forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motoz Tractionator Desert H/T
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Okt 2014, 20:09    Titel: Motoz Tractionator Desert H/T Antworten mit Zitat

Auch ein interessanter Reifen aber offensichtlich in Europa nicht so leicht zu bekommen.
video unter http://www.youtube.com/watch?v=5Y_q9qRz2_0
Klingt erst einmal vielversprechend, beschreibt genau mein aktuelles Hinterradreifenfindungsproblem, irgendetwas zwischen Crossreifen, MT21 und Dunlop 908 für die grosse Fräse.
Habe den Importeur pnebo.de angeschrieben, mal schauen ob der Reifen lieferbar ist. Ein Import aus USA kostet bei chapparal motorsports 176 € Wink plus 100€ für den Reifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 14. Okt 2014, 20:54    Titel: Re: Motoz Tractionator Desert H/T Antworten mit Zitat

Eisenhaufen @ Di, 14. Okt 2014, 21:09 hat folgendes geschrieben:

Habe den Importeur pnebo.de angeschrieben, mal schauen ob der Reifen lieferbar ist. Ein Import aus USA kostet bei chapparal motorsports 176 € Wink plus 100€ für den Reifen


reifendirekt.de führt diese Marke und hat einige auf Lager.
mx-power.de führt auch Motoz.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Okt 2014, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre tracula Reifen vorne ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KirschgeistOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  22.000 km
300 EXC
 →  4.000 km
R 100 GS
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tracinator Desert schaut interessant aus, gib bitte Bescheid, wenn ihn der Importeur liefert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

In Deutschland bisher überall Fehlanzeige , habe jetzt in Tschechien bestellt, mal sehen ob die liefern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jungs, will ja nicht rumnöseln, aber die Eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben bis einer elektronisch ausfahrende Stollen erfindet Wink.

Ich denke wir haben seit 2006 so ziemlich alles getestet, obwohl der hier angesprochene Reifen vielleicht noch mal eine Option wäre, nur wofür?

Wo ein TKC hinkommt, komme ich auch mit nem Road Attack hin und wo ich mit nem 6 Days hinkomme werde ich auch mit jedem x beliebigen crossreifen hinkommen. Jeden echten Stollen (also nicht TKC, Sahara3, usw.) vernichte ich auf der Strasse auf 20 Meter mit der SE wenn ich will, also so what???

Kauft Euch nen 2. Radsatz und gut ist. Mit 19-17 für Strasse und 21-18 fürs Gemüse und im übrigen, angefahrene Crossreifen Grippen auch auf der Strasse. Superenduro is für Männer, net für Memmen Laughing Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das Du seit 2006 testest, ich teste schon seit den 80gern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2014, 5:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich teste schon seit den 80gern.


Aha,und was?Fischstäbchen? Wink

Ansonsten müsste dir mittlerweile aufgefallen sein,das es keinen Crossreifen gibt,der Moppeds wie der SE auch bei nur annähernder Ausnutzung der Leistung,auf der Straße gewachsen is.
Wozu auch ,das is genauso sinnvoll, wie mit nen Messer zu ner Schießerei zu gehen.

Gruß

Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2014, 6:43    Titel: Antworten mit Zitat

Eisenhaufen @ Do, 16. Okt 2014, 0:09 hat folgendes geschrieben:
Schön das Du seit 2006 testest, ich teste schon seit den 80gern.


Das meinte ich nicht Wink. Seit 2006 ging es nur um die SE u. wenn Du Dir die Beiträge zu Reifen raussuchst und liest, dann bekommst Du schon einen recht guten Eindruck. Natürlich finde ich es gut, wenn mal auch neuere Modelle dazukommen, aber die Grundtendenz wird sich nicht ändern und auch nicht, dass der limitierende Faktor oben drauf sitzt. Zumindest bei mir Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2014, 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, ist auch den Frage welchen Ansatz man verfolgt. Ich habe mir die SE gekauft um wieder wegzukommen von der Bus-mit-Hänger Materialschlacht sondern wie früher ENDURO zu fahren. Raus aus der Garage 20 km über die Strasse und rein in den schönen Hunsrück, und da ist es meistens nass, da kannst Du einen TKC vergessen.... oder ab in die Alpen auf eigenem Hinterrad, da kann man eben keinen zweiten Radsatz mitnehmen, und gerade der angesprochene Six Days findet groben Schotter so toll dass er schon mit einem Einzylinder am zweiten Tag alle Stollen von sich wirft.
Leider findet man hier im Forum nicht viel Info zu geländetauglichen Reifen. Da gibt es im amerikanischen Forum sehr viel mehr Info was schade ist.
Die Amis sind mit einem D908 in New Mexico super glücklich, kann ich verstehen da ist das Wetter aber auch anders als in Deutsch-Sibirien.
Daß ein Crossreifen kein toller Strassenreifen sein kann ist schon bekannt, auch dass ein angefahrener Crossreifen auf der Strasse halbwegsfunktionieren kann - gesucht ist ein Kompromiß mit deutlichen Schwerpunkt im Gelände, wo ein MT21, Desert, DD908 etc aufhört. Zu den Fischstäbchen: Ich haber über eine Viertelmillion km auf Einzylinder Sportenduros hinter mich gebracht, und das ausser einer kurzen Michelin Desert Phase Anfang der Neunziger ausschließlich auf Motocross-Reifen. Natürlich findet man auch für die SE einen Kompromiß mit dem man leben kann, never stop trying.

Ps.: Und das mit dem Messer auf der Schiesserei endet meist für beide blöd:
http://www.youtube.com/watch?v=cGzeyO3pGzw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2014, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Eisenhaufen, lies mal deine PN
_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2014, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

mit der EXC hau ich die Blöcke aus dem MT 21 genauso raus Mr. Green
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2014, 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei tatsächlich der MT21 bis auf diesen ständigen Gummi Shredderverlust auf Schotter noch ein guter Kandidat ist. Wenigsten fliegen die Blöcke nicht reihenweise komplett raus und man kann weiterfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2014, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Leider findet man hier im Forum nicht viel Info zu geländetauglichen Reifen


http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=21 - für Dich ab Seite 25.


Der Hunsrück ist ja der Bodenbeschaffenheit des Westerwaldes recht ähnlich und daher der für mich bisher beste Kompromiss in diesem Geläuf:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=193913&highlight=#193913
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2014, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut, danke. Den IRC habe ich vor einem Monat bei IRC-Reifen.de angefragt, der war leider nicht lieferbar (hätte die Sache evtl. abgekürzt) Irgendein Tipp wo man den herbekommen kann?

Zum Ursprungsthema: Für den Motoz Desert leider bisher nur Absagen, auch aus Tschechien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0326s ][ Queries: 35 (0.0034s) ]