|
Autor |
Nachricht |
dave Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.04.2014 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Jan 2015, 14:42 Titel: Gepäckbrücke - Topcase-Befestigung |
|
|
Guten Tag
Ich möchte ein Topcase an meine LC8 montierten (vermutlich TC40/42 von Hepco+Becker). Da ich bezüglich Adapter +Co nicht ganz sattelfest bin, folgende Fragen:
1) Kann auf die bestehende KTM-Gepäckbrücke (siehe Bild) Art.Nr. 600.12.010.000 direkt ein Topcase montiert werden oder braucht es noch eine Adapterplatte? Ich vermute, dass es noch eine braucht.
2) Hat jemand Erfahrung mit dem TC40 (Journey), das mit Montageplatte erhältlich ist? Wie robust und langlebig ist diese Kunststoffbefestigung?
Danke fürs Feedback.
Gruss Dave
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
180.35 KB |
Angeschaut: |
989 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
|
|
Nach oben |
|
dave Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.04.2014 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Jan 2015, 18:07 Titel: |
|
|
Besten dank - dann wäre das mal klar.
Hat jemand Erfahrung mit den TC40/42 (vorallem TC40 mit der Kunststoffadapterplatte)?
Gruss Dave
|
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Jan 2015, 18:42 Titel: |
|
|
nimm DIES und DIES, da haste was fürs Leben...
...nur mal so als Tip...
Gruß
Jens
_________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
dave Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.04.2014 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Jan 2015, 20:31 Titel: |
|
|
Hallo Jens
Danke für den Tipp. Die Kiste ist mir eigentlich zu gross. Ich denke einmal darüber nach.
Gruss Dave
|
|
Nach oben |
|
Achim Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge insgesamt: 96
|
Verfasst am : Di, 20. Jan 2015, 20:37 Titel: |
|
|
Hallo dave,
die Hepco Junior Topcases 40 oder 45 l sind wohl stabiler.
Und dann eventl. noch mit Reling.
Ich habe die 45".
Obwohl ich heute wohl lieber Alu nähme. Aber nur wegen der Optik.
Stabiler sind die Kunststoffkoffer.
Ich brauchte noch den Anbausatz. War dann alles selbsterklärend.
Gruß Achim
|
|
Nach oben |
|
dave Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.04.2014 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Jan 2015, 22:03 Titel: |
|
|
Hallo Achim
Danke fürs Feedback. Junior TC40 wäre durchaus eine Variante - scheint mir recht stabil zu sein und das Volumen genügt. Die Optik - da kann man darüber streiten. Mir ist es jedoch etwas zu lange. Eigentlich suche ich nur eine Rückenlehne für die Sozia und etwas Stauraum. Eine 45l-Kiste muss es definitiv nicht sein. Die haben meistens einen fast quadratischen Grundriss und bauen dann entsprechend weit nach hinten. Ist schon klar: wenn du Toploader als Seitenkoffer hast, dann darf das Topcase nicht zu breit sein (mal kurz das TC demontieren, damit der Seitenkoffer geöffnet werden kann....). Wenn ich mit dem Zollstock messe, dann wären 30cm Länge ok. Vielleicht sehe ich das etwas zu eng - aber die Kiste möglichst weit hinten ist für den Schwerpunkt alles andere als optimat. Naja, ein TC ist eh ein Schwerpunktkiller.... Das Journey TC42 scheint knapp unter den 30cm zu sein. Dafür ist es mit 50cm recht breit. Das stört mich hingegen nicht, da ich nicht vorhabe, Koffer zu montieren. Nur frag ich micht beim TC42, wurde alles über alles oder ohne Griff gemessen? Irgendwie habe ich in schwacher Erinnerung, dass das Journey TC42 etwa gleich lange ist wie das Junior TC40.
Das Journey TC40 wäre von den Abmessungen auch ok. Journey TC40 oder 42 wären somit ganz interessant - ich bin mir aber nicht ganz sicher... Leider muss ich immer wieder feststellen, dass die Teile in den Läden nicht zu besichtigen sind (klar, die können bestellt werden). Ich werde wohl nicht darum herum kommen, einige Modelle zur Ansicht bestellen zu lassen..
Gruss Dave
|
|
Nach oben |
|
Achim Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge insgesamt: 96
|
Verfasst am : So, 25. Jan 2015, 0:34 Titel: |
|
|
siehe:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
388.02 KB |
Angeschaut: |
1004 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
dave Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.04.2014 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Jan 2015, 20:51 Titel: |
|
|
Hallo Achim
Du schreibst, dass du das 45l-TC hast. Aktuell gibt es ja nur das 40 oder 55l-TC. Welches hast du genau? Hast du ein Foto von der Seite?
Gruss Dave
|
|
Nach oben |
|
blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
|
Nach oben |
|
Roematech Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.02.2004 Beiträge insgesamt: 192 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km KTM 690 Enduro R, 2012 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Jan 2015, 9:52 Titel: |
|
|
Oder hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=31747
Hoffe es funktioniert mit dem Link, ansonsten unter Kauf/Verkauf.
_________________ Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist
und nicht mehr Charakter,
dann geht die Wahrheit und die Lüge kommt. |
|
Nach oben |
|
dave Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.04.2014 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Jan 2015, 22:39 Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis
Nicht ganz unbekannt - ich habe die Dinger jedoch noch nie live gesehen. Sind die Teile definitiv wasserdicht? Kann man die abschliessen? Wie werden die befestigt?
Gruss Dave
|
|
Nach oben |
|
Roematech Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.02.2004 Beiträge insgesamt: 192 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km KTM 690 Enduro R, 2012 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2015, 19:25 Titel: |
|
|
Daten vom Hersteller:
Temperatur Bereich - 25° C bis + 80° C
Alle Koffer sind schwimmfähig, wasserdicht, luftdicht und haben teilweise ein Namensschild zum Gravieren. Peli-Protector-Cases erfüllen den US-Militär Standart 4150-H und den Fall-Test aus 122 cm Höhe.
Und aus persönlicher Erfahrung: STIMMT!
_________________ Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist
und nicht mehr Charakter,
dann geht die Wahrheit und die Lüge kommt. |
|
Nach oben |
|
Roematech Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.02.2004 Beiträge insgesamt: 192 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km KTM 690 Enduro R, 2012 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2015, 19:49 Titel: |
|
|
Die Koffer haben eine Bohrung an der Du ein Vorhängeschloss einhängen kannst. Eine Möglichkeit für ein Schloss zum Einbauen ist nicht vorgesehen.
Eine Befestigung am Motorrad musst Du die selber bauen. Da die Kofferschale sehr Stabil ist, würde ich persönlich, einfach durchschrauben.
Gruß Manfred
_________________ Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist
und nicht mehr Charakter,
dann geht die Wahrheit und die Lüge kommt. |
|
Nach oben |
|
dave Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.04.2014 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2015, 18:24 Titel: |
|
|
Danke für die Infos. Vermutlich wird es ein gut erhaltenes Junior TC35 werden.
Gruss Dave
|
|
Nach oben |
|
|