forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zubehör fürs Motorrad

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan-ArnoldOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.09.2014
Beiträge insgesamt: 10

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 10:14    Titel: Zubehör fürs Motorrad Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde.

Ich wollte mal wissen, was ihr so für Rucksäcke benutzt. Erfahrungsgemäß kann ich nicht irgendwelchen nehmen, wenn ich mal was zu transportieren habe. Oft lassen sich die Trageriemen nicht schnell verlängern,ich hatte mal ein Modell, bei dem ging es gar nicht ang genug zu stellen. Klar, ich bin ein bisschen breiter gebaut und dann noch die fette Motorradjacke...

Ich sitze hier schon gefühlte Stunden und recherchiere herum. Hier bei INTERSPORT auf der Seite gibt es ein paar Modelle, taugen denn diese Sporttaschen etwas. Die kann man ja auch schultern, indem man die Trageriemen als Gurte benutzt...

Hat da noch jemand n guten Tipp für mich?

Gruß in die Runde
Jan-Arnold

_________________
Ich bereue keine Sekunde mit dir! Schade, dass du das anders siehst…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dich mal bei evoc um.

Halte die Dinger für so ziemlich das Beste und durabelste was ich mir bisher am Moped auf den Rücken gebunden habe.

Habe zwei im Einsatz, den ganz großen Freeride Tour (Seit bestimmt 5 Jahren) und seit kurzem den 10L als Daypack.

http://www.evocsports.com/de/


Gude, error

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_chiefOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge insgesamt: 213

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jahrelang DAKINE hinten drauf gehabt. Hat >10 Jahre gehalten, nicht nur aufm Bike, gab auch oft Ueberladung mit fetten Einkaeufen etc. Riemenverlaengerung easy going, auch mitten im Ueberwurfprozess, wenn ich mal wieder vergessen hatte, dass ich die Mot-jacke trage Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2014, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte nichts von Rucksäcken auf dem Motorrad, sieht man von kleinen Trinkrucksäcken ab. Sie sind schwer, behindern die Bewegung und vor allem: Mit einem Rucksack auf dem Rücken ist im Falle eines Falles schlecht abrollen, je größer und steifer, desto schlechter.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2014, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Camelbak Hawk Trinkrucksack mit Platz für einige Dinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2014, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 3. Okt 2014, 15:44 hat folgendes geschrieben:
Ich halte nichts von Rucksäcken auf dem Motorrad, sieht man von kleinen Trinkrucksäcken ab. Sie sind schwer, behindern die Bewegung und vor allem: Mit einem Rucksack auf dem Rücken ist im Falle eines Falles schlecht abrollen, je größer und steifer, desto schlechter.


Dem widerspreche ich. Rucksäcke, die für das Motorradfahren gemacht sind, lassen Dir viel Bewegungsfreiheit. Und bei den unten erwähnten kannst Du sogar Protektoren einbauen...

KRIEGA

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2014, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Agree mit Yenzee!!!

Hast Du schon mal Kriega angeschaut??? Die sind von Motorradfahrer für Motorradfahrer gemacht worden.

Da drückt nichts, totale Armfreiheit und super "Einstieg" selbst mit der fetten Motorrad Jacke!

http://www.kriega.com/categories/Backpacks/

Kann ich sehr empfehlen. Iich fahre selber mit dem R25. Sogar auf Nachtschicht im Tunnel immer an. Stört nicht zum Arbeiten und habe immer alles dabei...

In D kann Dir wohl Offroad Kontor helfen.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
falcoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2014, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin absoluter Fan der Rucksäcke von Boblbee.
Ich nutze den Megalopolis Aero und den Procam XT.
Beide genail und mit der Gesamtlänge von über 50 cm lang genug um das Gewicht auf der Sitzbank zu lagern, indem man einfach etwas die Schulterriemen lockert.
Beide Rucksäcke haben einen zertifizierten Rückenprotektor.
Meine absolute Empfehlung.
Gruss aus der Heide von falco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Okt 2014, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also bevor ich mit Koffern oder gar Topcase ins Büro fahre, werfe ich mir schnell den Rucksack über. Auch auf Touren hab ich eigentlich immer einen dabei. Stört nicht beim Fahren und man hat immer ein paar Kleinigkeiten griffbereit und/oder Stauraum für Einkäufe etc. Ich wechsle je nach Platzbedart oder Wetter zwischen folgenden Modellen:
- KTM Rucksach mit Trinkblase oder
- Bags-Connection Rucksack aus LKW-Plane.

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 445
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Okt 2014, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eigentlich ein Rucksack Fan.
Aber beim Moped fahren sollte nicht ich das Gepäck tragen sondern das Bike!
Demzufolge habe ich 2 unterschiedlich große Hecktaschen (je nach Länge der Tour) und packe dort den Kram rein.
Wenn ich im Gelände unterwegs bin, habe ich den KTM "Erzberg" auf - als Trinkrucksack.
Ich kann mir aber gut verstellen, dass die Kriega Rucksäcke (und andere sicher auch) OK sind. Aber das geht gegen meine Philosophie...

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Jan-ArnoldOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.09.2014
Beiträge insgesamt: 10

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2014, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also bevor ich mit Koffern oder gar Topcase ins Büro fahre, werfe ich mir schnell den Rucksack über.


So sehe ich das auch! Danke für eure Tipps, Evoc sieht echt ganz stylisch aus... Mal sehen. Aber wenigstens eiß ich jetzt, wo ich anfangen muss zu suchen :-)

_________________
Ich bereue keine Sekunde mit dir! Schade, dass du das anders siehst…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlexanderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 197
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Honda CX500C Bj.1981
 →  57.000 km
Honda CX650E Bj.1983
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Okt 2014, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab seit fast 20 Jahren alte Bundeswehrrücksäcke in Verwendung.
Und zwar die Sorte, die man damals in der Grundausbildung bekommen hat.
Nehme ich für jeden Tag auffe Arbeit (Auto+Mopped) und zum Kleinigkeiten shoppen, wenn ich mit dem Mopped fahre.

Der erste ist letztes Jahr entgültig verschlissen,
Haben auch ein Bauchgurt.

Ins Zeltplanenfach hab ich ne Schaumstoffplatte stecken.

Gibts bei Ebay für kleines Geld, oder im BW-Shop.

Gruss
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0488s ][ Queries: 36 (0.0227s) ]