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powerwade Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.07.2011 Beiträge insgesamt: 135 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 45.000 km KTM 790 ADV → 11.000 km KTM 390 Duke → 6.000 km
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Dez 2014, 17:59 Titel: |
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3 Jahre, das passt :-) wenn die Sitzhöhe stimmt .. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Dez 2014, 18:53 Titel: |
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Wollte es auch grad posten, bin schon gespannt was da kommt! _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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Verfasst am : Di, 2. Dez 2014, 19:38 Titel: |
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Und des hätt im Gegensatz zur 1050er wirklich einen Sinn ... zumindest für mein Verständnis.
Ein laufruhiger bis zu 800 cm³ großer V2 mit gemütlichen 80-85 PS bei 190-200 fahrfertigen Kilos. |
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Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 43 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Dez 2014, 20:32 Titel: |
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Also irgendwie werde ich da nicht ganz schlau daraus...
Das wären rund 40 PS weniger bei ca. 10-15 kg weniger als bei einer 990 - und dafür soll ich jetzt in Freudentaumel verfallen?
Klärt mich mal auf.
Ich will wirklich kein Fortschrittsverweigerer sein und ich würd auf alle Fälle begrüßen wenn Spritverbrauch, Service-Freundlichkeit und damit Kosten sowie die Bremsen deutlich verbessert würden, aber bloß weil mich die 1190 persönlich nicht unbedingt anspricht, reißen mich diese Eckdaten auch noch nicht vom Hocker.
Mir würd im Moment auf die Schnelle nicht einfallen wie mich das Teil optisch vom Hocker reißen müsst damit ich da mit Anlauf den KTM-Händler stürme...
Aber vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen was ich da übersehe was euch so erfreut?
Danke |
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deleted0001
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Verfasst am : Di, 2. Dez 2014, 20:43 Titel: |
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Stefan_G @ Di, 2. Dez 2014, 19:32 hat folgendes geschrieben: | Also irgendwie werde ich da nicht ganz schlau daraus...
Das wären rund 40 PS weniger bei ca. 10-15 kg weniger als bei einer 990 - und dafür soll ich jetzt in Freudentaumel verfallen?
Klärt mich mal auf.
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Also, meine obigen Daten sind bestenfalls reine Vermutungen. Und abhängig vom jeweiligen 990er Modell sind 85 PS nur
13 PS weniger (bei der 98PS Variante der @)
21 PS weniger (bei der 106 PS Variante der @) und
30 PS weniger (bei der 115 PS Variante der @).
Aber auf 40 PS weniger komm ich net. Und das mit dem Gewicht ... die 990er ist mit einem LEERGewicht von 209 kg angegeben. Das heißt also, dass sie fahrfertig wohl so um die 230-235 kg auf die Waage bringt.
Ich hab von 190-200 fahrfertigen Kilos geschrieben, die ich mir erhoffen täte.
Das macht nach Adam Riese und Eva Zwerg einen Unterschied von 35-40 kg zugunsten einer 800er.
Aber wie gesagt ... alles reinste Spekulation. |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Di, 2. Dez 2014, 21:10 Titel: |
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also meine Vergaser Adventure bringt vollgetankt mit Givi-Träger und Acra genau 223 KG af die Waage. Orginal hat die wohl so um die 225 Kg. _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 43 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Dez 2014, 21:30 Titel: |
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okay, für mich hat die 990'er schlicht immer 115 PS
Ist ja immer der gleiche Motor, wird über die SW lediglich gedrosselt und jede Werkstatt kann im vorbeigehen das 115'er Mapping aufspielen
Somit wärs bei 80:115 - 35 PS und nicht 40 - Asche über mein Haupt.
Auch beim Gewicht will ich nicht kleinlich sein - unter 200 kg glaub ich allerdings erst wenn ich's sehen würd.
aber selbst wenn 20/30 kg Differenz übrig bleiben, wenn ich mir den Großteil der Fahrer ansehe - gäbe es da schon mehr Gewichtseinsparungspotential ;-)
35 PS (+/-) sind da auch ein Wort; man muss ja nur mal die 800'er BMW probieren...
Naja, ich lass mich gern überraschen oder von was geilem vom Hocker hauen - irgendwann muss man sich ja trennen und eben das am ehesten passende nehmen, meinetwegen auch wieder KTM, bin ja sehr zufrieden |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 2. Dez 2014, 22:10 Titel: |
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Was spekulierts denn da über a kleine Kantn uma, kommt doch eh die jetzt schon, bevor's sie gibt von euch heißgeliebte Superduperüberdrüber-Affentwin. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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deleted0001
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Verfasst am : Di, 2. Dez 2014, 22:51 Titel: |
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@froschi
Nein, das glaub ich nicht. Der Akra ist schon viel leichter als die Originalanlage.
