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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 13:30 Titel: |
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Weiß nicht, macht die 1190 dann für mich eher uninteressanter. Schade, daß eine Ausrüstung wie von J. Pichler wohl nur in Afrika und im sonstigen Nirvana benutzt werden darf, eine echt sinnvolle und tolle Entwicklung _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 13:35 Titel: |
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LCBaltic @ Mo, 29. Sep 2014, 14:30 hat folgendes geschrieben: | Weiß nicht, macht die 1190 dann für mich eher uninteressanter. Schade, daß eine Ausrüstung wie von J. Pichler wohl nur in Afrika und im sonstigen Nirvana benutzt werden darf, eine echt sinnvolle und tolle Entwicklung |
Die einzigen die eine "Ausrüstung" wie Joe Pichler nicht nutzen dürfen sind wir, die Deutschen. Aber dafür gibt es ja in D keine gesetzliche Höchstgeschwindigkeit
Wenn es nach mir ginge, gesetzliche Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h und dafür keine Reifenbindung mehr.... aber da hat die in D mächtige Automobilbranche etwas dagegen... _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 14:07 Titel: |
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Wenn das in ganz D so lax von der Exekutive gesehen werden würde, wie bei uns im Outback MV, dann wäre das alles wohl auch kein Thema.
Aber wie passt denn der TKC 80 und die große PropellerAdventure zusammen Oder gibs da extra ein PropellerLex für _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 14:17 Titel: |
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Zitat: | Wenn das in ganz D so lax von der Exekutive gesehen werden würde, wie bei uns im Outback MV, dann wäre das alles wohl auch kein Thema. |
Ist leider so...
Zitat: | Aber wie passt denn der TKC 80 und die große PropellerAdventure zusammen Oder gibs da extra ein PropellerLex für |
Wenn Du damit meinst, ob es wenigstens Freigaben für die 1190er gibt.... für die R gibt es Freigaben für den Conti TKC 80, Mitas E-09 und E-10 sowie Heidenau K60 Scout. Wie der TKC passt weiß nicht nicht, aber der Mitas E-10 ist für die R sehr zu empfehlen. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 16:20 Titel: |
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[quote="Turbodiesel @ Mo, 29. Sep 2014, 15:17"] Zitat: |
......... aber der Mitas E-10 ist für die R sehr zu empfehlen. |
Hab mal auf der Mitas Seite nachgesehen......der E 09, E 10 ist ja nur hinten TL, beide vorderen sind TT !
http://www.mitasreifen.de/
Hab auch nochmal meinen neuen vorderen Heidenau 60 TT angesehen, den ich noch als Nachlaß von der 990ig habe, im Vergleich zu einem gebrauchten K60 Scout TL Vorderreifen.......der an der Felgen-Fläche anliegende Reifenteil ist ungemessen sichtbar länger bei dem TL, als bei dem TT. Risiko oder nicht ? Bei einer Geschwindigkeits-Angabe von max 190km/h ( > Heidenau....Mitas 160km/ h) würde ich mich nicht unbedingt auf der sicheren Seite wähnen. Nicht falsch verstehen, der Rennleitung hier iss das wurscht, mir gehts darum, obs die Pelle nicht runter zieht, bei einem TT Vorderreifen auf einer TL Felge . |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 16:39 Titel: |
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[quote="kretabiker @ Mo, 29. Sep 2014, 17:20"] Turbodiesel @ Mo, 29. Sep 2014, 15:17 hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
......... aber der Mitas E-10 ist für die R sehr zu empfehlen. |
Hab mal auf der Mitas Seite nachgesehen......der E 09, E 10 ist ja nur hinten TL, beide vorderen sind TT !
http://www.mitasreifen.de/
Hab auch nochmal meinen neuen vorderen Heidenau 60 TT angesehen, den ich noch als Nachlaß von der 990ig habe, im Vergleich zu einem gebrauchten K60 Scout TL Vorderreifen.......der an der Felgen-Fläche anliegende Reifenteil ist ungemessen sichtbar länger bei dem TL, als bei dem TT. Risiko oder nicht ? Bei einer Geschwindigkeits-Angabe von max 190km/h ( > Heidenau....Mitas 160km/ h) würde ich mich nicht unbedingt auf der sicheren Seite wähnen. Nicht falsch verstehen, der Rennleitung hier iss das wurscht, mir gehts darum, obs die Pelle nicht runter zieht, bei einem TT Vorderreifen auf einer TL Felge . |
Also den E-10 und auch den E-09 gibt es definitiv als TL - Der E-10 ( als TL ) ist bei meiner R zur Zeit aufgezogen.
Bei einem TT Reifen ohne Schlauch auf der TL Felge kann es sein, dass dieser Reifen nicht dicht wird, da TT Reifen nicht die gleiche Maßhaltigkeit wie TL Reifen haben müssen . Kann sein, muss aber nicht.
