forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neue Felgen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 28. Sep 2014, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vic LC8 Adv990S @ So, 28. Sep 2014, 10:10 hat folgendes geschrieben:


Ja ich meinte das Dichtgummi, hab mich schlecht ausgedrückt.


Den kannste doch schnell wieder besorgen!? Mußt halt dem Reifen-Menschen, der das ganze wieder auf "Vordermann" bringen soll erklären, was Sache in dem Reifen ist.
Ich will auch bald hier auf Kreta wechseln lassen. Hab dazu die Ersatzteil-Seite mit dem Hinterreifen ausgedruckt und zeige sie dem Mechaniker. Ist sicherlich besser der mündlichen Erklärung auch was visuelles folgen zu lassen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war auch nach dem Reifenwechsel (in dem Fall zum Glück beim Smile ) das Dichtband beschädigt und wurde von ihm dann ausgetauscht, weil sein Fehler ...
_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wißt Ihr was falsch gemacht wurde? Zu tief mit dem Montiereisen in die Felge gefahren, beim Raushebeln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

War nicht dabei, ist aber wahrscheinlich genau so passiert ...
_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt mir so vor als ob KTM die Kunden nicht mehr als Betatester sondern als Alfatester einsetzt . Was soll man von einer Tourenmaschine halten welche mit "undichten" Felgen, "undichten" Luftfiltern und anderen Kinderkrankheiten ausgeliefert werden? gruebel
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mo, 29. Sep 2014, 12:13 hat folgendes geschrieben:
Kommt mir so vor als ob KTM die Kunden nicht mehr als Betatester sondern als Alfatester einsetzt . Was soll man von einer Tourenmaschine halten welche mit "undichten" Felgen, "undichten" Luftfiltern und anderen Kinderkrankheiten ausgeliefert werden? gruebel

Wer redet denn von undichten, also defekten Felgen. Alle bisherigen mir bekannten Fälle waren entweder auf eine Beschädigung des Dichtbandes oder auf die Qualität der Reifen, die bei Schlauchlosfelgen eine große Rolle spielt, zurückzuführen Wink

Ich möchte nicht wissen was so alles an der HP2 optimiert wurde.... war da nicht der "Oldie" der sich wegen dem Luftfederbein und den Felgen im Boxer- oder HP2 Forum aufgeregt hatte und sich dann ein Öhlins-Federbein und vorne eine Excel-Felge eingebaut hat ?

Und überhaupt, was regst Du Dich deswegen auf ? Du hast doch vor einigen Jahren wegen der Mängel an Deiner damaligen 2003er 950S mit KTM eh schon abgeschlossen und dann eine HP2 gekauft.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mo, 29. Sep 2014, 12:33 hat folgendes geschrieben:
Benzinschnüffler @ Mo, 29. Sep 2014, 12:13 hat folgendes geschrieben:
Kommt mir so vor als ob KTM die Kunden nicht mehr als Betatester sondern als Alfatester einsetzt . Was soll man von einer Tourenmaschine halten welche mit "undichten" Felgen, "undichten" Luftfiltern und anderen Kinderkrankheiten ausgeliefert werden? gruebel

Wer redet denn von undichten, also defekten Felgen. Alle bisherigen mir bekannten Fälle waren entweder auf eine Beschädigung des Dichtbandes oder auf die Qualität der Reifen, die bei Schlauchlosfelgen eine große Rolle spielt, zurückzuführen Wink

Ich möchte nicht wissen was so alles an der HP2 optimiert wurde.... war da nicht der "Oldie" der sich wegen dem Luftfederbein und den Felgen im Boxer- oder HP2 Forum aufgeregt hatte und sich dann ein Öhlins-Federbein und vorne eine Excel-Felge eingebaut hat ?

Und überhaupt, was regst Du Dich deswegen auf ? Du hast doch vor einigen Jahren wegen der Mängel an Deiner damaligen 2003er 950S mit KTM eh schon abgeschlossen und dann eine HP2 gekauft.


