|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Okt 2014, 13:39 Titel: |
|
|
Wow, coole Reise. Toll wenn man soviel Zeit aufbringen kann. Zeig gerne noch mehr Fotos.
Gruß Heiko
_________________ www.enduristik.de |
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Okt 2014, 15:54 Titel: |
|
|
Verdamt ich halts' nicht aus:
1. Was ist an Deiner EFI anders, als an der vom Kumpel mit defekter(?) Benzinpumpe? ( Neugier weil 690ger EFI-Eigentümer).
2. Streckenwahl: Warum nicht durch Balkan/Türkei sondern Fähre? Meine speziellen Grund, nicht weil es anders auch schön ist.
3. Visa; kannst Du die Kosten für die einzelnen Länder aufstellen? Hast du mit Agentur gearbeitet?
4. Rücktransport: Von Ulaan B.? Mit welcher Spedition? Woher, was für eine Transportkiste? Kosten?
5. Wie muss ich mir den Pamir Highway vorstellen, dass man auf solchen Motorräder, wegen Überschwemmung nicht durch kommt ( Naive Frage! )
Keine Eile mit den Antworten, übe mich in Geduld ( hat zwar noch nie geklappt, aber...)
Gruß,
mdw
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : Do, 30. Okt 2014, 16:20 Titel: |
|
|
mdw @ Do, 30. Okt 2014, 14:54 hat folgendes geschrieben: |
2. Streckenwahl: Warum nicht durch Balkan/Türkei sondern Fähre? Meine speziellen Grund, nicht weil es anders auch schön ist.
|
Könnte mir vorstellen, dass es zeitliche Gründe waren, die zu diesem Entschluß beigetragen haben.
Von Rosenheim in die Balkan länder ist es jetzt nicht so weit. Da geht es sich ganz locker aus, dass man in einer Tagesetappe bis auf die Höhe Karlobag/Gospic/Plitvicka Seen/Bihac runterkommt. Bei einem ensprechenden Anteil Autobahn z.B. durch AUT u. SLO kommt man auch noch viel weiter runter.
Also, warum am Balkan Zeit vergeuden, wenn man den eh quasi vor der Tür hat.
|
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Okt 2014, 18:18 Titel: |
|
|
Kann gut sein; das wäre dann, weil es auch anders geht/schöner ist/neu ist.
Meine Frage bezieht sich eher auf taktisches : Einreise Türkei->Iran ?
Absichtlich vermieden? (Das steht ja bei mir im Programmheft)
Möglicherweise waren auch die Gültigkeit der Visa ein Kriterium.
Will nicht mit: "hättetäätest ja auch anders fahren können" verstanden werden. Das ist jedem seine eigene Sache. ( Für uns beide selbstverständlich, aber schau Dich um... )
Aber wahrscheinlich hast Du den richtigen Verdacht; ich kann die greisligen Alpen auch nicht mehr sehen
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
powerwade Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.07.2011 Beiträge insgesamt: 135 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 45.000 km KTM 790 ADV → 11.000 km KTM 390 Duke → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Okt 2014, 9:59 Titel: |
|
|
mdw @ Do, 30. Okt 2014, 14:54 hat folgendes geschrieben: | Verdamt ich halts' nicht aus:
1. Was ist an Deiner EFI anders, als an der vom Kumpel mit defekter(?) Benzinpumpe? ( Neugier weil 690ger EFI-Eigentümer).
2. Streckenwahl: Warum nicht durch Balkan/Türkei sondern Fähre? Meine speziellen Grund, nicht weil es anders auch schön ist.
3. Visa; kannst Du die Kosten für die einzelnen Länder aufstellen? Hast du mit Agentur gearbeitet?
4. Rücktransport: Von Ulaan B.? Mit welcher Spedition? Woher, was für eine Transportkiste? Kosten?
5. Wie muss ich mir den Pamir Highway vorstellen, dass man auf solchen Motorräder, wegen Überschwemmung nicht durch kommt ( Naive Frage! )
Keine Eile mit den Antworten, übe mich in Geduld ( hat zwar noch nie geklappt, aber...)
Gruß,
Hallo,
1. Ich weiß nicht was der Kerl gemacht hat. Meine läuft jetzt seit 57.000 km nahezu störungsfrei. Lediglich die Hinterradbremse macht Probleme.
Im Übrigen wäre deine 690 er das ideale Motorrad für diese Tour (mit größerem Tank)
2. Fähre deshalb weil schnell und günstig. Preis für Motorrad, Kabine und Vollpension ca. 330,. €. 2000 km weniger auf dem Tacho. Die Anfahrt über die Türkei ist öde. Tempolimit für Motorräder 80 km/h und zahllose Radarkontrollen. Schöner ist die Fahrt durch die Ukraine nach RUS über die Georgische Heerstraße.
3. Visa über "Mein Visa" Argentur. Sehr zu empfehlen. Guter persönlicher Kontakt. Kosten insgesamt 584,-€. Kasachstan fällt derzeit weg (für Bundesbürger).
