forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 1050 Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Apr 2015, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

spider @ Mi, 22. Apr 2015, 12:14 hat folgendes geschrieben:

Wenn dann 150/160 Ps Leistung noch immer zu wenig sind, kann man sich auch das Hirn operativ entfernen lassen, das wirkt sich positiv auf das Leistungsgewicht aus ph34r


Der ist echt gut

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Apr 2015, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mi, 22. Apr 2015, 17:13 hat folgendes geschrieben:
spider @ Mi, 22. Apr 2015, 12:14 hat folgendes geschrieben:

Wenn dann 150/160 Ps Leistung noch immer zu wenig sind, kann man sich auch das Hirn operativ entfernen lassen, das wirkt sich positiv auf das Leistungsgewicht aus ph34r


Der ist echt gut


Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Do, 23. Apr 2015, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

... preislich rutscht sie jedenfalls langsam in die richtige Richtung


1050.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  330.62 KB
 Angeschaut:  799 mal

1050.png



_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KirsiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge insgesamt: 63
KTM 1190 ADV
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Apr 2015, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

wunderts jemanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 23. Apr 2015, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

spider @ Mi, 22. Apr 2015, 12:14 hat folgendes geschrieben:

Wenn dann 150/160 Ps Leistung noch immer zu wenig sind, kann man sich auch das Hirn operativ entfernen lassen, das wirkt sich positiv auf das Leistungsgewicht aus ph34r

Sagte der Nudler und langweilte seine mitfahrenden (bald wieder Ex-) Kollegen. Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Do, 23. Apr 2015, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh das nicht Sad

In Abwandlung eines Zitats des preußischen Königs Friedrich II (der alte Fritz):

"Warum darf hier nicht jeder nach seiner Facon glücklich werden?"

Ist es wirklich so wichtig ob jemand 950, 990, 1050, 1190 od. 1290 fährt. Bei jeder steht KTM und Adventure drauf .... also sollte es WURSCHT sein!

Ist es nicht wichtiger, dass sich jeder in seinen Grenzen wohlfühlt?
Nach oben
falke 950Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge insgesamt: 171
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  75.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  28.000 km
honda xl 500 s bj.1981

BeitragVerfasst am : Do, 23. Apr 2015, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

de meisten is wuascht, nua songs od schreims nix dazua.

und hauptsoch i hab a 950 wei de is sowiso de gscheidane

_________________
wir wissen nicht immer wo wir hinfahren,aber dafür sind wir schneller dort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Apr 2015, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe letzte Woche die neue 1050er gesehen und gehört und ich muss ehrlich sagen, sie hat mir gefallen. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden wir doch alle dasselbe Mopped fahren.
_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Do, 23. Apr 2015, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

falke 950 @ Do, 23. Apr 2015, 19:41 hat folgendes geschrieben:

... und hauptsoch i hab a 950 wei de is sowiso de gscheidane


Korrrrrrekt Exclamation - Genau so ist das Exclamation nicken


Kenyon @ Do, 23. Apr 2015, 20:15 hat folgendes geschrieben:
... Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden wir doch alle dasselbe Mopped fahren.


Ebenfalls korrekt Exclamation Dann würden wir alle immer noch die 950er fahren wub

... und jetzt schnell wech, bevor das wieder losgeht:

Greeeetz
rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Do, 23. Apr 2015, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

spider @ Mi, 22. Apr 2015, 12:14 hat folgendes geschrieben:
blublapp @ Di, 21. Apr 2015, 22:15 hat folgendes geschrieben:
Kann man mit den Innereien wie zB Nockenwellen der RC8 1190 noch was aus dem Sudu/SuAdv-Motor rausholen? Man kann nie genug haben Cool


Wenn dann 150/160 Ps Leistung noch immer zu wenig sind, kann man sich auch das Hirn operativ entfernen lassen, das wirkt sich positiv auf das Leistungsgewicht aus ph34r


Dafür liebe ich dieses Forum

Immer wieder ein Hammer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Apr 2015, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kenyon @ Do, 23. Apr 2015, 20:15 hat folgendes geschrieben:
Ich habe letzte Woche die neue 1050er gesehen und gehört und ich muss ehrlich sagen, sie hat mir gefallen. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden wir doch alle dasselbe Mopped fahren.

