forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hilfe | Midlife-Crisis | SE vs 1190 | bekloppte Käufer
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Okt 2014, 18:41    Titel: Hilfe | Midlife-Crisis | SE vs 1190 | bekloppte Käufer Antworten mit Zitat

Die schlechte Nachricht, nachdem wir uns im Spätsommer schon von unseren EXCs (das war schon hart) getrennt hatten, wurde vor drei Stunden nun auch die SE abgeholt heul . Ich Depp. unsure

Mit der SE war ich grad 4 Tage in den Vogesen, die einzige KTM, neben neuer GS, Triumpf Explorer usw. jedenfalls alle mit Integral-Bremssystem (schon geil, speziell in der Midlife-Crisis, gehen gut ab und bremsen wie sau mellow). Klar, wenn ich wollte hatten sie keine Chance, nullkommanull, das waren Welten Mr. Green – was aber an den Gegnern lag – dennoch über den langen Tag gesehen, musste ich bei schneller Fahrt konzentriert bleiben, während bei denen alles das Moped, vor allem die Bremsen, ausglichen dry. Gut, die SE ist ja auch inzwischen ein Oldtimer (9 Jahre hatte ich sie nun).

Zum Thema: Mit diesen, meinen Freunden bin ich seit vielen Jahren unterwegs. Alle haben inzwischen auf Monster-Enduros (eher Tourer) umgerüstet und trauen sich nicht mal mehr auf Feldwege. Selbst mit den Trottln aus Ösiland fahrn ich nur noch Wald- und Wegelchen, die jede SM fahren kann. Und, was mich immer traurig machte, selbst kantnschleifer nennt die SE nur Suppenenduro .. obwohl er bis heute extrem am Hahn ziehen und runterschalten muss, um eine Chance zu haben Rolling Eyes Laughing.

Nachdem bekannt wurde, dass die 1050er auf 19/17 kommt und nur ein kleiner Ableger der 1190 ist, ging mir der Gaul durch (saublöde Modellpolitik) und ich hab die SE in mobile gesetzt. Ein Fehler: nach 9 Tagen und 863 Zugriffen hatte ich 5 ernsthafte Anfrager und 9 Ichfragerstmalblödundweissnochnichtsorechtwillaber mit stündlich anderen Fragen. Ich war den ganzen Tag beschäftigt, hab den Preis erhöht und weil sich nix geändert hat, hab ich gestresst die Anzeige rausgenommen. Und allen abgesagt. Cool Smile

Das hätte ich nicht tun sollen, denn drei Interessenten waren echt nervig, haben bis abends angerufen, gemailt und nachgefragt. Kurzum, überredet, jetzt ist sie weg. Zwar sehr symbadisch der Käufer, aber Scheiße, und nun? Ich bereue .. blink

Was nun?

Ich tendiere zur 1190er, werde aber sowohl die als auch die GS mal einen ganzen Tag mieten, eine Stunde reicht mir nicht. Triumpf geht gar nicht. Für mich mitentscheidend: die KTM Gemeinde besteht mehrheitlich aus Haudegen wub, was viel unterhaltsamer ist, als neonjackentragende, gulaschusppenessende, stockspießige, von viel früher erzählende oder im Geiste uralte Langeweiler. sleep

Der aktuelle Markt ist großer Mist für Großgewachsene, zudem bezogen auf den Sound nur die Ducati und die neue GS coll - alle anderen recht emotionslos bis hässlich Mad. Ihr werdet's nicht glauben. Auch die neue 1200er GS rotzt aus ihren 2 Doppelquadraten röhrenden Sound raus (hoppla, dachte ich oft – was Sounddesigner können, alle Achtung – Olli aufgepasst).

Wie viele von Euch wissen, muss ich auf einer Enduro entspannt im Stehen fahren können, auf der Standard 1190er geht das schlechter als auf der GS. Hab übrigens in den Vogesen viele 1190er gesehen – Olli, die kann also nicht so schlecht sein. Die neue GS ist immer noch kopflastig aber ansonsten richtig gut (auch optisch). Jimmy hat aber schon recht, easy zu fahren – eben auch wie die 1190er. Und was soll‘s, man kann mit beiden auch extrem gut heizen, das gibt sich nix.

Handlich muss sie sein und ausreichend Power sollte sie haben, meine Neue. Apropos stehend Fahren - Ihr hättet mal sehen sollen, wie schwer das auf Großenduros ist. Sieht aus als müsste der Fahrer Kacken. Naja, ich gebe zu, auf der SE steht man wegen der Sitzbank gerne. Und für Reisen ist sie ja nicht wirklich gemacht. Und das ganze Elektronikgeraffel brauchte ich nur extrem selten, dann aber wirklich. Ich gebe zu, auf feuchten Herbstblättern hätte ich gerne Kurven-ABS und wenn ich müde bin auch ein Integralbremssystem. Aber gute Bremsen ersetzen nicht Emotion, Größe und geile Optik – ich will das Tier bändigen, mich freuen, auch anzukommen, früher unterwegs Kleinigkeiten selbst reparieren können. Für schnell, Spaß, regenfest und den Weg von A nach B habe ich was 4 Rädriges mit noch viel mehr Emotion (olli, halt die Klappe). Mr. Green

