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New KTM Twins
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powerwadeOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2014, 14:42    Titel: New KTM Twins Antworten mit Zitat

Guckst du hier:

http://www.motorcyclenews.com/news/2014/november/ktm-plan-new-v-twins/
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PieTTOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2014, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

3 Jahre, das passt :-) wenn die Sitzhöhe stimmt ..
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Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
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OutdoorerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2014, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte es auch grad posten, bin schon gespannt was da kommt! Smile
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Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
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deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2014, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und des hätt im Gegensatz zur 1050er wirklich einen Sinn ... zumindest für mein Verständnis.

Ein laufruhiger bis zu 800 cm³ großer V2 mit gemütlichen 80-85 PS bei 190-200 fahrfertigen Kilos.
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Stefan_GOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2014, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwie werde ich da nicht ganz schlau daraus...

Das wären rund 40 PS weniger bei ca. 10-15 kg weniger als bei einer 990 - und dafür soll ich jetzt in Freudentaumel verfallen?

Klärt mich mal auf.

Ich will wirklich kein Fortschrittsverweigerer sein und ich würd auf alle Fälle begrüßen wenn Spritverbrauch, Service-Freundlichkeit und damit Kosten sowie die Bremsen deutlich verbessert würden, aber bloß weil mich die 1190 persönlich nicht unbedingt anspricht, reißen mich diese Eckdaten auch noch nicht vom Hocker.
Mir würd im Moment auf die Schnelle nicht einfallen wie mich das Teil optisch vom Hocker reißen müsst damit ich da mit Anlauf den KTM-Händler stürme...


Aber vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen was ich da übersehe was euch so erfreut?

Danke
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deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2014, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan_G @ Di, 2. Dez 2014, 19:32 hat folgendes geschrieben:
Also irgendwie werde ich da nicht ganz schlau daraus...

Das wären rund 40 PS weniger bei ca. 10-15 kg weniger als bei einer 990 - und dafür soll ich jetzt in Freudentaumel verfallen?

Klärt mich mal auf.



Question Question Question Question

Also, meine obigen Daten sind bestenfalls reine Vermutungen. Und abhängig vom jeweiligen 990er Modell sind 85 PS nur
13 PS weniger (bei der 98PS Variante der @)
21 PS weniger (bei der 106 PS Variante der @) und
30 PS weniger (bei der 115 PS Variante der @).

Aber auf 40 PS weniger komm ich net. Und das mit dem Gewicht ... die 990er ist mit einem LEERGewicht von 209 kg angegeben. Das heißt also, dass sie fahrfertig wohl so um die 230-235 kg auf die Waage bringt.

Ich hab von 190-200 fahrfertigen Kilos geschrieben, die ich mir erhoffen täte.
Das macht nach Adam Riese und Eva Zwerg einen Unterschied von 35-40 kg zugunsten einer 800er.

Aber wie gesagt ... alles reinste Spekulation.
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2014, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

also meine Vergaser Adventure bringt vollgetankt mit Givi-Träger und Acra genau 223 KG af die Waage. Orginal hat die wohl so um die 225 Kg. Wink
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Stefan_GOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2014, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

okay, für mich hat die 990'er schlicht immer 115 PS

Ist ja immer der gleiche Motor, wird über die SW lediglich gedrosselt und jede Werkstatt kann im vorbeigehen das 115'er Mapping aufspielen

Somit wärs bei 80:115 - 35 PS und nicht 40 - Asche über mein Haupt.

Auch beim Gewicht will ich nicht kleinlich sein - unter 200 kg glaub ich allerdings erst wenn ich's sehen würd.

aber selbst wenn 20/30 kg Differenz übrig bleiben, wenn ich mir den Großteil der Fahrer ansehe - gäbe es da schon mehr Gewichtseinsparungspotential ;-)

35 PS (+/-) sind da auch ein Wort; man muss ja nur mal die 800'er BMW probieren...

Naja, ich lass mich gern überraschen oder von was geilem vom Hocker hauen - irgendwann muss man sich ja trennen und eben das am ehesten passende nehmen, meinetwegen auch wieder KTM, bin ja sehr zufrieden
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kantnschleiferOffline
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RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2014, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was spekulierts denn da über a kleine Kantn uma, kommt doch eh die jetzt schon, bevor's sie gibt von euch heißgeliebte Superduperüberdrüber-Affentwin. Mr. Green
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Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

