forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

klim klamotten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andre71Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.08.2015
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2015, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, hört sich ja gut an. Klim werde ich mir mal genauer anschauen. Hab mir mal ein paar Klim-Filmchen auf Youtube reingezogen und muss sagen, ich bin angefixt! Wink

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2015, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nach zwischenzeitlich völliger Abkehr von Membranen (einfach zu schwitzig-egal wie gut) habe ich ja nun seit ein paar Monaten auch eine KLIM-Badlands Hose. Ergebnis: Membran bleibt Membran - bei KLIM aber sehr, sehr gut gemacht.
Für die Jacke verzichte ich nach wie vor auf diese Technologie und ziehe eine separate Regenjacke vor.
Anhalten muss man zum Schliessen der Reissverschlüsse (auch) der KLIM-Klamotten eh, da ist eine Jacke fast genauso schnell übergezogen.

Ich denke, dass das Stadler/Teuertech-Konzept mit der überziehbaren Membran in Summe noch einen Tick glücklicher ist.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1570
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2015, 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Di, 25. Aug 2015, 22:00 hat folgendes geschrieben:
...Ich denke, dass das Stadler/Teuertech-Konzept mit der überziehbaren Membran in Summe noch einen Tick glücklicher ist.

Hallo,
mir geht es ähnlich, ich ziehe das Zwiebelprinzip mit separater Regenjacke als letzter Schicht allen, selbst gut durchdachten Multilayerjacken vor. Um im KLIM-Programm zu bleiben: ich nutze seit dieser Saison das KLIM Stow-away Jacket aus dünnem Goretex-Zweilagenlaminat, über einer membranlosen Jacke. Die Stow-away ist absolut dicht, "atmet" sehr gut, hat den richtigen Schnitt für´s Motorradfahren, wasserdichte Taschen, Belüftungszipper an den Armen und von der helmtauglichen Kapuze bin ich begeistert. Da läuft selbst mit Crosshelm kein Regenwasser mehr in den Kragen rein. Das Packmaß ist wirklich mini, weniger als die Hälfte des Packvolumens einer konventionellen Regenjacke.
http://www.adventure-spec.com/default/klim-stow-away-jacket-non-current.html
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2015, 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Stadler Airgate Pro Evo2.
Obwohl ich mit der Jacke sehr zu frieden bin, würde ich denke ich dieses System nicht mehr kaufen.
Mein nächster Kauf geht dann eher in die Richtung eines Protektorenhemdes. Darüber dann eine normale Motorradjacke, bei der ich die Protektoren heraus genommen habe, und für Regen eine Atmungsaktive Regenjacke zum drüber ziehn.
Das bietet einfach mehr flexibilität. Sollte eine Komponente den Dienst einstellen, so muß man nicht alles tauschen. Läßt sich an alle bedingugnen anpassen. Und ist in der Summe günstiger als eine dieser teuren Jacken, bei praktisch gleicher Funktion.

Aber die Stadler erfüllt ja noch den Dienst tadellos. Und das noch ein paar Jahre denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2015, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bonsai @ Mo, 24. Aug 2015, 18:56 hat folgendes geschrieben:
Zu den schwergängigen Reisverschlüssen, da verwende ich einen Silikonstift mit welchem ich die Reisverschlüsse, von Zeit zu Zeit damit einschmiere und dann flutscht es wieder.

Der edding 8150 lässt sich recht gut anwenden und die Verschlüsse sind anschließend mit einer Hand bedienbar - soweit man sie erreicht, sogar während der Fahrt Smile

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2015, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Endurotommi @ Mi, 26. Aug 2015, 13:29 hat folgendes geschrieben:
Der edding 8150 lässt sich recht gut anwenden und die Verschlüsse sind anschließend mit einer Hand bedienbar - soweit man sie erreicht, sogar während der Fahrt Smile



Is jekooooft...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2015, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Endurotommi @ Mi, 26. Aug 2015, 13:29 hat folgendes geschrieben:
Bonsai @ Mo, 24. Aug 2015, 18:56 hat folgendes geschrieben:
Zu den schwergängigen Reisverschlüssen, da verwende ich einen Silikonstift mit welchem ich die Reisverschlüsse, von Zeit zu Zeit damit einschmiere und dann flutscht es wieder.

