forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motoz Tractionator Enduro S/T F.I.M.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Okt 2014, 20:38    Titel: Motoz Tractionator Enduro S/T F.I.M. Antworten mit Zitat

Nachdem die Beschaffung des Tractionator H/T momentan noch etwas kompliziert in Europa ist habe ich mir den schnell verfügbaren S/T (Soft Terrain) besorgt in 140/80-18 70R M+S.

Der Hersteller sagt:
"Der Tractionator kombiniert die starken Gripeigenschaften eines Motocross-Reifens mit der Ausdauerstärke und dem geringem Verschleiß eines Enduro- Reifens. Das genau abgestimmte Profildesign verbindet sich optimal mit dem Untergrund. Ausweichmanöver und Hindernisse sind ab sofort perfekt beherrschbar. Eine hohe Laufleistung ist auch bei mehrtätigen Events garantiert.ator Enduro S/T (S/T = Soft Terrain) wurde speziell für den Einsatz auf Enduro Strecken und Offroad- Pfaden entwickelt."

Erster Eindruck nach dem Auspacken: Stollenabstände in Mitte wie bei anderen Crossreifen auch etwa 50 mm, zur Flanke hin steht etwas mehr Gummi zur Verfügung als üblich - im Vergleich dazu beispielweise der Michelin M12 auf dem Bild links. Hilft vielleicht ein wenig in asphaltierten Kurven. Da geht der Arsch der SE mit dem M12 recht früh aber kontrollierbar weg. Profilhöhe ist wegen FIM natürlich etwas weniger, aber die 2 mm sind sowieso nach 30km weg.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Angeblich wird mehr Kautschuk und weniger Füllstoffe in der Mischung verwendet. Ich bilde mir ein dass man das sogar sehen kann, das Gummi hat eine weniger matte und eher glänzend-wachsartig wirkende Oberfläche. Die Stollen sind aber trotzdem nicht weich und lassen sich von Hand kaum verdrehen. Das Profil sieht ein wenig aus wie eine moderne Version des nicht mehr produzierten Michelin Baja, und der war (ausser auf der LC8) ein guter Kompromiß.
Nett ist die Wahl der Drehrichtung des asymetrischen Profils in Nassbetrieb und Trockenbetrieb. Ich montiere mal in die trockene Laufrichtung und berichte dann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 445
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Nov 2014, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und Question Question Question
_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
struppiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Nov 2014, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hat der Reifen wirklich M+S-Kennzeichnung? Dann bräucht ich ja "nur" noch den 140er eintragen lassen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2014, 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nass/ Trocken Laufrichtung?
_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Nov 2014, 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

hatte noch keine Zeit zum Montieren,..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2014, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt montiert und ein paar Stunden um die Häuser gefahren.
..und ja da steht M+S auf dem Reifen.
Erster Eindruck ist sehr gut. Ordentlich Haftung auf der Strasse (für einen Crossreifen). Nach einer halben Stunde Einfahren dreht er als erste Crosspelle auf meiner SE nicht durch im 2. Gang auf trockenem Asphalt. Sogar auf feuchten Asphalt echt OK. Im Schotter alles gut, ich war noch nicht im Schlamm, denn da könnte das Motorrad ja dreckig werden. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
struppiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2014, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Eisenhaufen @ Sa, 22. Nov 2014, 18:51 hat folgendes geschrieben:

..und ja da steht M+S auf dem Reifen.


Danke Dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

War jetzt auch ein wenig im Modder unterwegs.
Hat bisher auch im Schotter kaum Schnitte und keine Ausrisse.
Auf nassen Wiesen ist er noch OK - man kann das Heck jederzeit wieder einfangen und Vortrieb ist ausreichend; im tiefen Modder fühlt er sich an wie eine halbabgefahrene Crosspelle - damit kann ich leben da er auf der Strasse nach wie vor auch im Nassen vernünftig fuktioniert. Scheint ein guter Kompromiß zu sein wenn er jetzt noch ein wenig hält, 500 km sind weg - davon ca 50% Gelände. War wenig los vor Weihnachten im Hunsrück, nur ein paar Tannendiebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. März 2015, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wo hast du den Reifen denn bestellen können?

Ich habe keinen Händler in Deutschland gefunden, bei denen das Profil verfügbar oder bestellbar wäre - PNEBO als Importeur liefert nur an Händler, MotorradreifenDirekt.de als deren Plattform für Privatleute hat aber keinen MOTOZ in 140/80-18 gelistet.

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jun 2015, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Haben gerade den dritten Motoz abmontiert, Laufleistung wieder ca. 1600 km bis Glatze, bis 1000 km ein super Kompromiß für eine groben Stoppler zwischen onroad und offroad, einziger Wermutstropfen sind die Wechselintervalle. Zwischen 1000 und 1500 km nimmt die Offroadperformance natürlich deutlich ab. Lässt sich gut montieren und kostet nicht viel. Funktioniert auch nass noch ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Okt 2015, 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

Neu für 2016: der Motoz Adventure Tractionator. Ob der auch nach Europa kommt? Rolling Eyes

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zoviOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge insgesamt: 80
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Okt 2015, 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

noch mehr Infos und noch ein neuer Reifen Adventure GPS

https://youtu.be/xT1Nk_aRBoE

http://xladv.com/topic/413-motoz-tires/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. März 2016, 19:01    Titel: Motoz Tractionator Enduro S/T F.I.M. Antworten mit Zitat

Meine Anfrage bei delti.com (reifendirekt):

"Wird der o.a. Reifen in diesem Jahr von Ihnen wieder angeboten?
Die gewünschte Reifengröße wäre 140/80-18."
[color=orange]

wurde nur indirekt beantwortet:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir können Ihnen folgenden Reifen anbieten:
Dunlop Geomax Enduro 140/80-18 TT 70R Hinterrad, M/C TT
140/80-18 TT 70R Hinterrad M/C
Auf Lager nur 65,10 €"
[color=blue]

Mad Bis auf die Reifengröße wurde alles falsch verstanden...
...oder es gibt dieses Jahr keine MOTOZ-Reifen in der Größe Sad

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. März 2016, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sei froh das dir überhaupt was mit Stoppel dran angeboten wurde. Hast einen wirklich kompetenten Mitarbeiter gefunden. Normalerweise Krieger einen Winterreifen für Autos vorgeschlagen.
_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. März 2016, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ebay.de/itm/FIM-Enduro-Reifen-Motoz-tra ....... e:g:gEsAAOxySoJTWuFZ

120 90 ist neu 140 80 alte Größe Wink

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0319s ][ Queries: 35 (0.0039s) ]