forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kupplungsrutschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ben3086nOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.05.2013
Beiträge insgesamt: 3
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2014, 22:26    Titel: Kupplungsrutschen Antworten mit Zitat

Moin moin !

Ich habe bei meiner adv.990 bei der letzten ausfahrt mehrere rutscher gehabt. Immer wenn ich den gas hahn ganz auf gedreht habe 3 od. 4 gang immer kurzes duchrutschen und dann durchgaswegnehmen alles wieder normal.
Es wurde auch mehr weil ich natürlich dann ausprobiert habe.

Und nun meine Frage :Ruscht die kupplung wirklich durch oder was ist das?

kann mir von euch jemand helfen?

mein freundl.ist 60 km weg.

der buergermeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

Letzter Ölwechsel wann? Ggf. anderes Öl (mindestens 10W 50 vollsynthetisch!) ausprobieren oder und:

http://www.offroad-kontor.de/advanced_search_resul ....... 1d6f744903695ae50c7f
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das messen des Verschleisses ist gut zumachen. Kupplung tauschen ist kein Hexenzeug und Hexenwerkzeug ist auch nicht nötig. Besorg dir ne Reparatur-Anleitung, da stehts genau drin.

UND: Die zwei helfen dir: http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=32

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab seit 20 tkm EBC Belaege drin zusammen mit verstaerkten Federn und nun rutschen die auch schon durch! Vielleicht ein Tribut an die Enduromania? heul
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr solltet auch die Gleitflächen eurer Druckverstärker prüfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

yepp, machen wir! Smile
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ben3086nOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.05.2013
Beiträge insgesamt: 3
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2014, 21:43    Titel: hallo Kretabiker Antworten mit Zitat

Ja ölwechsel hab ich 3/2014 gemacht 10W/50 eingefüllt!
Ich bin aber wenig gefahren 500km hier und 1 woche westalpen 1200km.
alles ein bischen komisch ich denke noch mal ölwechsel und im 04/15 dann noch mal prüfen.
oder was mein ihr?

jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Nov 2014, 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dann die Lamellen messen und ggf austauschen, so wie oben schon von Squisher angeraten! Ölwechsel ist dann eh dabei Sad !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Nov 2014, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal ein ähnliches Problem nach einem Ölwechsel.
Hab dann die Kupplung gewechselt, obwohl die Belagdicke noch OK war.
Nach dem Wechsel war es wieder OK.

Ein Kumpel hat beim gleichen Problem das Öl gewechselt und hat dann das Öl vom ursprünglichen Hersteller verwendet.
Vorher hat er die Belagscheiben gründlich mit Bremsenreiniger gewaschen.

Danach ging es wieder, auch mit den alten Belägen.

Gruß
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Holger F.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge insgesamt: 189
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km
Simson Sport, Bj. 61

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jun 2016, 21:13    Titel: Druckverstärker Antworten mit Zitat

Ich habe eine Frage an die Experten zum Zustand des Druckverstärkers meiner EFI mit 64.000 Km.
Ist der auf den Fotos erkennbare Verschleiß noch hinnehmbar oder muss ich diese Teile austauschen.
Die Abnutzung der Rampe am Innenteil, oben am Übergang zum Plateau, liegt bei geschätzten 0,10mm (ich hatte als Vergleich eine entsprechende Fühllehre rangehalten).
Hintergrund der Aktion ist das Versagen der Kupplung am letzten Tag der Polentour. Sie hat leider nur knapp 2.000 Km überstanden.
Die Belagscheiben sind alle an der Verschleißgrenze, die Federn noch im Toleranzbereich.
Bevor ich ein neues Kupplungspaket einbaue möchte ich gern mögliche - den vorzeitigen Verschleiß zumindest unterstützende - technische Ursachen klären.
Möglicherweise habe ich die Kupplung aber auch nur durch meine Grobmotorik hingerichtet.
Vielen Dank schon mal für eure sachdienlichen Hinweise.
Gruß, Holger



P1080275.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  445.37 KB
 Angeschaut:  387 mal

P1080275.JPG



P1080288.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.26 KB
 Angeschaut:  392 mal

P1080288.JPG



P1080290.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  133.89 KB
 Angeschaut:  355 mal

P1080290.JPG



P1080291.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  131.06 KB
 Angeschaut:  358 mal

P1080291.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2016, 6:19    Titel: Antworten mit Zitat

Am Innenteil sind an den Flächen richtige Mulden zu erkennen , es könnte sein das die Mechanik dort regelrecht stecken bleibt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Holger F.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge insgesamt: 189
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km
Simson Sport, Bj. 61

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2016, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ob da vorsichtiges Nachschleifen und Polieren etwas bringt?
Aber wenn die gehärtete Schicht dadurch weg ist, dürfte der Verschleiß vermutlich um so schneller voranschreiten.
Andererseits sind 270,-EUR für das Neuteil auch nicht von Pappe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2016, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wie tief gehärtet wurde kann ich nicht sagen, aber wenn die Schicht weg ist hält es 3x anfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Holger F.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge insgesamt: 189
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km
Simson Sport, Bj. 61

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jun 2016, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mal noch ne dumme Frage, ich kann das gerade nicht selbst prüfen.
Wie rum dreht sich die Kupplung bzw. der Kupplungskorb eigentlich?
Im Uhrzeigersinn oder entgegen?
Grund: Die EBC Beläge sind schräg genutet, da soll doch sicher die Drehrichtung beachtet werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jun 2016, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

gegen den Uhrzeigersinn
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0509s ][ Queries: 31 (0.0220s) ]