forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Befestigung GoPro

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jan 2024, 21:19    Titel: Befestigung GoPro Antworten mit Zitat

Hab mir mal eine kleine Knipse (GoPro 9) bei IihBääh für künftige Touren gegönnt. Frage mich jetzt, wie bzw wo man das Teil am besten befestigt, um ein paar nette Schnappschüsse oder Videos entlang der Route machen zu können. Am Helm festkleben ein Ast oder ein unfaller werden die Laisson schnell beenden. Mit so einem umschnalldingens am oberkörper befestigen? Dann gibt's nur Cockpitbilder. Dann also irgendwo auf den Lenker schrauben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, welche Tipps gibt's dazu?

Als Zubehör waren übrigens eine Fernbedienung und so eine wasserdichte Hülle dabei.

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jan 2024, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

schau dir mal die beiden Halterungen an, je nach Helm gut zu verwenden.

Gruss

Norbert

https://chinmounts.com/de-de

https://www.proshotcam.com/

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
schenkelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge insgesamt: 258
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  85.000 km
ETZ150
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jan 2024, 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eine GoPro 8 bei mir seitlich an den Helm geklebt, hat eine 1.400km TET Ungarn mit viel Buschwerk an den Rändern und Zweigen über'm Weg, dann TET Kroatien + Bosnien problemlos überstanden. Die Helmhalterung ist wirklich bombenfest.

Meine Erfahrung:
- die Bilder sind teilweise wackelig (quasi "Hebelwirkung" außen am Helm), und natürlich macht das Bild jeden Schwenk nach unten auf's Navi mit - aus dem Stehen halt weit nach unten

- ich werde definitiv eine Halterung vor dem Helm probieren (Kinnhalterung), da scheint das Bild ruhiger zu sein und außerdem sollte die Perspektive besser sein, da evt. noch was vom Mopped drauf ist.

- bin grad am überlegen, ob ich mir noch gebraucht eine zweite zulege, um die am Motorrad festzumachen, um ein wenig Abwechslung reinzubringen (oder gleich Insta360?)

- und generell hab ich die Überlegung, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt... Laughing

_________________
Der Mensch will immer, dass alles anders wird, und gleichzeitig will er, dass alles beim Alten bleibt. Mr. Green
Paulo Coelho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jan 2024, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hab letztes Jahr auf Sardinien mal Erfahrungen mit der Insta 360 gemacht, ist für mich die bevorzugte Kamera am Motorrad.
Da man schön die Perspektiven auswählen kann bzw sie selbständig in den Kurven von vorne nach hinten mitschnwenkt.
Aber es sind unmengen an Daten!

Kamera vorne am Helm

https://youtu.be/44XtblwLWZo?feature=shared

Insta360
https://youtu.be/S-xaG-efjf0?feature=shared

Da kannste den Unterschied sehen, Kamera vorne an der 790er und am Helm

https://youtu.be/GwTUU__Ny6I?feature=shared

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jan 2024, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir vor Jahren mal eine Halterung gebaut. Funktioniert tadellos.
Evtl. eine Ideengeber.



20240115_190538.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  268.68 KB
 Angeschaut:  271 mal

20240115_190538.jpg



20240115_190546.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  249.28 KB
 Angeschaut:  260 mal

20240115_190546.jpg



_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jan 2024, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für eure Tipps, Videos und Ideen. Ich denke auch, dass die Kamera am Fahrer weniger Vibrationen und Schaukelbewegungen ausgesetzt ist, als direkt am Moped. Das mit der Kinnhalterung habe ich jetzt auch mal umgesetzt und mir eine für meinen Hut bestellt. Obendrauf bzw. seitlich scheint mir die Befestigung doch zu exponiert. Gerade wenn man mal durch das Unterholz fährt und ein paar extra dagegen klatschen.
Aber ich hat mir auch mal irgend eine Art Halterung ans Moped (Lenker) schrauben und auch dort mal mein Glück versuchen.

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0258s ][ Queries: 30 (0.0029s) ]