forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Solidarität unter Motorradfahrern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Solidarität unter Motorradfahrern...
...jibbet jede Menge!


Leider immer nur am Stammtisch, mit ´nem Bier inner Hand...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gelbes Tuch wacko

Ich hab nen gelben Regenkombi; wenn ich Hilfe brauche, reicht es wenn ich in dem Kombi am Strassenrand winkend auf un ab hüpfe, oder muss ich ein Dreieck rausschneiden und mir an den Lenker hängen??

Spaß beiseite: es beklagen alle, dass mangelnde Hilfbereitschaft um sich greift, egal ob Motor oder nicht.

Habe in Montenegro einem jungen ( einheimischen ) Fahrradpäärchen geholfen. Die hatten es geschafft die runtergesprungene Kette so zu verkeilen, dass ohne Grobmotoriker-Werkzeug echt nichts gegangen wäre.

Die sagten auch: " Von Dutzenden Auto/Motorrad/ Lastwagen - Fahrern, sei ich der einzige gewesen, der nicht blos blöd schaut, sondern umdreht und hilft".

Viele trauen sich mMn auch einfach nicht, weil Sie technisch keine Ahnung haben.

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Iss nicht gleich in allen Ländern! Hier auf dem Land helfen noch viele und bleiben stehen, selbst wenn ich mal nur in der Botanik anhalte und ne Pause mache will, wird gefragt ob alles ok ist. In Athen/ Thess/nikki ist das anders....da kann man auf der Straße verrecken, ohne das sich einer/e drum kümmert.....die "normale" Verrohung in den Städten halt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
powerwadeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge insgesamt: 135
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  45.000 km
KTM 790 ADV
 →  11.000 km
KTM 390 Duke
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich wirklich dringend Hilfe benötige, wie z.B. dieses Jahr auf Reisen wo ich mich 2 mal festgefahren habe, dann bin ich so frei und versuche den nächsten der vorbeikommt aufzuhalten. Das hat bisher immer geklappt. Einfach darauf zu warten, dass jemand stehen bleibt weil einer neben seiner Maschine kniet halt ich für nicht zielführend.
Erstaunt bin ich, dass noch soviele den gelben Schal kennen. Wie hoch ist denn das Durchsnittsalter hier ?
Grüße tu ich nur noch KTM Fahrer. Wenn ich alle zurückgrüßen wollte die mir hier am Alpenrand entgegenkommen, bekäm ich ja kaum noch die Hand an den Lenker. Diese Tradition stammt ja auch noch aus einer Zeit als man sich über jeden der seltenen Motorradfahrer gefreut hat, dem man begegnet ist. Das war aber auch die Zeit wo man in der Leder- oder Barbour Kombi nicht in jede Gasstätte gelassen wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich grüß keine Reiseendurofahrer mehr.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

powerwade @ Mi, 1. Okt 2014, 15:33 hat folgendes geschrieben:
Wie hoch ist denn das Durchsnittsalter hier ?


Das willst Du nicht wirklich wissen.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ekkoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge insgesamt: 355
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  1.000 km
TTR 600, 2001
 →  1.000 km
KTM Mofa
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

powerwade @ Mi, 1. Okt 2014, 15:33 hat folgendes geschrieben:
...Einfach darauf zu warten, dass jemand stehen bleibt weil einer neben seiner Maschine kniet halt ich für nicht zielführend...


Da ist was dran, sollte mich vielleicht eher freuen, dass auch ohne gelben Schal immerhin 2 angehalten haben und Hilfe angeboten haben.
Wenn alle angehalten hätten, wär ich vermutlich heute noch keinen Meter weitergekommen Very Happy

Könnte man eigentlich auch einen orangenen Schal nehmen? Passt besser zum Moped Cool

_________________
Grüße
Ekko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
semperfidelis1291Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge insgesamt: 14
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  56.000 km
KTM 690 Enduro R 2014
 →  15.000 km
KTM 1190 Adventure 2014
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da war ich mit einem Freund in den Pyrenäen unterwegs, leider hatte ich einen schleichenden Plattfuß was zum Radausbau etc. führte. Mad
Da ist bei uns eine 3er Gruppe mit Harleys durchgefahren, kein anhalten und kurz fragen ob man Hilfe benötigt, nichts.Warum auch?
Wir am Schlauchwechseln und am fummeln, da donnerte es wieder.
Die drei gleichen Motorradfahrer aus entgegengesetzter Rictung kamen zurück.Wieder nichts.
Dann hatten wir schon die 6 CO2 Patrone verschossen, Reifen immer noch im Felgenbett, wir mit der Handpumpe wie die Deppen am Pumpen da donnerte es wieder.
Mein Kolege zu mir: ich glaube die suchen den Weg!
Ich zu ihm: wenn diese Arschlöcher uns nach dem Weg fragen, dann schicken wir sie sowas in die falsche Richtung, das sie die Pyrenäen niemals vergessen werden.
Sowas gibt's, leider. Sind dann das 3 mal an uns vorbeigefahren!!!!!! dry

_________________
Denken schadet nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 293
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Mi, 1. Okt 2014, 7:03 hat folgendes geschrieben:

...du willst mir aber nicht erzählen das du bei jedem Motorrad stehen bleibst, was danach aussehen könnte als wenn es hilfe brauchen würde !?
Dann kämst du an manchen Tagen aber kaum zum fahren Wink
...


