nicht rausziehen was mach ich falsch?
Zudem sind auf der Druckstange ungewöhnliche Einkerbungen.

Danke schönen Sonntag Frank



Kupplungsdruckstange 002.JPG
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Kupplungsdruckstange 002.JPG


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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2015, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das schon mal sauber gemacht Question So sieht das schon komisch aus.

Und die Stange geht übrigens nach rechts raus...

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Gruß
ktm-pilot

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2015, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ So, 1. Feb 2015, 17:23 hat folgendes geschrieben:


Und die Stange geht übrigens nach rechts raus...


DER Brüller Laughing Laughing Laughing .

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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2015, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich weiß ist deine einteilig . Dann geht sie nur von Rechts raus. Kleiner Kupplungsdeckel ab. Die Druckplatte runter und dann sollte es gehen.
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ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
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lm5-2008Offline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2015, 19:44    Titel: Kupplungsdruckstange Antworten mit Zitat

Also Öl runter Kupplungsdeckel ab Nadelrolle aus der Druckstange treiben
und nach rechts raus.
Druckstange wechseln(wegen Einkerbung) hat das schon einer so mal bei seiner gesehen Laufleistung 24500km

Danke Frank
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KTM BackesOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2015, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

wenn Du das Moped etwas nach links kippst, braucht kein Öl raus
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Gruß
Frank
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max950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2015, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat



http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=32

Grüße,

max
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2015, 1:06    Titel: Re: Kupplungsdruckstange Antworten mit Zitat

lm5-2008 @ So, 1. Feb 2015, 18:44 hat folgendes geschrieben:
Also Öl runter Kupplungsdeckel ab Nadelrolle aus der Druckstange treiben
und nach rechts raus.
Druckstange wechseln(wegen Einkerbung) hat das schon einer so mal bei seiner gesehen Laufleistung 24500km

Danke Frank


Die Nadelrolle sollte einfach mit dem Finger raus zu schieben sein.

Oder war da schon mal ein ganz grober Mechaniker am Werk Question

Die Einkerbung vorne liegt doch im Kupplungsnehmerzylinder keine Ahnung wie da so was reinkommt, vielleicht schon immer drin Question Wenn die Stange Ansonsten in Ordnung ist würde ich sie weiter verwenden.

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Gruß
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2015, 7:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die merkwürdigen Einkerbungen kann ich mir nur durch Schleifen der Druckstange an Fremdkörpern erklären. KNZ locker geworden, Dreck dahinter und eventuell nur die Schrauben nachgezogen, anstatt hinterm KNZ alles zu demontieren und zu reinigen. Eventuell so locker, daß die Kettenführungsschiene verrutscht ist?
Hakim
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2015, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Mo, 2. Feb 2015, 6:03 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
die merkwürdigen Einkerbungen kann ich mir nur durch Schleifen der Druckstange an Fremdkörpern erklären. KNZ locker geworden, Dreck dahinter und eventuell nur die Schrauben nachgezogen, anstatt hinterm KNZ alles zu demontieren und zu reinigen. Eventuell so locker, daß die Kettenführungsschiene verrutscht ist?
Hakim


Das ist nicht sehr glaubwürdig. Sollte diese Kerbe durch Schleifen (Dreck oder Ketten...), dann hätte davor der KNZ locker werden müssen. In dieser Situation wäre er mit der Karre keinen Meter mehr gefahren. Zudem sieht es nicht danach aus, als dass die Kerbe durch irgendwelche Schleifvorgänge entstanden wäre. In so einem Fall müssten die Kanten abgerundet sein, sie sind aber ziemlich scharf. Auch das Material sollte doch in diesem Bereich gehärtet sein. In sowas eine solche Kerbe reinzubringen dauert doch ewig und die Reibwiderstände würden jegliches Schalten verhindern.
Ich denke das ist eher ein Materialschaden der nicht verhindert werden konnte.

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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2015, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dreh' doch mal die Stange um 180°. Wenn sich dort ebenfalls eine Kerbe befindet, hat vielleicht jemand mit einer Zange versucht die Stange nach links heraus zu ziehen. Wink

Tschüs
Nessi-DD
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lm5-2008Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2015, 17:16    Titel: Kupplungsdruckstange Antworten mit Zitat

So die Gute ist auf dem OP-Tisch !
Laut Vorbesitzer hat es bis zum Verkauf keine Probleme an
der Kupplung gegeben . KD alle Inspektionen gemacht ,Händler hab
ich noch nicht erreicht ob da mal was war mit der Kupplung.

Schönen Wochenstart und Danke an Alle bis jetzt

Frank



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dapOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2015, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat


so nen OP-Tisch will ich auch Sad *NEID*
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2015, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

zu was so ein altes Krankenhausbett nicht alles so dienen kann
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sven e.Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2015, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Mo, 2. Feb 2015, 17:05 hat folgendes geschrieben:
zu was so ein altes Krankenhausbett nicht alles so dienen kann


Du Fuchs! blink Das sehe ich jetzt auch........ Laughing
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