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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 5:59 Titel: |
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Das sind ja Preise
Hab meine im Herbst für 5 Riesen mit Koffer und Tand abgegeben.
Man mit die Kirche ja auch im Dorf lassen.
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 6:23 Titel: |
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Die 950er hat ein Werterhalt, davon können BMWler nur träumen.
Geldanlage
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 8:30 Titel: |
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Geldanlage?
Nö, weil das bedeutet sie stehen zu lassen oder nicht mehr artgerecht zu bewegen - wie langweilig. Genauso langweilig wie Geld anlegen.
Auf gaaanz lange Sicht könnten 3 Modelle wertvoll werden:
-950 S in Orange (gabs nur im ersten Jahr)
-950 S 2004 (weils ne Go ist)
-950 SE Erzberg Edition (selten)
hochsubjektive Einschätzung ohne Gewähr
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 9:03 Titel: |
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Wertanlage ....ich hab immer nur Geld reingesteckt ...
Der Beitrag verkaufe GO mit defekter Fussdichtung wurde gelöscht .....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 9:37 Titel: |
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ollo 950 @ Mi, 21. Jan 2015, 9:03 hat folgendes geschrieben: |
Der Beitrag verkaufe GO mit defekter Fussdichtung wurde gelöscht ..... |
War zu langsam....
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 9:39 Titel: |
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kampfschnecke @ Mi, 21. Jan 2015, 8:30 hat folgendes geschrieben: | Geldanlage?
Nö, weil das bedeutet sie stehen zu lassen oder nicht mehr artgerecht zu bewegen - wie langweilig. Genauso langweilig wie Geld anlegen.
Auf gaaanz lange Sicht könnten 3 Modelle wertvoll werden:
-950 S in Orange (gabs nur im ersten Jahr)
-950 S 2004 (weils ne Go ist)
-950 SE Erzberg Edition (selten)
hochsubjektive Einschätzung ohne Gewähr |
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 12:36 Titel: |
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Immer diese Mond-Preise Wenn das jemand bezahlt ist er selber schuld.Ich habe für meine 950 2007 mit 9500km 7600€ bezahlt........beim Händler
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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Bademeister02 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 20.01.2015 Beiträge insgesamt: 81 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 48.000 km Kawasaki KLR 650 Tengai → 52.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 16:22 Titel: |
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Junge junge, das nen ich mal nen umfangreiches Feedback Vielen Dank für die Mühe an die Herren (und Damen?)!
Nun mal zu euren Antworten:
@Squisher: Die 990er ist mir dann doch ein bisschen zu teuer^^ Da hier auch ne ganze Menge leute so von der 950 schwärmen und die 990 verteufeln, tendiere ich auch (schon mal aus preislichen Gründen) zu ersterer Der Verweis auf die Höherlegung ist super! Mit was für Kosten muss man da rechnen?
@PieTT: Nachdem ich die Tour Berlin-Nordkapp-Berlin in 1,5 Wochen im Sattel meiner Aprilia Sl 1000 Sport"tourer" überstanden hab, mach ich mir über sowas nicht allzu viele Gedanken^^ Und zur Not könnte man sich wirklich ne andere SItzbank holen. Will übrigens jemand die o.g. Aprilia haben? Ich brauch leider Geld für die Kati und muss mich von meiner Falco trennen
@BRB: Moin in die Heimat;-)
@Kampfschnecke: ABS ist mir ziemlich egal, von daher kein Auswahlkriterium! Danke für den Hinweis mit der mittleren Höhe; wusste ich noch nicht! Is das Modelljahr spezifisch?
@Stollenreiter: Du hast Post!
@Perseus, to.we und LCBaltic: Ich war vor allem angesichts der Beträge die hier im Thread bisher genannt wurden auch ein wenig verblüfft^^ Aber vllt lässt sich der Kollege ja noch runterhandeln. Ich hab jetzt auch keinen Druck und muss sofort unbedingt eine kaufen. Die Tour geht im Juli los, bis dahin sollte sich bestimmt was passendes finden!
Nochmal zu der Frage ob "N" oder "S". Ist die "S" einfach nur nice to have oder sollte es schon die sein wenn man mit Gepäck auch mal ne Flussdurchfahrt (solls ja auch Island geben hab ich gehört^^) oder ähnliches machen will. Ich würd auch ne "N" nehmen wenn die das alles genauso mitmacht! Sind die einzigen Unterschiede die längeren Federwege? Oder gibs da noch mehr? Bei der 990 hat ja die glaube auch mehr Leistung als die normaler oder?
