forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SW-Motech Trax Aluboxen auf orig. KTM Seitenkofferträger???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mi, 26. Nov 2014, 21:18    Titel: SW-Motech Trax Aluboxen auf orig. KTM Seitenkofferträger??? Antworten mit Zitat

Hallo

Hat das schon mal wer gemacht?

Nämlich diese Koffer


Mit diesem Adapter


auf diesen Kofferträger montiert


Geht das einfach so, oder sind da (gröbere) Bastelarbeiten notwendig oder passen die Trax Boxen nur mit dem SW-Motech Kofferträger auf die @?
Nach oben
deleted0001
BeitragVerfasst am : Do, 27. Nov 2014, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sad Sad Sad

Hmmm, hab mir schon gedacht, dass so eine spezielle Lösung noch keiner gemacht hat ... Sad
Nach oben
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Nov 2014, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

HI KKurt,
ich habe den normalen Quicklockträger und bin voll zufrieden damit.

Grüße in die Berge

_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2014, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hab den o.a. Kofferträger und bin auch extrem zufrieden damit. Deswegen hätte ich eben gerne eine Lösung, wo man die Trax-Koffer auf dem KTM (H&-Kofferträger verwenden kann.

Zumal ich andere Gepäcklösungen schon auf den vorhandenen Träger abgestimmt hab, und die dann beim Quick Lock Träger nicht mehr verwenden könnte.

Du verstehst?
Nach oben
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2014, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Kurti

Muss eigentlich gehen. Du musst nur die 4 Löcher für die Befestigungsrollen der Traxx Koffer an der Richtigen Stelle am KTM Träger bohren. Am besten eine Bohrschablone aus dickem Karton anfertigen und danach Bohren. Meine Cheffin hat die Traxx Kisten an ihrer Suzi, allerdings mit Orig. SW Motech Haltern und ist mit Koffern sehr glücklich.

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1577
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2014, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kurt,
ohne spezifische Erfahrung mit den Trax, aber ich gehe beim Betrachten der Anbauanleitung für diese Adapter stark davon aus, daß diese nicht an die KTM-Kofferträger montierbar sein werden. Schau´ mal hier rein: http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/artikelpdf/kft_00_152_10600_b.pdf
Der Kofferträger für die ADV950/990 aus den Powerparts wird hergestellt von Touratech, nicht von Hepco&Becker. Da aber KTM damals drauf Wert legte, neben den TT-Alukisten auch noch die grauen Plastikmonster von H&B anbieten zu können, hat TT an die vorhandenen, einfachen und für die TT-Kisten vollkommen ausreichenden Viereckrahmen entsprechende Aufnahmebleche für die Hepcos geschweißt. Zum einen sehe ich, daß die Adapter "Trax an Hepco-Träger" mit Haltekrallen eingehängt werden müssen. Da kommen Dir wohl die oben am KTM-Träger angeschweißten Tragestreben in die Quere. Sodann werden die Adapter von hinten her mit je zwei Schrauben an einen H&B-Kofferträger geschraubt. Der KTM/TT-Träger hat hier aber kein Blech mit den beiden notwendigen Bohrungen. Die vorgeschlagene Lösung, die je vier Trax-Rollen direkt am KTM-Träger anzubringen, sehe ich weder als realisierbar noch als sicherheitstechnisch vertretbar an. Kaum realisierbar, weil das benötigte Lochbild nicht mit dem KTM-Rohrgebilde übereinstimmt (Abstand oberes zu unterem Rohr des Vierecks). Kaum vertretbar, weil Durchbohrungen die Rohre zu stark schwächen würden. Allenfalls würde ich die Trax-Adapter schlicht soweit wie nötig abändern - z.B. die vier Haltelaschen abflexen - und dann an den KTM-Träger draufschweißen. Vorher alles sandstrahlen, hinterher alles neu pulverbeschichten lassen. Das wäre aufwändig, aber haltbar.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2014, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für eure Beiträge!

Zitat:
Du musst nur die 4 Löcher für die Befestigungsrollen der Traxx Koffer an der Richtigen Stelle am KTM Träger bohren. Am besten eine Bohrschablone aus dickem Karton anfertigen und danach Bohren.


Ich sehe das ähnlich wie Hakim.
Zitat:
Die vorgeschlagene Lösung, die je vier Trax-Rollen direkt am KTM-Träger anzubringen, sehe ich weder als realisierbar noch als sicherheitstechnisch vertretbar an. Kaum realisierbar, weil das benötigte Lochbild nicht mit dem KTM-Rohrgebilde übereinstimmt (Abstand oberes zu unterem Rohr des Vierecks).


Die Variante mit dem Adapter geht sich nicht aus ... das habe ich mir schon ausgemessen. Es trifft genau das zu, was Hakim schreibt.
Zitat:
Zum einen sehe ich, daß die Adapter "Trax an Hepco-Träger" mit Haltekrallen eingehängt werden müssen. Da kommen Dir wohl die oben am KTM-Träger angeschweißten Tragestreben in die Quere.


