|
Autor |
Nachricht |
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Do, 11. Sep 2014, 10:59 Titel: Tank der 950Se und 990SM gleich ? |
|
|
Hallo,
sind die Tanks der 950er SE und der 990er SM eigentlich von der Äusseren Kontor gleich ?
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
Rapakon Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge insgesamt: 156 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro
|
Verfasst am : Do, 11. Sep 2014, 12:35 Titel: |
|
|
Hi,
nein, sind die nicht. Es sei denn du meinst 950SE und 950SMR. Hier sind die Tanks identisch.
990 SM Tank passt auch auch grundsätzlich die SE. Da muss man aber noch ein bisschen Hand anlegen. |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Do, 11. Sep 2014, 15:48 Titel: |
|
|
Hallo,
ich meinte schon die 990er SM, wegen der Spritpumpe im Tank.
Am Rahmen muss meistens was geändert werden, geht daher Hauptsächlich darum ob die Äussere Kontur gleich ist.
Hab mal wieder blöde Ideen.....
mache mir Gedanken ob man eine 990er Adventure so umrüsten kann
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Do, 11. Sep 2014, 23:57 Titel: |
|
|
edefauler @ Do, 11. Sep 2014, 15:48 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich meinte schon die 990er SM, wegen der Spritpumpe im Tank.
Am Rahmen muss meistens was geändert werden, geht daher Hauptsächlich darum ob die Äussere Kontur gleich ist.
Hab mal wieder blöde Ideen.....
mache mir Gedanken ob man eine 990er Adventure so umrüsten kann
Gruss
Norbert |
Nach dem Umbau hast du nur Nachteile:
kleiner Tank
höherer Schwerpunkt
heiße Füße
unbequeme Sitzbank |
|
Nach oben |
|
FEX Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.06.2014 Beiträge insgesamt: 74 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km KTM 250EXC → 7.000 km Yamaha SR500 → 45.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 7:52 Titel: |
|
|
dan @ Do, 11. Sep 2014, 23:57 hat folgendes geschrieben: | edefauler @ Do, 11. Sep 2014, 15:48 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich meinte schon die 990er SM, wegen der Spritpumpe im Tank.
Am Rahmen muss meistens was geändert werden, geht daher Hauptsächlich darum ob die Äussere Kontur gleich ist.
Hab mal wieder blöde Ideen.....
mache mir Gedanken ob man eine 990er Adventure so umrüsten kann
Gruss
Norbert |
Nach dem Umbau hast du nur Nachteile:
kleiner Tank
höherer Schwerpunkt
heiße Füße
unbequeme Sitzbank |
aber es sieht trotzdem schick aus _________________ Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 9:58 Titel: |
|
|
kleiner Tank - mein Tank ist so oder so für meinen Hintern zu gross
höherer Schwerpunkt - ob das so stark auffällt ?
heiße Füße - dafür gibt es jetzt heisse Wade(n)
unbequeme Sitzbank - naja meine ist da auch noch nicht so ganz dort wo ich sie haben will
Vor und Nachteile gibt es halt immer.... man muss nur schauen was man will und was man braucht
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 10:24 Titel: |
|
|
Was man hier dann auf jeden Fall braucht:
Eigener Thread fürs Umbauprojekt und viiiiiiiele Bilder
Finds sehr schick!
Viel Erfolg |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 11:10 Titel: |
|
|
na bevor ich das angehe, muss ich erstmal noch drei Projekte (2 Umbauten und mein Ausbau vom Ducato) abarbeiten
Daher glaube ich nicht das es diesen Winter etwas wird..... aber so ein gedanke will ja auch reifen
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
Rapakon Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge insgesamt: 156 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro
|
Verfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 12:32 Titel: |
|
|
Achso,
ja, die umgebaute SE sieht klasse aus.
Da kommst du aber an noch mehr Hürden. Der Kühler, der Öltank, die Krümmer und das Heck müsste auch komplett überarbeitet/ausgetauscht werden. Ich habe auch schonmal drüber nachgedacht in die andere Richtung zu bauen
Im AdvRider Forum hat ein User (http://www.advrider.com/forums/member.php?u=194390) die Rallye Verkleidung an die Adventure geschraubt. Das sieht sogar recht stimmig aus. Mit 'nem GPR oder 'ner MSR Anlage hast du dann auch die tiefe Auspuff-Variante.
|
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 12:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Kühler, der Öltank, die Krümmer und das Heck müsste auch komplett überarbeitet/ausgetauscht werden |
naja das sollte wohl das kleinste Problem sein
An der @ gefällt mir das nicht
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
|