forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Strategie der KTM AG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Di, 2. Sep 2014, 17:15 hat folgendes geschrieben:
...
Warst Du auch dabei?: Eine 1190R war dabei, Fahrer mit Neckbrace und Sozia hinten drauf.

Na, am Freitag war i mit aner 690er Suppenmoto unterwegs.
Welchen Berg meinst eigentlich?

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacegearOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 2. Sep 2014, 15:46 hat folgendes geschrieben:
Ich hab NULL Ahnung, wer wo wieviel verkauft. Aber rein vom Gefühl her würde ich mal sagen, dass D mit eurer GS nicht der absolut aussagekräftigste Vergleichsmarkt ist. Kann mich aber durchaus täuschen, hat jemand Zahlen?
... was brauchs´t da für a Gfühl Question Wenn´s 70.000 Einheiten verkaufen und davon 9.500 in D ham´s wahrscheinlich noch irgendwo a anders Land wo´s was hinliefern....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Di, 2. Sep 2014, 14:43 hat folgendes geschrieben:
VaraKurt @ Di, 2. Sep 2014, 14:33 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mit Anfang September beginnen 26 Lehrlinge mit ihrer Ausbildung, ...


Einer davon ist mein Sohn wub


Schön Kurt! Wir beneiden dich um deinen Whistleblower direkt an der Quelle Very Happy (obwohl Whistleblower ist ja schon negativ besetzt: Arrow sollte besser sagen: Das Ohr (und Auge) am Puls der Zeit...


Hmmm, weder Whistleblower, noch Ohr & Auge am Puls der Zeit ... da ist er wohl als Lehrling (noch) viel zu gering übersetzt.

Es ist einfach nur ein Quentchen Stolz wub ... schließlich wurde er und weitere 25 andere aus immerhin 126 Bewerbern aufgrund einer dreitägigen Beobachtung im Werk und div. Testungen ausgewählt ...
Nach oben
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 2. Sep 2014, 17:56 hat folgendes geschrieben:

Welchen Berg meinst eigentlich?


War kurzentschlossen am Großglockner. So weit ist der von uns ja gar ned weg.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ghört der jetzt a scho die Deitschn. Mr. Green
Bei uns is des Verhältnis klar, teilweise sogar eindeutig zugunsten der orangen (kommt drauf an, wo und wann), bei euch schaut des ganz anders aus, soweit i des (auch hier) mitkriegt hab.

@spatzerl: du bist jo scho a wüda Preiss wordn... das guudde woat heißt... wie? Laughing

Sowas mein i: http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_2014-08.html . Halt für F, I, GB, USA, Pakistan...

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the WandererOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge insgesamt: 189
KTM 1190 Adventure T
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir gerade die deutsche IVM-Verkaufsstatistik bis Ende Juli 2014 angesehen und denk mir: I pack´s net: die neue 1290 SuperDuke auf Platz 10 (1.125 Stk)! Und mit der 390 Duke schafft es KTM sogar auf Platz 8!
Dafür ist die 1190 Adventure nur auf Platz 22 (887 Stk), allerdings sind die Stückzahl-Unterschiede nicht mehr so gross.
Unangefochten natürlich an der Spitze die GS, mit 6.657 Stk mehr als Platz 2 bis 4 zusammen.

Das ist dann doch mehr als nur der Indien-Boom, die kleine Duke läuft auch hier hervorragend.

_________________
They call me the Wanderer
I roam around....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal nen jungen Motorradfahrer jünger als 25 sehe, dann auf ner KTM... in dem jungen Einsteigersegment machen die was goldrichtig! Ich finds gut. Und wenn sie jetzt ne Fetti-1290-SUV für die GS-FAhrer anbieten steigen doch die Chancen, dass irgendwann doch noch mal ne 700-800 Adv kommt... (jaja, ich weiss... Wunschdenken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 2. Sep 2014, 18:46 hat folgendes geschrieben:
Ah ghört der jetzt a scho die Deitschn. Mr. Green


unsure unsure hab ich das irgendwo behauptet?? Aber schlecht wär's ned: dann wären bei der Anfahrt nicht alle paar km Heckenschützen mit Laserpistole, des war ja abartig blink .

Ich wollte auch nur sagen, dass sich das Verhältnis von Adventure zu GS seit dem Modellwechsel drastisch geändert hat.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 6:13    Titel: Antworten mit Zitat

Off topic:

Zweitmotorrad @ Di, 2. Sep 2014, 17:15 hat folgendes geschrieben:
... Fahrer mit Neckbrace und Sozia hinten drauf.


Das geht, ohne die Holde Dame bei ner Vollbremsung zu Köpfen oder zumindest zu würgen? blink

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacegearOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 2. Sep 2014, 18:46 hat folgendes geschrieben:

@spatzerl: du bist jo scho a wüda Preiss wordn... ...

bist deppat? oba, i hab eh net direkt di gmeint sondern nur drauf geantwortet, weil´s eh klar war...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Mi, 3. Sep 2014, 7:13 hat folgendes geschrieben:
Off topic:

Zweitmotorrad @ Di, 2. Sep 2014, 17:15 hat folgendes geschrieben:
... Fahrer mit Neckbrace und Sozia hinten drauf.


Das geht, ohne die Holde Dame bei ner Vollbremsung zu Köpfen oder zumindest zu würgen? blink


..... ja geht...... nicken und wenn Sozia müd, dann bockelts nicht mehr am Helm, sondern an den Schultern, man gewöhnt sich schnell dran (fahr nur noch mit).

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

So lange KTM keinen Kardan anbietet, gibt's auch kaum abwanderungen von BMW. Die weiß blauen sind zu 90% kardan vernarrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FEXOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.06.2014
Beiträge insgesamt: 74
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km
KTM 250EXC
 →  7.000 km
Yamaha SR500
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die kleinen Duke´s verkaufen sich wie Sau. Sagt mein Händler und mein Auge wenn ich unterwegs bin.
Konnte vor kurzem erst meiner Freundin eine 390er aufschwätzen.
Ist durch den Bau in Indien eben eine Bezahlbahre alternative für Junge Leute oder Fahranfänger.
Und die Austattung von der Mühle ist echt Top.
blink

_________________
Mr. Green Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Mi, 3. Sep 2014, 10:25 hat folgendes geschrieben:
So lange KTM keinen Kardan anbietet, gibt's auch kaum abwanderungen von BMW. Die weiß blauen sind zu 90% kardan vernarrt.


Diese "Vernarrung" hat vll auch gute Gründe: Kettenpflege, Kette spannen, erschwerter Radwechsel, Kettenöldreck etc. können nicht so richtig viele Leute begeistern Wink . Da spielt der Kardan seine Vorteile aus. Das haben mehrere Hersteller auch außerhalb Bayern längst geschnallt Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mi, 3. Sep 2014, 10:35 hat folgendes geschrieben:

Diese "Vernarrung" hat vll auch gute Gründe: Kettenpflege, Kette spannen, erschwerter Radwechsel, Kettenöldreck etc. können nicht so richtig viele Leute begeistern Wink . Da spielt der Kardan seine Vorteile aus. Das haben mehrere Hersteller auch außerhalb Bayern längst geschnallt Wink .


Ach, das hab' ich auch mal gesagt - bis ich erstmals wieder Kette gefahren bin. Da macht sich bemerkbar, daß die Kundschaft alt ist und ihre Weisheiten noch aus den 70ern und 80ern stammen, als man die Kette zum Fetten noch demontierte und in siedendem Öl auskochte.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0600s ][ Queries: 47 (0.0291s) ]