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deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2014, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

@froschi
Nein, das glaub ich nicht. Der Akra ist schon viel leichter als die Originalanlage.
Leergewicht 209 kg + ca. 19 kg Sprit + ca. 2,5 kg Öl + ?kg Kühlwasser = ca. 230 -235 kg (fahrbereit = vollgetankt


Stefan_G @ Di, 2. Dez 2014, 20:30 hat folgendes geschrieben:

Ist ja immer der gleiche Motor, wird über die SW lediglich gedrosselt und jede Werkstatt kann im vorbeigehen das 115'er Mapping aufspielen

Da kenn ich mich jetzt noch net so gut aus ... aber ich glaub net, dass man auf die ersten EFI-Modelle (06-08 ) so einfach das 115er Mapping aufspielen kann.


Somit wärs bei 80:115 - 35 PS und nicht 40 - Asche über mein Haupt.

Auch beim Gewicht will ich nicht kleinlich sein - unter 200 kg glaub ich allerdings erst wenn ich's sehen würd.

aber selbst wenn 20/30 kg Differenz übrig bleiben, wenn ich mir den

Du rechnest halt mit der größten Spanne bei den PS und der kleinsten Spanne beim Gewicht ... ich seh's anders. Ist aber okay. Jeder sieht das aus seiner Sicht.


Großteil der Fahrer ansehe - gäbe es da schon mehr Gewichtseinsparungspotential ;-)

Und ich gehör da auch dazu. Biotuning ist das Stichwort. Aber selber abnehmen tut weh. Das Motorrad abspecken ist "nur" teuer.
Mr. Green Mr. Green Mr. Green

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KehrmaschineOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 1:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hätten sie die 1050er mit 120 anstatt 95 PS platziert, würde die Sache schon eher Sinn machen.
800 er mit ca. 95-100 PS
600 er mit ca. 75-80 PS

Wer es braucht. Ich habe kein Problem damit eines Tages von der 990er auf die 1290R umzusteigen.
10 kg mehr oder weniger sind mir wurst.

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
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danOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Di, 2. Dez 2014, 18:38 hat folgendes geschrieben:
Und des hätt im Gegensatz zur 1050er wirklich einen Sinn ... zumindest für mein Verständnis.

Ein laufruhiger bis zu 800 cm³ großer V2 mit gemütlichen 80-85 PS bei 190-200 fahrfertigen Kilos.


wub Wenn das so wäre wub

@Stefan_G: Es gibt Leute die brauchen keine 120PS ;-)

Schon mal eine 690er gefahren? Die macht mit ihren 63/67PS auch laune. Vielen würde das reichen. Die 990ist schön für lange Strecke und im Gelände etwas anstrengend. Die 690 ist schön im Gelände dafür auf langer Strecke anstengend. Es gibt Leute die suchen das dazwischen. Das wäre dann eine 700/800er mit wenig Gewicht. Und eine 800er BMW mit einer 800er KTM vergleichen ist einfach nur Leihenhaft Wink

Erst in drei Jahren...... GÄÄÄHHHNNN. Exclamation
Bei der 1050 war das schon eine Enttäuschung, wer weiß wofür so ein 800er überhaupt entwickelt wird.
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

@varakurt

hab meine halt einfach auf eine Waage gestellt, nachdem die Acra´s, Givi drangekommen sind (wie gesagt ist auch ne Vergaser, Tank´s sind etwas grösser).
Irgendwo gibbet dazu auch einen Thread (bin bloss zu faul zum suchen)

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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Datenfetischisten Mr. Green
Wenn die Erkenntnis aus Mailand lautet, die wollen sowas, dann bauen wir sowas, dann bin ich einfach gespannt Exclamation
Und wenn man sich die Daten der 9x0 anschaut, dann hat sich da in 10 Jahren nicht mehr viel entwickelt. Angesagt ist doch eine leichte und kräftige ReiseENDURO, die im Gelände und auf der Straße einfacher bewegt werden kann, als die Referenz in der Klasse, die ja leider nicht mehr gebaut wird. Und alles unter 100 PS und über 200 kg wird für den Absatz bestimmt als Bremse wirken Mr. Green

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Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das Teil nun 95PS oder 100PS hat dürfte egal sein. Hauptsache viel Drehmoment wub und wenig Gewicht.
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