|
Autor |
Nachricht |
kermit77 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.05.2014 Beiträge insgesamt: 36 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 35.000 km Suzuki GSF 1200N Bandit Kult 99er → 25.000 km Honda CB750Four → 83.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 22:21 Titel: KTM Orginal-Luftfilter, verwirrende Bezeichnung!!! |
|
|
Hallo,
wollte vorher einen Luftfilterwechsel durchführen.
Mein Motorrad 950@ 2003.
Ich habe online einen orginal KTM Luftfilter bestellt, diesen vorher ausgepackt und lese verdutzt die Beschreibung:
KTM orginal Luftfilter 6006015000 EFI Filter
Meine ist aber eine Vergaser!
Laut KTM Teilenummer stimmt aber die Teilenummer für meine 950@.
Die Teilenummer der EFI-Modelle ist laut KTM: 61006015000.
Passt der Filter jetzt bei mir, obwohl EFI-Filter drauf steht?
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
243.95 KB |
Angeschaut: |
990 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 22:47 Titel: |
|
|
Das geht schon länger so, da hat irgendjemand bei KTM dauerhaft was verbockt
|
|
Nach oben |
|
kermit77 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.05.2014 Beiträge insgesamt: 36 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 35.000 km Suzuki GSF 1200N Bandit Kult 99er → 25.000 km Honda CB750Four → 83.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 23:11 Titel: |
|
|
Also passt er doch!!!!
Supi, dann geht's morgen frisch ans Werk! !
|
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Dez 2014, 9:08 Titel: |
|
|
Hallo,
ich meine auch, daß Du den passenden Filter hast. Der Unterschied ist, daß die Löcher für die Ansaugtrichter der EFI leicht versetzt liegen zu denjenigen für die Vergaser. Das siehst Du sofort beim Montageversuch.
Hakim
|
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Dez 2014, 10:09 Titel: |
|
|
hakim @ Do, 4. Dez 2014, 8:08 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich meine auch, daß Du den passenden Filter hast. Der Unterschied ist, daß die Löcher für die Ansaugtrichter der EFI leicht versetzt liegen zu denjenigen für die Vergaser. Das siehst Du sofort beim Montageversuch.
Hakim |
Also wenn ich die obigen Bilder ansehe, dann sind dort die Löcher versetzt.
Oder?
Dann passt er doch nicht für die 950er Vergaser.
_________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : Do, 4. Dez 2014, 10:13 Titel: |
|
|
Perseus @ Do, 4. Dez 2014, 9:09 hat folgendes geschrieben: | hakim @ Do, 4. Dez 2014, 8:08 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich meine auch, daß Du den passenden Filter hast. Der Unterschied ist, daß die Löcher für die Ansaugtrichter der EFI leicht versetzt liegen zu denjenigen für die Vergaser. Das siehst Du sofort beim Montageversuch.
Hakim |
Also wenn ich die obigen Bilder ansehe, dann sind dort die Löcher versetzt.
Oder?
Dann passt er doch nicht für die 950er Vergaser. |
...mit gutem willen und leichtem zureden passt er.......
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
FEX Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.06.2014 Beiträge insgesamt: 74 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km KTM 250EXC → 7.000 km Yamaha SR500 → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Dez 2014, 10:30 Titel: |
|
|
JA, es sind beide versetzt. Nur eben unterschiedlich.
oder bin ich da jetzt falsch
_________________ Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Do, 4. Dez 2014, 12:03 Titel: |
|
|
Ist das ni ht egal und beide sind der eine für beide?
|
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Dez 2014, 17:25 Titel: |
|
|
Hallo,
schaust Du Dir eines der Luftfilterelemente an, sind natürlich die beiden Löcher zueinander versetzt, passend zum Zylinderversatz und damit auch zum lateralen Vergaser- resp. Drosselklappenversatz. Legst Du beide Filterversionen nebeneinander, siehst Du, daß die beiden Löcher für die EFI-Drosselklappengehäuse nochmal etwas anders sitzen als die beiden Löcher für die Vergaser. Man kann natürlich ein EFI-Element auf die Vergaser zwingen und umgekehrt. Es könnte allerdings ungefilterte Luft durchkommen am Rand von Vergaser resp. Drosselklappengehäuse. Zur Not kann man das sicher machen, aber wenn man beim Händler nebenan das genau passende Teil bekommt...
Hakim
|
|
Nach oben |
|
kermit77 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.05.2014 Beiträge insgesamt: 36 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 35.000 km Suzuki GSF 1200N Bandit Kult 99er → 25.000 km Honda CB750Four → 83.000 km
|
|
Nach oben |
|
kermit77 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.05.2014 Beiträge insgesamt: 36 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 35.000 km Suzuki GSF 1200N Bandit Kult 99er → 25.000 km Honda CB750Four → 83.000 km
|
|
Nach oben |
|
|