|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. März 2015, 21:34 Titel: |
|
|
Hi Uli,
Ja, das is sie - die "kleine" Überraschung! Sau geil! Allerdings hab ich mich für die T entschieden - nur in R Optik...
Deswegen Ex-Stollenreiter... Aber ich wollte unbedingt das elektronische Fahrwerk haben! Schon die ersten Eindrücke sind der Hammer!!
Mehr Pfingsten...
Gruß Stefan _________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!! |
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Do, 5. März 2015, 1:44 Titel: |
|
|
PieTT @ Mi, 4. März 2015, 8:36 hat folgendes geschrieben: | Ich sag’s mal wie’s is: Da muss ich mich erst dran gewöhnen. Der Schaltblitz nervt tierisch, vor allem bei Dunkelheit, und dass die Traktionskontrolllampe dauernd blinkt nervt auch weil gar nix is . Gestern Abend die ersten 80 km gefahren (davon 20 km warm gefahren). Was für Welten im Vergleich zur SE. Der Leistungsunterschied ist kaum zu spüren , liegt sicher auch an der niedrigen Sitzhöhe, und die SE war halt ein wilder Hengst mit den SM Tröten . Gefühlt hat die genauso beschleunigt, am Arm gerissen hat sie wg der Höhe definitiv stärker. Am Tacho seh ich aber bei der 1190 schon, dass da was geht, von 60 auf 170 auf der AB geht wie nix . Die Sitzbank nervt mit dem Huckel und die Beine muss ich ganz schön breit machen. Aber, was jetzt schon geil ist – der Sound. Der Remus ballert, das ist eine Freude . Erstaunlich auch die Wendigkeit trotz 21 Zoll. Ich werd mich dran gewöhnen, sie schönreden (obwohl sie scheisse aussieht im Vergleich zur SE aber immer noch besser als alles was rumfährt bis auf die Duc) und liebgewinnen, scheiß auf SE |
dito und am reißen an den Armen bin ich am arbeiten , da geht auf jeden Fall mehr und wie wir es gewohnt sind bitte ab 3000 Umdrehungen
Werde berichten gegen Ende April... |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. März 2015, 8:58 Titel: |
|
|
kaltblut @ Do, 5. März 2015, 0:44 hat folgendes geschrieben: | ..da geht auf jeden Fall mehr und wie wir es gewohnt sind bitte ab 3000 Umdrehungen
Werde berichten gegen Ende April... |
Hää
Übrigens, die Preise fallen - ist der hier aus dem Forum? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id= ....... sentBySearchOrder=tr ue&utm_source=SavedSearchAgent&utm_medium=Email&utm_campaign=EmailLink
PS: Crazy, über 500 Klicks seit gestern - habt Ihr nix zu tun? _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. März 2015, 8:40 Titel: |
|
|
So, nun schließt sich der Kreis . Die SE ist Vergangenheit - Ihr die sie noch besitzt, haltet an ihr fest . Ok, meine SE war eine besondere SE, individuell, mit ein paar SM Features mag sie auch mehr Leistung gehabt haben - dennoch. Ich will nichts schlecht reden - die 1190er ist eine andere Welt. Vermittelt unglaublich viel Sicherheit. Fährt sich weit emotionaler als jede aktuelle BMW. Schön finde ich sie nicht. Gestern mit meinem Nachbarn weitere 100 km Probe gefahren. Er auf der nagelneuen 1200 Adventure – optisch vielleicht das schönste, beeindruckendste Moped, ein Monster – fahren will ich sie nicht, der Gummimotor, das Gewicht und der Beinwinkel sind von der SE kommend unerträglich.
Zurück zur 1190er, es stört mich, dass die R schon in Massenmoped auf den Parkplätzen geworden ist. Die Zeiten der „Individualität“ scheinen dank Umsatz- und Ertragszielen leider heuer fast unmöglich geworden. Deshalb, Ihr, die begeisterten SE-Fahrer, wisst ja bereits, wie groß selbst der Unterschied zur Adventure ist. Mein Rat, gebt Sie nicht mehr her. Die 8000 Euro waren jedenfalls gut angelegt, lieber Käufer (falls Du mitließt).
Ich habe also getauscht. Die Elektronik stört mich nicht (mehr), eher die "Warnleuchten". Gestern blinkte nun auch noch eine Glatteiswarnung. Aber ich muss ja nicht hinsehen. Für große Fahrer ist sie jedenfalls zunächst denkbar ungeeignet. Ich lasse z.Zt. die Sitzbank aufpolstern, tiefe FuRa der EXC passen – ich denke, das sollte dann auch für mich gehen. Weiterhin habe ich den Remus montiert (cooler Sound), silbernes Dekor (unauffällig und mit dem Orange nett), den KTM Motorschutz (schlecht konstruierte Befestigung, Gussteile aus Indien), Holan (klasse, so schmal wie der Lenker), Hecktasche (SE, passt), Kleinigkeiten, und natürlich Aufkleber
Also, damit schließ sich dieser Thread. Die 1190 ist sicherlich das einzige aktuelle Moped, für das man die SE eintauschen kann, aber weder sollte, noch muss! _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. März 2015, 9:28 Titel: |
|
|
@PieTT
Klasse geschrieben und zu deiner Entscheidung! _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. März 2015, 9:35 Titel: |
|
|
PieTT @ Fr, 6. März 2015, 7:40 hat folgendes geschrieben: | Gestern mit meinem Nachbarn weitere 100 km Probe gefahren. Er auf der nagelneuen 1200 Adventure – optisch vielleicht das schönste, beeindruckendste Moped, ein Monster – fahren will ich sie nicht, der Gummimotor, das Gewicht und der Beinwinkel sind von der SE kommend unerträglich. | Kann es sein, dass ich Deinen Nachbarn so ganz zufällig irgendwoher kenne _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 6. März 2015, 11:08 Titel: |
|
|
Brett, net jammern, Schaltblitzdrehzahl hochschrauben und Helferlein-Versicherung raus. Dann gibst ausnahmsweise amal gscheid Gas, dann streckts net nur die Händ... und des Blinken gehört a der Vergangenheit an. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. März 2015, 15:45 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Fr, 6. März 2015, 8:35 hat folgendes geschrieben: | Kann es sein, dass ich Deinen Nachbarn so ganz zufällig irgendwoher kenne |
zufällig er hat aber nur 6l aber 60 kg mehr als ich
PS; hatte noch nie eine Mopete die mir eine Restreichweite von über 200 km angezeigt hat _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. März 2015, 12:00 Titel: |
|
|
...freue mich auf die EO nächstes WE wird sie hoffentlich fertig und ich kann mitreden _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|
|