forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kaufhilfe 990
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schönwetter_ManniOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge insgesamt: 68

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2015, 9:00    Titel: Kaufhilfe 990 Antworten mit Zitat

Guten Morgen :-)

Ich schwärme schon seit langem von der 990 und nu soll es so weit sein, sie steht ganz oben auf meiner Favoritenliste. Mehr Details dazu aber dann in einem Vorstellungsthread falls es etwas mit ner 990 wird! Wink

Auf jeden Fall bin ich natürlich auch auf das Forum gestoßen und mir sind einige Fragen gekommen die sich jetzt selbst nach längerem rumsurfen im Forum nicht beantworten ließen.

Eine wichtige davon ist: Wo liegen die Unterschiede zwischen den 106 und 116 PS Modellen? Die Modelle ab 2012 und die früheren "R"s haben die höhere Leistung aber wodurch kommt das zustande und kann man einen früheren 106 PSer eventuell auch leicht darauf kriegen?

Die zweite Frage wäre mehr eine Kaufhilfe. Es gibt doch recht viele Angebote die alle sehr ähnlich sind. Ich tendiere derzeit dazu, vom Händler zu kaufen damit ich meine aktuelle in Zahlung geben kann.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=193636050
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2015, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich
Die neuen @ ab 2009 gibt es mit 2 Mappings, das R mit 116 PS und das Standard mit 106 PS. Kann der Smile aber jederzeit ändern, also auf R bringen. Keine Ahnung wie das mit den Papieren ist. Die letzte Version der N, also die blaue und weiße mit dem KTM-Schriftzug statt Spinnennetz hat ab Werk immer das R drauf, also 116 PS. Dann gibs aber noch andere Mappings, einmal für Akras, aber auch via Powercommander Optimierungen. Da kennen sich hier ein paar gut aus, ich nicht. Soll nur eine Übersicht sein.
Für die normale Fahrpraxis spielt das wohl eher eine kleine Rolle. Fahr die weiße zur Probe und nimm sie bei Gefallen....

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2015, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eine weisse @ Bj'11 mit dem R-Mapping und bilde mir ein, die ca 10PS zu merken aber wie schon gesagt "glaube gemerkt zu haben..........", somit kann der Unterschied nicht soooo groß sein.
Für kleines Geld kannst du auch noch das Fahrwerk auf die R-Variante umrüsten lassen und hast dann eine ABS-R.
Habe den Kauf nie bereut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mr.ShowercornerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge insgesamt: 169
Wohnort: Trendelburg
Alter: 39
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM LC8 SD 990, 2006
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2015, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aus Waldhessen,
ich fahre ne orangene N mit dem Spinnennetz also orig. 106PS,
hab nach ca. einem Jahr offenen Akras mit dem entsprechendem Mapping.
Bilde mir ein, dass die @ jetzt nen bissl runder und elastischer geworden ist.
Leistungszuwachs ??
Ich glaube nicht, dass die 10PS groß ins Gewicht fallen...
Auf der Strasse dick ausreichend, wobei da ja mehr immer besser ist! Very Happy
Im Gelände sind die über 100PS immer ausreichend, da ist eher das Gewicht interessant!
Fazit:
Meine @N ist´n super Motorrad mit ABS muss nur noch höher gelegt werden bei meinen 1,90m Körpergröße, Sitzbank noch +3cm dann passt´s!!! Cool

_________________
Showercorner Racing Team

is supported by:
www.khduschek.de

www.fahren-Anja.de R.I.P.
www.RL-Lackierungen.de R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2015, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

aaaaaaaahhhhhhh
da fahren die leute eine sonderedition und wissen nicht dass das kein spinnennetz ist sondern;
rally, wüste, abenteuer.........

und jetzt achtung ohmy ohmy ohmy ohmy

ein ausgedrocknetes schlammloch darstellt

spinnennetz blink blink weil die kraxn immer steht

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2015, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manni,

fahre ebenfalls eine 990'er Modell 2009 und kann es nur empfehlen.

Ab 2009 wurde eine zweite Drosselklappe verbaut welche durch die CPU geregelt wird => besserer Rundlauf, Gasannahme im niederen Drehzahlbereich, sanfterer Lastwechsel

Bei Volllast sind sie alle geil :-)

Meine Empfehlung wäre ebenfalls ein Modell nach 2009 - Angebote gibt es wie von dir schon angeführt viele, vom Händler ist wohl prinzipiell nie verkehrt.
Zubehör kann ich noch ne Sitzbank von Touratech empfehlen, bringt definitiv gesteigerten Langstrecken- und Soziuskomfort.

Alles weitere bleibt Geschmacksacke und kommt auf das Einsatzgebiet an.

Denke das von dir angeführte Modell sieht soweit gut aus, vielleicht kannst du beim Preis noch was drehen.
Immer hilfreich ist es wenn du nen Händler in deiner Umgebung wählst bei dem du später ev. auch Service etc. machen lassen möchtest und ev. Reklamationen etc. abwickelst.
Sollte das der Fall sein kann einem so etwas auch schon mal nen Mehr-Euro wert sein.