Der edding 8150 lässt sich recht gut anwenden und die Verschlüsse sind anschließend mit einer Hand bedienbar - soweit man sie erreicht, sogar während der Fahrt Smile


Danke für den Tipp!

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2015, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

All meinen Vorschreibern ist eigentlich nicht mehr hinzu zu fügen.

Ob ein Anzug mit Membran oder nicht entscheidet die persönliche Überzeugung.

Ich auf jeden Fall, bin nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit meiner Adventure Rally I Jacke und Overland Hose sehr zufrieden. Wobei die Startschwierigkeiten nicht gewesen wäre, wenn eine kompetente Beratung stattgefunden hätte. Zur Verteidigung des Verkaufspersonal; Der Anzug war damals so neu, die konnten die auftretenden Probleme noch gar nicht wissen.

Mittlerweile gibt es neue Modelle von Badlands, Rally II und Latitude auf dem Markt. Diese haben etliche Verbesserungen wie, noch bessere Lüftungen, Materialupgrade, leicht gängigere Reissverschlüsse etc. erfahren.

Generell gilt, egal für welchen Klim Anzug man sich entscheidet, es funktionieren alle! Egal ob die "Budget" Variante Overland, oder im Premiumbereich Adventure Rally.

Um zu Deiner ursprünglichen Frage (Ähnliches wie Companiero) zurück zu kommen: Klim bietet den Rally Air Anzug an. Es handelt sich dabei um einen luftigen Anzug für heisse Tage. In Kombination mit der Overshell ist er dann auch wasserdicht. Der Anzug macht für mich aber nur Sinn, wenn man zum Beispiel am Rand der Mojave Wüste wohnt.

Ansonsten frag mal den Jens von Offroad Kontor oder schau bei mir vorbei Very Happy

Garantieleistung von Klim ist müssig, aber ein guter Händler wirds richten (Bei Undichtheit, etc.)



Foto 26.08.15 18 07 44.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  220.23 KB
 Angeschaut:  700 mal

Foto 26.08.15 18 07 44.jpg



_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Andre71Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.08.2015
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Aug 2015, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals danke für eure freundlichen Ratschläge! 👍

Habe mir jetzt alle möglichen Infos zum adventure rallye reingezogen und brauche noch n paar Tage um den Preis zu verarbeiten, denke aber das ich mich für den entscheiden werde. Die Möglichkeit mit dem Air-Anzug und der Jacke drüber will ich aber auch nochmal prüfen.

PS: Gibt es hier eigentlich einen Vorstellungsbereich in diesem Forum? Falls ja, bitte bitte einen Link posten, ich bin dann nämlich echt zu blind den zu finden. wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Andre71Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.08.2015
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Aug 2015, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da hier, "Gott sei Dank", mal ein paar Leute mit Ahnung anwesend sind, möchte ich die Chance nutzen und an dieser Stelle auch gleich mal nach Tips und Erfahrungen zum Helm fragen.

Mir schwebt eigentlich dieser TT Companero Helm vor, d.h. ich suche einen Helm der bei 250 auf der Autobahn "erträglich" bleibt und sich auch umfunktionieren lässt um damit bei ca. 40 Grad C. durchs Gelände zu stolpern. Auf so Kopfhörer und Gegensprechzeug lege ich eigentlich weniger Wert.

