forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erfahrungen mit LC4 Modellen (Zweitmoped)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HerbstieOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge insgesamt: 181
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  55.000 km
exc 300 (2018)
 →  2.000 km
690 enduro (2013)
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Nov 2014, 19:15    Titel: Erfahrungen mit LC4 Modellen (Zweitmoped) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich brauch mal eine Entscheidungshilfe… auch wenns schon 100x durchgekaut wurde... Die Forensuche ergab leider nicht die erhofften Infos, speziell über die 625SXC.


Da mir meine gute ""alte" 950 adv S weiterhin erhalten bleiben und Sie bis zum Ende Ihrer Tage in meinem Besitz bleiben soll, denke ich über ein Zweitmotorrad nach.

Zum einen möchte ich die Kilometer auf zwei Maschinen verteilen. Zum anderen ist mir meine (bis jetzt) fast makellose große @ zu schade um Sie ständig über jeden Acker und Feldweg zu hetzen.
Möchte Sie gern pflegen und für mich in gutem Zustand erhalten, gerade wegen Ihrer interessanten Herkunft.
Gefahren werden soll Sie natürlich trotzdem... (Reisen/Urlaube, Feldwege, leichtes Gelände usw. ...)

Meine Fahrgewohnheiten haben sich von Straße und Feldweg in Richtung "Waldkante, Luftlinie, Hänge usw." verändert -> mit dem richtigen Moped Tendenz steigend.
Und eben dafür soll die Große nicht herhalten. Ein ständiges Umfallen, tiefe Kratzer usw. würden mir Leid tun. Außerdem geht’s mit etwas leichterem ja auch einfacher.

Das Motorrad soll für folgendes taugen:
- Offroad fahren (auch mal mehr als Feldwege, Acker, Waldwege, mal quer Feld ein (Endurotouren eben)
- Offroadtauglichkeit soll im Vordergrund stehen
- Verbindungsetappen auf Straße
- 200-300 km Tagestouren müssten drin sein
- kleine Sprünge aushalten
- Reichweite kein Kriterium
- nicht schwerer als LC4 640 Enduro
- vielleicht möcht ich auch mal auf einen MX-Kurs (natürlich gemütlich)
- in Anschaffung zwischen 2k€-4k€

Ich bin übrigens früher die LC4 640 Sixdays (2002) gefahren, weiß also Vibrationen, den Komfort usw. zu schätzen... Wink

Ich habe mich nun verstärkt für folgende Motorräder interessiert:
(1) KTM LC4 625 SXC, ab 2005 (wichtig: mit großem Ölkreislauf)
- Lange Federwege (für meine 100kg)
- haltbarer Motor (LC4 mit großem Ölkreislauf)
- Serviceintervalle bis 5000km
- mehr Dampf als die LC4 Enduro (?)
- Langstreckentauglich, jedoch Komfort bedingt ausreichend (waren auch mit der LC4 Adv per Achse in Rumänien)
- steckt Sie fahrwerkstechnisch mehr weg als eine LC4 640-Enduro?
- fehlender 6. Gang


(2) KTM 690 Enduro (bin mal kurz eine 690 SM gefahren -> Motor ist top)
- lange Serviceintervalle
- Tourentauglich
- genug Leistung
- evtl. zu teuer (Gebrauchtmarkt)
- gibt es spürbare Fahrwerksunterschiede zur 625SXC? Federung für harte Belastung zu weich?


(3) KTM 525 EXC
- kurze Serviceintervalle
- nicht Tourentauglich
- genug Leistung
- ungefähr so teuer wie 625 SXC (auf Gebrauchtmarkt)
- gibt es spürbare Fahrwerksunterschiede zur 625 SXC oder 690Enduro?
- ist das Gewicht ggü. SXC 625 im leichten Gelände so zu spüren?


(4) Als absoluter Traum natürlich die 950 SE:
- eigentlich zu teuer in Anschaffung
- fährt sich vielleicht ähnlich wie die große @ (Motor/Gewicht)
- bei Ihr würden mir eigentlich auch die Tränen kommen, so einen Enduro-Exoten im Matsch und Schlamm zu versenken (Bring ich irgendwie nicht fertig)


Ich suche nicht unbedingt die Leistung der 950@.
Ich möchte eben mal in das straffere Gelände und trotzdem muss Sie mal für Straße und Feldwege geeignet sein.

Ich habe bisher überhaupt keine (Fahr-/) Erfahrung mit den EXC Modellen.

