forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Touratech Helm
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Okt 2014, 13:24    Titel: Touratech Helm Antworten mit Zitat

Touratech wirft nächstes Jahr einen Helm auf den Markt.
http://www.touratech.de/nc/vollmeldungen/article/n ....... von-touratech/2.html

Preis soll angeblich bei 500-550 Euro liegen.

Das Ganze basiert auf den Helm Plain/Voyager von Nexx.
Einem Hersteller aus Portugal.

Unterschiede zum Helm von Nexx sind:
- Carbone statt Fiberglas
- keine Sonnenblende
- Schild verstellbar
- ca. 100-150 Euro teurer


Werde mal bei gelegenheit eine Anprobe machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Okt 2014, 17:16    Titel: Re: Touratech Helm Antworten mit Zitat

Fliegentod @ Mi, 8. Okt 2014, 14:24 hat folgendes geschrieben:
Touratech wirft nächstes Jahr einen Helm auf den Markt.
http://www.touratech.de/nc/vollmeldungen/article/n ....... von-touratech/2.html

Preis soll angeblich bei 500-550 Euro liegen.

Das Ganze basiert auf den Helm Plain/Voyager von Nexx.
Einem Hersteller aus Portugal.

Unterschiede zum Helm von Nexx sind:
- Carbone statt Fiberglas
- keine Sonnenblende
- Schild verstellbar
- ca. 100-150 Euro teurer


Werde mal bei gelegenheit eine Anprobe machen.

Also ich werde mir mal den Nexx auf der nächsten Messe mal ansehen > http://nexx-helmets.com/pt/catalog/show/2015/helmets/dual/x.d1/voyager-01xds0100 5
Laut deren Beschreibung ist das kein reiner Fiberglas-Helm, sondern ein Mix - Zitat "X-MATRIX Shell (multiaxial fiberglass, 3D organic fibers, special aramid fibers and carbon reinforcement)" . Preislich habe ich irgendwas um die 300 - 320 € gelesen.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Okt 2014, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jo werde auch versuchen mal beide in die Finger zu bekommen, auch um vergleichen zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Okt 2014, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

also bei 500 EUR finde ich den neuen LEATT-Helm ungleich interessanter...

http://www.pinkbike.com/news/leatt-dbx-carbon-helmet-eurobike-2014.html

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Okt 2014, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Mi, 8. Okt 2014, 19:00 hat folgendes geschrieben:
also bei 500 EUR finde ich den neuen LEATT-Helm ungleich interessanter...

http://www.pinkbike.com/news/leatt-dbx-carbon-helmet-eurobike-2014.html


.... is dat nich´n MTB Downhill Helm Rolling Eyes Wink ....

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Okt 2014, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Mi, 8. Okt 2014, 19:02 hat folgendes geschrieben:
yenzee @ Mi, 8. Okt 2014, 19:00 hat folgendes geschrieben:
also bei 500 EUR finde ich den neuen LEATT-Helm ungleich interessanter...

http://www.pinkbike.com/news/leatt-dbx-carbon-helmet-eurobike-2014.html


.... is dat nich´n MTB Downhill Helm Rolling Eyes Wink ....


Meinste, mit dem kann man nur den Berg runter...? Wink

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HolgerWilzbachOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  68.000 km
BMW R 1200 GS Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Okt 2014, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hat der eine Strassenzulassung für Motorräder? Kann ich mir nicht vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 9. Okt 2014, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerWilzbach @ Do, 9. Okt 2014, 10:09 hat folgendes geschrieben:
Hat der eine Strassenzulassung für Motorräder? Kann ich mir nicht vorstellen.

... na , eben nich..... Wink

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DirkSOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge insgesamt: 265
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  110.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Okt 2014, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch gespannt - vor allem ist das mal wieder ein genialer Streich von TT - die haben quasi schon die Lizenz zum Gelddrucken Cool

Bin am Wochenende im Schwarzwald und schau mal bei TT rein, vielleicht haben Sie ja nach der Messe einen rumliegen zum ansehen.

Der Nexx auf dem Link von Turbodiesel ist allerdings weitaus mehr unser Design - wenn der noch passt super- der KTM/Arai Helm kostet einfach unverschämt viel.
wub wub wub

_________________
DirkS
----------------------------------------------------------------------------
Life is a journey - not a destination - keep moving Rolling Eyes
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DirkSOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge insgesamt: 265
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  110.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Okt 2014, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

A propos - hat jemand irgendwo die Gewichtsangabe gefunden - das wäre noch interessant. Kann mir nicht ganz vorstellen, das alles in allem inkl. Visier der Helm "die Hälfte" vergleichbarer Helme wiegen soll - und dann noch zu dem Preis zu haben sein soll.