Wie kommst darauf dass ich mich aufrege? gruebel Es war nur eine Frage, mehr nicht .
Dass die Felge bei Auslieferung dicht ist, ist doch klar. Mich wundert es (es regt mich aber sicher nicht auf!), dass sie bei einer normalen Aktion wie ein Reifenwechsel undicht werden kann. Das kannte ich bisher von keiner anderen Felge. Ich rede hier nicht über Mechanische Einwirkungen auf den Felgenkranz (aus Alu oder sonstwas) schlauchloser Räder, welche eher selten vorkommen sondern von dem von Dir genannten Dichtband.

Und ja, außer dem Öhlins-FB an meiner HP2 ist alles noch original und nicht ausgetauscht worden. Auch die Originalfelgen sind noch dran. Trotz 4x ähnliche Touren wie die ERM letzte Woche nicken .

Weiterhin vüüü Spaß beim Alfatesten .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mo, 29. Sep 2014, 13:25 hat folgendes geschrieben:

............... dass sie bei einer normalen Aktion wie ein Reifenwechsel undicht werden kann. Das kannte ich bisher von keiner anderen Felge. Ich rede hier nicht über Mechanische Einwirkungen auf den Felgenkranz (aus Alu oder sonstwas) schlauchloser Räder, welche eher selten vorkommen sondern von dem von Dir genannten Dichtband.
.


Das die 1190iger schlauchlos Felgen ein Dichtband haben liegt daran, das die Speichen durch die Felge gehen, nicht wie bei den meisten schlauchlos Felgen mit Bespeichung, außen angebracht sind, bei denen die Felge dann als ganzes abdichtet.
Warum das so gemacht wurde das weiß ich nicht. Kann nur vermuten dass das Rad vielleicht so stabiler in sich ist unsure !?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 29. Sep 2014, 13:37 hat folgendes geschrieben:

Das die 1190iger schlauchlos Felgen ein Dichtband haben liegt daran, das die Speichen durch die Felge gehen, nicht wie bei den meisten schlauchlos Felgen mit Bespeichung, außen angebracht sind, bei denen die Felge dann als ganzes abdichtet.
Warum das so gemacht wurde das weiß ich nicht. Kann nur vermuten dass das Rad vielleicht so stabiler in sich ist unsure !?


Das mit der Speichenanordnung war mir bekannt und auch dass dadurch ein Abdichtungsproblem entstehen kann. Imho hat KTM das Abdichtungsproblem nicht gut gelöst da bei einem "normalen" Reifenwechsel eine Undichte nicht entstehen dürfte. Mag sein dass andere das lockerer/druckloser sehen, ich fahre aber lieber mit Luft in den Reifen .
Hoffentlich ist es ein Trost, dass diese Felgen besser aussehen als die mit außen angebrachten Speichen .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 29. Sep 2014, 13:37 hat folgendes geschrieben:
Warum das so gemacht wurde das weiß ich nicht. Kann nur vermuten dass das Rad vielleicht so stabiler in sich ist unsure !?

Ist zwar nur eine Vermutung, aber ich denke, das hat eher patentrechtliche Gründe. Kineo, BMW, Alpina und auch die Saxess-Felgen der 1190er sind jeweils unterschiedliche Systeme. KTM hat sich halt aus Kostengründen ( besserer EK ) und / oder aus Markenschutzgründen für Saxess und deren System entschieden. Da Saxess diese Felgen nur für KTM herstellt, muss ein event. Ersatz auch über KTM gekauft werden. Anders wäre es z.B. bei der Verwendung von z.B. Alpina-Felgen gewesen.

Benzinschnüffler @ Mo, 29. Sep 2014, 13:25 hat folgendes geschrieben:
Ich rede hier nicht über Mechanische Einwirkungen auf den Felgenkranz (aus Alu oder sonstwas) schlauchloser Räder, welche eher selten vorkommen sondern von dem von Dir genannten Dichtband..

Warum sollte das bei schlauchlos Felgen seltener vorkommen ? Man kann jede Felge, sogar die so hoch gelobten Excel-Felgen "zerstören".

