forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neue Felgen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht, macht die 1190 dann für mich eher uninteressanter. Schade, daß eine Ausrüstung wie von J. Pichler wohl nur in Afrika und im sonstigen Nirvana benutzt werden darf, eine echt sinnvolle und tolle Entwicklung
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Mo, 29. Sep 2014, 14:30 hat folgendes geschrieben:
Weiß nicht, macht die 1190 dann für mich eher uninteressanter. Schade, daß eine Ausrüstung wie von J. Pichler wohl nur in Afrika und im sonstigen Nirvana benutzt werden darf, eine echt sinnvolle und tolle Entwicklung

Die einzigen die eine "Ausrüstung" wie Joe Pichler nicht nutzen dürfen sind wir, die Deutschen. Aber dafür gibt es ja in D keine gesetzliche Höchstgeschwindigkeit wacko

Wenn es nach mir ginge, gesetzliche Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h und dafür keine Reifenbindung mehr.... aber da hat die in D mächtige Automobilbranche etwas dagegen...

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das in ganz D so lax von der Exekutive gesehen werden würde, wie bei uns im Outback MV, dann wäre das alles wohl auch kein Thema.
Aber wie passt denn der TKC 80 und die große PropellerAdventure zusammen Question Oder gibs da extra ein PropellerLex für Question

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn das in ganz D so lax von der Exekutive gesehen werden würde, wie bei uns im Outback MV, dann wäre das alles wohl auch kein Thema.

Ist leider so... Mad

Zitat:
Aber wie passt denn der TKC 80 und die große PropellerAdventure zusammen Question Oder gibs da extra ein PropellerLex für Question

Question Wenn Du damit meinst, ob es wenigstens Freigaben für die 1190er gibt.... für die R gibt es Freigaben für den Conti TKC 80, Mitas E-09 und E-10 sowie Heidenau K60 Scout. Wie der TKC passt weiß nicht nicht, aber der Mitas E-10 ist für die R sehr zu empfehlen.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Turbodiesel @ Mo, 29. Sep 2014, 15:17"]
Zitat:

......... aber der Mitas E-10 ist für die R sehr zu empfehlen.


Hab mal auf der Mitas Seite nachgesehen......der E 09, E 10 ist ja nur hinten TL, beide vorderen sind TT gruebel !
http://www.mitasreifen.de/
Hab auch nochmal meinen neuen vorderen Heidenau 60 TT angesehen, den ich noch als Nachlaß von der 990ig habe, im Vergleich zu einem gebrauchten K60 Scout TL Vorderreifen.......der an der Felgen-Fläche anliegende Reifenteil ist ungemessen sichtbar länger bei dem TL, als bei dem TT. Risiko oder nicht unsure ? Bei einer Geschwindigkeits-Angabe von max 190km/h ( > Heidenau....Mitas 160km/ h) würde ich mich nicht unbedingt auf der sicheren Seite wähnen. Nicht falsch verstehen, der Rennleitung hier iss das wurscht, mir gehts darum, obs die Pelle nicht runter zieht, bei einem TT Vorderreifen auf einer TL Felge gruebel .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="kretabiker @ Mo, 29. Sep 2014, 17:20"]
Turbodiesel @ Mo, 29. Sep 2014, 15:17 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

......... aber der Mitas E-10 ist für die R sehr zu empfehlen.


Hab mal auf der Mitas Seite nachgesehen......der E 09, E 10 ist ja nur hinten TL, beide vorderen sind TT gruebel !
http://www.mitasreifen.de/
Hab auch nochmal meinen neuen vorderen Heidenau 60 TT angesehen, den ich noch als Nachlaß von der 990ig habe, im Vergleich zu einem gebrauchten K60 Scout TL Vorderreifen.......der an der Felgen-Fläche anliegende Reifenteil ist ungemessen sichtbar länger bei dem TL, als bei dem TT. Risiko oder nicht unsure ? Bei einer Geschwindigkeits-Angabe von max 190km/h ( > Heidenau....Mitas 160km/ h) würde ich mich nicht unbedingt auf der sicheren Seite wähnen. Nicht falsch verstehen, der Rennleitung hier iss das wurscht, mir gehts darum, obs die Pelle nicht runter zieht, bei einem TT Vorderreifen auf einer TL Felge gruebel .

Also den E-10 und auch den E-09 gibt es definitiv als TL - Der E-10 ( als TL ) ist bei meiner R zur Zeit aufgezogen.

Bei einem TT Reifen ohne Schlauch auf der TL Felge kann es sein, dass dieser Reifen nicht dicht wird, da TT Reifen nicht die gleiche Maßhaltigkeit wie TL Reifen haben müssen . Kann sein, muss aber nicht.

Vorne kannst Du ohne Probleme einen TT Reifen mit Schlauch fahren, da die Ventilbohrung mittig ist. Dem Reifen und auch dem Schlauch ist es egal ob das eine TT oder TL Felge ist. Du musst nur den Reifendrucksensor mit ausbauen, da dieser eine Einheit mit dem Ventil ist. Ob dann das Display wegen des fehlenden Sensors einen Fehler anzeigt oder einfach nur keinen Reifendruckwert für den Vorderreifen anzeigt weiß ich nicht.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Mo, 29. Sep 2014, 14:19 hat folgendes geschrieben:
Wieso zieht man nicht einfach einen Schlauch ein, dann ist doch Schluß mit der luftigen Inkontinenz Question
War das nun eine zulässige Frage Question Mr. Green
Im Ernst: verstehe nicht, wie man undichte Reifen ertragen kann wacko


Ich hatte ja einen Schlauch drin damit ich wenigstens Fahren konnte, aber das Problem mit dem Schlauch Hinten ist dass das Ventilloch nicht Mittig angeordnet ist, sollte man lieber sein lassen obwohl ich fast 2000km mit Schlauch gefahren bin.