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Ich denke der Helm wird über 600 EUR kosten. Aber warten wir einfach ab - sonst ist ja alle Vorfreude rum. Mr. Green

_________________
DirkS
----------------------------------------------------------------------------
Life is a journey - not a destination - keep moving Rolling Eyes
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 5:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das stand im Gs-Forum dazu:
Zitat:
habe mir heute beide Helme mal live angesehen. Zuerst war ich bei TT und habe mir dort den Helm von einem freundlichen Mitarbeiter erklären lassen. Der TT-Helm unterscheidet sich durch ein paar Kleinigkeiten vom Serienhelm des österreichischen Herstellers Nexx. Der Helm ist aus Carbon, der Serienhelm von Nexx dagegen aus Tri-Composite. Auf meine Frage nach der Sonnenblende sagte man mir bei TT, dass man darauf bewusst verzichtet hat, da bei offenem Visier, dieses zu schnell zustauben würde und man hätte sich gegen die Sonnenblende und für ein paar Gramm Gewichtsersparnis entschieden.....na ja. Eine weiter Unterscheidung des TT Helmes ist die Verlängerungsmöglichkeit (während der Fahrt) des Sonnenvisiers. Nicht schlecht, wie ich finde. Ansonsten unterscheiden sich die Helme nicht, wie mir ein Mitarbeiter später am Nexx-Stand mitteilte. Beide Helme haben Pinlock und reichlich mitgeliefertes Zubehör wie seitliche Befestigungsplatten für Go-Pros oder ähnliches. Auch nicht schlecht ist das optional integrierbare Kommunikationssystem, welches von Sena ist. Sieht nach einer klasse Lösung aus und baut nicht dickbund klobig auf.
Auch nicht schlecht ist die Möglichkeit, dass das Sonnenvisier bei Bedarf schnell und leicht abnehmbar ist. Bei beispielsweise längeren Autobahnfahrten, um den Helm geräuscheffizienter zu machen.

Fazit: Alles in allem ein interessanter Helm in ner Menge toller Designs. Verfügbar ist er ca. ab Februar 2015. Ach ja, sitzen tut er ( mir) auch gut. Mal sehen, ist ne echte Option!


Zitat:
Zitat Zitat von rhct Beitrag anzeigen
Hallo Michael,


Kannst Du vielleicht noch folgende Infos beisteuern:
-Visierwechsel ohne Werkzeug möglich?
- Sonnenschirm verstellbar?
- Haben sich TT und Nexx zu den Preisen geäußert?


Danke.

VG

michi

Hi Michi,

nein, man benötigt zum Visierwechsel kein Werkzeug.
ja, das Sonnenvisier, wird wohl Peak genannt, ist bei der TT-Variante in der Länge dreifach justierbar. Damit kann man je nach Sonnenstand die Länge des Visieres anpassen bzw. auch wenn nicht benötigt, den dadurch entstehenden Luftwiderstand reduzieren.
Die Preise liegen bei Nexx bei 349,- bzw. 389,- Touratech ruft hier 499,- bzw. 549,- auf.
[quote]

Und den Nexx gibts beim Louis Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der Nexx schaut wirklich gut aus.
Bin mal auf den endgültigen Preis gespannt.

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2105

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Okt 2014, 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

zum thema murmel kann ich auch wieder was beisteuern;
da ich ein kleiner helmfetischist bin konnte ich wieder einmal nicht wiederstehen wub wub
meine neue erungeschaft ist ein suomy mx tourer und ich muss sagen da liegen welten sogar zwischen dem uvex carbon und dem suomy;
meiner bescheidenen meinung nach sogar besser als der tours x4 oder der hornet ds; nur bei den grössenangaben ist das so eine sache, man sollte lieber probieren.
eine sonnenblende gibts obendrauf trotz des geringen gewichtes blink blink
und der preis ist mittlerweile auch schon akzeptabel; wurden früher über 600.- dafür aufgerufen so gibts das teil bereits unter 400,00 meiner kostete 340,00
nach der heutigen ausfahrt noch einen nachtrag: sehr gut ist das grosse sichtfeld obwohl es nicht so aussieht und der extrem gute sitz bzw. die bewegungsfreiheit in verbindung mit dem neckbrace; das teil wurde offensichtlich daraufhin abgestimmt, echt super; was nicht so toll ist sind die (quitsch)geräusche des schirmes bei höherem tempo; ich denke da muss ich nacharbeiten.
und wer weitere details sucht
http://www.suomy.com/it/prodotti/mx-tourer.html



Suomy MX tourer.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.21 KB
 Angeschaut:  2355 mal

Suomy MX tourer.jpg



_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DirkSOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge insgesamt: 265
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  110.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Okt 2014, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
war im Schwarzwald bei TT - aber den Helm haben Sie noch nicht, auch das Messemodell wollten Sie nicht herzeigen - es gibt wohl noch ein paar Veränderungen und man will im Laden erst das zeigen was es auch wirklich gibt. Ist natürlich nachvollziehbar.
Gewicht - ca. 1300 gr., Preise wie oben aus dem GS Forum (im neuen Touratech Heft stehen die Preis auch schon drin) Damit ist der Helm leichter als z.B. Arai und auch günstiger.
Denke wie immer mit Helmen - muß vor allem auch passen und dann kann man weiter diskutieren. Ab Jan/Feb. bei den TT Händlern.

_________________
DirkS
----------------------------------------------------------------------------
Life is a journey - not a destination - keep moving Rolling Eyes
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Okt 2014, 6:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist er schonmal im Shop bei TT gelistet.
499,- Euro

http://shop.touratech.de/fahrerausstattung/helme/a ....... rbon-core-13955.html

Damit an der Unterkante der bisherigen Preisschätzungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0438s ][ Queries: 50 (0.0058s) ]