|
Autor |
Nachricht |
Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Sep 2014, 7:25 Titel: Motorrevision |
|
|
Hat jemand hier im Forum schon mal eine Motorrevision durchführen lassen?
Mich würde interessieren:
- wie hoch der Aufwand war,
- was hat der Spass gekostet,
- was wurde gemacht,
- lohnt sich der Aufwand.
Hintergrund: Meine 990 EFI hat jetzt fast 82000km runter, aber macht einbisschen Zicken und hört sich vom Motor einfach nicht normal an. Der Motor ist scheckheft gepflegt und ich denke, wenn ich noch lange Freude daran haben möchte, würde es sich lohnen. _________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Sep 2014, 9:45 Titel: |
|
|
Jemand aus dem Forum hat mir letztens gesagt, dass KTM-Sommer eine komplette Revision fuer ca. 1200 Euronen bei angeliefertem Motor macht.
Ist nen fairer Preis, finde ich. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Sep 2014, 11:45 Titel: |
|
|
Jo,
die Info ist schon etwas älter:
http://ktmteamwest.de/impressum-agb
Klaus Rütter verlangen.
Bitte dann den aktuellen "Kostenvoranschlag" posten.
Gruß,
mdw _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Sep 2014, 22:36 Titel: Motorrevision |
|
|
Danke schon mal für die ersten zwei Antworten. Werde dort mal anfragen. 1400,- wären ein echt fairer Preis. _________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN |
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Sep 2014, 8:46 Titel: |
|
|
Nicht selber raufhandeln _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Do, 11. Sep 2014, 9:09 Titel: |
|
|
Hallo,
die Frage ist immer, was ist in dem Preis mit drin und was heisst es einen Motor zu überholen ?
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Sep 2014, 9:50 Titel: Re: Motorrevision |
|
|
Kenyon @ Mi, 10. Sep 2014, 7:25 hat folgendes geschrieben: | aber macht einbisschen Zicken und hört sich vom Motor einfach nicht normal an. |
Was für Zicken, wie hört er sich an?
Wenn er rasselig ist von den Steuerketten her, die (und die dazugehörigen Gleitschienen) kann man im Rahmen der großen Inspektion für rund 200€ inkl. Teilen tauschen lassen. Ist bei mir auch fällig bei der nächsten.
- Philip |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Sep 2014, 15:02 Titel: |
|
|
Das hat mir der Herr MDW dazu geschrieben:
Der sagte ( unverbindlich ) 1000-1200 je nach dem halt; wenn ich mich nicht irre ist da z.B. ein neuer Kolben und hohnen der Zyl. dabei.
Dh. du kannst auch für wenig mehr auf 999ccm umrüsten.
Alle Lager, Kette/-Spanner, etc. sowieso, Ventile fitten .... _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Sep 2014, 17:33 Titel: |
|
|
Also für die vollen 999cm³ brauchts ne neue Kurbelwelle, die gibts nicht für ein wenig mehr
Wirst wohl mit nem guten gebrauchten komplette Motor billiger fahren... |
|
Nach oben |
|
suzie1200 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.12.2010 Beiträge insgesamt: 34 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 40.000 km → 55.000 km BETA 400 RR, 2012 Scorpa SY 250 f, 2007
|
Verfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 15:00 Titel: |
|
|
Hi, sorry aber muss ganz kurz vom Thema abweichen...
Ich hab einen 2. Motor zuhause liegen den ich bei Zeiten revidieren will,
ich habe auch schon an einen Umbau auf 990 gedacht bei der Gelegenheit.
Wißt ihr ob die 990 Teile also Kurbelwelle und Zylinder ohne Nacharbeit
ins 950er Gehäuse passen? Und kann ich die alten Köpfe in Verbindung
mit den neuen Zylindern verwenden, ist Steuerketten und
Nockenwellenmäßig etwas zu berücksichtigen?
Grüße
Christian |
|
Nach oben |
|
|