Um des geht's ja net. Es geht darum, dass sie neben der alten 1000er, der 1200er und der 1300er so wichtig wie a Geschwür am Allerwertesten is. Noch dazu bei dem Preis.

VaraKurt und a paar andere: Monty Python schauen könnte evtl. helfen. Rolling Eyes Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Apr 2015, 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 24. Apr 2015, 0:25 hat folgendes geschrieben:
Kenyon @ Do, 23. Apr 2015, 20:15 hat folgendes geschrieben:
Ich habe letzte Woche die neue 1050er gesehen und gehört und ich muss ehrlich sagen, sie hat mir gefallen. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden wir doch alle dasselbe Mopped fahren.

Um des geht's ja net. Es geht darum, dass sie neben der alten 1000er, der 1200er und der 1300er so wichtig wie a Geschwür am Allerwertesten is. Noch dazu bei dem Preis.

VaraKurt und a paar andere: Monty Python schauen könnte evtl. helfen. Rolling Eyes Mr. Green


Ok, da bin ich auf deiner Seite. Es hätte die 1000er und die 1300er auch getreicht. Aber Verkaufsstrategen muss man ja nicht verstehen. Ich würde auch eher zu einer Reise- /Tourentauglichen bezahlbaren 690er tendieren. Die würde ich sofort kaufen.

_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Ka-BassOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.04.2015
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Do, 30. Apr 2015, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

@nordicbiker:
Wo. Ist. Dein. Bericht??
Bin schon mal gespannt, welche ersten Eindrücke Du mit Deiner eigenen 1050er hier zum Besten gibst.
Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen von denen, die eine 1050er für ein Mofa halten!

Besonders interessiert mich die Fahrbarkeit bei niederen Drehzahlen im vergleich zur 1190er, es scheint ja die Kurbelwelle schwerer und der Ansaugweg verlängert zu sein (gegenüber welchem Modell auch immer, da ist KTM ja leider nicht besser als die anderen Werbetexter - zwischen dem Blabla Informationen zu finden...Lupe bitte!)
Selbst Ducati hat bei der ganz neuen Multistrada 1200 dieses Thema endlich entdeckt mit der "Audi-Ventilsteuerung", und BMW wird nach einer kurzen Schamzeit die bessere/schwerere Kurbelwelle auch bei der GS 1200 einführen, man heizt eben nicht dauernd auf der letzten Rille herum.

Gibt es Erkenntnisse zur Anbaubarkeit eines Hauptständers - der Rahmen ist doch gleich der 1190er, da müsste es doch gehen, auch wenn nicht im Zubehör vermerkt, oder? - Ein Moped ohne Hauptständer kann sich auch nur eine Marketing-Abteilung einfallen lassen! - Und eine Zubehör-, oh, nein, "Power-Parts"-Preisliste, in der etliche Preise fehlen...
Aber dafür kann das eigentliche Moped ja nichts.

Hoffentlich hast Du etwas gutes Wetter zum Eingewöhnen und lässt hier was (oder was mehr!) von Dir hören!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Apr 2015, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut euch doch die Kanten beim Smile an.
Mir wollte der alle Schlüssel geben, hatte nur Zeit für die 1290 Adv Very Happy .
In S täte ich mich auch für die 1050 interessieren, gerade wenn es die neu für unter 11k€ gibt.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
punKTuMOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge insgesamt: 365
 →  134.000 km
KTM 790 Adventure R 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2015, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ka-Bass @ Do, 30. Apr 2015, 18:30 hat folgendes geschrieben:

[...] und BMW wird nach einer kurzen Schamzeit die bessere/schwerere Kurbelwelle auch bei der GS 1200 einführen, man heizt eben nicht dauernd auf der letzten Rille herum.[...]


Bereits geschehen: die aktuellen GS haben angeblich die Schwungmasse der GS-Adventure.
http://www.n-tv.de/auto/BMW-laeutet-Modelljahr-2015-ein-article13150716.html

Grüße
punKTuM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 16 von 19

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0588s ][ Queries: 43 (0.0263s) ]