forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Highligts
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Okt 2014, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, coole Reise. Toll wenn man soviel Zeit aufbringen kann. Zeig gerne noch mehr Fotos.

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Okt 2014, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Verdamt ich halts' nicht aus:


1. Was ist an Deiner EFI anders, als an der vom Kumpel mit defekter(?) Benzinpumpe? ( Neugier weil 690ger EFI-Eigentümer).

2. Streckenwahl: Warum nicht durch Balkan/Türkei sondern Fähre? Meine speziellen Grund, nicht weil es anders auch schön ist.

3. Visa; kannst Du die Kosten für die einzelnen Länder aufstellen? Hast du mit Agentur gearbeitet?

4. Rücktransport: Von Ulaan B.? Mit welcher Spedition? Woher, was für eine Transportkiste? Kosten?

5. Wie muss ich mir den Pamir Highway vorstellen, dass man auf solchen Motorräder, wegen Überschwemmung nicht durch kommt ( Naive Frage! )

Keine Eile mit den Antworten, übe mich in Geduld ( hat zwar noch nie geklappt, aber...)

Gruß,

mdw

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Do, 30. Okt 2014, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

mdw @ Do, 30. Okt 2014, 14:54 hat folgendes geschrieben:

2. Streckenwahl: Warum nicht durch Balkan/Türkei sondern Fähre? Meine speziellen Grund, nicht weil es anders auch schön ist.


Könnte mir vorstellen, dass es zeitliche Gründe waren, die zu diesem Entschluß beigetragen haben.

Von Rosenheim in die Balkan länder ist es jetzt nicht so weit. Da geht es sich ganz locker aus, dass man in einer Tagesetappe bis auf die Höhe Karlobag/Gospic/Plitvicka Seen/Bihac runterkommt. Bei einem ensprechenden Anteil Autobahn z.B. durch AUT u. SLO kommt man auch noch viel weiter runter.
Also, warum am Balkan Zeit vergeuden, wenn man den eh quasi vor der Tür hat.
Nach oben
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Okt 2014, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kann gut sein; das wäre dann, weil es auch anders geht/schöner ist/neu ist.

Meine Frage bezieht sich eher auf taktisches : Einreise Türkei->Iran ?
Absichtlich vermieden? (Das steht ja bei mir im Programmheft)


Möglicherweise waren auch die Gültigkeit der Visa ein Kriterium.

Will nicht mit: "hättetäätest ja auch anders fahren können" verstanden werden. Das ist jedem seine eigene Sache. ( Für uns beide selbstverständlich, aber schau Dich um... )

Aber wahrscheinlich hast Du den richtigen Verdacht; ich kann die greisligen Alpen auch nicht mehr sehen Wink

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
powerwadeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge insgesamt: 135
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  45.000 km
KTM 790 ADV
 →  11.000 km
KTM 390 Duke
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Okt 2014, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

mdw @ Do, 30. Okt 2014, 14:54 hat folgendes geschrieben:
Verdamt ich halts' nicht aus:


1. Was ist an Deiner EFI anders, als an der vom Kumpel mit defekter(?) Benzinpumpe? ( Neugier weil 690ger EFI-Eigentümer).

2. Streckenwahl: Warum nicht durch Balkan/Türkei sondern Fähre? Meine speziellen Grund, nicht weil es anders auch schön ist.

3. Visa; kannst Du die Kosten für die einzelnen Länder aufstellen? Hast du mit Agentur gearbeitet?

4. Rücktransport: Von Ulaan B.? Mit welcher Spedition? Woher, was für eine Transportkiste? Kosten?

5. Wie muss ich mir den Pamir Highway vorstellen, dass man auf solchen Motorräder, wegen Überschwemmung nicht durch kommt ( Naive Frage! )

Keine Eile mit den Antworten, übe mich in Geduld ( hat zwar noch nie geklappt, aber...)

Gruß,

Hallo,
1. Ich weiß nicht was der Kerl gemacht hat. Meine läuft jetzt seit 57.000 km nahezu störungsfrei. Lediglich die Hinterradbremse macht Probleme.
Im Übrigen wäre deine 690 er das ideale Motorrad für diese Tour (mit größerem Tank)

2. Fähre deshalb weil schnell und günstig. Preis für Motorrad, Kabine und Vollpension ca. 330,. €. 2000 km weniger auf dem Tacho. Die Anfahrt über die Türkei ist öde. Tempolimit für Motorräder 80 km/h und zahllose Radarkontrollen. Schöner ist die Fahrt durch die Ukraine nach RUS über die Georgische Heerstraße.

