forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Von welchen Modellen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Nov 2014, 19:16    Titel: Von welchen Modellen... Antworten mit Zitat

passen die Motoren, in die 990 Adventure?

Hintergrund: Mein Motor hat jetzt über 82000km gelaufen und ich denke darüber nac einen Motor mit weniger Laufleistung ins Regal zu legen, dann hätte ich noch lange Freude an meiner Adventure. Aktuell habe ich einen Motor mit 16000km einer SMT von 2009 inkl. Einspritzung im Auge. Passt dieser eins zu eins und muss ich noch etwas an der Software ändern oder der Einspritzung?

Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar. Vielleicht hat auch jemand noch einen Motor rumliegen, den er verkaufen möchte.

_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Nov 2014, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Öltank muss mit getauscht werden sonst ok nur das konstantfahrruckeln bleibt,berrer 950er nehmen ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Nov 2014, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ollo,
meinst du damit das der 950er Motor in den EFI Rahmen passt, Einspritzung drauf und gut? Habe ich dich da richtig verstanden?

_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Nov 2014, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

Er meint wohl, daß der SM-Motor mehr rücken als der, von der Adv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zwirlyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge insgesamt: 108
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Nov 2014, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub die Vergasermotoren haben ein anderes Zündgeberrad als die Einspritzer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Nov 2014, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

zwirly @ Sa, 8. Nov 2014, 7:42 hat folgendes geschrieben:
Ich glaub die Vergasermotoren haben ein anderes Zündgeberrad als die Einspritzer.


Haben die Exclamation Aber wenn Kenyon die Einspritzung auch mit Umbaut hat er sich den Wechsel gespart Wink

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Nov 2014, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ So, 9. Nov 2014, 11:43 hat folgendes geschrieben:
zwirly @ Sa, 8. Nov 2014, 7:42 hat folgendes geschrieben:
Ich glaub die Vergasermotoren haben ein anderes Zündgeberrad als die Einspritzer.


Haben die Exclamation Aber wenn Kenyon die Einspritzung auch mit Umbaut hat er sich den Wechsel gespart Wink


@ ktm-pilot: Kannst du mir das bitte näher erklären, wie das mit dem Umbau hinhauen kann?

_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 9. Nov 2014, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Kenyon
wenn ich das richtig verstanden habe, willst du einen Einspritzer SM Motor in eine Einspritzer Adv. einbauen/auf Halde legen. Der müsste ohne Probs passen.(EFi in EFi ist gleich)
In eine Vergaser Adv. (950ccm) den EFI (990ccm) einbauen, erfordert wohl ein neues Züngeberrad (d.H. der 990er wird dann mit Vergaser betrieben).

(irgendwo hat hier mal einer etwas näher beschrieben was erforderlich ist um einen Duke 990 Motor in eine Vergaser Adv. einzubauen, bin aber zu faul zum suchen)

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Nov 2014, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ So, 9. Nov 2014, 18:22 hat folgendes geschrieben:
@Kenyon
wenn ich das richtig verstanden habe, willst du einen Einspritzer SM Motor in eine Einspritzer Adv. einbauen/auf Halde legen. Der müsste ohne Probs passen.(EFi in EFi ist gleich)
In eine Vergaser Adv. (950ccm) den EFI (990ccm) einbauen, erfordert wohl ein neues Züngeberrad (d.H. der 990er wird dann mit Vergaser betrieben).

(irgendwo hat hier mal einer etwas näher beschrieben was erforderlich ist um einen Duke 990 Motor in eine Vergaser Adv. einzubauen, bin aber zu faul zum suchen)


Ah jetzt hab ich es verstanden. Also kann ich rein theoretisch alle Einspritzer-Motoren von anderen Modellen (egal ob SM, SMT oder SD, in die Adventure bauen. Soviel weiss ich schon, das ich je nach Baujahr des Motors neue Software aufspielen muss, was aber wohl nur bis zu den 116PS Motoren geht.

_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Nov 2014, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß nicht ob die Steuergeräte von 06-08 und die ab 09 gleich sind. Vermutlich lässt sich aber die richtige Map flashen... Das wär schon wichtig, da andere Zylinderköpfe und Nockenwellen ab 09 verbaut wurden.

Mechanisch muss vom Adventuremotor der vordere Ventildeckel übernommen werden. Die SM hat andere Anschlussschläuche (nur einer statt zweien) wegen des anderen Öltanks.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Nov 2014, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ So, 9. Nov 2014, 19:31 hat folgendes geschrieben:
Also ich weiß nicht ob die Steuergeräte von 06-08 und die ab 09 gleich sind. Vermutlich lässt sich aber die richtige Map flashen... Das wär schon wichtig, da andere Zylinderköpfe und Nockenwellen ab 09 verbaut wurden.

Mechanisch muss vom Adventuremotor der vordere Ventildeckel übernommen werden. Die SM hat andere Anschlussschläuche (nur einer statt zweien) wegen des anderen Öltanks.


@ blublapp: Danke für die prompte Antwort.

_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Nov 2014, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kenyon @ So, 9. Nov 2014, 17:45 hat folgendes geschrieben:
ktm-pilot @ So, 9. Nov 2014, 11:43 hat folgendes geschrieben:
zwirly @ Sa, 8. Nov 2014, 7:42 hat folgendes geschrieben:
Ich glaub die Vergasermotoren haben ein anderes Zündgeberrad als die Einspritzer.


Haben die Exclamation Aber wenn Kenyon die Einspritzung auch mit Umbaut hat er sich den Wechsel gespart Wink


@ ktm-pilot: Kannst du mir das bitte näher erklären, wie das mit dem Umbau hinhauen kann?


Ui, da habe ich mal wieder nicht ganz gelesen... Du fährst ja schon EFI, dann geht es natürlich eventuell nur ums Mapping wie ja mittlerweile auch schon geschrieben wurde.

Der SD-Motor hat eine andere Getriebeübersetzung sollte man bei eventuellem Wechsel auf SD bedenken.

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lm5-2008Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge insgesamt: 42
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  47.000 km
Moto Guzzi Quota 1200
 →  125.000 km
Moto Guzzi Le Mans
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2014, 8:49    Titel: von welchen Modellen... Antworten mit Zitat

950er Motor in das 990er Model mit Vergaser betreiben geht schon aber
nicht mit Tüv ......Abgasnorm Bj.

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2014, 19:02    Titel: Re: von welchen Modellen... Antworten mit Zitat

lm5-2008 @ Mo, 10. Nov 2014, 8:49 hat folgendes geschrieben:
950er Motor in das 990er Model mit Vergaser betreiben geht schon aber
nicht mit Tüv ......Abgasnorm Bj.

Frank


Ne Ne der Einspritzer bleibt. Mr. Green

Darum geht es mir ja. Welchen Motor, ausser dem der Adventure kann ich ohne viel Hick Hack in meine Adventure verpflanzen. Denn nach einem Adventure Motor mit wenig Kilometer kann ich lange suchen. Mad

_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2014, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

@kenyon

du kannst alle/jeden lc8 von 03 - 12 nehmen nicken nicken
wenn die peripherie gleichbleibt dann ist lediglich das mapping anzupassen; sprich ein prüfstand wäre angesagt; wenn du das steuergerät gleich mit tauscht dann is nüscht notwendig als eine feine abstimmung;
leiglich von der sd gehört das zündgeberrad getauscht und der vordere ventildeckel falls die anschlüsse der entlüftung fehlen sollten. aber da kannst du ja deinen jetzigen nehmen.
--- sinnvolle idee-----die du da hegst

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0397s ][ Queries: 38 (0.0052s) ]