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EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
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dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 6:59 Titel: |
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Nein weiss auch nicht woher das zu kaufen wäre, aber
Zitat: | ... das lässt sich ja easy nachbasteln mit stichsäge alublech und 4 schellen/schrauben. |
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ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 15:54 Titel: |
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Placebo @ So, 21. Jun 2015, 15:01 hat folgendes geschrieben: | Gibt es gravierende Gründe, den Regler/Gleichrichter nicht direkt an der Airbox zu befestigen?
Platz ist vorhanden. OK, ich müsste noch nachschauen, was sich dort innerhalb der Airbox befindet (aber da erwarte ich eigentlich nur Leere). |
Das geht problemlos, war bei meine SE über 10.000km an der Airbox befestigt. Einfach verschraubt. Geht gut mit dem normalen SE Tank aber nicht mit dem Safari Tank weil der weiter runter baut und der Regler dann keine ausreichende Kühlung mehr bekommt.
Ich habe den Regler letztes Jahr deshalb weiter unten montiert im Rahmendreieck wo er fahrtwind bekommt: wegen dem Safaritank und weil ich kein Luftfilterkasten mehr habe (jetzt Schaumfilter).
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 17:04 Titel: |
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Super, Danke!
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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Vinzenz Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2014 Beiträge insgesamt: 161 KTM LC8 SE 950, 2008 → 43.000 km Honda NSR 125 F , 1990 → 49.000 km KTM Super Duke 1290 , 2021 → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Jun 2015, 17:34 Titel: |
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Ich hatte durch probieren mehrere Positionen getestet und um so weiter man den Regler nach außen befestigt um so besser wird er gekühlt. Durch mehr durchströhmende Luft und größerer Entfernung von heissen Motorteilen. Deshalb ist die Position im Rahmendreieck so weit wie möglich nach außen schauenend die Beste. Nur zur Info , dass Du auch die beste Position für Dich findest.
Schöne Grüße
Vinzenz
_________________ Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Jun 2015, 18:28 Titel: |
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Danke für den Hinweis. Darüber hatte ich auch nachgedacht, aber mir ist die Position am Luftfilterkasten lieber. Bauchgefühl, nicht unbedingt rational begründbar.
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Jun 2015, 18:52 Titel: |
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Bei einem Sturz/Umfaller ist die Position "Luftfilterkasten" sicherlich gut geschützt.
Besser wird es so oder so, was die Temperatur angeht.
_________________ Thomas |
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Vinzenz Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2014 Beiträge insgesamt: 161 KTM LC8 SE 950, 2008 → 43.000 km Honda NSR 125 F , 1990 → 49.000 km KTM Super Duke 1290 , 2021 → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Jun 2015, 18:56 Titel: |
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Ja OK kann ich verstehen , Bauchgefühl ist oft das Beste , damit man sich wohl fühlt.
Und für den Schutz bei einem Umfaller ist die weiter innere Position natürlich besser.
Gute Fahrt
_________________ Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Jun 2015, 22:15 Titel: |
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Angebracht und Probefahrt. Der Strom fließt gleich viel kühler...
Sturz, Verschmutzung - alles egal. Ich hatte diese Aspekte auch bedacht, denke aber, dass es in beiden Fällen egal ist. Vielleicht wird der Regler bei der Anbringung im unteren Dreieck leichter dreckig. Das muss dann aber schon eine orntlich siffige Piste sein. Entgegen der Fahrtrichtung gesehen befindet sich da immer noch ein Stück vom Fahrer - "Bein" genannt - davor.
Umfallen - beide Positionen egal. Da muss man schon auf einem dicken Ast ablegen und zwar so, dass dann sowieso mehr kaputt wäre. Das Diing ist ziemlich massiv gebaut und wirkt alles andere als zerbrechlich.
Wie gesagt, meine Entscheidung ist Bauchgefühl und der Umstand, dass ich nur meinen Akku-Schrauber und eine (ja) Schraube/Mutter brauchte. Das Gefummel ist auch sicherlich größer als bei der Variante mit Blech im unteren Dreieck. Tank ab (erwähnte ich, dass mir dabei auffiel, dass ich immer noch keine vernünftig verlegten Spritschläuche mit Schnellverbindern habe?) Lufi-Kasterl auf, Finger zerkratzen weil zu dick um galant an den Vergasern vorbeizukommen. Mutter fünfmal fallen lassen und wieder rauspolken. Fluchen. Dauert bestimmt länger als das Blech mit den Schellen zu montieren.
Wird ganz schön heiß das Ding. Jetzt, wo ich es ohne weiteres anpacken kann, fällt mir das auf. Dafür bleibt es unterm Hintern etwas länger "kühl".
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 28. Jun 2015, 14:27 Titel: |
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Placebo @ So, 21. Jun 2015, 23:05 hat folgendes geschrieben: | Apropos: Weiß jemand, ob es diese ungemein praktischen Gummi-Kabelbinder die sich sporadisch an unserer Käthe finden auch einzeln gibt? Die haben doch bestimmt einen Namen... |
Wahrscheinlich meinst du die:
60011093045 KABELBINDER GUMMI 45MM 03
60011093075 KABELBINDER GUMMI 75MM 03
Die Teile kosten etwas über 2,-€ pro Stück
_________________ Thomas |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 28. Jun 2015, 19:41 Titel: |
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Das sieht nach weniger als 10, € material aus ,was soll der Beutel kosten....?
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : So, 28. Jun 2015, 20:53 Titel: |
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Tommi, genau die meinte ich. Danke!
Ollo, es ließe sich anstelle des Bleches auch Lochband nehmen, dann rutschst Du in den Pfennig-Bereich Hatte ich auch überlegt...
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 28. Jun 2015, 22:48 Titel: |
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Stealth @ Do, 18. Jun 2015, 19:49 hat folgendes geschrieben: | Placebo @ Do, 18. Jun 2015, 18:48 hat folgendes geschrieben: | Thermostat? Hatten wir doch auch schon einmal. |
Wenn der Kühler OK ist wäre es denkbar |
Thermostat scheint in Ordnung - aber der Regler ist definitiv hinüber:
13,96V Spannung unmittelbar nach dem Start
ein Balken (40°C) nach rund 50s;
zwei Balken nach 70s;
drei Balken nach 90s;
vier Balken (70°C) nach 120s - Kühler wird oben warm und 14,1V liegen am Akku an;
Der gesamte Kühler ist nach 150s heiß;
nach etwa 310s gehen beide Lüfter in Betrieb (Thermoschalter funktioniert also), aber die Spannung sinkt währenddessen langsam auf 12,8V.
Nach dem Ausschalten der Zündung liegen wie vorher 12,6V am Akku (den kann ich wohl weiter benutzen) an.
Die Probleme am vorletzten Wochenende sind also vielleicht nur darauf zurück zu führen, dass ich etwas zu lange mit zu hoher Motor- und Kühlmitteltemperatur herum gefahren bin .
_________________ Thomas |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : So, 28. Jun 2015, 23:59 Titel: |
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Ich hätte noch einen gebrauchten Regler, wenn Du nicht direkt einen neuen kaufen möchtest. Ob der aber in Ordnung ist, kann ich nicht sagen.
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
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EndurotommiSponsor
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Verfasst am : Mo, 29. Jun 2015, 10:35 Titel: |
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Das ist sehr nett, Daniel , ich hab aber schon ein Ersatzteil gekauft. Trotzdem: Danke.
Den neuen Regler werde ich jetzt im oberen rechten Rahmendreieck montieren - also quasi etwas weiter außerhalb der Stelle, die du ausgesucht hast.
_________________ Thomas |
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