Leergewicht 209 kg + ca. 19 kg Sprit + ca. 2,5 kg Öl + ?kg Kühlwasser = ca. 230 -235 kg (fahrbereit = vollgetankt
Stefan_G @ Di, 2. Dez 2014, 20:30 hat folgendes geschrieben: |
Ist ja immer der gleiche Motor, wird über die SW lediglich gedrosselt und jede Werkstatt kann im vorbeigehen das 115'er Mapping aufspielen
Da kenn ich mich jetzt noch net so gut aus ... aber ich glaub net, dass man auf die ersten EFI-Modelle (06-08 ) so einfach das 115er Mapping aufspielen kann.
Somit wärs bei 80:115 - 35 PS und nicht 40 - Asche über mein Haupt.
Auch beim Gewicht will ich nicht kleinlich sein - unter 200 kg glaub ich allerdings erst wenn ich's sehen würd.
aber selbst wenn 20/30 kg Differenz übrig bleiben, wenn ich mir den
Du rechnest halt mit der größten Spanne bei den PS und der kleinsten Spanne beim Gewicht ... ich seh's anders. Ist aber okay. Jeder sieht das aus seiner Sicht.
Großteil der Fahrer ansehe - gäbe es da schon mehr Gewichtseinsparungspotential ;-)
Und ich gehör da auch dazu. Biotuning ist das Stichwort. Aber selber abnehmen tut weh. Das Motorrad abspecken ist "nur" teuer.
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Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 1:05 Titel: |
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Hätten sie die 1050er mit 120 anstatt 95 PS platziert, würde die Sache schon eher Sinn machen.
800 er mit ca. 95-100 PS
600 er mit ca. 75-80 PS
Wer es braucht. Ich habe kein Problem damit eines Tages von der 990er auf die 1290R umzusteigen.
10 kg mehr oder weniger sind mir wurst. _________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 8:29 Titel: |
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VaraKurt @ Di, 2. Dez 2014, 18:38 hat folgendes geschrieben: | Und des hätt im Gegensatz zur 1050er wirklich einen Sinn ... zumindest für mein Verständnis.
Ein laufruhiger bis zu 800 cm³ großer V2 mit gemütlichen 80-85 PS bei 190-200 fahrfertigen Kilos. |
Wenn das so wäre
@Stefan_G: Es gibt Leute die brauchen keine 120PS ;-)
Schon mal eine 690er gefahren? Die macht mit ihren 63/67PS auch laune. Vielen würde das reichen. Die 990ist schön für lange Strecke und im Gelände etwas anstrengend. Die 690 ist schön im Gelände dafür auf langer Strecke anstengend. Es gibt Leute die suchen das dazwischen. Das wäre dann eine 700/800er mit wenig Gewicht. Und eine 800er BMW mit einer 800er KTM vergleichen ist einfach nur Leihenhaft
Erst in drei Jahren...... GÄÄÄHHHNNN.
Bei der 1050 war das schon eine Enttäuschung, wer weiß wofür so ein 800er überhaupt entwickelt wird. |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 9:13 Titel: |
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@varakurt
hab meine halt einfach auf eine Waage gestellt, nachdem die Acra´s, Givi drangekommen sind (wie gesagt ist auch ne Vergaser, Tank´s sind etwas grösser).
Irgendwo gibbet dazu auch einen Thread (bin bloss zu faul zum suchen) _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 14:26 Titel: |
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Ihr Datenfetischisten
Wenn die Erkenntnis aus Mailand lautet, die wollen sowas, dann bauen wir sowas, dann bin ich einfach gespannt
Und wenn man sich die Daten der 9x0 anschaut, dann hat sich da in 10 Jahren nicht mehr viel entwickelt. Angesagt ist doch eine leichte und kräftige ReiseENDURO, die im Gelände und auf der Straße einfacher bewegt werden kann, als die Referenz in der Klasse, die ja leider nicht mehr gebaut wird. Und alles unter 100 PS und über 200 kg wird für den Absatz bestimmt als Bremse wirken _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 15:21 Titel: |
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Ob das Teil nun 95PS oder 100PS hat dürfte egal sein. Hauptsache viel Drehmoment und wenig Gewicht. |
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