Ich tendiere momentan zur SXC 625, da Sie Offroadtauglichkeit, lange Serviceintervalle und "günstigen" Anschaffungspreis am besten vereint. Ist ja auch ca. 60kg leichter als die 950@.

Ich hoffe ich habe euch meine Situation verständlich machen können? Viele von euch standen ja auch mal vor dieser Entscheidung. Wie sind eure Erfahrungen mit den Unterschieden speziell dieser Mopeds, zwecks des Einsatzgebietes?

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen in der Umgebung von Chemnitz wo man sich ein Bild von der 625 SXC machen kann.

MFG

Vielen Dank im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Nov 2014, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die 30 kg zwischen EXC und 690 Enduro merkt man im Gelände sehr, das Fahrwerk auch. Die EXC kann mit Ruckdämpfer, Räder wuchten, größeren Tank, Sitzbank zB Seatconcepts, besserem Licht etc reisefertig gemacht werden.
Nachteil: in D irgendwie halblegal, keine Garantie auf Gebrauchte und bestimmt noch weiteres.
Ich kenne allerdings nur die Einspritzer.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTM-MatzeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.08.2014
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  97.000 km
KTM ADV 1190R 2013
 →  31.000 km
KTM 640 SM 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Nov 2014, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Anforderungen zu dem Budget bleibt ja eigentlich nur die 625 SXC.
Ne 690 Enduro geht ja erst ab 5T€ los.
Und bei der EXC die kurzen Intervalle wenn es mal länger über die Straße gehen soll.

Die 625 SXC mit den 5000Km Intervallen kam übrigens schon 2003 raus.
Nachteil der SXC ist halt das sie nur mit 34PS eingetragen ist.
Also vielleicht ein suchen die schon offen eingetragen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Nov 2014, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Für das Profil kannste die SE schon mal ausklammern.

SXC ist das beste aus der 625/640 Reihe, weil sie durch den Keihinvergaser ein perfektes Ansprechverhalten hat. Wenn Du unbedingt mit dem Teil auch Reisen willst (z.B. Pyrenäen usw. mit Gepäck) dann ist sie neben der 690 DAS Teil. Die 625 mit Stahlheck kannst Du neben Kofferträgern auch mit einem echten Heckgepäckträger ausstatten, der auch noch hält, wenns mal etwas mehr wird. Wenn Du noch die schlabbrige 43mm Gabel gegen die 48mm der EXC tauschst, geht das Teil auch durch Tiefsand, wie das Messer durch die Butter!

Die 525 ist ein Tier, dass gebändigt werden will!
Macht tierisch Spaß, ist schneller und deutlich leichter als die 625. Allerdings wirst Du auf der Crossstrecke die kürzeren Rundenzeiten eher mit der 450er oder sogar mit der pipifein zu fahrenden 400er erzielen.
Bei der üblichen Geländenudelei ist der Ölwechselintervall gut und gerne auf 2000km zu erweitern. Der Service geht schnell und macht auch für weniger Geübte keine großen Probleme.
Reisetauglichkeit ist wegen begrenztem Gepäcktransport eher weniger gegeben obwohl mit einer passenden Sitzbank auch entspannte 300-400 Wald- und Feldwege-Kilometer am Tag möglich sind.

Ich habe neben der 950 beide und fahre sie mit viel Spaß auch abwechselnd je nach Straßenanteil der Tour.

Aber ganz ehrlich: Wer mit der 9x0 auf Schotter und anderen Wegen klar kommt, kann sich eine LC4 (egal welche) eigentlich sparen. Da ist fürs enge und grobe Geläuf dann die EXC oder Freeride der besser Gegenpol...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Nov 2014, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

ausm Bauch heraus für Deine Beschreibung: 690er, weil mit der ollen willste höchstens eine Tankfüllung (ca. 160 km) am Stück verfahren, bissl mehr Leistung und sportlich gesehen, ist mehr drin und die alte pure LC4 hatteste ja schonmal. Es sei denn, du bist über 1,90 m und magst keine Einspritz/Elektronik dran haben.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 6. Nov 2014, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zur sxc :
den grossen Ölkreislauf hat die schon früher bekommen, aber ab 2005 ne zusätzliche Ölleitung/-Düse. Bissl mehr Leistung als LC 4 hat Sie auch, vor allem spricht der Keihin direkter an (kann man noch ne andere Feder in der Beschleunigerpumpe einbauen dann geht's noch besser). Ansonsten passt alles von LC 4 (Tanks, Räder etc.) Gibt also immer Ersatz wenns einen mault. Für mich ists die eierlegende Wollmilchsau Rolling Eyes taugt auch zum mal Frauchen mitnehmen , und wiegt halt leider doch 138 kg