Gibts eigentlich auch 04er Modelle? Oder ist das dann immer ein 03 Modell das 04 zugelassen wurde?
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 16:44 Titel: |
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kampfschnecke @ Di, 20. Jan 2015, 18:52 hat folgendes geschrieben: | @BRB: lass den PieTT, ich habe immer noch Mitleid mit ihm. Der Verkauf seiner SE hängt ihm schwer nach |
Neenee, mein Lieber. Nicht mehr. Bin schon ganz fickrig nach all den Umbauten
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 20. Jan 2015, 18:02 hat folgendes geschrieben: | Ja neeee, is klar PieTT,
genau wegen dieser extrem wichtigen und fest mit dem Motorrad verbundenen Sitzbank soll er die jetzt nicht kaufen, oder wat |
Neenee mein Lieber. Fahr Du ruhig Deinen Oldtimer. Btw, er sucht eine KTM 9xx NUR für die Reise. Von Liebe hat er nix gesagt
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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Schlemmer Speichenputzer Anmeldungsdatum: 09.11.2009 Beiträge insgesamt: 26
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 18:21 Titel: |
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Bademeister02 @ Di, 20. Jan 2015, 16:17 hat folgendes geschrieben: | Hallo ihr Adventure-Experten!
Ich bin Patrick und hab mich grade neu in diesem Forum angemeldet, falls ich also gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte, bitte ich um Nachsicht
Nun zum Thema:
Ich will mir dieses Jahr einen langjährigen Traum erfüllen und Island einen Besuch mit dem Mopped abstatten. Da ich mir auch gerne mal das Hochland angucken möchte, muss ich mir ein dafür geeignetes Motorrad besorgen, da ich sonst nur eine Aprilia SL1000 und ne alterschwache KLR650 Tengai fahre. Soviel zur Vorgeschichte.
Der ursprüngliche Plan umfasste eigentlich den Kauf einer KTM 950 Superenduro und die "langstreckentaugliche" Umrüstung mittels größerem Tank. Einen passenden 30l-Tank könnte man wohl (laut eurem Forum) aus Australien beziehen, nur ist der leider nicht allzu billig und Probleme mit dem TÜV gibts wohl auch. Zusätzlich ist der Gebrauchtmarkt für Superenduros derzeit quasi nicht vorhanden (bzw. unglaublich teuer). Daher muss ich mich wohl von dieser Idee verabschieden
Aus diesem Grund bin ich nun hier im Adventure-Forum gelandet und bin auch schon fleißig am lesen. Für mich hat sich jetzt eine 950 Adventure S von 2005 als Wunschobjekt herauskristallisiert, die ich mir gerne gebraucht zulegen würde. Ein kurzer Check bei Mobile brachte mir z.b. dieses schöne Exemplar hier:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ktm-lc-8-adventure-s-schweinfurt/192804204.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=13900&makeModelVariant1.modelDescription=adventure&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000&cubicCapacities=FROM_751_TILL_1000&minCubicCapacity=751&maxCubicCapacity=1000&noec=1
Die anderen Beiträge in diesem Thread haben mich nach meiner Mobile-Recherche doch etwas verunsichert zurückgelassen. Irgendwie sind die Angebote die ich finde alle ne ganze Stange teurer als die, die ihr hier geposted habt. Sind die Gebrauchtpreise angezogen oder sind momentan einfach zu wenig Adventures auf dem Markt?? Ist das oben gepostete Angebot preislich in Ordnung oder bei dem KM-Stand eher überteuert?
Ich hab mich jetzt mal auf die ADV S eingeschossen, weil ich (vermutlich) für Island und alles was später kommt gerne ein bisschen "höher gelegt" wäre. Würdet ihr mir denn auch zu der teureren S-Variante raten, oder tuts auch die "normale" und günstigere Version. Allgemein konzentriere ich mich mal (als nicht so versierter Schrauber) auf die 05-Modelle, da ich hoffe, dass die ein wenig ausgereifter als die 03-Version ist. Für eine kleine Hilfestellung wäre ich euch dankbar!
MfG Patrick |
Hi Patrick,
warum möchtest du für das Hochland von Island unbedingt eine KTM SE oder LC8 Adv.? Reicht nicht die vorhandene KL um die in Furten zu versenken? Möchte dich nicht von diesem Vorhaben abbringen, eher unterstützen.
