forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zeitschrift "MO" - Ausgabe 6/2003
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sternreisserOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.04.2003
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2003, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vergleichstest BMW R 1150 GS, Triumph Tiger, Honda Varadero, Suzuki V-Strom, KTM 950 Adventure:
Sieger natürlich wieder BMW GS mit 20 Punkten, 3.Platz für die KTM mit 17 Punkten. Wieder einmal ein Kniefall der Redakteure vor BMW - alles ist super, sinnvoll, und überhaupt........
Fahre derzeit selbst eine GS, find das aber zum Kotz...... , denn auch die GS hat ihre Schwächen - Windschutz ist ein Witz (...sehr effektives Windschild), der Ar... tut nach einer Stunde weh (...komfortabel wie eine Sänfte) usw., usw. Auch das vielgepriesene gewaltige Drehmoment aus dem Keller - klingt zwar gut, hilft aber wenig wenn die Getiebeabstufung nicht passt (1.Gang viel zu lange).
Wenn ich dann in Berichten lese: "die KTM ist ein Off-Roader mit überzeugenden Straßeneigenschaften, die GS ein Straßenfahrzeug mit sensationellen(!!!!!) Geländeeigenschaften", dann kann ich nur sagen:"kotz, würg"
Ich warte jedenfalls schon hart darauf, meine GS endlich gegen die KTM auszutauschen - falls mein Händler in diesem Jahrhundert noch liefern kann.
Ich weiß daß viele begeistert von der GS sind und mit ihr sehr zufrieden sind - hab halt leider zu spät bemerkt, das sie für mich nicht das richtige Motorrad ist.
Hoffentlich habe ich Euch mit meinem Gelabbere nicht zuviel genervt, aber ich musste das einmal los werden - war jetzt schon fast wie eine Therapie für mich.

Liebe Grüße aus Kärnten, Sternreisser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2003, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ärger Dich nicht!
Die GS ist nicht schlecht, weisst Du ja selber, man kann schon klasse mit ihr fahren. Hab selber noch ne Adventure und ein geniales Geländemotorrad ist sie nicht. Man kommt wohl fast überall mit hin. Aber halt gemütlich.
Ich bin heute zum ersten Mal mit der KTM auf Schotter gewesen. Die gleiche Strecke, die ich vor einigen Wochen mit der GSA gefahren bin. Und das war ein Abenteuer. Es ging bergab und nicht sehr wellig, aber schon etwas. Und da ist mir schnell klar geworden. Da fahr ich nicht schnell, wenn das Geschoss ins Schwingen kommt, halte ich sie nicht mehr. Also gemütliches Tempo.
Das gleiche heute mit der KTM ca. 30 km/h schneller war echt o.k. Wo die BMW auf der Ebene gesprungen ist, mit dem Heck, Ruhe bei der KTM
Einziges Problem, zu schnell in eine scharfe Kurve hinein. unsure Und da habe ich dann gemerkt, dass sie kein Leichtgewicht ist hab es wirklich nur mit Müh und Nut geschafft nicht rauszufliegen, was echt das letzte Stück Schotter - hätt nicht gedacht, dass ich es noch schaffe. Muss halt noch lernen die Kiste bergab gut abzubremsen. Na ja Übung macht den Meister

Gruss
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank!

Du hast schon recht, die GS ist kein schlechtes Motorrad, auf der Landstraße macht sie z.B. viel Spaß. Aber das Maß aller Dinge ist sie meiner Meinung nach halt auch nicht. Ich habe halt den Eindruck, daß viele Motorradzeitungen extrem BMW-lastig sind - was bei anderen Motorrädern kritisiert wird, dem wird bei einer BMW noch immer etwas positives abgewonnen.
Viel Spaß mit deiner KTM, muß auf meine leider noch warten Sad Sad

Gruß, Sternreisser
Nach oben
sternreisserOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.04.2003
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

uppsss!! Hab beim vorigen Beitrag vergessen mich einzuloggen - tschuldigung!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 171

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das BMW-lastige ist schon so, so lange ich Mopedzeitungen lese (ca. 25 J). Inzwischen kaufe ich schon lange kaum noch eine, da das Ergebnis vorher schon fest steht. BMW forever ...
Aber wen wunderts. Kommen PS und Motorrad nicht aus Bayern? Und den bayrischen Lokalpatriotismus kennen wir doch, oder?
Und das Beste ist: Kaum hat einer alle s.g. Mängel abgestellt und ist genau so "gut" - dann ist das Teil LANGWEILIG. Siehe Varadero. Zu perfekt blablabla ...
Also: Nur eure Meinung ist gefragt. Lasst sie einfach schreiben.
Ich habe schon verschiedenste GS zur Probe gefahren. Sicher schlecht waren sie nicht. Aber das sind andere auch nicht. Gekauft habe ich sie nie, weil das besonder (sportliche) Etwas einfach fehlt. Vernunft war noch nie alles im Leben.

Gruß Theo


Zuletzt bearbeitet von Theo am Sa, 24. Mai 2003, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle Süd-Schweden,

PS und Motorrad kommen aus Stuttgart vom Motorbuch-Verlag.
Stuttgart liegt in Baden-Württemberg und nicht in Bayern! Wink

@Theo,

zuerst informieren, und dann "mitschwätzen"! Very Happy

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Sa, 24. Mai 2003, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 171

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schon gut. Nur die Ruhe! Es war ja auch ein Fragezeichen da hinter.

Theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tststs
Immer die Schwänzer in Erdkunde *lol*

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BikestepperOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle scheinbar Objektiven,

mir geht´s ebenso wie Theo. Aber reinschauen tue ich im Zeitschriftenladen doch ab und zu. So passiert heute in/mit der Motorrad.

Das Endergebnis könnt ihr Euch denken. Die haben extra auf BMW ein Kriterium zugeschnitten, welches nur die erfüllen kann. ABS/Kombibremse(zusätzlich zu Bremsleistung und Dosioerbarkeit) mit max 30 Punkten. In einem extra Kaschterl steht sogar, daß es noch kein Kurventaugliches ABS gibt, und darüber hinaus, daß Erfahrene(oder Leidgeprüfte) auf schlechteren Strecken, wegen der schlechten Regelung/Bremsleistung, dasselbige ausschalten.
Eigentlich müßten hier wegen Vorspielung falscher Tatsachen sogar noch was abgezogen werden.
Allein wenn man diese 22 Punkte abzieht hätte die KTM gewonnen. Da war aber mindestens noch so ein hochgepunktetes Scheinkriterium.

Very Happy Wenn frau und man aber alle Kriterien aufmerksam durchgeht, kann festgestellt werden, daß noch nie so ein guten Allrounder gab. Das ist Vernunft. sleep

Denkt daran. In erster bis letzter Instanz ist jeder für sein Leben selbst verantwortlich. Die Gesetze der Physik kann niemand überlisten. Wink

ciao
Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Darum schalten die "guten" BMW-Fahrer das ABS auch ab auf Schotter u.ä, Untergrund... SEHR sinnvoll das ( für 22 Punkte bei so nem Test )
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe mein Posts unter Testberichte. Very Happy
_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am So, 25. Mai 2003, 0:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, auch wenn Ihr ohne ABS fahrt, es ist und bleibt ne geniale Geschichte. Ihr werdet Probleme haben ein anderes Motorrad so abzubremsen wie eine BMW und ich weiss wovon ich spreche, immerhin habe ich noch eine. Und wenn es um ne Notbremsung, imsbesondere bei Nässe pfeifen alle ohne ABS vorbei.
Und kommt mir nicht mit der Diskussion neumodisches Zeug, es ist und bleibt erwiesen, dass ABS Leben rettet. Ist auch beim Auto so.
Und wenn es darum geht zuviel Technik etc dann sag ich Weicheier raus aus Euren Wohnungen und ab in die Natur. Denn wo ist der Anfang der Diskussion und wo das Ende? Was ist notwendig. Zentralheizung - schon mal ohne gelebt? ne Wohnung schon mal ohne gelebt? .......
Wie gesagt Leben retten ist einfach wichtig. Komm gerade aus dem Krankenhaus, mein Vater hat sich mit meiner LC8 abgelegt. Hat vor einer sehr scharfen Kurve ne lange Bremsspur auf der Strasse hinterlassen und ist dann gestürzt. Genaues weiss man nicht, er hat auch Gedächtnisschwund. Ist nichts schlimmes passsiert, aber mit ABS wäre es nicht passiert.
Ach ja er fährt seit über 40 Jahren, flott hat 10 Motorräder und würde mit meinem neuen Motorrad nie ein Risiko eingehen. Was meint ihr, wie peinlich ihm das ist, mein eine Woche altes Motorrad völlig verschrammt zu haben.
Passt nicht ganz hierher aber mich nervt die ABS Diskussion überall ist Technik o.k wird gerne verwendet nur beim Heiligtum Motorrad nicht. Und dabei treffen wir uns hier bei einem High-Tech Forum nämlich LC8

In diesem Sinne sturzfreie Fahrt.
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

auf diesem Wege die besten Wünsche zwecks Genessung
für deinen Vater und dein Mopped.
Ich werde deine LC8 wahrscheinlich bei Jürgen sehen?

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am So, 25. Mai 2003, 0:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 0:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Frank,
erstmal gute Besserung an dieser Stelle für Deinen alten Herrn!!!
Ich möchte mal grundsätzlich sagen, dass ich nie ein Bike mit ABS WIRKLICH abgebremst habe und somit garnicht mitreden kann.
Kenne es eben vom Kfz und da ist es absolut O.K.
Denke ABS am Motorrad ist ne gute Sache ABER man muss lernen damit umzugehen und es zu verstehen ( eben anzuwenden ).
Auf unebener Piste ist das ABS doch störend, denke das wirst auch Du zugeben ( müssen ?) und das war eigentlich das was ICH sagen wollte. Wie kann man der GS 22 Punkte geben bei einem Test der hauptsächlich Schotter und Spitzkehren beinhaltet?? Da wird hochgelobt und einen Satz später geschrieben, die "Profis" schalten es eh ab in so einem Gelände *grübel*

Nix für Ungut. ABS hat mit SICHERHEIT seine Vorteile auf der Straße und sag Deinem Dad mal nen Gruß, er soll sich mal melden hier, wenn er wieder fit ist!!! Smile



_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 171

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Leute, auch wenn Ihr ohne ABS fahrt, es ist und bleibt ne geniale Geschichte.

Keine Frage. Eine LC8 mit ABS und 2 Kilo mehr (oder macht das mehr aus?) wäre das bessere Motorrad.
Was brodelt denn so in der Gerüchteküche. Plant KTM so etwas?

Theo

Gute Besserung natürlich auch von hier!


Zuletzt bearbeitet von Theo am So, 25. Mai 2003, 0:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0561s ][ Queries: 43 (0.0223s) ]