forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Solidarität unter Motorradfahrern
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ekkoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge insgesamt: 355
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  1.000 km
TTR 600, 2001
 →  1.000 km
KTM Mofa
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 19:17    Titel: Solidarität unter Motorradfahrern Antworten mit Zitat

Moin, am Sonntagnachmittag hab ich bei viel zu gutem Wetter eine Runde um den Block gedreht. Ich kam gerade den Hang herab aus dem Wald, da ruckelte es und fuhr nicht mehr...
Nach kurzer Fehlerdiagnose, stellte sich schnell heraus, dass ein Kabel am Japanstecker losgerüttelt war. Dummerweise war ich nur spärlich mit Werkzeug eingedeckt. Glück, dass ich schon wieder an der Strasse stand und ein paar Häuser in Reichweite waren. Kurz geklingelt und nach einer Spitzzange gefragt. Die Omi rief den Opi, der sagte aber sofort, nee ham wer nech. So sagte ich, schönen Dank und dachte kannst mich mal. Nach etwa 10 min gefummel mit unpassendem Werkzeug, kam der Sohn des älteren Ehepaares mit einer Spitzzange. Wieder Glück gehabt.

Das Problem an der Sache ist, dass in der guten halben Stunde gefühlte 100, aber mit Sicherheit reele 50 Mopeds an mir vorbei gerauscht sind.
Es war offensichtlich, dass hier am Strassenrand geschraubt wird. Nur 2 (macht lächerliche 4%) haben wenigstens kurz angehalten und nachgefragt ob ich Hilfe nötig hätte. Der erste hatte leider auch keine Spitzzange und der zweite kein Kaugummi;-)

Ich selbst bin sogar schon für eine Gruppe Harleyfahrer ein paar km zu meiner Garage gefahren um geeignetes Werkzeug zu organisieren.

Haben wir diese Verwahrlosung dem ADAC zu verdanken?

_________________
Grüße
Ekko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlexanderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 197
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Honda CX500C Bj.1981
 →  57.000 km
Honda CX650E Bj.1983
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, die meisten "Motorradfahrer" können überhaupt nicht schrauben.

Tanken und nach dem Luftdruck kucken geht noch, für alles andere
gehts in die Werkstatt.

Die zweite Fraktion kann Dir das Fahrwerk für jede Strecke abstimmen, soviel Klicks da, soviel Klicks da, blabla Vorspannung hinten, brabra..

Schade das ich nicht an Dir vorbeigekommen bin,
da hätte ich bestimmt ne passende Zange dabeigehabt... und noch mehr.

Vor ein paar Jahren hab ich einem Mädel die Ventile Ihrer CX richtig eingestellt.
Auf einem Bikertreffpunkt (Marbachstausee/ODW).

Die meisten Anwesenden haben noch nie ein Kipphebel live gesehen...

Is halt so, alles kann man ja auch nicht.

Es hätte Dir ja auch nicht geholfen, wenn 12 kopfkratzende "Helfer" um Dich herumgestanden hätten...

Gruss
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rakadOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 60
Africa Twin RD04
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt noch eine Fraktion:

die denen die Einstellungen Ihrer angeschraubten Kameras an Verkleidung, Heck und Helm wichtiger ist als fahren, schrauben und am allerwenigsten helfen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

genau aus dem Grunde grüsse ich in der Sommerzeit nicht!
Sie kommen dir wild winkend entgegen aber am Treffpunkt sprechen sie kein Wort oder wenn du an der verlassenen Landstrasse stehst fahren sie grüssend an dir vorbei.

Sieh es so, die Biker sind vorbei gefahren, die Motorradfahrer haben gehalten.

Wobei, wenn ich einen sehe der schraubt, geh ich meistens davon aus das er weiss was er da tut...... es gab mal nen gelben Schal, sowas sollte man mal wieder entablieren

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Di, 30. Sep 2014, 20:32 hat folgendes geschrieben:
...
Wobei, wenn ich einen sehe der schraubt, geh ich meistens davon aus das er weiss was er da tut......

Na und? Stehen bleiben und nachfragen, ob er doch Hilfe braucht, ist zuviel verlangt?

Und was wundert ihr euch, dass keiner stehen bleibt, um zu helfen, wenn's net amal deuten können, die verirrten Bürgerkäfignudler und Tuttelbären.
Die jungen wissen zum Grossteil ja schon net einmal mehr, dass sich Motorradlfahrer deuten.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alexander @ Di, 30. Sep 2014, 19:36 hat folgendes geschrieben:


Es hätte Dir ja auch nicht geholfen, wenn 12 kopfkratzende "Helfer" um Dich herumgestanden hätten...

Gruss
Alex


Manchmal reicht es als Hilfe doch schon, wenn einer mal was hält. Dazu braucht der haltende Anhaltende gar keine Ventile einstellen können. Nur Bremsen, Blinken und freundlich sein.

Aber die Hackfressen sind halt klar in der Mehrheit

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du den gelben Schal hingehängt? DAS war jahrzentelang das Zeichen für, Ich brauche Hilfe.

