forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zumo 660 an Suzuki DR Z 400

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sengeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge insgesamt: 125
Alter: 63
KTM LC8 Adv 990, '13
 →  82.000 km
KTM 890 Adventure R

BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2014, 15:56    Titel: Zumo 660 an Suzuki DR Z 400 Antworten mit Zitat

Hallo
Wir fliegen Ende des Monats nach Kreta. Dort haben wir uns zwei Suzuki DR Z 400 gemietet.
Nun will ich von zu Hause mein Garmin Zumo 660 mitnehmen und es dort auf éine der Suzies montieren.
Vorhanden ist die Ram Mount Halterung und die Garmin Motorradhalterung nebst Netzkabel...
Weiss jemand wie bzw wo ich das Netzkabel an die DRZ anschließen kann?
Grundsätzlich hab ich mir überlegt, direkt an der Batterie anzuschließen...
Ist die leicht zugänglich, oder muss ich vorher das Mopped auseinander schrauben?
Wäre es vlt ratsamer, die abschließbare TT-Halterung mitzunehmen?
Wir wollen möglichst wenig Straße fahren....

Alternativ könnte ich auch noch mehrere Akkus und das dazugehörige Ladegerät kaufen: diese Lösung erscheint mir jedoch zu teuer... 1 Akku kost ca 30 Schleifen u. die Ladeschale für die Akkus gibts offensichtlich nicht einzeln, sondern nur im Set mit einem Akku u dem Netzteilkram...

Ich weiß, vlt einfacher im DRZ-Forum zu fragen, da muss ich mich jedoch erst anmelden.... Die Suche im dortigen Forum hat mich auch nicht weiter gebracht....

Für Anregungen und Tips wäre ich Euch sehr dankbar...

Danke im Voraus
Bis denne der Senge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2014, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Grundsätzlich hab ich mir überlegt, direkt an der Batterie anzuschließen


Und was spricht dagegen?

Rothewald crimpzange kaufenhttps://www.louis.de/artikel/profi-crimpzangen-set/10002880?list=15103546, weil dann hast was gscheites daheim.

japanstecker https://www.louis.de/artikel/japansteckerset-100-teile/10032033 weil die braucht man immer mal

bzw so steckerösen https://www.louis.de/artikel/quetschverbinder-set/10003804?list=15104032

bzw sowas im kfz zubehörgeschäft deines Vertrauens holen

Kabel vorbereiten daheim, dass du nur zwei Ösen hast, die du an der Batterie festschraubst

ggfs kabelbinder mitnehmen oder gaffatape
fertig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2014, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Senge!
Die Sache mit den extra Akkus wär mir zu nervig und teuer. Die Batterie muß bei der DR Z auch unter der Sitzbank sein. Ich würde das Kabel - vorausgesetzt es ist lang genug - mit ein paar Kabelbindern unterm Tank entlang zur Batterie legen und dort direkt anklemmen. Das sollte nicht der große Akt sein. Muß ja nur für den Urlaub halten und muß auch nicht schick werden. Ist eine Sicherung im Kabel verbaut!?
Können wir ja am WE noch mal drüber schnacken.

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sengeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge insgesamt: 125
Alter: 63
KTM LC8 Adv 990, '13
 →  82.000 km
KTM 890 Adventure R

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2014, 3:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter
schönen Dank für die Tipps, werd ich morgen gleich mal mit dem Basteln anfangen, denke, dass ich das Garmin Kabel wohl verlängern muss...

@ RR
ja eine Sicherung ist verbaut und ich habe mir gestern für den Fall der Fälle noch Reservesicherungen zugelegt ;-))
Sehen uns dann am WE...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2014, 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei direktem Anschluß an die Batterie ist dann halt auch über Nacht und in den Pausen Strom auf dem Halter ...
Sollte für 1-2 Wochen gehen, bei längerer Zeit korrodieren die Pins am Garmin-Halter gerne. Aber man kann ja auch abends das Kabel abziehen an der Batterie.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0418s ][ Queries: 30 (0.0216s) ]