forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

vorderachse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
enduroschleicherOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge insgesamt: 283

BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2014, 19:22    Titel: vorderachse Antworten mit Zitat

Suche Vorderachse von...?
Sie stammt aus einer KTM.
Die Achse hat eine Gesamtlänge von 245 mm und an der Bremsscheibenseite ein M24x1,5 Gewinde.
Der Durchmesser 30mm ist 58 mm lang und Durchmesser 26mm ist 187 mm lang.
Brauche so eine Achse oder die Teilenr. aber auch mit dem dem Motorradmodell wäre mir geholfen. Glaube das sie von einer Straßenmaschine ist (DUKE, Supermoto).
In den Teilekatalogen finde ich leider keine Maßangaben.
Eine EXC Achse ist nur 225 mm lang.
Danke für eure hilfe.

Habs mal hier eingestellt weil man in der SUCHE Rubrik nicht antworten kann.



lwanne + Achse 013.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  287.4 KB
 Angeschaut:  703 mal

lwanne + Achse 013.JPG



_________________
Schlecht fahren kann ich gut.

grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2014, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

... wie schon geschrieben ich glaub des iss ne ältere EXC Achse. Hallo Hr. BRB oder auch der Benzinschnüffler könnten sich ja mal äussern oder nachmessen Wink
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2014, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich denke diese hier ist es :

75009081000 STECKACHSE VORNE D=26MM 07 49,98€

gehört zu einer 690 SMC von 2010, diese Modelle fahren mit Bremsscheibenadapter und somit auch mit breiteren Gabelbrücken = längere Achse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
enduroschleicherOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge insgesamt: 283

BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2014, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Damit kann ich bestimmt was anfangen.

Habe vor einer Woche ne EXC Gabel mit breiter Gabelbrücke eingebaut und habe im Moment leider nur eine Achse für zwei Moppeds

Danke

_________________
Schlecht fahren kann ich gut.

grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Di, 2. Dez 2014, 20:12 hat folgendes geschrieben:
... wie schon geschrieben ich glaub des iss ne ältere EXC Achse. Hallo Hr. BRB oder auch der Benzinschnüffler könnten sich ja mal äussern oder nachmessen Wink


Könnte schon, die Frage ist ob ich bei dem herrlichen Wetter das auch noch machen würde (Moped ist im Winterversteck ph34r ) gruebel .
Einses ist aber sicher: meine hat diesen Querstift nicht, nur 2 Löcher heul .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ekkoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge insgesamt: 355
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  1.000 km
TTR 600, 2001
 →  1.000 km
KTM Mofa
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich hab sowas noch im Schuppen, muss mal schauen heute abend, melde mich.
_________________
Grüße
Ekko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mi, 3. Dez 2014, 8:56 hat folgendes geschrieben:

Könnte schon, die Frage ist ob ich bei dem herrlichen Wetter das auch noch machen würde (Moped ist im Winterversteck ph34r ) gruebel .
Einses ist aber sicher: meine hat diesen Querstift nicht, nur 2 Löcher heul .


..... der "Querstift" ist auch nachgerüstet, den gibbet im PP Programm leidernur für die 26er Achsen...(wird in Achse gesteckt und "konisch verschränkt" (keine Ahnung wie man das nennt)).... Rolling Eyes Wink

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sixdays hat das Serienmäßig. dry
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ekkoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge insgesamt: 355
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  1.000 km
TTR 600, 2001
 →  1.000 km
KTM Mofa
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Dez 2014, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi, die Achse die ich liegen habe ist leider etwas kürzer: 22,5cm, vom durchmesser aber gleich, wobei der 30mm teil nur 4,7cm lang ist.
Der Hebel wird wohl der gleiche sein;-)

_________________
Grüße
Ekko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
enduroschleicherOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge insgesamt: 283

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Dez 2014, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Habe mir auf den Tipp von Stealth eine gebrauchte Achse von einer 690 SMC geholt.
Auf dem Foto ist die erste Achse von einer EXC die mittlere ? die untere 690 smc.
Die war natürlich zu lang aber kürzen ist kein Problem.
Jetzt muß ich mir nur noch eine Steckachsenauszieher holen,dann war auch schon Weihnachten Smile

Danke für eure Hilfe



vorderachse 001.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  177.41 KB
 Angeschaut:  694 mal

vorderachse 001.JPG



vorderachse 007.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  184.84 KB
 Angeschaut:  732 mal

vorderachse 007.JPG



vorderachse 016.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  210.19 KB
 Angeschaut:  750 mal

vorderachse 016.JPG



vorderachse 014.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  218.64 KB
 Angeschaut:  713 mal

vorderachse 014.JPG



fertig 001.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  445.39 KB
 Angeschaut:  680 mal

fertig 001.JPG



_________________
Schlecht fahren kann ich gut.

grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Dez 2014, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
sauber abgelängt. Vor der Montage des Steckachsenausziehers würde ich mal die Durchmesser genau ausmessen. Nach meiner Erfahrung ist der Auszieher aus den KTM-Powerparts immer minimal zu dick. Beim Reinschlagen ins Achsende werden Späne abgehoben. Ich habe vorher immer ein paar Zehntel vom Umfang abgeschliffen. Versau´ Dir das Achsgewinde nicht beim Reinschlagen des Ausziehers, am besten senkrecht auf eine Holzplatte stellen.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
enduroschleicherOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge insgesamt: 283

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Dez 2014, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der schwarzen Achse hatte sich nichts geweitet und zum Schutz des Gewindes war die Alu-schraube eingedreht . Mr. Green
_________________
Schlecht fahren kann ich gut.

grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0458s ][ Queries: 35 (0.0040s) ]