forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Jafferau; Tunnel dicht ab Oktober 2014
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 12:22    Titel: Jafferau; Tunnel dicht ab Oktober 2014 Antworten mit Zitat

Nur mal so zur Info:

http://www.tourenfahrer.de/artikel/artikel/detail/News/jafferau-tunnel-dicht/

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://alpenrouten.de/Jafferau-Monte_point218.html

Zum nächsten LC8 Treffen im Susatal mal ein paar Seile und Stangen mitnehmen Mr. Green

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

mdw @ Di, 4. Nov 2014, 11:32 hat folgendes geschrieben:
http://alpenrouten.de/Jafferau-Monte_point218.html

Zum nächsten LC8 Treffen im Susatal mal ein paar Seile und Stangen mitnehmen Mr. Green

...oder die Freeride nehmen Laughing

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, das Hindernis läßt sich nicht mal eben zur Seite räumen. Da habe ich ja Glück gehabt, dass der Tunnel im September noch passierbar war.
_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
harald2000Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.06.2013
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  45.000 km
KTM MXC 525
 →  12.000 km
Suzuki DRZ 400 E
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Uuuuups!
_________________
" Man muss gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu kommen!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Haufen nach zu urteilen wird der auch so schnell nicht wieder geöffnet.
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OlekOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge insgesamt: 174
Yamaha Tenere 1VJ `87
 →  33.000 km
KTM 1190T Adventure
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

...na dann bin ich ja froh das wir in der letzten Septemberwoche ohne Ticket durchgekommen sind Rolling Eyes

@Heiko: vielleicht finden die ja noch Deine Sonnenbrille die im Tunnel liegt bei den Bauarbeiten Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rad_thomOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge insgesamt: 165
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
KTM Duke 620
 →  21.000 km
Ducati Pantah
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Nov 2014, 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schade...die Anfahrt durch den Tunnel war geil.

Zum Glück bin ich dort dieses Jahr 2x hochgefahren.

Gruss
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Nov 2014, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht aber abgeladen aus, oder???? Ein neuer Joke der italienischen Grünen?
Ginge aber nach hinten los, weil dann noch mehr auch über die Skipiste hoch kommen dürften.
Gruss,
Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hunter990Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge insgesamt: 178
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  68.000 km
KTM 660 RALLY, 2005
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Nov 2014, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war Mitte Oktober auch nochmal in den Alpen unterwegs.
Leider ist der Tunnel tatsächlich nicht passierbar.

Alternativ bin ich dann von Savoulx aus den Jafferau angefahren. Die Strecke ist legal befahrbar.


Ach und wo wir grade dabei sind: die Ligurische Höhenkammstraße ist nun auch wieder eröffnet. Die Europäische Union hat wohl Geld in die Hand genommen und die Strecke reparieren lassen.

Der Nordteil (ab dem Tanarello) ist nun "Kaputtrepariert"... leider fehlt nun jede fahrerische Herausforderung. Der Südteil (von Pigna bis zum Tanarello) hingegen darf noch als Offroad bezeichnet werden.



DSCN1005.JPG
 Beschreibung:
Jafferau
 Dateigröße:  404.68 KB
 Angeschaut:  1811 mal

DSCN1005.JPG



DSCN1089.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  375.95 KB
 Angeschaut:  1781 mal

DSCN1089.JPG



_________________
READY TO RACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mi, 5. Nov 2014, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hunter990 @ Mi, 5. Nov 2014, 10:49 hat folgendes geschrieben:
Der Südteil (von Pigna bis zum Tanarello) hingegen darf noch als Offroad bezeichnet werden.


Meine Meinung!

Off Road ist dort, wo keine Straßen mehr sind!






Ligurische Grenzkammstraße, Assietta Kammstraße, Varaita/Maira- u. Maira/Stura Kammstraße etc. sind alles mehr oder weniger gut befestigete, mehr od. weniger gut instandgehaltene Straßen, die halt nicht asphaltiert sind und haben mit Off Road IMHO gar ix zu tun.

Schon gar nicht der Südteil der LGKS der ja in manchen Abschnitten eher einer Speedroad gleicht.

Das ist wie gesagt meine Meinung ... und ich weiß, dass die nicht konform geht mit der landläufigen Auffassung von Off Road. Aber, wenn man bei der LGKS von Off Road spricht ... was machen dann die Cracks, die sich bei der Dakar od. anderen Rallyes durch Sanddünen oder anderes kämpfen?
Nach oben
Hunter990Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge insgesamt: 178
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  68.000 km
KTM 660 RALLY, 2005
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Nov 2014, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schon gut.

Ich spreche hier von "Offroad" für die Verhältnisse in den Alpen.

Nur eine Sache stört mich ja schon:

Genau wegen solchen Aktionen, wie die auf deinen Bildern da, werden immer mehr Strecken gesperrt. Ich bin froh das der ein oder andere Weg in den Alpen noch legal befahrbar ist...wenn jetzt aber jeder anfängt abseits den Wegen herumzugondeln, dann ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, bis endlich alles gesperrt ist.

Meine Meinung...

Aber ich denke dabei sollten wir es jetzt belassen und nicht eine riesige Diskussion vom Zaun brechen.

_________________
READY TO RACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mi, 5. Nov 2014, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder, die ich gepostet habe wurden nicht in den Alpen gemacht ... und dort wo sie gemacht wurden ist das (noch) erlaubt. Mr. Green

In den Alpen halte ich mich peinlichst genau an Fahrverbote bzw. -erlaubisse.
Ich verwende auch keinen (lauten) Zubehörauspuffe um eben die anderen, die die Alpen zur Erholung besuchen nicht mehr zu stören als unbedingt notwendig. Weiters vermeide ich weitestgehend Staubentwicklung und rumfliegende Steine wenn es zu Begegnungen mit Wanderern nd Mountainbikern kommt.

Ich hoffe, du hältst das auch so. Smile
Nach oben
Hunter990Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge insgesamt: 178
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  68.000 km
KTM 660 RALLY, 2005
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Nov 2014, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ok da hab ich die Bilder falsch interpretiert - Sorry.

Dann sind wir beim Thema Alpen ja auf einem Nenner Wink


Grüße

_________________
READY TO RACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HolgerWilzbachOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  68.000 km
BMW R 1200 GS Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Nov 2014, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem erlaubten in den Alpen sehe ich auch so. Man sollte nur da fahren, wo es erlaubt ist. Im September war der Tunnel zum Jafferau mit einer Barriere gesperrt. Diese wurde dann bei Seite geschoben und die Leute sind trotzdem durch. Deshalb haben die es jetzt eben richtig zu gemacht.



Mich würde aber trotzdem interessieren wo die Bilder entstanden sind. Wo darf man noch völlig Legal über Alpenwiesen fahren?

MfG
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0908s ][ Queries: 39 (0.0476s) ]