forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tank der 950Se und 990SM gleich ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2014, 10:59    Titel: Tank der 950Se und 990SM gleich ? Antworten mit Zitat

Hallo,

sind die Tanks der 950er SE und der 990er SM eigentlich von der Äusseren Kontor gleich ?

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RapakonOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2014, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nein, sind die nicht. Es sei denn du meinst 950SE und 950SMR. Hier sind die Tanks identisch.

990 SM Tank passt auch auch grundsätzlich die SE. Da muss man aber noch ein bisschen Hand anlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2014, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich meinte schon die 990er SM, wegen der Spritpumpe im Tank.
Am Rahmen muss meistens was geändert werden, geht daher Hauptsächlich darum ob die Äussere Kontur gleich ist.

Hab mal wieder blöde Ideen.....

mache mir Gedanken ob man eine 990er Adventure so umrüsten kann Mr. Green



Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2014, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Do, 11. Sep 2014, 15:48 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich meinte schon die 990er SM, wegen der Spritpumpe im Tank.
Am Rahmen muss meistens was geändert werden, geht daher Hauptsächlich darum ob die Äussere Kontur gleich ist.

Hab mal wieder blöde Ideen.....

mache mir Gedanken ob man eine 990er Adventure so umrüsten kann Mr. Green



Gruss

Norbert


Nach dem Umbau hast du nur Nachteile:
kleiner Tank
höherer Schwerpunkt
heiße Füße
unbequeme Sitzbank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FEXOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.06.2014
Beiträge insgesamt: 74
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km
KTM 250EXC
 →  7.000 km
Yamaha SR500
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Do, 11. Sep 2014, 23:57 hat folgendes geschrieben:
edefauler @ Do, 11. Sep 2014, 15:48 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich meinte schon die 990er SM, wegen der Spritpumpe im Tank.
Am Rahmen muss meistens was geändert werden, geht daher Hauptsächlich darum ob die Äussere Kontur gleich ist.

Hab mal wieder blöde Ideen.....

mache mir Gedanken ob man eine 990er Adventure so umrüsten kann Mr. Green




Gruss

Norbert


Nach dem Umbau hast du nur Nachteile:
kleiner Tank
höherer Schwerpunkt
heiße Füße
unbequeme Sitzbank


aber es sieht trotzdem schick aus Razz Rolling Eyes

_________________
Mr. Green Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

kleiner Tank - mein Tank ist so oder so für meinen Hintern zu gross Mr. Green
höherer Schwerpunkt - ob das so stark auffällt ?
heiße Füße - dafür gibt es jetzt heisse Wade(n)
unbequeme Sitzbank - naja meine ist da auch noch nicht so ganz dort wo ich sie haben will

Vor und Nachteile gibt es halt immer.... man muss nur schauen was man will und was man braucht Smile

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was man hier dann auf jeden Fall braucht:

Eigener Thread fürs Umbauprojekt und viiiiiiiele Bilder


Finds sehr schick!

Viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

na bevor ich das angehe, muss ich erstmal noch drei Projekte (2 Umbauten und mein Ausbau vom Ducato) abarbeiten unsure
Daher glaube ich nicht das es diesen Winter etwas wird..... aber so ein gedanke will ja auch reifen Mr. Green

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RapakonOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Achso,

ja, die umgebaute SE sieht klasse aus.
Da kommst du aber an noch mehr Hürden. Der Kühler, der Öltank, die Krümmer und das Heck müsste auch komplett überarbeitet/ausgetauscht werden. Ich habe auch schonmal drüber nachgedacht in die andere Richtung zu bauen Mr. Green
Im AdvRider Forum hat ein User (http://www.advrider.com/forums/member.php?u=194390) die Rallye Verkleidung an die Adventure geschraubt. Das sieht sogar recht stimmig aus. Mit 'nem GPR oder 'ner MSR Anlage hast du dann auch die tiefe Auspuff-Variante.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Kühler, der Öltank, die Krümmer und das Heck müsste auch komplett überarbeitet/ausgetauscht werden


naja das sollte wohl das kleinste Problem sein Wink

An der @ gefällt mir das nicht

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0699s ][ Queries: 46 (0.0432s) ]