Die 10 PS mehr machen wohl nicht das Kraut fett, allerdings ist mehr Leistung auch nie verkehrt Smile kostet nicht die Welt und kann der Händler beim Service jederzeit mit machen. (Modell >2009)

Viel Spaß damit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Schönwetter_ManniOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge insgesamt: 68

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2015, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also vielen Dank erstmal für die unzähligen Antworten :-)

Über die +10PS hatte ich mich informiert, weil ich das schon bei meiner alten GS gemerkt hatte. Den unterschied zwischen den 71PS der 650gs und den 85ps der 900gs merkt man spätestens am PAss oder, worst case, vollbeladen am Pass und da ich gern per Camping durch die Alpen düse wird man den Unterschied von 106 zu 116 PS wohl merken, wenn auch nicht so extrem aber es wird besser die Steigungen rauf gehen.


Händler in der Nähe ist schwierig da in- und um Berlin zu wenig Angebote gibt. Die meisten sind wirklich ab Nordbayern südwärts.

Es steht noch ne 2010er Adventure R für 9500 drin, was mir zu teuer ist für das Modell, und die hier wo ich grad mit dem Händler in Kontakt bin:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=199094856


Also direkt mal hinfahren und anschauen wird zu schwierig weil die zu weit weg stehen.
Einzige 990 Adventure in Berlin:
http://ktm-berlin.de/MOTORRAD/GebrauchtMotorrad/item.html?itemID=1250199

Und da ich echt auf das Motorupdate Wert lege ist die eher ausgeschlossen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2015, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

"Red Bull Edition"
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Schönwetter_ManniOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge insgesamt: 68

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2015, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Händler sind sehr einfallsreich wenn es um solche Bezeichnungen geht Very Happy
Ich würd das Dekor direkt abmachen falls es möglich ist aber wie gesagt das ändert leider nix am Motor ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2015, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Do, 8. Jan 2015, 11:43 hat folgendes geschrieben:
"Red Bull Edition"


Hört sich immer noch besser an als: "Mädchen-LC8" Laughing

Mal so ne Frage an Rande: Bezahlen die Leute wirklich diesen Preis für eine 2007er N?

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Schönwetter_ManniOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge insgesamt: 68

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2015, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja der Händler hat in Berlin unter den "Kennern" (nenn ich sie mal) eh keinen guten Ruf. Die sind recht lustlos und ruhen sich augenscheinlich sehr darauf aus hier der einzige KTM-Vertragshändler zu sein.

Schaun mer mal wann sie in die Realität zurück kommen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2015, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ist immer scheiße wenn ein Händler keine Konkurrenz hat dry
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2015, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Do, 8. Jan 2015, 10:59 hat folgendes geschrieben:
aaaaaaaahhhhhhh
da fahren die leute eine sonderedition und wissen nicht dass das kein spinnennetz ist sondern;
rally, wüste, abenteuer.........

und jetzt achtung ohmy ohmy ohmy ohmy

ein ausgedrocknetes schlammloch darstellt

spinnennetz blink blink weil die kraxn immer steht


Kurz nach Erscheinen wurde das Dekor halt als Spinnennetz verspottet, man kann ja ne Folie drüberkleben Mr. Green
Im Norden gibs wirklich kaum Händler. Meine 2012er habe ich von einen Forumianer unbesehen gekauft und aus Süddeutschland per Spedition kommen lassen.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Schönwetter_ManniOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge insgesamt: 68

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2015, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenn mir jemand meine Ducati abnehmen würde würd ich auch von privat schauen aber du verkaufst im Winter halt kein Motorrad ^^ (zu nem ordentlichen Preis)

- aapropos: falls jemand jemanden kennt, der eine 2013'er Hyperstrada als Straßenmotorrad haben möchte bin ich zu Gesprächen sehr gern bereit Mr. Green

Die privaten sind im Schnitt 500Euro preiswerter für das selbe Modell und auf die Händlergewährleistung geb ich nichts - bei dem gilt eh alles außer der Motor als Verschleißteil und wie viele Motoren sind vor 80.000 schon hochgegangen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_moleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  32.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2015, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan_G @ Do, 8. Jan 2015, 11:18 hat folgendes geschrieben:

Ab 2009 wurde eine zweite Drosselklappe verbaut welche durch die CPU geregelt wird => besserer Rundlauf, Gasannahme im niederen Drehzahlbereich, sanfterer Lastwechsel
...
Zubehör kann ich noch ne Sitzbank von Touratech empfehlen, bringt definitiv gesteigerten Langstrecken- und Soziuskomfort.
...
Die 10 PS mehr machen wohl nicht das Kraut fett, allerdings ist mehr Leistung auch nie verkehrt Smile kostet nicht die Welt und kann der Händler beim Service jederzeit mit machen. (Modell >2009)


das zweite paar drosselklappen haben auch die älteren modelle. ab 09 ist afaik der zylinderkopf geändert worden, was angeblich der fahrbarkeit zuträglich ist.
was in dieser beziehung definitiv hilft, ist das akra-mapping (in verbindung mit den esd). hierbei ist die lambdaregelung entfernt, die unsägliche abmagerung im teillastbetrieb die das ruckeln hervorruft ist somit Geschichte. (selbst getestet)
(und im gesamten Bereich wird etwas angefettet, was natürlich auch hilft)

tt-sitz ist eine empfehlung, windschild muss jeder für sich probieren. ich habe das tourenschild probiert und bin beim originalen geblieben und schließe einfach ab ca. 70 das helmvisier (normalerweise einen spalt offen)

kann mir auch nicht vorstellen, dass man (abseits der rennstrecke) einen unterschied merkt. das (maximale) drehmoment ist unverändert geblieben, somit kann die Steigerung nur im oberen drehzahlbereich zum vorschein kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0788s ][ Queries: 33 (0.0453s) ]