Generell darf auch die auch die Qualität der Reifen unterschätzt werden. TL-Reifen müssen eine viel höhere Maßhaltigkeit als TT-Reifen aufweisen. Wenn ich lese, dass am E10 bei der 1190er vom Kantnschleifer erst irgendwas "herumgeschnippelt" werden musste, kann es auch sein, dass Conti vielleicht auch eine schlechte(re) Charge auf dem Markt hat(te). Für den Conti TA 2 gab es in 2014 auch schon Rückrufaktionen....

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mo, 29. Sep 2014, 13:57 hat folgendes geschrieben:


Benzinschnüffler @ Mo, 29. Sep 2014, 13:25 hat folgendes geschrieben:
Ich rede hier nicht über Mechanische Einwirkungen auf den Felgenkranz (aus Alu oder sonstwas) schlauchloser Räder, welche eher selten vorkommen sondern von dem von Dir genannten Dichtband..

Warum sollte das bei schlauchlos Felgen seltener vorkommen ? Man kann jede Felge, sogar die so hoch gelobten Excel-Felgen "zerstören".


Da habe ich mich vll. nicht klar ausgedrückt. Ich meinte diese mechanischen Schäden die während eines Reifenwechsels auftreten könnten (durch falsche Reifenheber bei Handmontage oder durch nicht sachgemäßen Umgang mit Reifenmontagemaschinen). Diese Schäden sollten tatsächlich selten sein, da gibst mir doch sicher Recht.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mo, 29. Sep 2014, 14:14 hat folgendes geschrieben:
Turbodiesel @ Mo, 29. Sep 2014, 13:57 hat folgendes geschrieben:


Benzinschnüffler @ Mo, 29. Sep 2014, 13:25 hat folgendes geschrieben:
Ich rede hier nicht über Mechanische Einwirkungen auf den Felgenkranz (aus Alu oder sonstwas) schlauchloser Räder, welche eher selten vorkommen sondern von dem von Dir genannten Dichtband..

Warum sollte das bei schlauchlos Felgen seltener vorkommen ? Man kann jede Felge, sogar die so hoch gelobten Excel-Felgen "zerstören".


Da habe ich mich vll. nicht klar ausgedrückt. Ich meinte diese mechanischen Schäden die während eines Reifenwechsels auftreten könnten (durch falsche Reifenheber bei Handmontage oder durch nicht sachgemäßen Umgang mit Reifenmontagemaschinen). Diese Schäden sollten tatsächlich selten sein, da gibst mir doch sicher Recht.

Ja, dann schon.... aber nur Ausnahmsweise Razz Laughing

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso zieht man nicht einfach einen Schlauch ein, dann ist doch Schluß mit der luftigen Inkontinenz Question
War das nun eine zulässige Frage Question Mr. Green
Im Ernst: verstehe nicht, wie man undichte Reifen ertragen kann wacko

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Mo, 29. Sep 2014, 14:19 hat folgendes geschrieben:
Wieso zieht man nicht einfach einen Schlauch ein, dann ist doch Schluß mit der luftigen Inkontinenz Question
Mr. Green


Kann es sein, dass sie mit Schlauchreifen keine Zulassung bekommen hätten ?

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Mo, 29. Sep 2014, 14:19 hat folgendes geschrieben:
Wieso zieht man nicht einfach einen Schlauch ein, dann ist doch Schluß mit der luftigen Inkontinenz Question
War das nun eine zulässige Frage Question Mr. Green
Im Ernst: verstehe nicht, wie man undichte Reifen ertragen kann wacko

Wer muss denn undichte Reifen ertragen ? Bei meiner R sind die Reifen, egal ob CTA oder E10 dicht Wink
Das ist eine Pauschalierung, wie damals die Probleme mit der Kodi oder dem KNZ etc., etc. Natürlich häufen sich hier die Meldungen mit Problemen, was in den meisten Foren der Fall ist. Die wenigsten schreiben, wenn alles i.O. ist.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0650s ][ Queries: 60 (0.0242s) ]