Doch - genau das. Und das waren noch selten mehr als 1-2 pro Tag. Weiss ja nicht, wo Du so fährst, was den Motorradverkehr angeht.

Was ist daran komisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hole mir Hilfe wenn ich sie brauche. Wenn ich mein Motorrad schieben will , schiebe ich es, ohne Hilfe zu erwarten. Wenn ich auf Fehlersuche gehen brauche ich keinen ,,Beistell-Biker". Wenn einer sich an den Straßenrand setzt muß das keine Panne sein.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

semperfidelis1291 @ Mi, 1. Okt 2014, 17:46 hat folgendes geschrieben:
Da war ich mit einem Freund in den Pyrenäen unterwegs, leider hatte ich einen schleichenden Plattfuß was zum Radausbau etc. führte. Mad
Da ist bei uns eine 3er Gruppe mit Harleys durchgefahren, kein anhalten und kurz fragen ob man Hilfe benötigt, nichts.Warum auch?
Wir am Schlauchwechseln und am fummeln, da donnerte es wieder.
Die drei gleichen Motorradfahrer aus entgegengesetzter Rictung kamen zurück.Wieder nichts.
Dann hatten wir schon die 6 CO2 Patrone verschossen, Reifen immer noch im Felgenbett, wir mit der Handpumpe wie die Deppen am Pumpen da donnerte es wieder.
Mein Kolege zu mir: ich glaube die suchen den Weg!
Ich zu ihm: wenn diese Arschlöcher uns nach dem Weg fragen, dann schicken wir sie sowas in die falsche Richtung, das sie die Pyrenäen niemals vergessen werden.
Sowas gibt's, leider. Sind dann das 3 mal an uns vorbeigefahren!!!!!! dry

Ja, leider gibt es Typen, die für das eigene Unglück oder die eigene Unfähigkeit andere bestrafen wollen.

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

blink blink blink also ehrlich, das mit dem Halstuch kannte ich noch nicht. Mir hat nur mal nen Berliner erklärt was es mit gelben Tüchern in Hosentaschen auf sich hat. wacko wacko wacko
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mi, 1. Okt 2014, 20:51 hat folgendes geschrieben:
blink blink blink also ehrlich, das mit dem Halstuch kannte ich noch nicht. Mir hat nur mal nen Berliner erklärt was es mit gelben Tüchern in Hosentaschen auf sich hat. wacko wacko wacko


Sind das nicht die Warnwesten Question

Ich kenn das auch nicht. Bin sicher nicht alt genug dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aso ich muss mal ne Lanze für (einen) Harlyfahrer brechen. Vor ca. 15 Jahren hab ich auf der A7 genau auf der Brücke über den Main die Schraube vom Schalthebel meiner Supertènèrè verloren.
Hatte zum Glück ne Tüte mit Schrauben, Muttern, Kabelbender und anderem Bastelkram dabei und hab das passende Teil grade rein gedreht. Da hielt etwa 50m vor mir ne Harly an. Ich machte ihm von Weitem das unter uns Tauchern gängige Zeichen für "alles ok": Kreis aus Daumen und Zeigefinger. Und da sehe ich, dass es ein Ami war! Bei denen bedeutet das ja "Arschloch"!
Uiuiui! Mist! Bin ihm dann entegen gelaufen und hab - das Zeichen wiederholend - mehrmals gerufen "everything ok!" Der dachte bestimmt auch, ich hab einen an der Klatsche. Aber egal, er hat gelacht, mich nicht verkloppt und vorallem wollte er mir helfen! Laughing Laughing
Und das damals auch ohne gelbes Tuch. Das hatte ich garantiert aber damals auch dabei.

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Do, 2. Okt 2014, 6:37    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mi, 1. Okt 2014, 20:51 hat folgendes geschrieben:
blink blink blink also ehrlich, das mit dem Halstuch kannte ich noch nicht. Mir hat nur mal nen Berliner erklärt was es mit gelben Tüchern in Hosentaschen auf sich hat. wacko wacko wacko


oha, erklär mal was passiert mit einem Mopedfahrer am Straßenrand der sein Halstuch aus der Hosentasche hängen lässt? Very Happy

Stammt die Info aus dem Berghain bzw. der Panoramabar?

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0399s ][ Queries: 41 (0.0040s) ]