(Scheiss Tab Schreiberei )

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerbstieOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge insgesamt: 181
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  55.000 km
exc 300 (2018)
 →  2.000 km
690 enduro (2013)
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2014, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

danke erstmal für die konstruktiven Beiträge… Natürlich macht es die Sache nicht einfacher, wenn alle Recht haben…

@LCBaltic:
Zitat:
Die EXC kann mit Ruckdämpfer, Räder wuchten, größeren Tank, Sitzbank zB Seatconcepts, besserem Licht etc reisefertig gemacht werden.
Nachteil: in D irgendwie halblegal, keine Garantie auf Gebrauchte und bestimmt noch weiteres.

Ein Moped Umbauen möchte ich ungern… Bei mir bleiben die Mopeds größtenteils wie sie sind. Ich fahr KTM gern, weil man eben die Kompromisse eingehen muss (Charakter eben) Cool. Ich hätte auch keine Lust auf weitere Kosten. Die Sache mit der Legalität sehe ich persönlich nicht so eng. Die Akras sind auch offen etc…

@KTM-Matze:
Zitat:
Für die Anforderungen zu dem Budget bleibt ja eigentlich nur die 625 SXC.
Ne 690 Enduro geht ja erst ab 5T€ los.

Recht haste!!! Und genau da liegt mein Problem. Ich gebe keine 5k€ aus um das Moped hinterher zu malträtieren… Für alles andere geht die Große mit etwas Vorsicht irgendwie auch…


@BRB:
Zitat:
SXC ist das beste aus der 625/640 Reihe, weil sie durch den Keihinvergaser ein perfektes Ansprechverhalten hat. Wenn Du unbedingt mit dem Teil auch Reisen willst (z.B. Pyrenäen usw. mit Gepäck) dann ist sie neben der 690 DAS Teil. Die 625 mit Stahlheck kannst Du neben Kofferträgern auch mit einem echten Heckgepäckträger ausstatten, der auch noch hält, wenns mal etwas mehr wird. Wenn Du noch die schlabbrige 43mm Gabel gegen die 48mm der EXC tauschst, geht das Teil auch durch Tiefsand, wie das Messer durch die Butter!

Ist meine Meinung. Vom Endurofahren (nicht Cross) bis Reise mit erhöhtem EnduroWANDERanteil ist alles drin.
Wie ich raushöre spürt man die 48mm-Gabel. Ich empfand die Gabel 950@ auch viel Stabiler als die Gabel der 640Enduro. Das war auch der Grund warum mich die EXC interessierte. Es stellte sich eben die Frage, ob das bessere Fahrwerk die Annehmlichkeiten der kurzen Wartungsintervalle Wert ist? Meiner Erfahrung nach fährt man im Urlaub eh langsamer als zu hause.

Zitat:
Ich habe neben der 950 beide und fahre sie mit viel Spaß auch abwechselnd je nach Straßenanteil der Tour.

Das ist mein Ziel! Wenn du dich für wenig Straßenanteil entscheidest, nimmst du die 640 oder EXC. Wo liegt bei der Strecke der Unterschied (bitte mal ein/zwei Fotos). Feldwege fährt die Dicke am Besten! Lockeres Feld die LC4. Und den Steilhang die EXC?

Zitat:
Aber ganz ehrlich: Wer mit der 9x0 auf Schotter und anderen Wegen klar kommt, kann sich eine LC4 (egal welche) eigentlich sparen. Da ist fürs enge und grobe Geläuf dann die EXC oder Freeride der besser Gegenpol...

Stimmt auch! Die Gegenpoltheorie lässt einen zur EXC oder kleiner greifen…

@Arthos
Bin eben hin und her gerissen. Eine Lösung bringt nur die Probefahrt mit der 690! Mich nervt das 5Ganggetriebe der 625 SXC. Offroadfähigkeit und Langstrecke lassen sich so schlechter kombinieren. Mein Grund für die 690 wären nur die 6 Gänge…

@Froschi:
Zitat:
Ansonsten passt alles von LC 4 (Tanks, Räder etc.) Gibt also immer Ersatz wenns einen mault. Für mich ists die eierlegende Wollmilchsau taugt auch zum mal Frauchen mitnehmen, und wiegt halt leider doch 138 kg

Genau so ist es! Eratzteile sollten bei der SXC am günstigsten zu beschaffen sein. Das mit dem Gewicht seh ich „noch“ nicht so eng. Wenn Schluss ist, ist Schluss… Mehr Trail als mit der Großen sollte immer gehen. Erst Recht mit den richtigen Reifen.