Falls jemand was dazu weiß würde ich mich über Infos freuen. Smile

PS: Grumpy, hast Du auch einen Laden bzw. Shop?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 30. Aug 2015, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Andre71 @ Sa, 29. Aug 2015, 15:06 hat folgendes geschrieben:


PS: Gibt es hier eigentlich einen Vorstellungsbereich in diesem Forum? Falls ja, bitte bitte einen Link posten, ich bin dann nämlich echt zu blind den zu finden. wacko

http://forum.lc8.info/viewforum.php?f=12 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Andre71Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.08.2015
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : So, 30. Aug 2015, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ So, 30. Aug 2015, 9:01 hat folgendes geschrieben:
Andre71 @ Sa, 29. Aug 2015, 15:06 hat folgendes geschrieben:


PS: Gibt es hier eigentlich einen Vorstellungsbereich in diesem Forum? Falls ja, bitte bitte einen Link posten, ich bin dann nämlich echt zu blind den zu finden. wacko

http://forum.lc8.info/viewforum.php?f=12 Wink


Oh! blink Dankeschöööön!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Sep 2015, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bin heute durch Brandenburg geradelt und am wegesrand hat mir so ein Abhängiger Klim Jünger doch glatt ne Jacke in L aufgedrückt ....kann man mal sehen was Radeln ausmacht vorher hatte ich XL...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Sep 2015, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Andre71 @ Sa, 29. Aug 2015, 15:27 hat folgendes geschrieben:
Da hier, "Gott sei Dank", mal ein paar Leute mit Ahnung anwesend sind, möchte ich die Chance nutzen und an dieser Stelle auch gleich mal nach Tips und Erfahrungen zum Helm fragen.

Mir schwebt eigentlich dieser TT Companero Helm vor, d.h. ich suche einen Helm der bei 250 auf der Autobahn "erträglich" bleibt und sich auch umfunktionieren lässt um damit bei ca. 40 Grad C. durchs Gelände zu stolpern. Auf so Kopfhörer und Gegensprechzeug lege ich eigentlich weniger Wert.

Falls jemand was dazu weiß würde ich mich über Infos freuen. Smile

PS: Grumpy, hast Du auch einen Laden bzw. Shop?


Die Erfahrungsberichte über den TT-Helm sind durchwachsen.
Daher umbedingt selber anschauen und probe Fahren.

Qualitativ kann man bei Klim und Stadler eig. nichts falsch machen.
Eben nur ob die Klamotten dem Einsatzzweck nur in der Vorstellung entsprechen oder auch in der Realität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Sep 2015, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja bereits meine Erfahrungen im anderen Thread geschrieben, aber hier noch mal:

Vielleicht kann ich den Klim Interessierten die Entscheidung mit einem kleinen Erfahrungsbericht erleichtern Wink .
Bereits im Juni 2014 habe ich mir die Badlands Jacke/Hose Kombination beim ortsansässigen Händler gekauft. Diese Entscheidung nicht nur nach Schnäppchen zu jagen hat sich als sehr positiv heraus kristalisiert.
Zunächst einmal bin ich total begeistert von der Klamotte, obwohl der Preis wirklich fürstlich ist. Allerdings habe ich noch nie eine Komination getragen die so ein Wohlfühl Gefühl vermittelt hat wie eben die KLIM Klamotten. Ich hatte bisher schon alles mögliche versucht: Louis, Polo, Gericke, Rukka, Held, Revit. Alles sehr gut, aber nie 100% zufrieden damit.
Leider hatte ich bei der Klim Jacke erst etwas Pech und bei der ersten Regen Ausfahrt war der Frontbereich nass dry . Doch mein Händler hat mir das super geholfen und die Jacke wurde sofort eingeschickt und ausgebessert. Es wurde bei der Produktion vergessen die Frontnähte abzudichten. Jetzt passt es, allerdings bin ich seither nicht mehr in so starken Regen geraten. Für dieZeit der Nachbesserung wurde mir eine Ersatzjacke angeboten. Die Passform und die Belüftung der Klim Sachen ist das Beste das ich bisher probiert habe.
Ich weiß das man für das Geld anderweitig 3 Jacken und 3 Hosen kaufen könnte, aber Klim ist geil!
_________________

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0556s ][ Queries: 43 (0.0231s) ]