forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorrevision

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2014, 7:25    Titel: Motorrevision Antworten mit Zitat

Hat jemand hier im Forum schon mal eine Motorrevision durchführen lassen?

Mich würde interessieren:
- wie hoch der Aufwand war,
- was hat der Spass gekostet,
- was wurde gemacht,
- lohnt sich der Aufwand.

Hintergrund: Meine 990 EFI hat jetzt fast 82000km runter, aber macht einbisschen Zicken und hört sich vom Motor einfach nicht normal an. Der Motor ist scheckheft gepflegt und ich denke, wenn ich noch lange Freude daran haben möchte, würde es sich lohnen.

_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2014, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand aus dem Forum hat mir letztens gesagt, dass KTM-Sommer eine komplette Revision fuer ca. 1200 Euronen bei angeliefertem Motor macht.
Ist nen fairer Preis, finde ich.

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2014, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jo,

die Info ist schon etwas älter:

http://ktmteamwest.de/impressum-agb

Klaus Rütter verlangen.

Bitte dann den aktuellen "Kostenvoranschlag" posten.

Gruß,

mdw

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2014, 22:36    Titel: Motorrevision Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die ersten zwei Antworten. Werde dort mal anfragen. 1400,- wären ein echt fairer Preis.
_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2014, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht selber raufhandeln wacko
_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2014, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Frage ist immer, was ist in dem Preis mit drin und was heisst es einen Motor zu überholen ?

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motophilOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge insgesamt: 277
KTM 1190 Adv R, 2016
 →  50.000 km
Husqvarna 701 Supermoto, 2017
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2014, 9:50    Titel: Re: Motorrevision Antworten mit Zitat

Kenyon @ Mi, 10. Sep 2014, 7:25 hat folgendes geschrieben:
aber macht einbisschen Zicken und hört sich vom Motor einfach nicht normal an.


Was für Zicken, wie hört er sich an?

Wenn er rasselig ist von den Steuerketten her, die (und die dazugehörigen Gleitschienen) kann man im Rahmen der großen Inspektion für rund 200€ inkl. Teilen tauschen lassen. Ist bei mir auch fällig bei der nächsten.

- Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2014, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mir der Herr MDW dazu geschrieben:


Der sagte ( unverbindlich ) 1000-1200 je nach dem halt; wenn ich mich nicht irre ist da z.B. ein neuer Kolben und hohnen der Zyl. dabei.
Dh. du kannst auch für wenig mehr auf 999ccm umrüsten.
Alle Lager, Kette/-Spanner, etc. sowieso, Ventile fitten ....

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2014, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also für die vollen 999cm³ brauchts ne neue Kurbelwelle, die gibts nicht für ein wenig mehr Cool

Wirst wohl mit nem guten gebrauchten komplette Motor billiger fahren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
suzie1200Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge insgesamt: 34
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  40.000 km
 →  55.000 km
BETA 400 RR, 2012
Scorpa SY 250 f, 2007

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, sorry aber muss ganz kurz vom Thema abweichen...

Ich hab einen 2. Motor zuhause liegen den ich bei Zeiten revidieren will,
ich habe auch schon an einen Umbau auf 990 gedacht bei der Gelegenheit.
Wißt ihr ob die 990 Teile also Kurbelwelle und Zylinder ohne Nacharbeit
ins 950er Gehäuse passen? Und kann ich die alten Köpfe in Verbindung
mit den neuen Zylindern verwenden, ist Steuerketten und
Nockenwellenmäßig etwas zu berücksichtigen?

Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0461s ][ Queries: 32 (0.0212s) ]