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mo, 29. Sep 2014, 17:39 hat folgendes geschrieben:


Vorne kannst Du ohne Probleme einen TT Reifen mit Schlauch fahren, da die Ventilbohrung mittig ist. Dem Reifen und auch dem Schlauch ist es egal ob das eine TT oder TL Felge ist. Du musst nur den Reifendrucksensor mit ausbauen, da dieser eine Einheit mit dem Ventil ist. Ob dann das Display wegen des fehlenden Sensors einen Fehler anzeigt oder einfach nur keinen Reifendruckwert für den Vorderreifen anzeigt weiß ich nicht.


Weiß das jemand ob eine Fehlermeldung gezeigt wird, wenn man den Sensor raus nimmt? Würde dann lieber mit einem Schlauch fahren, vorne meine ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 29. Sep 2014, 17:57 hat folgendes geschrieben:
Turbodiesel @ Mo, 29. Sep 2014, 17:39 hat folgendes geschrieben:


Vorne kannst Du ohne Probleme einen TT Reifen mit Schlauch fahren, da die Ventilbohrung mittig ist. Dem Reifen und auch dem Schlauch ist es egal ob das eine TT oder TL Felge ist. Du musst nur den Reifendrucksensor mit ausbauen, da dieser eine Einheit mit dem Ventil ist. Ob dann das Display wegen des fehlenden Sensors einen Fehler anzeigt oder einfach nur keinen Reifendruckwert für den Vorderreifen anzeigt weiß ich nicht.


Weiß das jemand ob eine Fehlermeldung gezeigt wird, wenn man den Sensor raus nimmt? Würde dann lieber mit einem Schlauch fahren.


Keine Fehlermeldung nur wenn du den Sensor bei Dir hast Meldet die anzeige dass zu wenig Luft im Reifen ist.
Lässt du den Sensor im Hotel dann nur am Start beim Hotel bei weiteren Starts nicht mehr.
Lässt du dir die Druckanzeige im Displai anzeigen steh da nur Hinten 0,00

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vic LC8 Adv990S @ Mo, 29. Sep 2014, 18:03 hat folgendes geschrieben:
..............
Lässt du den Sensor im Hotel dann nur am Start beim Hotel bei weiteren Starts nicht mehr.
..........


, aber ich hab nicht ganz verstanden: zeigt das Display jedesmal eine Fehlermeldung beim Starten, nach einer längeren Pause (über Nacht etc...)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mo, 29. Sep 2014, 14:35 hat folgendes geschrieben:

Wenn es nach mir ginge, gesetzliche Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h und dafür keine Reifenbindung mehr.... aber da hat die in D mächtige Automobilbranche etwas dagegen...


Na das mit der gesetzlichen Höchstgeschwindigkeit von 150km/h muss nicht sein Exclamation
Du kannst Dir Deine 1190R ja auf 150 drosseln lassen Razz

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Mo, 29. Sep 2014, 19:55 hat folgendes geschrieben:
Turbodiesel @ Mo, 29. Sep 2014, 14:35 hat folgendes geschrieben:

Wenn es nach mir ginge, gesetzliche Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h und dafür keine Reifenbindung mehr.... aber da hat die in D mächtige Automobilbranche etwas dagegen...


Na das mit der gesetzlichen Höchstgeschwindigkeit von 150km/h muss nicht sein Exclamation
Du kannst Dir Deine 1190R ja auf 150 drosseln lassen Razz

Sein müsste das nicht,aber besser als 130 oder 120 km/h und wenn man dafür keine Reifenbindung mehr hätte Rolling Eyes Ich lass mir meine R bestimmt nicht drosseln Razz

Aber in Zukunft werden bei den Schweizern mittels GPS-Modul die Moppeds innerhalb ihrer Grenzen bei 80 km/h abgeriegelt und erst bei Überschreiten der Grenze wieder sozusagen wieder "entriegelt" Laughing Laughing

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam dämmert es mir, warum in DK ein typisch wahnsinnig Infizierter einen RC8 Motor in unsere gute alte Käthe pflanzt Rolling Eyes
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal wieder Panik, wo gar keine angebracht ist.
Ich hab inzwischen 17500 km runter und nur einmal bei der Montage hat der Schrauber - der sonst wohl nur Schlauchreifen montiert - die Dichtung am Vorderrad beschädigt.
Ansonsten nie Probleme mit Luftverlust gehabt. Kann daher nix Negatives an den schlauchlosen Felgen der 1190 finden.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Di, 30. Sep 2014, 10:13 hat folgendes geschrieben:
......................
........ und nur einmal bei der Montage hat der Schrauber - der sonst wohl nur Schlauchreifen montiert - die Dichtung am Vorderrad beschädigt.
................


Aber es ist auch passiert.....passiert also öfters mal. ´Würde sagen es rentiert sich mit dem Reifenvermurksern vorher zu reden und ggf ne Zeichnung mitzunehmen, um das auch optisch verständlich machen zu können, auf was sie zu achten haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0601s ][ Queries: 58 (0.0255s) ]