Wenn de tatsächlich ne 950 N/S kaufst, ist in jedem Fall bei 30-50tsd ein Gabel- und Federbeinservice oder Instandsetzung nötig. Kann ja mit ner Höherlegung verbunden werden. Preise dafür kenn ich nicht und ist wahrscheinlich individuell je nach Zersetzungsrad.
ich persönlich würde ja fast so ein Moped aus der Kiste bevorzugen. Könnte vor Ort zusammengeschraubt werden
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Angeschaut: |
8208 mal |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 19:24 Titel: |
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Für Touren und gelegentliches Schottern ist die N mit 210mm Federweg genau richtig. Das Fahrwerk kannst du komplett einstellen
Meine Ex 950 N mit 245er Fahrwerk im blauen Dakar Outfit geht heuer auch auf Nordkaptour.
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Jan 2015, 0:38 Titel: |
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Federwege und Designs sind baujahrabhängig
http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=20&page_num=4
es gibt auch 2004er Modelle, die S ist dort die blaue GOOOO !!!!
230mm Federweg gab es nur 2003 und 04 , danach sind alle N niedriger
Generell geht mit jeder fast alles. Das höhere Fahrwerk geht weicher und sämiger - oder wie soll ich´s ausdrücken ????
Die 210er sind optimal für nur Straße, ist dort wendiger, die Federn sind härter.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Jan 2015, 9:08 Titel: |
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franky01 @ Do, 22. Jan 2015, 0:38 hat folgendes geschrieben: | Generell geht mit jeder fast alles. Das höhere Fahrwerk geht weicher und sämiger - oder wie soll ich´s ausdrücken ???? |
Alles, was mit der S geht, geht auch mit der N, soweit meine Fahrkünste reichen. Aber: Die langen Federwege der S nehmen Dir viel Arbeit ab, wenn es darum geht, etwas flotter über Pisten und Feldwege zu fahren. Sie bockt deutlich weniger, weil viele Buckel vom Fahrwerk aufgefangen werden statt das ganze Motorrad in Auf- und Abbewegung zu bringen. Dadurch bist Du erstens schneller unterwegs und zweitens wesentlich kräfteschonender, was Du am Ende eines Tages deutlich spüren wirst. Die N habe ich (selten!) zum Durchschlagen gebracht, nach dem Umbau zur S mit 265mm niemals.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Bademeister02 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 20.01.2015 Beiträge insgesamt: 81 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 48.000 km Kawasaki KLR 650 Tengai → 52.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Jan 2015, 10:20 Titel: |
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Wer sagt denn, dass die Kati NUR für die Tour gekauft wird Ich verkaufe ja sogar meine treue Falco dafür! Sie wird zwar anlässlich der Reise gekauft, soll mich aber (wenn ich mit ihr klarkomme) noch einige zehntausend Kilometer danach begleiten. Ich bin seit meiner Aprilia definitiv Zweizylinderfan und ne Probefahrt mit ner Superduke hat das nich besser gemacht Eigentlich war ich mit meiner Falco auch immer zufrieden, aber mir hat halt einfach das Gelände gefehlt^^ Daher soll jetz was flexibleres her und da ich die großen KTMs schon immer goil fand, soll halt so eine werden;)
@Schlemmer: Grundsätzlich geb ich dir da absolut Recht, nur leider ist meine gute alte Tengai mittlerweile 23 Jahre alt, hat über 50000 Einzylinderkilometer auf dem Buckel und schluckt fast soviel Öl wie Benzin Bevor ich mich mit dem alten Bock auf so eine Tour begebe, müsste ich erstmal ne Motorrevision machen, das kaputte Federbein hinten ersetzen und noch einiges anderes machen. Und selbst dann würde ich dem alten Hobel vllt eine Wasserdurchfahrt zutrauen, danach kann ich sie wohl als Mahnmal auf Island lassen und nach Hause fliegen^^
@alle anderen: Vielen Dank für die Meinungen bezüglich "N" und "S". Vor allem der Link mit den Änderungen der verschiedenen Modelljahrgänge is sehr informativ. Langsam wird das Bild klarer Super Forum hier! Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Mopped machen. Wenns was neues gibt, meld ich mich wieder
Gruß Patrick
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Jan 2015, 11:51 Titel: |
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@Bademeister02
Wenn Du hier aus der Gegend bist, kannste gerne mal herkommen und die Karre fahren. Gelände vorhanden
...nein, ich will sie NICHT verkaufen...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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