Vorne kannst Du ohne Probleme einen TT Reifen mit Schlauch fahren, da die Ventilbohrung mittig ist. Dem Reifen und auch dem Schlauch ist es egal ob das eine TT oder TL Felge ist. Du musst nur den Reifendrucksensor mit ausbauen, da dieser eine Einheit mit dem Ventil ist. Ob dann das Display wegen des fehlenden Sensors einen Fehler anzeigt oder einfach nur keinen Reifendruckwert für den Vorderreifen anzeigt weiß ich nicht. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 16:50 Titel: |
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LCBaltic @ Mo, 29. Sep 2014, 14:19 hat folgendes geschrieben: | Wieso zieht man nicht einfach einen Schlauch ein, dann ist doch Schluß mit der luftigen Inkontinenz
War das nun eine zulässige Frage
Im Ernst: verstehe nicht, wie man undichte Reifen ertragen kann |
Ich hatte ja einen Schlauch drin damit ich wenigstens Fahren konnte, aber das Problem mit dem Schlauch Hinten ist dass das Ventilloch nicht Mittig angeordnet ist, sollte man lieber sein lassen obwohl ich fast 2000km mit Schlauch gefahren bin. _________________ GW 1800 |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 16:57 Titel: |
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Turbodiesel @ Mo, 29. Sep 2014, 17:39 hat folgendes geschrieben: |
Vorne kannst Du ohne Probleme einen TT Reifen mit Schlauch fahren, da die Ventilbohrung mittig ist. Dem Reifen und auch dem Schlauch ist es egal ob das eine TT oder TL Felge ist. Du musst nur den Reifendrucksensor mit ausbauen, da dieser eine Einheit mit dem Ventil ist. Ob dann das Display wegen des fehlenden Sensors einen Fehler anzeigt oder einfach nur keinen Reifendruckwert für den Vorderreifen anzeigt weiß ich nicht. |
Weiß das jemand ob eine Fehlermeldung gezeigt wird, wenn man den Sensor raus nimmt? Würde dann lieber mit einem Schlauch fahren, vorne meine ich! |
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Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 17:03 Titel: |
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kretabiker @ Mo, 29. Sep 2014, 17:57 hat folgendes geschrieben: | Turbodiesel @ Mo, 29. Sep 2014, 17:39 hat folgendes geschrieben: |
Vorne kannst Du ohne Probleme einen TT Reifen mit Schlauch fahren, da die Ventilbohrung mittig ist. Dem Reifen und auch dem Schlauch ist es egal ob das eine TT oder TL Felge ist. Du musst nur den Reifendrucksensor mit ausbauen, da dieser eine Einheit mit dem Ventil ist. Ob dann das Display wegen des fehlenden Sensors einen Fehler anzeigt oder einfach nur keinen Reifendruckwert für den Vorderreifen anzeigt weiß ich nicht. |
Weiß das jemand ob eine Fehlermeldung gezeigt wird, wenn man den Sensor raus nimmt? Würde dann lieber mit einem Schlauch fahren. |
Keine Fehlermeldung nur wenn du den Sensor bei Dir hast Meldet die anzeige dass zu wenig Luft im Reifen ist.
Lässt du den Sensor im Hotel dann nur am Start beim Hotel bei weiteren Starts nicht mehr.
Lässt du dir die Druckanzeige im Displai anzeigen steh da nur Hinten 0,00 _________________ GW 1800 |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 18:50 Titel: |
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Vic LC8 Adv990S @ Mo, 29. Sep 2014, 18:03 hat folgendes geschrieben: | ..............
Lässt du den Sensor im Hotel dann nur am Start beim Hotel bei weiteren Starts nicht mehr.
.......... |
, aber ich hab nicht ganz verstanden: zeigt das Display jedesmal eine Fehlermeldung beim Starten, nach einer längeren Pause (über Nacht etc...)? |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 18:55 Titel: |
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Turbodiesel @ Mo, 29. Sep 2014, 14:35 hat folgendes geschrieben: |
Wenn es nach mir ginge, gesetzliche Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h und dafür keine Reifenbindung mehr.... aber da hat die in D mächtige Automobilbranche etwas dagegen... |
Na das mit der gesetzlichen Höchstgeschwindigkeit von 150km/h muss nicht sein
Du kannst Dir Deine 1190R ja auf 150 drosseln lassen _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 19:10 Titel: |
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ktm-pilot @ Mo, 29. Sep 2014, 19:55 hat folgendes geschrieben: | Turbodiesel @ Mo, 29. Sep 2014, 14:35 hat folgendes geschrieben: |
Wenn es nach mir ginge, gesetzliche Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h und dafür keine Reifenbindung mehr.... aber da hat die in D mächtige Automobilbranche etwas dagegen... |
Na das mit der gesetzlichen Höchstgeschwindigkeit von 150km/h muss nicht sein
Du kannst Dir Deine 1190R ja auf 150 drosseln lassen |
Sein müsste das nicht,aber besser als 130 oder 120 km/h und wenn man dafür keine Reifenbindung mehr hätte Ich lass mir meine R bestimmt nicht drosseln
Aber in Zukunft werden bei den Schweizern mittels GPS-Modul die Moppeds innerhalb ihrer Grenzen bei 80 km/h abgeriegelt und erst bei Überschreiten der Grenze wieder sozusagen wieder "entriegelt" _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 19:58 Titel: |
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Langsam dämmert es mir, warum in DK ein typisch wahnsinnig Infizierter einen RC8 Motor in unsere gute alte Käthe pflanzt _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 9:13 Titel: |
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Also mal wieder Panik, wo gar keine angebracht ist.
Ich hab inzwischen 17500 km runter und nur einmal bei der Montage hat der Schrauber - der sonst wohl nur Schlauchreifen montiert - die Dichtung am Vorderrad beschädigt.
Ansonsten nie Probleme mit Luftverlust gehabt. Kann daher nix Negatives an den schlauchlosen Felgen der 1190 finden. _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 11:59 Titel: |
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DieterFfm @ Di, 30. Sep 2014, 10:13 hat folgendes geschrieben: | ......................
........ und nur einmal bei der Montage hat der Schrauber - der sonst wohl nur Schlauchreifen montiert - die Dichtung am Vorderrad beschädigt.
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Aber es ist auch passiert.....passiert also öfters mal. ´Würde sagen es rentiert sich mit dem Reifenvermurksern vorher zu reden und ggf ne Zeichnung mitzunehmen, um das auch optisch verständlich machen zu können, auf was sie zu achten haben. |
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