Anscheinend fährt jedes der vorgestellten Mopeds bei irgendeinem als Zweitmaschine. Eine 690 wahrscheinlich seltener als die anderen.
Die 690 kommt für mich nicht mehr in Frage (Probefahrt wird wahrscheinlich trotzdem mal durchgeführt, um zur kompletten Verwirrung beizutragen). Sie ist für den Zweck den ich verfolge zu teuer und auch irgendwie zu schade. Sie stellt evtl. auch nicht genug Gegenpol dar. Von Ersatzteilkosten red ich gar nicht erst…

Eine 525 EXC ist zwar ne klasse Maschine. Ich vermute jedoch, dass mir die 625 SXC als Kompromiss zwischen 690 und EXC für meine Offroadnudelei ausreichen sollte. Hier muss ich mir beide einfach mal in Ruhe anschauen. Wenn ich so drüber nachdenke, war die 640 Sixdays mich ein schönes und zuverlässiges Motorrad. Rolling Eyes

Klar ist mir natürlich: Nix geht über eine Probefahrt…

Danke noch einmal an alle die sich beteiligt haben. Ich meld mich wenn ich mich entschieden habe…

Bis dahin und genießt die letzten schönen Tage! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2014, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Herbstie @ Mo, 10. Nov 2014, 19:49 hat folgendes geschrieben:
... Wo liegt bei der Strecke der Unterschied (bitte mal ein/zwei Fotos). Feldwege fährt die Dicke am Besten! Lockeres Feld die LC4. Und den Steilhang die EXC?...


Hm... gruebel
Eigentlich gibt die gewünschte Geschwindigkeit die Auswahl vor. Bei über 90km/h liegt die EXC nicht so brettglatt auf der Piste wie die 625 (mit 48er USD-Gabel). Wenn ich Strecke schaffen will, wirds die LC4. Wenn ich Spaß haben will wirds die EXC. Ist viel Straße dabei, LC8.
Bin eben (1930Uhr) mal kurz 8km ums Haus mit Licht durchn Wald geprügelt, einfach so zwischen den Bäumen durch als Ausgleichssport. Dafür ist die EXC unschlagbar. Allerdings gebe ich gerne zu, vor die Wahl gestellt, mich für nur eine entscheiden zu müssen, würde es die 625/640 werden. Mit der geht einfach irgendwie alles. Die LC8 ist oben besser, die EXC unten. Aber alles eben nicht wirklich wahnsinnig eindeutig.
Mach was draus... Rolling Eyes

Herbstie @ Mo, 10. Nov 2014, 19:49 hat folgendes geschrieben:
...Wie ich raushöre spürt man die 48mm-Gabel. Ich empfand die Gabel 950@ auch viel Stabiler als die Gabel der 640Enduro....


Jo, die 48er USD ist gerade im Tiefsand eine Macht! Allerdings hat die 640ADV schon immer mindestens eine 48er drin... dry

Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlekOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge insgesamt: 174
Yamaha Tenere 1VJ `87
 →  33.000 km
KTM 1190T Adventure
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2014, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

...aus dem Grunde habe ich mir eine uralte TT600 von `88 gekauft - noch ein richtiges Winterprojekt.

Gewicht 137kg, Treckermotor und Teile der XT passen auch noch...

Da tut das wegwerfen auch nicht weh Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Di, 11. Nov 2014, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wirf die TT oder XT in Acker und schmeiß eine 690 in Acker.
690: zu 95% aufsteigen und weiter fahren.
TT/ XT: biegen, schrauben und Schaden beheben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerbstieOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge insgesamt: 181
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  55.000 km
exc 300 (2018)
 →  2.000 km
690 enduro (2013)
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Dez 2014, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

So es ist soweit...

Probefahrt EXC 525:
Nach der Probefahrt mit der EXC war ich begeistert. Handling, 6-Ganggetreibe, Gewicht, Leistung einfach ein Traum... wub
Jetzt weiß ich was gemeint ist mit dem "Tier". Gerade bei häufigem Lastwechsel spürt man die Spontanität und die Kraft des Motors in Verbindung mit den 6-Gängen und angepasster Übersetzung...
Gegen eine LC4 6XX wirkte Sie leicht wie ein Moped.
Der Rundlauf des Motors war weit besser als ich ihn von der LC4-640 EGS kenne.