Und, btw, sehr geehrte KTM-Entwickler, macht keinen Scheiß, wenn Ihr so weiter macht, habt Ihr zwar viel mehr 178 cm (Normgröße der OEM-Hersteller) Kunden und mehr Umsatz aber Ihr verliert Eure Identität, das ursprüngliche Gen, die Wildheit, Abenteuer, Emotion, Stolz, Anders sein, Rau und Offroadlastig, nicht perfekt aber individuell und damit: Freude am und Emotion beim Fahren. Und dann ist auch für mich KTM wahrscheinlich Vergangenheit.

Bei der Modellvielfalt muss Platz sein für eine moderne Superenduro auf 21/18 mit max 200 kg, 100 PS, >95 cm Sitzhöhe, gescheiter Sitzbank und geiler Wüstenoptik. Die kaufe ich dann sofort! Wenn nicht, alles Gute!

Noch habe ich Hoffnung - Turbo, ich hab Dich auf der 1190er stehen sehen, das ist „gebückt stehen“, ich will aber aufrecht und bin noch etwas länger als Du. Also, bitte helft mir, großgewachsene 1190er Fahrer!!

1. Gibt es 3 cm tiefere FuRa
2. Gibt es mind. 3 cm Lenkererhöhung
3. Gibt es schon höhere Sitzbänke
4. WElche Endtopf klingt geil

Und ist das problemlos (ohne Händler) selbst zu bewerkstelligen?

Und Ihr junggebliebenen SE Fahrer, ein Halleluja auf Euch. Gebt sie nicht zu billig her. Das war das geilste Moped ever nach 30 Jahren Enduro (DT80 bis SE) und 100+ Motorraderfahrungen. Exclamation Exclamation Exclamation

Und an alle 1190er, bitte werdet philosophisch, schreibt Euch von der Seele wenn die 1190er bei Euch Emotionen weckt. Nur dann, und wenn für meine Größe anpassbar, werde ich mich dafür entscheiden. Also, helft mir unsure Danke!!

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Okt 2014, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Depp Wink
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Okt 2014, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja

Ja

Ja, Touratech

Ja, Arrow oder Wings oder Exan, Rest ist schäbich


Kenne Dein Problem ... obwohl die 1190R die logische Konsequenz für mich ist, zaudere ich noch minimal. Wird aber kommen, so oder so.

Und bevor ich den Tuttelbär LC kaufen würde, (der Sound ist tatsächlich geil) finde ich bei den 17/19ern die hier echt ne Alternative. und Du behälst noch Kohle übrig, um Deine EXC zurückzukaufen.

--> http://www.youtube.com/watch?v=Ua08cljM0Wk

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Okt 2014, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich musste auch erst 2mal eine Probefahrt mit der 1190 machen.
Beim ersten mal bin ich danach auf meine 950er gestiegen und fand die Heimfahrt nochmal cool. Rüttel - Schüttel - Baller Smile
Wer braucht schon das ganze Elektronikschnickschnack. Wink
In dem halben Jahr dazwischen hab ich aber gemerkt, dass ich gar nicht mehr wie vorher in jeden Feldweg abgebogen bin. Und bei uns gibt's halt auch immer weniger halbwegs legale Schotterwege. Und wenn, dann nur kurze dry .
Ein halbes Jahr später dann beim Orange-Day nochmal eine Probefahrt, weils mit sonst zu langweilig gewesen wäre. Paar kurze Schotterwege ausprobiert und ich musste zugeben, dass sie so schlecht gar nicht ist. unsure

Ich fahre ja jetzt auch mehr Touren. Und den ein oder anderen kleinen Schotterpass. Das geht sehr gut.

Ich hab die Touratech Lenkererhöhung drauf und bin 191 cm groß. Fahren im Stehen geht jetzt viel besser als im Originalzustand. Solltest du mal ausprobieren.

Ansonsten bin ich die 1200 GS auch schon gefahren und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die richtig gut fand. Fettes Drehmoment, besserer Sound als die KTM, saubequeme Sitzbank, pflegeleichter Kardan. Die BMW geht richtig gut. Ich kam da schon ins Grübeln.

Aber der Preis ist schon Wucher blink

Eigentlich wollte ich aber lieber eine 1190 R.
Hab dann aber ein richtig gutes Angebot für eine normale 1190 bekommen und die einfach genommen. (11990 Euro inkl. elektr. Fahrwerk, Hauptständer und TMPS)

Ich bisher total zufrieden und hab seit Juli schon 6500 km gefahren. Das wäre ich mit der seligen 950er nicht gefahren. Nicht weils nicht ginge, sondern weils halt einfach nicht so viel Spass gemacht hätte.

