forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kapstadt-Kairo-München

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WinterfahrerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge insgesamt: 4
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Nov 2014, 20:29    Titel: Kapstadt-Kairo-München Antworten mit Zitat

Servus Miteinander,

wollte an dieser Stelle auch nochmal meine Tour vorstellen. Ich starte in ca. einer Woche von Kapstadt nach Hause. Das Moped (ne950s) ist bereits auf dem Weg in den Süden und soll voraussichtlich am 12.11. ankommen.
Im Gegensatz zu Joe hab ich allerdings 3 Monate eingeplant (zum Glück spielt da mein Arbeitgeber mit Very Happy ). Ein paar Details zur geplanten Route:
Südafrika (Gardenroute)-Lesotho-ZA-Botswana(Maun und Okavangodelta)-Zambia-Malawi-Tansania-Burundi-Ruanda-Uganda-Kenya (u.a. in Nairobi bei der JJ vorbeischauen)-Äthiopien-Sudan-Ägypten-Jordanien-Israel. Ab hier dann auf dem Schiff übers Mittelmeer. Wohin genau ergibt sich dann noch.
Bezüglich der Ausrüstung hab ich etwas im Thread von Joe gespickt. Daher dürfte euch vieles bekannt vorkommen. An dieser Stelle auch von mir vielen Dank für die zahlreichen Tipps:
Benzinpumpe-Dr.Bean, KNZ-SiguTech, Lenkererhöhung-SiguTech, Werkzeugrolle-Eigenbau, 2xReservekanister auf den Soziusfußrasten-Halter Eigenbau, Reifen-Heidenau K60 (hinten) Metzeler Karoo3 (vorne), Ersatzreifen-Karoo3, Alukoffer, Gepäcktasche, und Tankrucksack.
Alles in allem: viel zu viel, aber haben ist bekanntlich besser als brauchen und wegwerfen kann man immer noch.
Freue mich über den ein oder anderen Tipp, was die Reiseroute anbelangt. Hat zum Beispiel jemand Erfahrungen gemacht, ob man das Moped mittels Schiff über den Tanganjikasee verfrachten kann? Oder ob es mittlerweilen einen Landgrenzübergang Sudan/Ägypten gibt (angeblich soll da eine Straße gebaut worden sein)?!
Vielen Dank schon mal.

@Joe: Ich drück euch bei eurer Tour die Daumen. Fahrt mich nicht übern Haufen wenn ihr an mir vorbeifliegt Wink .

Norman Rohrwick
KaTeManI.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Nov 2014, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hab keine Tip´s, wünsche aber Gutes gelingen!

Lass uns dran teilhaben! lesen

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WinterfahrerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge insgesamt: 4
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Nov 2014, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Werd ich machen. Bildmaterial folgt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0220s ][ Queries: 28 (0.0031s) ]