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segelmeister Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 70
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Verfasst am : Mo, 28. März 2005, 16:22 Titel: |
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Frohen Mutes habe ich heute mein Moped aus dem Winterschlaf erweckt und gleich zeigt sich folgendes Problem:
Beim Startversuch flattert das Hauptstartrelais und schaltet den Strom an den Startermotor nicht durch.
Neutralleuchte leuchtet, die 30 A Sicherung am Relais ist ok, die 10 A Sicherung im Sicherungskasten (Handschuhfach) ist ok, alle anderen elektrischen Funktionen sind ok, Batterie ist voll.
Hat einer von euch eine Idee wo der Fehler liegt ????? |
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Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
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Verfasst am : Mo, 28. März 2005, 16:55 Titel: |
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Moin,
bist Du sicher das die Batterie voll genug ist ? Vielleicht reicht der Strom für Tachobeleuchtung usw. aber nicht zum starten.
Alle Kabel richtig fest ?
Ansonsten habe ich leider keine Idee...sorry.
Gruß
Wassermann _________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
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segelmeister Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 70
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Verfasst am : Mo, 28. März 2005, 17:12 Titel: |
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Hallo Wassermann,
Batterie ist voll, habe auch eine Verbindung mittels Starthilfekabel zu meinem Auto hergestellt. Leider kein Erfolg. |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. März 2005, 17:28 Titel: |
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segelmeister hat folgendes geschrieben: | Beim Startversuch flattert das Hauptstartrelais und schaltet den Strom an den Startermotor nicht durch.
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Was heißt "flattert"? Gar keine Reaktion, oder passiert irgendwas?
Um den Starter auszuschließen, würde ich die beiden dicken Kabel am Starterrelais mal kurzschließen (Zange, o.ä.). Wenn das geht, dann kommt der Strom nicht vom Startknopf bis unten, oder nicht von der Hauptsicherung nach oben, oder das Relais ist hinüber. Entweder Stromprüfer und Ursache suchen (der Schrumpfschlauch oberhalb der Hauptsicherung ist ein heißer Kandidat), oder Anhänger/Telefon und zur Werkstatt... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mo, 28. März 2005, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet |
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Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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Verfasst am : Mo, 28. März 2005, 20:31 Titel: |
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segelmeister hat folgendes geschrieben: | Beim Startversuch flattert das Hauptstartrelais und schaltet den Strom an den Startermotor nicht durch.
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Bist du sicher, dass das "Flattern" nicht von der Benzinpumpe kommt? Die tönt nämlich beim Einschalten ein paar Sekunden so wie ein Relais, das ständig ein und ausschaltet.
Gruss Fabi _________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
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segelmeister Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 70
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Verfasst am : Mo, 28. März 2005, 20:47 Titel: |
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nein, die Benzinpumpe ist es nicht, es ist auf jeden fall das Hauptstartrelais |
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Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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Verfasst am : Mo, 28. März 2005, 21:11 Titel: |
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Dann versuch die Methode von Schradt. Da ist wohl das Relais hinüber.
Vergewissere dich aber zuerst, dass du die richtigen Kontakte kurzschliesst und unter keinen Umständen einen Kurzschluss gegen Masse (Rahmen, Schrauben am Rahmen etc) machst. Sonst gibts je nachdem ein kleines Feuerwerk ;)
Gruss Fabi _________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Mo, 28. März 2005, 22:12 Titel: |
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Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Batterie zuwenig Saft hat.... Leerlaufspg. des Akkus ist OK, dann reisst du mit dem Starter die Spannung zusammen, Relais fällt ab, Spannung steigt wieder, Relais zieht an und das ganze wieder von vorne... Nunja, man soll nichts ausschliessen.
Wie hast du gecheckt, ob die Batterie voll ist? Wie hast Du überbrückt?
Wenn ein Relais futsch ist, dann flattert es eigentlich nicht, sondern macht entweder keinen Mucks (Unterbruch in der Spule) oder klackt wie es soll aber macht keinen Kontakt (Kontakt weggebrannt)
Ein Elektrostarter macht bei einem Defekt ebenfalls in der Regel keinen Wank mehr oder aber er hat einen Wicklungsschluss und es knallt dir gleich die Sicherung raus. _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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segelmeister Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 70
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Verfasst am : Di, 29. März 2005, 8:01 Titel: |
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Werde heute abend nochmals die Bateriespannung prüfen, danke für eure Hilfe.
Gruß |
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Gast8 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.11.2004 Beiträge insgesamt: 97
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Verfasst am : Di, 29. März 2005, 11:07 Titel: |
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Moin!
toblerone hat folgendes geschrieben: | Ein Elektrostarter macht bei einem Defekt ebenfalls in der Regel keinen Wank mehr oder aber er hat einen Wicklungsschluss und es knallt dir gleich die Sicherung raus.
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E-Starter sind typischerweise nicht abgesichert. Die ziehen Ströme im Bereich zwischen 50 und 100A am Mopped. LC8-Wert kenne ich nicht, den der Einzylinder LC4 haben wir mal in der Größenordnung 70 - 80A abgeschätzt, d.h. ein Zweizylinder kommt vermutlich mit etwas weniger weg (abhängig von der "Geometrie" des Motors).
Bei einem Defekt im Anlassermotor gibt entweder die Batterie oder das ebenso typischerweise für Dauerlast zu schwach ausgelegte Kabel auf.
Gruß, Ralf
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segelmeister Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 70
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Verfasst am : Di, 29. März 2005, 18:42 Titel: |
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Hurra, hurra,
es funktioniert wieder.
Mein Batterie- Refresher von Polo war wohl nicht so der Kracher. 2 Stunden mit einem richtigen Ladegerät und die Welt ist wieder in Ordnung.
Ich danke euch für eure Tipps.
Gruß aus Flensburg |
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Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
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Verfasst am : Di, 29. März 2005, 19:00 Titel: |
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Man kann der LC8 vielleicht einiges nachsagen, aber nicht dass sie schlecht anspringt. Hier hat sie Honda-Qualitäten - mit den Unterschied zur Affentwin, dass die Vergaser nicht nach ein paar Wochen versulzen.
Aber trotz ohne Saisonkennzeichen musste ich diese Jahr auch die Batterie 2 Stunden an mein Ladegerät hängen - der Winter war einfach übel... _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
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