Probefahrt mit 625 SXC:
Aufgrund des Wetters war die Fahrt leider nur sehr kurz. Die Straßen waren bereits gesalzen...
Hier überzeugte mich ebenfalls das bessere Ansprechverhalten und der bessere Rundlauf (nur durch den Keihin FCR-MX 41 Vergaser ?) gegenüber meiner damaligen LC4-640 EGS .
Es machte einfach Spaß wieder auf einer LC4 zu sitzen, die dann aber noch besser fährt als die, die ich in Erinnerung hatte.
Einen Leistungsunterschied zwischen der SXC und EXC konnte ich nicht feststellen. Die EXC empfand ich durch das 6-Gang-Gestriebe jedoch spontaner.
Das Mehrgewicht der SXC gegenüber der EXC war jedoch spürbar. Für mein Terrain soll die SXC reichen... Bin ja nicht aus Zucker!!!
Die Sitzhöhe empfinde ich einfach als angenehm. Sie ist höher als die EXC und höher als meine alte "640 Sixdays".

Entschieden habe ich mich für die SXC (mit ca. 5000km, EZ:2005, top in Schuss). Vielleicht der alten Zeiten wegen... Rolling Eyes
Sie ist für den Anfang das genau das Richtige. Ich freue mich auf Feld-/Waldwege, Acker, Hügel, oder einfach mal ne Cruiser-Tour durchs Erzgebirge. Die SXC scheint mir momentan der beste Kompromiss zwischen Offroadtauglichkeit, Wartungsintensivität bei entsprechendem Einsatzgebiet zu sein.
Natürlich kann ich endlich die "unvernünftigen" Reifen probieren, ohne Sie ständig mit der LC8 fahren zu müssen. Laughing

Falls es mich später in schwierigeres Gelände zieht, werde ich vielleicht über eine EXC 525 nachdenken.

Ich freu mich! Very Happy Und wünsche allen ein paar entspannte Tage! Nochmal Danke!
MfG Herbstie...



20141212_083532.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  173.94 KB
 Angeschaut:  1475 mal

20141212_083532.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Dez 2014, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

wub wub wub
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Dez 2014, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

...ich sach doch SXC = EierlegendeWollmilchsau ...... Very Happy Wink
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Dez 2014, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv ein Spitzenmoped, Glückwunsch.

(Auch wenn IMHO die 640er Sixdays mit wenig Modifikationen noch besser in die Kategorie Wollmilchsau, eierlegend passt..., hier aber egal Wink )

gute Fahrt, Error

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerbstieOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge insgesamt: 181
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  55.000 km
exc 300 (2018)
 →  2.000 km
690 enduro (2013)
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2016, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

das erste Jahr mit der SXC ist vorbei. Eines steht jetzt schon fest, die "Kleine" bleibt in de Garage.
Für mich ist sie die ideale Ergänzung zur LC8 und stellt genügend Gegenpol dar. Sie wurde bisher zu 90% offroad bewegt (heißt Wald- Feldwege, Wiesen, Acker, entlang v. Waldrändern, Rückewege usw., natürlich ohne Schaden an der Natur o. zukünftigen Ernte zu machen...)

Überall wo ich mit der LC4 war, würde ich nicht mit der LC8 hinwollen, oder manchmal auch kommen. Ich liebe den doch rauhen Charakter und die Vibrationen. Es freut mich einfach wieder eine richtige LC4 zu fahren :-)!

An der Stelle nochmal Danke für die Entscheidungshilfe!
Für die jenigen, welche selbst vor der Frage "Zweitmoped" stehen sei gesagt:
SXC = Eierlegendewollmilchsau ;-)

Am genialsten sind Luftlinientouren mit dem Montana: z.B: Dresden -> Chemnitz oder so...


Hier mal ein paar Eindrücke:



DSCF001 (4).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  280.31 KB
 Angeschaut:  399 mal

DSCF001 (4).jpg



DSCF001 (3).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  255.89 KB
 Angeschaut:  424 mal

DSCF001 (3).jpg



DSCF001 (2).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  469.4 KB
 Angeschaut:  378 mal

DSCF001 (2).JPG



DSCF001 (1).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  462.75 KB
 Angeschaut:  411 mal

DSCF001 (1).JPG



DSCF001 (0).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  228.6 KB
 Angeschaut:  409 mal

DSCF001 (0).JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0587s ][ Queries: 37 (0.0235s) ]