Kein Schal - keine Hilfe ,Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2193
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

...mir ging vor 2 jahren mal der Sprit aus auf der BAB, 500 m vor der Abfahrt zur Tanke. leider gings den Berg hoch, die 200 kg 950 er fühlten sich an wie min 2tonnen.
nach 3min hielt ein Gespann mit Wohnwagen, darauf ein dicker KTM Aufkleber.
Ein Endurosportfahrer auf dem Weg zum Rennen.
5l Sprit reingeschüttet und auf meinen Griff ins Portemonaie hin sagte er: für KTM Fahrer umsonst. echt cool und ein Gegenbild zu deiner Story. Smile

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Manche sind halt so, und andere so. Ich denke, vor allem Endurofahrer halten da eher zusammen, da ja jeder frueher oder spaeter Hilfe braucht, um aus irgendeinem Scheiss wieder rauszukommen.
Letzte Woche, bei der Enduromania, hast du selber noch gar nicht gemerkt, dass du Hilfe brauchst, da standen schon 5 um dich herum und fingen irgendwas an zu machen - Hammer! wub

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 7:03    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 30. Sep 2014, 21:16 hat folgendes geschrieben:
edefauler @ Di, 30. Sep 2014, 20:32 hat folgendes geschrieben:
...
Wobei, wenn ich einen sehe der schraubt, geh ich meistens davon aus das er weiss was er da tut......

Na und? Stehen bleiben und nachfragen, ob er doch Hilfe braucht, ist zuviel verlangt?

Und was wundert ihr euch, dass keiner stehen bleibt, um zu helfen, wenn's net amal deuten können, die verirrten Bürgerkäfignudler und Tuttelbären.
Die jungen wissen zum Grossteil ja schon net einmal mehr, dass sich Motorradlfahrer deuten.


du willst mir aber nicht erzählen das du bei jedem Motorrad stehen bleibst, was danach aussehen könnte als wenn es hilfe brauchen würde !?
Dann kämst du an manchen Tagen aber kaum zum fahren Wink

Ich wollte nur sagen das ich schon im gewissen sinne selektiere wo ich anhalte und wo nicht, denn eigentlich will ich Motorrad fahren und nicht ADAC spielen.

Aber, ich bin so manchesmal wieder umgedreht, hab den Ducato geholt und hab dann das Mopped in meiner Werkstatt wieder zum laufen gebracht.

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Miju2901Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge insgesamt: 230
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  50.000 km
Harley
 →  120.000 km
Sonnes KTM EXC 400 :-)

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es war offensichtlich, dass hier am Strassenrand geschraubt wird. Nur 2 (macht lächerliche 4%) haben wenigstens kurz angehalten und nachgefragt ob ich Hilfe nötig hätte. Der erste hatte leider auch keine Spitzzange und der zweite kein Kaugummi;-)


Ich halte dann an, wenn ich ein einigermassen ratloses Gesicht sehe. Dann weiss ich, dass ich auch als "Kaumschrauber" und "Nurölwechsler" helfen kann.

Ist jemand voll konzentriert bereits an der Karre, dann denke ich mir, dass er mehr kann als ich...

_________________
Der Turnarround ist geschafft, die Schöne hat mich nicht abgeworfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Di, 30. Sep 2014, 22:43 hat folgendes geschrieben:
Hast Du den gelben Schal hingehängt? DAS war jahrzentelang das Zeichen für, Ich brauche Hilfe.

Kein Schal - keine Hilfe ,Smile

Der gelbe Schal ist mit uns Dinosauriern im Aussterben begriffen. Ich persönlich habe schon seit mehr als 20 Jahren keinen mehr am Lenker hängen sehen, dagegen etliche gestrandete Biker mit maladen Maschinen; wenn einer offensichtlich pannenbedingt bedröppelt rumsteht, wird gehalten und kurz nachgefragt, wenn es nicht grad auf der BAB ohne Standstreifen ist Wink Arrow Aber: Ein Revival des gelben Schales wäre durchaus wünschenswert... müsste schon in den Fahrschulen drauf hingewiesen werden ...

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Mi, 1. Okt 2014, 7:03 hat folgendes geschrieben:

du willst mir aber nicht erzählen das du bei jedem Motorrad stehen bleibst, was danach aussehen könnte als wenn es hilfe brauchen würde !?
Dann kämst du an manchen Tagen aber kaum zum fahren Wink
...

Ich fahr nie da, wo so viele rumstehen (und -fahren Mr. Green ).

Aber hast natürlich recht, ist wie fast alles situationsbedingt ... aber übrig bleibt, dass jemand trotzdem Hilfe brauchen könnte, auch wenn er sehr geschäftig aussieht - ich kann ja nicht bei jedem vorbeifahrenden Moped unter der Kraxn rausspringen, wenn ich gerade dabei bin, etwas zusammenzufrickeln. dry


Ahso: und dass Endurofahrer hilfbereiter als bspw. Gebückte sind, halte ich für ein Gerücht.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Seinerzeit hatte ich das gelbe Halstuch noch bei meinem allerersten Sicherheitstraining vom ADAC bekommen....lang, lang ist`s her....
Die Verteilung derselben haben die wohl auch irgendwann mal eingestellt.

Das Tuch ist mittlerweile verschlissen....
sollte vielleicht mal über ne Neuanschaffung nachdenken... Wink

Wenns geht, wird angehalten, wenn es nach Panne aussieht.
Der gemeine Endurist hat, meistens jedenfalls, ja auch ein wenig mehr Werkzeug und Reparaturmaterial ( Kaltmetall, Tüddeldraht, Kabelbinder, etc. ) mit dabei....

Kann die große "ist mir doch egal" Haltung bei den Kradfahrern nicht ganz so bestätigen....subjektives Empfinden

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1871
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ein großes neongelbes Dreieckstuch fahre ich seit rund 20 Jahren "spazieren". Hab aber auch noch nie gesehen, dass einer sowas rausgehängt hat. Und als ich mal bei Köln an der AB stand, hab ich an das Tuch unter'm Sitz nicht gedacht.
Und selbstverständlich würde ich auch anhalten, wenn da jemand (hilflos) am Straßenrand steht!

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0374s ][ Queries: 46 (0.0053s) ]