forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reiseendurotouren in ganz Europa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alpenradlerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.11.2014
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2014, 21:01    Titel: Reiseendurotouren in ganz Europa Antworten mit Zitat

Hallo ,
für die Wintermonate kann man sich unter http://www.mdmot.com/ ein paar Anregungen holen.
Viele Grüße
Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2014, 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn der Aufwand, der dahinter steckt, sicher recht hoch ist, finde ich die Preise doch heftig.
Will ich z.B. Sardinien mal komplett haben, muss ich über 100 EUR hinblättern ...

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2014, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bei geschätzten 50 Touren rund 2,-/Tour wirklich völlig übertrieben, wenn man bedenkt, dass das alles keine Arbeit macht. Wink

Bin zweimal (reine offroad) Touren mit mdmot-Material gefahren, Kroatien und Pyrenäen, beides mal war's wirklich gut. Ich würde sagen, wenn man Zeit und Aufwand in der Tourvorbereitung sparen mag taugen die Tourenvorschläge sehr.

Gude, error

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2014, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass MDMot hier überzogene finanzielle Vorstellungen haben bzw. finde ich die ganze Sache eher schei$$e ... zumal man sich bei gpsies.com auch Touren weltweit runterziehen kann ... und das kostet nicht einen Cent.

Weil es GsD halt auch Motorradfahrer gibt, die ihr Trackmaterial unentgeltlich zur Verfügung stellen.

Aber wie heißt es bei uns in AUT: Es gibt immer einen "Tuer" und einen "Lasser" ... oder anders ausgedrückt Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Solange es Leute gibt die für sowas zahlen, wirds Leute geben, die sowas anbieten. Ich zahl für sowas sicher nix.
Nach oben
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2014, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast mich erwischt

Habe mir Albanien und Andalusien gegönnt, aber leider nicht einsetzen können. Andalusien kann ich vlt. im Januar testen. Werde dann berichten.

Ach ja, Grund warum ich Albanien nicht einsetzen konnte:

Lieferverzug trotz rechtzeitiger Bestellung und Überweisung.
Hat halt gebraucht bis es zur Post gebracht werden konnte.

Aber da fahre ich sicher nochmal hin.

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Nov 2014, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

errorsmith @ Mi, 19. Nov 2014, 8:44 hat folgendes geschrieben:
Bei geschätzten 50 Touren rund 2,-/Tour wirklich völlig übertrieben, wenn man bedenkt, dass das alles keine Arbeit macht. Wink

Nicht falsch verstehen, hab ja auch geschrieben, dass der Aufwand sicher nicht unerheblich ist.
Ich will auch nicht mit Portalen vergleichen, wo ich kostenlose GPS-Touren bekomme.
Aber wenn ich z.B. einen Urlaub in Sardinien machen will und die Insel noch nicht kenne,
müsste ich mir mehrere Bücher kaufen, um vieleicht dann 5-6 Touren daraus zu fahren.
Bei dieser Rechnung kommen dann aber keine 2,00 EUR pro Tour mehr raus.

Aber ist ja alles relativ ... wenn ich 3 Wochen lang richtig am Kabel ziehe und noch
An- und Abreise auf eigener Achse dazunehme, kann ich mir nen neuen Reifen zulegen ...
da kommt es auf ein paar Euro für Touren nicht an. Laughing

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Nov 2014, 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will auch immer die Touren vorher von jeder Übernachtung über jeden Tankstopp bis hin zum Restaurant in dem ich Mittag mache vorplanen und gleich alles ein halbes Jahr vorweg reservieren. So gesehen bin ich immer dankbar für jedes Material in das ich mich ein Jahr vor dem Urlaub einlesen kann um die optimale Route zu erstellen.

Also Jungs
haut rein Laughing

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Do, 20. Nov 2014, 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab dich schon richtig verstanden, Dieter.
Und tatsächlich ist für mich der größte Nutzen, dass ich eine verlässliche Info für Offroadtouren habe und das Risiko minimiere in einem Land, in dem ich Gastfahrer bin, schlecht aufzufallen.
Zuhause kann ich Warnungen und Schilder einschätzen und die meisten Einheimischen verstehen mich, zumindest sprachlich.
In Kroatien aus Versehen auf einem Truppenübungsplatz zu landen wird schnell unnötig komplex. Hier sind frei verfügbare Tracks nur so gut, wie ich dem Tracker Glauben schenke.
Und über den Unterschied zwischen Urlaub und Reisen müssen wir uns vermutlich nicht unterhalten.

Gude

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Nov 2014, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

errorsmith @ Do, 20. Nov 2014, 8:42 hat folgendes geschrieben:
...Und tatsächlich ist für mich der größte Nutzen, dass ich eine verlässliche Info für Offroadtouren habe und das Risiko minimiere in einem Land, in dem ich Gastfahrer bin, schlecht aufzufallen.
...

Hallo,
so löblich Deine Absicht ist: veröffentlichte Offroadtouren nachzufahren ist unter Umständen der sicherste Weg, "schlecht aufzufallen".
Nichts für ungut und dennoch viel Spaß!
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Do, 20. Nov 2014, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Do, 20. Nov 2014, 16:01 hat folgendes geschrieben:
errorsmith @ Do, 20. Nov 2014, 8:42 hat folgendes geschrieben:
...Und tatsächlich ist für mich der größte Nutzen, dass ich eine verlässliche Info für Offroadtouren habe und das Risiko minimiere in einem Land, in dem ich Gastfahrer bin, schlecht aufzufallen.
...

Hallo,
so löblich Deine Absicht ist: veröffentlichte Offroadtouren nachzufahren ist unter Umständen der sicherste Weg, "schlecht aufzufallen".
Nichts für ungut und dennoch viel Spaß!
Hakim


Und genau hier liegst du voll in meiner Argumentation, da sag ich mal danke.
Da hast du die von mir gemeinten Veröffentlichungen am Ende noch nicht in den Händen gehabt, oder?

Cheers, error

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Nov 2014, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Error immer schlecht auffällt Very Happy
Die MDMOT haben uns auch schon gut geholfen...

_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Do, 20. Nov 2014, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sonne @ Do, 20. Nov 2014, 18:23 hat folgendes geschrieben:
Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Error immer schlecht auffällt Very Happy
Die MDMOT haben uns auch schon gut geholfen...


echt jetzt? also wirklich IMMER? blink

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2014, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sonne @ Do, 20. Nov 2014, 18:23 hat folgendes geschrieben:
Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Error immer schlecht auffällt Very Happy
Die MDMOT haben uns auch schon gut geholfen...


gruebel also mir ist immer nur aufgefallen, dass er schlecht aufhält, hinfällt oder Baum fällt Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0552s ][ Queries: 37 (0.0265s) ]