3. Visa über "Mein Visa" Argentur. Sehr zu empfehlen. Guter persönlicher Kontakt. Kosten insgesamt 584,-€. Kasachstan fällt derzeit weg (für Bundesbürger).

4. Rücktransport mit Spedition "Paneuropa". Kosten 1300,-€ bis vor die Haustür. Kiste vor Ort im Oasis gekauft (220 €). Oasis ist super -hier werde sie geholfen ! Verzollung über Agenten von Paneuropa, unkompliziert.

5. Pamir Highway ist zumindest am Anfang aus Dushanbe kommend ein übler Feldweg. Bei trockenen Verhältnissen kein Problem. Bei uns war wegen mehrer Gewitter der Weg immer wieder von querenden Bächen unterbrochen, teilweise verschlammt und dann gesperrt. Im weiterer Verlauf ist die Route aber besser. Es muss noch einen einfacheren ZUgang von Dushanbe aus geben, der aber in unseren Karten nicht eingezeichnet war, aber auch von LKW genutzt wird. . Ich stell noch ein Bild davon ein.
Zufrieden ???
Gruß Klaus
mdw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Okt 2014, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Klaus,

besser gehts nicht. Aber zufrieden bin ich erst, wenn ich auch so nen Tripp geschafft habe. wub

Die 690ger ( mit grossem Tank ) habe ich genau dafür gekauft; naja auch zum Stoppelhopsen - DualUse eben Mr. Green

Wird bestimmt ein tolles Treffen, wenn Du einen - wie auch immer gearteten - Vortrag einrichten kannst.

Bis dahin übe ich mich wieder....

Gruß,

mdw

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
powerwadeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge insgesamt: 135
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  45.000 km
KTM 790 ADV
 →  11.000 km
KTM 390 Duke
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Nov 2014, 18:09    Titel: Pamir Highway Antworten mit Zitat

Zur Frage wie man sich den Pamir "Highway" vorstellen kann ......


DSCN3880.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  569.22 KB
 Angeschaut:  561 mal

DSCN3880.JPG



IMG_5111.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  410.18 KB
 Angeschaut:  510 mal

IMG_5111.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Nov 2014, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

ein Traum!
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 2. Nov 2014, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

...sehr schön !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kradfahrerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  47.000 km
Kawasaki er5
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2014, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Das ist auch mein großes Ziel!

Was macht zeitlich wirklich Sinn? Welchen Zeitraum sollte man einplanen? Oftmals trennen uns von unseren Reiseplänen ja nur Verpflichtungen wie Arbeit, Familie usw.


Was wäre deine Empfehlung, welchen Zeitrahmen sollte man einplanen?

Was hast Du als gesamt Budget eingeplant und was hast Du am Ende benötigt.

Die Gesamtkosten sind ja oft schwer abzuschätzen.

Danke und Gruß

Kradfahrer

_________________
KTM Adventure 990 einfach nur Spaß Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
powerwadeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge insgesamt: 135
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  45.000 km
KTM 790 ADV
 →  11.000 km
KTM 390 Duke
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte 8 Wochen Zeit und die braucht man auch. Wir waren nicht oft mehrere Tage an einem Ort (Samarkand, Buchara, Nadaam Fest) Größere Zwischenfälle sollte es bei dieser Zeitplanung auch nicht geben.
Zurück gings mit dem Flugzeug bzw. Kiste (Moto).
Kosten: Visa 584,- , Fähre 330 ,-, Kiste 220,-, Transport 1300,-, Flug ca. 700 ,-. Bei einem durchschnittlichen Spritpreis von 30 ct. und Zimmerprteisen von ca. 7-10 € pro Mann brauch man unterwegs kaum noch Kohle. Gecampt haben wir deshalb auch nur an besonders schönen Plätzen und mangels Alternativen in der Mongolei. Hotelaufenthalte haben den Vorteil, dass man eine Menge Leute kennenlernt. Außerdem ist bei Temperaturen von 47 ° ab und zu auch eine Klimaanlage mal ganz angenehm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kradfahrerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  47.000 km
Kawasaki er5
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info!

Hast Du die GPS Tour auf GPsies oder anderswo zur Einsicht hoch geladen?

Kradfahrer

_________________
KTM Adventure 990 einfach nur Spaß Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
powerwadeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge insgesamt: 135
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  45.000 km
KTM 790 ADV
 →  11.000 km
KTM 390 Duke
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2014, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, habe nichts aufgezeichnet. Navi war aber oft sehr hilfreich. An einer guten Karte führt jedoch kein Weg vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0488s ][ Queries: 36 (0.0032s) ]