Ob dir das alles was hilft, weiß ich allerdings auch nicht Laughing

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Okt 2014, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Falsches Video, das hier meinte ich ....

http://www.youtube.com/watch?v=Ua08cljM0Wk

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Okt 2014, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]1. Gibt es 3 cm tiefere FuRa
2. Gibt es mind. 3 cm Lenkererhöhung
3. Gibt es schon höhere Sitzbänke
4. WElche Endtopf klingt geil [quote]

Tja PieTT, so ging es mir ja auch und habe für mich die richtige Entscheidung getroffen Smile. Jo und das die Trottln rumnuadeln das wissen wir ja alle Laughing Mr. Green

Zu Deinen Fragen:

1. K.A.
2. Ja
3. Ja
4. Auswahl ist zumindest sehr groß, Rest geschmackssache

Die Montage der Teile wirst auch bestimmt Du hinbekommen Razz

Für Deine Größe und Deiner wahrscheinlich gewollten Nutzung wirst Du immer Schrauben müssen um ein Bike zu optimieren. Das gilt für die 1190er genauso wie für die GS und mal ehrlich, in die SE ist auch einiges geflossen um Sie zu optimieren Wink.
Wünsch Dir viel bei der Entscheidungsfindung Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Okt 2014, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jungs wub geil, und die Suzi kannt ich gar nicht. Die Italiener sind eh alle über 190, das könnte passen Laughing Im Ernst, die die Sitzbank sieht extrem niedrig aus und zu 21/18 gibt es keine Alternative (für mich, bis heute) Rolling Eyes

Wer bietet denn tiefe FuRa für die 1190 an?

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Okt 2014, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

1. Gibt es 3 cm tiefere FuRa
Ja, z.B. Motobau. Alle Rasten die bei der 950/990 passen, kann man auch bei 1190er montieren. Allerdings kann es sein, dass ggf. etwas nacharbeiten musst wie bei der 950/990. Ist aber kein Problem. Olli weiß da bestimmt einen Rat.

2. Gibt es mind. 3 cm Lenkererhöhung
Ja, z.B. SW-Motech, KTM PP - aber nur 25 m, TT 20 mm. Ggf. auch Sigutech ? Auch hier passen bzgl. der Verschraubung alle Teile die auch bei der 950/990 montieren konnte. Wie es bei einer 30 mm Erhöhung mit den Kabeln und Zügen aussieht > http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-1190-129 ....... erhöhung-pp-oder-tt/

3. Gibt es schon höhere Sitzbänke Es gibt die "beheizbare" PP-Sitzbank von KTM. Die ist um ca. 2 cm höher als die originale und kann auch in der Höhe verstellt werden. Geh mal zum Smile und lass Dir die Höhenverstellung der T zeigen. Vielleicht kann er Dir ja auch die PP Sitzbank zur Probe draufmachen. Die Heizung musst ja nicht anschließen. Allerdings braucht es dann noch den separaten Soziussitz oder eine Gepäckplatte wie von Altrider oder SW-Motech
Ansonsten gibt des noch die Sitzbänke in verschiedenen Höhen von TT, ABER die kosten richtig Geld wacko

4. Welcher Endtopf klingt geil
Arrow ( der bei meiner 1190er montiert ist Very Happy ) oder Giannelli - sind baugleich, nur der Giannelli ist etwas günstiger.

Und ist das problemlos (ohne Händler) selbst zu bewerkstelligen?Ja, alles kein Problem für den Hobbyschrauber. Wenn Du damals die Verkleidung der SE selber montiert hast, dann erst recht...ois easy Mr. Green Ansonstan hast Du doch einen sehr guten Schrauber in der Nachbarschaft, odr ?

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Okt 2014, 6:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sitzbank:
Seatconcepts.com aus Californien hat auch schon was.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Okt 2014, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tiefere Fussrasten würd ich nicht machen. Die Dinger schleifen schon so dauernd auf dem Asphlat. Ich habe mir den Sattel um 5 cm aufpolstern lassen. Jetzt ist gut. Fahre übrigens die R!
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Okt 2014, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Echt, die schleifen schnell? Die ist doch recht hoch. Wie groß bist Du? Und wo hast Du die Sitzbank aufpolstern lassen? Hast Du mal ein Bild? Danke
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Okt 2014, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung zu Seatconcepts:
Die höheren sind 1 Inch, also 2,5 cm höher. Gibt es als ein und zweiteilig.
Preise sind in Greenpack und Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen.
Hab mir eine für die EXC gegönnt, top Qualität.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Okt 2014, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre die TT-Lenkererhöhung und den Arrow, weil er schöner ist als der Gianelli. Passt..... Wink
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Okt 2014, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch ,das sinnlose Moped isg wech....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Okt 2014, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Smile passt, und der Rest ergibt sich von selbst..

http://www.onlinegolf.de/wilson-golf-ultra-black-paketset-231013.html

Siehst mehr entspannt, unser Berliner Spitzenphilosoph ist auch schon beim Rasentraktor gelandet...

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=rheum ....... f=pd_sl_5n5nvmdjqr_e

Alex

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0554s ][ Queries: 41 (0.0226s) ]