forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 1050 Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ketzer?

Wenn KTM mit dem Feind fraternisiert und so nen Roller unter das Schild "Adventure" stellt...
Wie peinlich, echt zum Fremdschämen.

Prototyp heißt normal nicht "Studie" oder sowas; das Teill kommt wub

Mal sehen wie.

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Enddämpfer bekommen die Japaner das Ding nie homologiert - der wird in Serie doppelt so dick (und so schwer).
Die Gabel ist ein Witz (vergleicht mal die Rohre mit dem Durchmesser der Auspuffanlage), vom Design ist wegen dem Dreck und der Tarnbemalung wenig zu sehen.

Zum Positiven: Sie sieht nicht sehr schwer aus (was nix heißt ok) und wirkt schmal. Auf jeden Fall weg von den Offroad-Bomben oder Zweirad SUVs der letzten Jahre.

Sorry ich sprach ausdrücklich nicht von der 1050.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

[img]https://scontent-a-cdg.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10390453_952345181460659_4359292695444650690_n.jpg?oh=9901390f548266fb0f94c31511117b4f&oe=54E40B0A[/img]

212 kg / 95 PS, ABS, ride-by-wire, Traktionskontrolle lt ADVrider.com control.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder zurück zum Thema ... 1050er ADV

http://www.1000ps.at/motorrad-bilder-detail-ktm-1050-adventure-2015-11737
Nach oben
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt mit Bild


adv.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  adv.jpg
 Dateigröße:  107.33 KB
 Heruntergeladen:  1476 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rgoetzOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

fällt dafür nun die 1150T weg?

Oder was den Unterschied zur 1150T aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

tommy @ Di, 4. Nov 2014, 12:23 hat folgendes geschrieben:
jetzt mit Bild


Ist das der größte Auspuff den es auf dem Markt gibt oder gibt es noch einen größeren? unsure Kann man die zulässigen Werte nicht mit kleineren/leichteren Töpfen auch erreichen? wacko Na ja, der Motor wird dieses Gewicht auch noch schaffen Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hnsptrOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge insgesamt: 256
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  14.000 km
KTM 690 Enduro
 →  23.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

ist das ne abschußrampe für ne milan o. was haben die da hinten hingedengelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll die grauslige graue Plastikabdeckung da auf halber Höhe? Sieht nur noch scheixx aus.... echt enttäuschend die Optik
Ansonsten als SMT Nachfolgerin wahrscheinlich noch ganz okay. Bloß mit ADV hat´s nix mehr zu tun...
Wo bleibt die R mit 21/18" Question Sad Mad

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hrauOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge insgesamt: 62
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  68.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo@all,
schon aufgefallen: hat keinen Fussschalthebl und Kupplungshebel
also wohl DTC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen heute hat Honda 1:0 gewonnen gegen KTM was Neuheiten angeht. Und die Honda als "True Adventure" anzupreisen hat auch einen gewissen Witz wenn man sich die KTM 1050 so anschaut. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Di, 4. Nov 2014, 12:22 hat folgendes geschrieben:
Honda would like to fill a hole in the market between the large 1200cc touring focused Adventure Bikes and dirt focused 650cc Dual Sport bikes. Currently, this segment has a real lack of variety made even worse with the discontinuation of the KTM 990 Adventure. The reported specs for this new Africa Twin (model code CRF1000) describe an Adventure Bike inspired by Honda’s 450cc Dakar Rally Production Racer. Styling and technology from the Rally bike would form the basis for the new Africa Twin. After Honda’s return to the Dakar Rally in 2013 from a 23 year absence, it would make sense that they would want to capitalize on their new racing heritage. Potential specs reported describe a new Africa Twin with a 1000cc Parallel-Twin. The engine output would be around 100 hp with a dry weight of 397 lb (180 kg) and price tag of roughly $13,800 US. The bike would ride on a 21″ front wheel and 17″ rear with 9.8 inches (250 mm) of suspension travel. The design is described as more off-road focused than the KTM 1190 R, BMW F800GS or XTZ660 Tenere, but not quite as dirt oriented as the KTM 690 Enduro R. It’s expected to use a special off-road ABS like the one found on the Dakar Rally production racer as well.

Steinigt mich, aber warum gibt KTM dieses Segment auf ..



CRF1000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  89.25 KB
 Angeschaut:  11715 mal

CRF1000.jpg



_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

...weil Marketingstrategen mit Unmengen von Umfragen und Exceltabellen rausgefunden haben, daß man solche Motorräder nicht verkauft bekommt - Zielgruppe zu klein (im doppelten Wortsinn Very Happy )

aber schön: Die neue Multistrada hat "Wheelie-Control" (kein Witz), damit die Oberwarmduscher auch das noch vor der Eisdiele unfallfrei hinkriegen. Schöne, neue Motorradwelt. wacko

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

True Adventure PFFFFFFFF,
KTM macht ernst und greift den Crosstourer mit gleich zwei Modellen an








_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

heulheul heul heul heul heul heul heul heul heul heul heul heul heul heul heul heul heul heul heul heul heul heul heul heul heul heul heul
aber was hatte ich eigentlich erwartet dabei hatten die ein echt geiles bike als prototyp; ich glaub, die haben doch keine eier, nein jetzt weiss ich es die haben keine.

die lassen sich doch tatsächlich die butter vom brot (honda) nehmen:
auch wenn deren kraxn einen paralleltwin drinnen hat (haben wird).

sodala dann gehts ab jetzt an die arbeit;

suche eine 1190 adventure r mit unfallschaden, bitte alles anbieten

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 3 von 19

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0571s ][ Queries: 39 (0.0232s) ]