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Batterie schlagartig leer!!!

 
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KtmkaiOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : So, 26. Okt 2014, 21:29    Titel: Batterie schlagartig leer!!! Antworten mit Zitat

Nach zweistündiger Ausfahrt meine Diva (`03er 950er ADV/81.000km) kurz abgestellt, Kaffee getrunken.....Zündung wieder an, Display, Licht, Navi ....allles ok!!! Anlasserknopf gedrückt....Bordspannung bricht komplett zusammen, Anlasser klackt nur noch.. unsure unsure
Mit Ladekabel fremdgestartet....läuft wie immer!!!!
Dann wieder wochenlang keine Auffälligkeiten, heute wieder das gleiche Problem...
Batterie ist neuwertig, alle Kabelstecker, elektrischen Anschlüsse i.O.!!!
Der Fehler ist jetzt mehrmals aufgetreten....habe schon Panik, die ADV irgendwo in der Pampa mal für `ne Pause auszumachen....
Hat einer `ne Idee????[size=18][color=darkblue]
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errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Okt 2014, 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die üblichen Verdächtigen wären: Die Batterie ist schlichtweg kaputt gegangen. Kommt vor, auch bei 'Neuwertigen' oder halt: http://forum.lc8.info/posting.php?mode=quote&p=338449

Grüße, error

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Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Okt 2014, 8:22    Titel: Re: Batterie schlagartig leer!!! Antworten mit Zitat

Ktmkai @ So, 26. Okt 2014, 20:29 hat folgendes geschrieben:

.....Zündung wieder an, Display, Licht, Navi ....allles ok!!! Anlasserknopf gedrückt....Bordspannung bricht komplett zusammen, Anlasser klackt nur noch.. unsure unsure
...............................


Ladespannung messen, siehe (ist von HotFire ausführlich beschrieben worden). Der Laderegler könnte kaputt sein, damit auch die neue Batterie geschrottet (überladen oder das Gegenteil), oder die "neue" Batterie war nicht so neu wie sie sein hätte sollen (Lagerung). Ich tippe aber eher auf den Regler Sad .
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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Okt 2014, 8:25    Titel: Re: Batterie schlagartig leer!!! Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 27. Okt 2014, 7:22 hat folgendes geschrieben:
Ktmkai @ So, 26. Okt 2014, 20:29 hat folgendes geschrieben:

.....Zündung wieder an, Display, Licht, Navi ....allles ok!!! Anlasserknopf gedrückt....Bordspannung bricht komplett zusammen, Anlasser klackt nur noch.. unsure unsure
...............................


Ladespannung messen, siehe (ist von HotFire ausführlich beschrieben worden). Der Laderegler könnte kaputt sein, damit auch die neue Batterie geschrottet (überladen oder das Gegenteil), oder so wie schon errorsmith geschrieben hat, die "neue" Batterie war nicht so neu wie sie sein sollte. Ich tippe eher auf den Regler Sad .




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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Okt 2014, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
bei mir hatte die Hauptsicherung mal einen Wackelkontakt, Regler prüfen würde ich aber auch.

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Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Okt 2014, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde alle Hauptkabel überprüfen, Plus und Minus von der Batterie zum Anlasser und zum Startrelais. Lose Schrauben oder lose / vergammelte Kabel im Kabelschuh können bei Last versagen.
Geladen wird die Batterie offensichtlich sonst wäre schon lange der Ofen aus, er redet immerhin von Wochen Wink
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kaltblutOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 28. Okt 2014, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen v. den bisherigen möglichen verdächtigen:
Starterrelais. Wenn sie beim nächsten mal zickt, dann überbrück mal das Relais. Springt sie dann an, dann hast Du den Übeltäter Wink .
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KtmkaiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 28. Okt 2014, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag`schon mal DANKE für die ganzen Antworten....!!!

Werde die Tage die Diva ein wenig strippen Mr. Green u. dann mal eins nach dem anderen ausprobieren.... Exclamation

Sobald ich den Fehler gefunden habe blink , werde ich berichten.....
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KtmkaiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. März 2015, 11:32    Titel: Der Spannungsregler war`s!!! Antworten mit Zitat

Hallo ins Land..
nachdem ich wiedermal trotz neuer Batterie, (Spannungsregler duchgemessen, Standgas: 12,21V, bei 3000U/min: 14,41V, sämtliche Kabelanschlüsse, Stecker, Zündschloß usw. überprüft!!) stehen geblieben bin....,
habe ich mir in der Bucht `n Regler von `ner RC8 besorgt.

Und siehe da....es funzt wieder alles so, wie es sein soll!!

Einziger, erkennbarer Unterschied zum alten Regler sind die teilweise größeren Kabelquerschnitte!!!
Ob das was zu bedeuten hat??

Möglicherweise hat sich bei Erwärmung des Reglers irgendwas im Inneren verändert...!!??
[color=darkblue]

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. März 2015, 14:46    Titel: Re: Der Spannungsregler war`s!!! Antworten mit Zitat

Ktmkai @ Mi, 25. März 2015, 10:32 hat folgendes geschrieben:
...........

Möglicherweise hat sich bei Erwärmung des Reglers irgendwas im Inneren verändert...!!??[/b][i][color=darkblue]
..........


Das kann sein! Ich hatte mal einen Masseschluß auf einem Regler bei der Varadero. Der war nur zu messen, wenn der Regler in Betrieb war, der Motor lief und die Lichtmaschine dabei die angegebene Spannung abgab....im ausgeschaltenen Zustand keine Auffälligkeiten (kein ohmischer Durchgang von den stromführenden Kabeln auf Masse, wenn abgeklemmt).
Wenn man einen Masseschluß hat, dann fließt der Ladestrom natürlich nicht in die Batterie (die Werte stimmen also nicht)....>>> sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes und das ist dann die Masse Sad
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LCBalticOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. März 2015, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Möglichkeit, wenn Vergaserheizung nachgerüstet wurde: Es gab falsch angeschlossene Vergaserheizungen, dh an Dauerplus. Bei absinkender Temperatur stellt sich dann die Heizung ein und nuddelt den Energiespender fix leer. Hatte ich seinerzeit bei der neuen 05er. Der Fehler war im Werk verbockt und nicht oben am Sicherungskasten. Der Hinweis kommt nur, weil es ein Exot ist und die Smile das seinerzeit ausgeblendet hatten.
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Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
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