forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zündschlosskabel zum X-ten mal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusKOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge insgesamt: 20
KTM 520 EXC BJ. 2000
Honda CRF1000 L, BJ. 2016
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 19:31    Titel: Zündschlosskabel zum X-ten mal Antworten mit Zitat

Hallo,
jetzt hat mir ein defektes Kabel am Zündschloss zum 2. Mal die @ außer Gefecht gesetzt. Mad

Das 1. Mal 2012 bei ca. 30 - 35.000 Km ging die Zündung bei jeder Lenkerbewegung aus. Die Reparatur wurde damals noch auf Garantie abgewickelt.
Jetzt bei ca. 45.000 Km ist mir beim Rangieren aufgefallen, dass die Zündung (bei ausgeschalteter Zündung) an und aus geht.

Anscheinend müssen die Alten Kabel aus dem Lagerbestand noch weg, sonst wäre wohl eine bessere Qualität verbaut worden.

Ich versuche es jetzt mal mit Hochflexiblen Silikonkabeln, vielleicht hält das dann ohne Ausfall bis 150.000 Km.

Gruß Markus



DSCN3530.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  257.02 KB
 Angeschaut:  844 mal

DSCN3530.JPG



DSCN3531.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  437.46 KB
 Angeschaut:  870 mal

DSCN3531.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz wichtig ist das Du den Kabeln "Bewegungsfreiheit" gibst. Heißt, die Plastikrahmenabdeckung, die das Kabel in Richtung LuFi "zwickt", da solltest Du ein gutes Stück raus zwicken (Seitenschneider....Kanten mit Sandpapier oder Feile "stumpf" machen), damit das Kabel sich widerstandslos rein und raus bewegen kann. Ansonsten hast Du den Mist bald wieder!


05.03.11.b.Kippschalter zur Überbrückung des Zündschlosses.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  05.03.11.b.Kippschalter zur Überbrückung des Zündschlosses.jpg
 Dateigröße:  165.43 KB
 Heruntergeladen:  973 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarkusKOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge insgesamt: 20
KTM 520 EXC BJ. 2000
Honda CRF1000 L, BJ. 2016
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp,
das werde ich berücksichtigen.

Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

...und was Du noch machen kannst, dazu hab ich aber leider kein Foto:
Wenn die neuen Kabel verlötet sind (oder geklemmt), dann binde das Kabel das aus dem Zündschloß kommt, in einer kleinen Schlaufe (da die Kabel sonst am Geweih hängen bleiben) mit Kabelbinder an das Zündschloß. Den Kabelbinder um das Zündschloß....dann gehst Du einem möglichen Bruch der befestigten Kabelteile (Lötstelle, oder Klemmstelle) aus dem Weg, denn es bewegt sich nach dem Kabelbinder nur das "pure" Kabel bei der Lenkerbewegung, nicht aber die Klemmstellen (Lötstellen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mr.ShowercornerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge insgesamt: 169
Wohnort: Trendelburg
Alter: 39
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM LC8 SD 990, 2006
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

...hihi!
Dass alt bekannte 990 Problem!

Ich hab seiner Zeit ein neues Kabel (etwas länger als das Originale) eingelötet und ordentlich mit Schrumpfschlauch verpackt.
Seitdem iss wieder alles gut! Cool
Hab bis jetzt auch noch keine Scheuerstellen gefunden!

_________________
Showercorner Racing Team

is supported by:
www.khduschek.de

www.fahren-Anja.de R.I.P.
www.RL-Lackierungen.de R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2014, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mache es wie Kreta geschrieben hat, ich habe es genauso bearbeitet und habe zumindest damit Ruhe.
Hat auch 2 Ausflüge in einer Kurve beschert.

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0477s ][ Queries: 30 (0.0216s) ]