4. Rücktransport mit Spedition "Paneuropa". Kosten 1300,-€ bis vor die Haustür. Kiste vor Ort im Oasis gekauft (220 €). Oasis ist super -hier werde sie geholfen ! Verzollung über Agenten von Paneuropa, unkompliziert.
5. Pamir Highway ist zumindest am Anfang aus Dushanbe kommend ein übler Feldweg. Bei trockenen Verhältnissen kein Problem. Bei uns war wegen mehrer Gewitter der Weg immer wieder von querenden Bächen unterbrochen, teilweise verschlammt und dann gesperrt. Im weiterer Verlauf ist die Route aber besser. Es muss noch einen einfacheren ZUgang von Dushanbe aus geben, der aber in unseren Karten nicht eingezeichnet war, aber auch von LKW genutzt wird. . Ich stell noch ein Bild davon ein.
Zufrieden ???
Gruß Klaus
mdw |
|
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Okt 2014, 11:06 Titel: |
|
|
Danke Klaus,
besser gehts nicht. Aber zufrieden bin ich erst, wenn ich auch so nen Tripp geschafft habe.
Die 690ger ( mit grossem Tank ) habe ich genau dafür gekauft; naja auch zum Stoppelhopsen - DualUse eben
Wird bestimmt ein tolles Treffen, wenn Du einen - wie auch immer gearteten - Vortrag einrichten kannst.
Bis dahin übe ich mich wieder....
Gruß,
mdw
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
powerwade Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.07.2011 Beiträge insgesamt: 135 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 45.000 km KTM 790 ADV → 11.000 km KTM 390 Duke → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 2. Nov 2014, 18:09 Titel: Pamir Highway |
|
|
Zur Frage wie man sich den Pamir "Highway" vorstellen kann ......
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
569.22 KB |
Angeschaut: |
561 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
410.18 KB |
Angeschaut: |
510 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 2. Nov 2014, 18:29 Titel: |
|
|
ein Traum!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 2. Nov 2014, 21:43 Titel: |
|
|
...sehr schön !
|
|
Nach oben |
|
kradfahrer Speichenputzer Anmeldungsdatum: 16.09.2008 Beiträge insgesamt: 43 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 47.000 km Kawasaki er5 → 12.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. Nov 2014, 13:26 Titel: |
|
|
Hallo,
Das ist auch mein großes Ziel!
Was macht zeitlich wirklich Sinn? Welchen Zeitraum sollte man einplanen? Oftmals trennen uns von unseren Reiseplänen ja nur Verpflichtungen wie Arbeit, Familie usw.
Was wäre deine Empfehlung, welchen Zeitrahmen sollte man einplanen?
Was hast Du als gesamt Budget eingeplant und was hast Du am Ende benötigt.
Die Gesamtkosten sind ja oft schwer abzuschätzen.
Danke und Gruß
Kradfahrer
_________________ KTM Adventure 990 einfach nur Spaß |
|
Nach oben |
|
powerwade Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.07.2011 Beiträge insgesamt: 135 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 45.000 km KTM 790 ADV → 11.000 km KTM 390 Duke → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 15:04 Titel: |
|
|
Also ich hatte 8 Wochen Zeit und die braucht man auch. Wir waren nicht oft mehrere Tage an einem Ort (Samarkand, Buchara, Nadaam Fest) Größere Zwischenfälle sollte es bei dieser Zeitplanung auch nicht geben.
Zurück gings mit dem Flugzeug bzw. Kiste (Moto).
Kosten: Visa 584,- , Fähre 330 ,-, Kiste 220,-, Transport 1300,-, Flug ca. 700 ,-. Bei einem durchschnittlichen Spritpreis von 30 ct. und Zimmerprteisen von ca. 7-10 € pro Mann brauch man unterwegs kaum noch Kohle. Gecampt haben wir deshalb auch nur an besonders schönen Plätzen und mangels Alternativen in der Mongolei. Hotelaufenthalte haben den Vorteil, dass man eine Menge Leute kennenlernt. Außerdem ist bei Temperaturen von 47 ° ab und zu auch eine Klimaanlage mal ganz angenehm.
|
|
Nach oben |
|
kradfahrer Speichenputzer Anmeldungsdatum: 16.09.2008 Beiträge insgesamt: 43 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 47.000 km Kawasaki er5 → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 20:42 Titel: |
|
|
Danke für die Info!
Hast Du die GPS Tour auf GPsies oder anderswo zur Einsicht hoch geladen?
Kradfahrer
_________________ KTM Adventure 990 einfach nur Spaß |
|
Nach oben |
|
powerwade Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.07.2011 Beiträge insgesamt: 135 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 45.000 km KTM 790 ADV → 11.000 km KTM 390 Duke → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2014, 14:13 Titel: |
|
|
Nein, habe nichts aufgezeichnet. Navi war aber oft sehr hilfreich. An einer guten Karte führt jedoch kein Weg vorbei.
|
|
Nach oben |
|
|
|