Nichts desto trotz hat mir Powerwade heute Nachmittag die Koffer und den Träger vorbei gebracht. Haben dann noch einen äußerst netten Nachmittag bei einer Brotzeit mit viel ratschen - auch über seine Mongoleireise - verbracht.

Für mich verbleiben jetzt erstmal 2 Optionen:

1) Ich besorge mir mal den Adapter von SW und schaue mir an, ob ich den so ändern od. adaptieren kann, dass ich den doch an meinen vorhandenen Träger anschrauben kann.

2) Ich baue die Träger um.

Naja ... ein bissl basteln muss ja immer sein.

Wenn jemanden noch was einfällt, dann raus damit. Bin immer interessiert.

Kurt
Nach oben
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2014, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Erstens, ois geht wenn ma will (mit an gscheidn Handwerker) und zweitens, Brotzeit wacko ... i schreibs liawa net, sonst werd i do a no glöscht.
Owa i hob mehr und mehr des Gfüh, di werma do nimmer long hobn - ob si des no auszoid mit der Umbauerei. gruebel Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2014, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar "Off Topic", aber was solls, das Thema ist spätestens mit deinem Kommentar jetzt eh durch. Mr. Green

Quelle Wikipedia:

Brotzeit
Im bayerischen Sprachraum sowie in Franken und Teilen Thüringens werden Zwischenmahlzeiten und nicht warm zubereitetete Hauptmahlzeiten (Mittagessen bzw. Abendessen) als Brotzeit bezeichnet. Eine Brotzeit besteht meist aus einigen Scheiben Brot, meist würzigem Natursauerteig-Brot, verschiedenen Käse- und deftigen Wurstsorten, Presssack, Schinken, Obatzter, Kartoffelkäse, Radieschen und Radi. In Biergärten ist es Tradition, seine eigene Brotzeit mitzubringen.

Du spielst wahrscheinlich auf die Jause an.

Jause
Eine Jause (auch Jausenbrot, aus dem Slowenischen južina für Mittagessen bzw. mala južina für Zwischenmahlzeit) bedeutet in Österreich eine kleine Zwischenmahlzeit – ähnlich der Brotzeit in Bayern, dem Vesper in Schwaben (die Vesper (Liturgie) bezeichnet meist einen Abendgottesdienst), der Marende in Südtirol und dem schweizerischen Znüni. Doch bieten auch Restaurants kleine Mahlzeiten unter diesem Titel an. In Oberösterreich und dem westlichen Niederösterreich wird „Jause“ oft synonym zu „Abendessen“ mit eher kalten Speisen gebraucht.

Nachdems von der Uhrzeit ca. 14 Uhr war und weil ich mich dem bajuwarischen (Nein, nicht dem preussischen sofern es den gibt) Sprachraum zugehörig fühle hab ich Brotzeit geschrieben ... ich hoffe, du verstehst ... wann net ... ah wuascht Mr. Green
Nach oben
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2014, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Net Preiss, Piefke. Ups, hiaz werd i sicher glöscht. Mr. Green


Des Thema hast eh du mit deiner Lösung scho beendet ghabt. dry

Ausserdem wegen eines Offtopic-postings stirbt koa Fred, net in dem Forum.
Also wennst an guadn Schlosser brauchst, einfach pn. Do soidatst ois Soizbuaga donn owa mit koan piefkineschischn Ausdruck daherkemma, des kanntat teia werdn. Mr. Green
Und wem noch was gscheids dazu einfällt, einfach posten. So oafoch is des bei uns KTMs. Cool

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
powerwadeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge insgesamt: 135
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  45.000 km
KTM 790 ADV
 →  11.000 km
KTM 390 Duke
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Dez 2014, 13:37    Titel: Brotzeit Antworten mit Zitat

Oiso Kantnschleifer,
i war heier mit zwoa Österreicher auf dem Weg in die Mongolei. Am Anfang homs a oiwei gmoant mia machan a Jausn. Irgenwann homs dann gspannt, dass si Brotzeit einfach besser u. appetittlicher ohead, weil ma scho bei dem Wort an Hunga griagt. Oiso ham mia dann nua no Brotzeit gmacht. Und guad hods eana gschmeckt de Österreicher Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franksoestOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge insgesamt: 28
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  24.000 km
KTM LC4 Adv 640 , 2005
 →  17.000 km
KTM LC4 Rallye 600 1992
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Mai 2015, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht.... habe ich an den TT Edelstahlträgern die an meiner 990er dran waren so gelöst..... unten geklemmt mit der Halterung vom Adapterrahmen , oben mittels 2 Rohrschellen..... hält seit Jahren bombenfest ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0635s ][ Queries: 37 (0.0366s) ]