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Gepäckbrücke - Topcase-Befestigung
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daveOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2015, 14:42    Titel: Gepäckbrücke - Topcase-Befestigung Antworten mit Zitat

Guten Tag
Ich möchte ein Topcase an meine LC8 montierten (vermutlich TC40/42 von Hepco+Becker). Da ich bezüglich Adapter +Co nicht ganz sattelfest bin, folgende Fragen:
1) Kann auf die bestehende KTM-Gepäckbrücke (siehe Bild) Art.Nr. 600.12.010.000 direkt ein Topcase montiert werden oder braucht es noch eine Adapterplatte? Ich vermute, dass es noch eine braucht.

2) Hat jemand Erfahrung mit dem TC40 (Journey), das mit Montageplatte erhältlich ist? Wie robust und langlebig ist diese Kunststoffbefestigung?

Danke fürs Feedback.

Gruss Dave



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janothaOffline
Tremalzobezwinger
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KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2015, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchs eine gepäckbrücke wie diese hier
hatte damals eine günstig bei Ebay ersteigert , auf dieser wird dann das Topcase befestigt.

http://www.ebay.de/itm/Aprilia-SR-50-WWW-Gepacktra ....... ;hash=item35dc065a60

_________________
Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
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daveOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2015, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Besten dank - dann wäre das mal klar.
Hat jemand Erfahrung mit den TC40/42 (vorallem TC40 mit der Kunststoffadapterplatte)?

Gruss Dave
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yenzeeOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2015, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

nimm DIES und DIES, da haste was fürs Leben...


...nur mal so als Tip...

Gruß
Jens

_________________
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daveOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2015, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens
Danke für den Tipp. Die Kiste ist mir eigentlich zu gross. Ich denke einmal darüber nach.

Gruss Dave
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AchimOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Jan 2015, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dave,

die Hepco Junior Topcases 40 oder 45 l sind wohl stabiler.
Und dann eventl. noch mit Reling.
Ich habe die 45".
Obwohl ich heute wohl lieber Alu nähme. Aber nur wegen der Optik.
Stabiler sind die Kunststoffkoffer.
Ich brauchte noch den Anbausatz. War dann alles selbsterklärend.

Gruß Achim
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daveOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Jan 2015, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Achim
Danke fürs Feedback. Junior TC40 wäre durchaus eine Variante - scheint mir recht stabil zu sein und das Volumen genügt. Die Optik - da kann man darüber streiten. Mir ist es jedoch etwas zu lange. Eigentlich suche ich nur eine Rückenlehne für die Sozia und etwas Stauraum. Eine 45l-Kiste muss es definitiv nicht sein. Die haben meistens einen fast quadratischen Grundriss und bauen dann entsprechend weit nach hinten. Ist schon klar: wenn du Toploader als Seitenkoffer hast, dann darf das Topcase nicht zu breit sein (mal kurz das TC demontieren, damit der Seitenkoffer geöffnet werden kann....). Wenn ich mit dem Zollstock messe, dann wären 30cm Länge ok. Vielleicht sehe ich das etwas zu eng - aber die Kiste möglichst weit hinten ist für den Schwerpunkt alles andere als optimat. Naja, ein TC ist eh ein Schwerpunktkiller.... Das Journey TC42 scheint knapp unter den 30cm zu sein. Dafür ist es mit 50cm recht breit. Das stört mich hingegen nicht, da ich nicht vorhabe, Koffer zu montieren. Nur frag ich micht beim TC42, wurde alles über alles oder ohne Griff gemessen? Irgendwie habe ich in schwacher Erinnerung, dass das Journey TC42 etwa gleich lange ist wie das Junior TC40.
Das Journey TC40 wäre von den Abmessungen auch ok. Journey TC40 oder 42 wären somit ganz interessant - ich bin mir aber nicht ganz sicher... Leider muss ich immer wieder feststellen, dass die Teile in den Läden nicht zu besichtigen sind (klar, die können bestellt werden). Ich werde wohl nicht darum herum kommen, einige Modelle zur Ansicht bestellen zu lassen..

Gruss Dave
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AchimOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 25. Jan 2015, 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

siehe:


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daveOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : So, 25. Jan 2015, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Achim
Du schreibst, dass du das 45l-TC hast. Aktuell gibt es ja nur das 40 oder 55l-TC. Welches hast du genau? Hast du ein Foto von der Seite?

Gruss Dave
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blitzOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2015, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dave,
ich weise immer gerne wieder auf Peli Cases hin.
Die gibt es in jeder gewünschten Grösse. Sie sind praktisch fast unzerstörbar und wasserdicht!!
z.B.: https://www.kofferfunshop.de/de/peli-cases/peli-ca ....... q8tsMCFW7KtAod3VgAgw
Was Besseres kann man garnicht als Topcase benutzen!
Blitz
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RoematechOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2015, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oder hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=31747

Hoffe es funktioniert mit dem Link, ansonsten unter Kauf/Verkauf.

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daveOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2015, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis
Nicht ganz unbekannt - ich habe die Dinger jedoch noch nie live gesehen. Sind die Teile definitiv wasserdicht? Kann man die abschliessen? Wie werden die befestigt?

Gruss Dave
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RoematechOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2015, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Daten vom Hersteller:

Temperatur Bereich - 25° C bis + 80° C
Alle Koffer sind schwimmfähig, wasserdicht, luftdicht und haben teilweise ein Namensschild zum Gravieren. Peli-Protector-Cases erfüllen den US-Militär Standart 4150-H und den Fall-Test aus 122 cm Höhe.

Und aus persönlicher Erfahrung: STIMMT!

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RoematechOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2015, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Koffer haben eine Bohrung an der Du ein Vorhängeschloss einhängen kannst. Eine Möglichkeit für ein Schloss zum Einbauen ist nicht vorgesehen.

Eine Befestigung am Motorrad musst Du die selber bauen. Da die Kofferschale sehr Stabil ist, würde ich persönlich, einfach durchschrauben.

Gruß Manfred

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BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2015, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos. Vermutlich wird es ein gut erhaltenes Junior TC35 werden.

Gruss Dave
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