forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Strategie der KTM AG
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4864
Die moderne, die wahre R/LC8

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 9:11    Titel: Strategie der KTM AG Antworten mit Zitat

offenbar so falsch wie ihr behauptet - diese Missgeburten von Grossrollern verkaufen sich einfach nicht, wie's ausschaut.

http://www.1000ps.at/racingbericht-2359600-KTM__auf_Rekordfahrt

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3123
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  150.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

der Grund des guten Ergebnisses ist, dass sie grosse Restbestaende von der guten, alten 950er abverkaufen. So siehts mal aus! Rolling Eyes
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6276
Alter: 14
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es auch Zahlen die nicht auch den ganz besonderen indischen Markt und Husky mitberücksichtigen? Diese würden sicher ein klareres Bild über KTM liefern.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4864
Die moderne, die wahre R/LC8

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gehört das nicht zur KTM AG? wacko



Aber OstMarkus, stimmt. Die letzte SE Erzberg Edition, die heuer verkauft wurde, reisst sie raus. Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6276
Alter: 14
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 2. Sep 2014, 12:09 hat folgendes geschrieben:
Gehört das nicht zur KTM AG? wacko


Na klar gehört das zu KTM. "Nackte KTM-Zahlen" würden aber sicher ein klareres Bild über KTM-Mopeds liefern. Es geht doch um KTM-Mopeds und nicht um Huskys, oder?

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Für 2014 gibt es ja noch keine Zahlen.... Daher 2013: KTM hatte in Deutschland gegenüber 2012 einen Zuwachs von 21,,5 %. Klar, da sind auch die 125er dabei, die mittlerweile eine wichtige Rolle speilen, aber es geht ja um KTM gesamt.

Siehe nachfolgende KBA PDF-Datei



KBA Auszug Neuzulassungen von Krafträdern 2013 gegenüber 2012 nach ausgewählten Herstellern.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  KBA Auszug Neuzulassungen von Krafträdern 2013 gegenüber 2012 nach ausgewählten Herstellern.pdf
 Dateigröße:  37.82 KB
 Heruntergeladen:  255 mal


_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4864
Die moderne, die wahre R/LC8

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Ich hab doch extra das AG mitgeschrieben. Was hab ich davon, wenn es KTM Motorrädern gut geht, die AG aber am Absaufen ist. Da wirds dann bald wohl auch den KTMs nicht mehr so gut gehn, siehe Anfang der 90er.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit Anfang September beginnen 26 Lehrlinge mit ihrer Ausbildung, ...


Einer davon ist mein Sohn wub
Nach oben
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1621
ADV 1190 R

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Di, 2. Sep 2014, 14:33 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mit Anfang September beginnen 26 Lehrlinge mit ihrer Ausbildung, ...


Einer davon ist mein Sohn wub


Schön Kurt! Wir beneiden dich um deinen Whistleblower direkt an der Quelle Very Happy (obwohl Whistleblower ist ja schon negativ besetzt: Arrow sollte besser sagen: Das Ohr (und Auge) am Puls der Zeit...

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOnline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1618
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sind doch beste Voraussetzungen, eine Nische neu zu besetzen, egal ob orange oder gelb/blau.
Der Erfolg der LC 8 stellt sich offensichtlich wirtschaftlich jetzt ein, wurde aber mit der guten alten 950er und ihren Rallygenen begründet.
Wenn man die Kunden nur noch mit Plastikgelumpe, groben Flacheisen und dahinsiechender Technik abmelkt, gehen bald auch die besten Freunde von Bord. Die Wertigkeit der Produkte aus Mattighofen dagegen ist für mich immer noch einmalig.
Ich bin gespannt auf die kommenden Modelle unterhalb der 1190, die hoffentlich wieder beim Button Enduro erscheinen.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6276
Alter: 14
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 2. Sep 2014, 12:38 hat folgendes geschrieben:
Was hab ich davon, wenn es KTM Motorrädern gut geht, die AG aber am Absaufen ist.


Hast schon wieder Recht nicken . Allerdings gilt es auch andersrum: Was hab ich davon, wenn es der AG gut geht, die KTM Motorrädern aber am Absaufen sind?
Deswegen haben für mich die bereinigten Zahlen eine bessere Aussagekraft über die KTM-Mopeds (Betonung auf Mopeds). Die Liste die Turbo eingestellt klärt genau das was ich gemeint habe .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 2. Sep 2014, 15:09 hat folgendes geschrieben:
Deswegen haben für mich die bereinigten Zahlen eine bessere Aussagekraft über die KTM-Mopeds (Betonung auf Mopeds). Die Liste die Turbo eingestellt klärt genau das was ich gemeint habe

Die Liste gilt zwar nur für D, aber da es hat ja 2013 für KTM ( Motorrad ) ja nicht schlecht ausgesehen

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4864
Die moderne, die wahre R/LC8

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab NULL Ahnung, wer wo wieviel verkauft. Aber rein vom Gefühl her würde ich mal sagen, dass D mit eurer GS nicht der absolut aussagekräftigste Vergleichsmarkt ist. Kann mich aber durchaus täuschen, hat jemand Zahlen?
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Zahlen, aber einen Eindruck: Letzte Woche (Freitag) am Berg gewesen. Gefühlt sind mir da 1190er und Gssen im Verhältnis 1:2 begegnet. 950/990er: nicht der Rede wert.

Warst Du auch dabei?: Eine 1190R war dabei, Fahrer mit Neckbrace und Sozia hinten drauf.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3181
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Smile spaßig find ich auch die Werbung mit Ken Roczen...
Ist wie wenn Mercedes mit der Formel Eins für seine Taxis Werbung macht Laughing

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1507s ][ Queries: 51 (0.0625s) ]