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950er Adventure kaufen
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LCBalticOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 5:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind ja Preise blink
Hab meine im Herbst für 5 Riesen mit Koffer und Tand abgegeben.
Man mit die Kirche ja auch im Dorf lassen.

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Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
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danOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 6:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die 950er hat ein Werterhalt, davon können BMWler nur träumen. Laughing
Geldanlage Question gruebel
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Geldanlage?

Nö, weil das bedeutet sie stehen zu lassen oder nicht mehr artgerecht zu bewegen - wie langweilig. Genauso langweilig wie Geld anlegen.

Auf gaaanz lange Sicht könnten 3 Modelle wertvoll werden:

-950 S in Orange (gabs nur im ersten Jahr)
-950 S 2004 (weils ne Go ist)
-950 SE Erzberg Edition (selten)

hochsubjektive Einschätzung ohne Gewähr Very Happy

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Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wertanlage ....ich hab immer nur Geld reingesteckt ...

Der Beitrag verkaufe GO mit defekter Fussdichtung wurde gelöscht .....

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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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IF3Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mi, 21. Jan 2015, 9:03 hat folgendes geschrieben:


Der Beitrag verkaufe GO mit defekter Fussdichtung wurde gelöscht .....


War zu langsam.... Sad

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IF3Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mi, 21. Jan 2015, 8:30 hat folgendes geschrieben:
Geldanlage?

Nö, weil das bedeutet sie stehen zu lassen oder nicht mehr artgerecht zu bewegen - wie langweilig. Genauso langweilig wie Geld anlegen.

Auf gaaanz lange Sicht könnten 3 Modelle wertvoll werden:

-950 S in Orange (gabs nur im ersten Jahr)
-950 S 2004 (weils ne Go ist)
-950 SE Erzberg Edition (selten)

hochsubjektive Einschätzung ohne Gewähr Very Happy



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MÜTZEOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Immer diese Mond-Preise wacko Wenn das jemand bezahlt ist er selber schuld.Ich habe für meine 950 2007 mit 9500km 7600€ bezahlt........beim Händler Wink
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Bademeister02Offline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Junge junge, das nen ich mal nen umfangreiches Feedback Very Happy Vielen Dank für die Mühe an die Herren (und Damen?)!

Nun mal zu euren Antworten:

@Squisher: Die 990er ist mir dann doch ein bisschen zu teuer^^ Da hier auch ne ganze Menge leute so von der 950 schwärmen und die 990 verteufeln, tendiere ich auch (schon mal aus preislichen Gründen) zu ersterer Very Happy Der Verweis auf die Höherlegung ist super! Mit was für Kosten muss man da rechnen?

@PieTT: Nachdem ich die Tour Berlin-Nordkapp-Berlin in 1,5 Wochen im Sattel meiner Aprilia Sl 1000 Sport"tourer" überstanden hab, mach ich mir über sowas nicht allzu viele Gedanken^^ Und zur Not könnte man sich wirklich ne andere SItzbank holen. Will übrigens jemand die o.g. Aprilia haben? Ich brauch leider Geld für die Kati und muss mich von meiner Falco trennen Sad

@BRB: Moin in die Heimat;-)

@Kampfschnecke: ABS ist mir ziemlich egal, von daher kein Auswahlkriterium! Danke für den Hinweis mit der mittleren Höhe; wusste ich noch nicht! Is das Modelljahr spezifisch?

@Stollenreiter: Du hast Post!

@Perseus, to.we und LCBaltic: Ich war vor allem angesichts der Beträge die hier im Thread bisher genannt wurden auch ein wenig verblüfft^^ Aber vllt lässt sich der Kollege ja noch runterhandeln. Ich hab jetzt auch keinen Druck und muss sofort unbedingt eine kaufen. Die Tour geht im Juli los, bis dahin sollte sich bestimmt was passendes finden!


Nochmal zu der Frage ob "N" oder "S". Ist die "S" einfach nur nice to have oder sollte es schon die sein wenn man mit Gepäck auch mal ne Flussdurchfahrt (solls ja auch Island geben hab ich gehört^^) oder ähnliches machen will. Ich würd auch ne "N" nehmen wenn die das alles genauso mitmacht! Sind die einzigen Unterschiede die längeren Federwege? Oder gibs da noch mehr? Bei der 990 hat ja die glaube auch mehr Leistung als die normaler oder?
Gibts eigentlich auch 04er Modelle? Oder ist das dann immer ein 03 Modell das 04 zugelassen wurde?
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PieTTOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Di, 20. Jan 2015, 18:52 hat folgendes geschrieben:
@BRB: lass den PieTT, ich habe immer noch Mitleid mit ihm. Der Verkauf seiner SE hängt ihm schwer nach

Neenee, mein Lieber. Nicht mehr. Bin schon ganz fickrig nach all den Umbauten Laughing Cool Rolling Eyes

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 20. Jan 2015, 18:02 hat folgendes geschrieben:
Ja neeee, is klar PieTT,
genau wegen dieser extrem wichtigen und fest mit dem Motorrad verbundenen Sitzbank soll er die jetzt nicht kaufen, oder wat

Neenee mein Lieber. Fahr Du ruhig Deinen Oldtimer. Btw, er sucht eine KTM 9xx NUR für die Reise. Von Liebe wub hat er nix gesagt Razz

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Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
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SchlemmerOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bademeister02 @ Di, 20. Jan 2015, 16:17 hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr Adventure-Experten!

Ich bin Patrick und hab mich grade neu in diesem Forum angemeldet, falls ich also gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte, bitte ich um Nachsicht Rolling Eyes

Nun zum Thema:

Ich will mir dieses Jahr einen langjährigen Traum erfüllen und Island einen Besuch mit dem Mopped abstatten. Da ich mir auch gerne mal das Hochland angucken möchte, muss ich mir ein dafür geeignetes Motorrad besorgen, da ich sonst nur eine Aprilia SL1000 und ne alterschwache KLR650 Tengai fahre. Soviel zur Vorgeschichte.
Der ursprüngliche Plan umfasste eigentlich den Kauf einer KTM 950 Superenduro und die "langstreckentaugliche" Umrüstung mittels größerem Tank. Einen passenden 30l-Tank könnte man wohl (laut eurem Forum) aus Australien beziehen, nur ist der leider nicht allzu billig und Probleme mit dem TÜV gibts wohl auch. Zusätzlich ist der Gebrauchtmarkt für Superenduros derzeit quasi nicht vorhanden (bzw. unglaublich teuer). Daher muss ich mich wohl von dieser Idee verabschieden contra

Aus diesem Grund bin ich nun hier im Adventure-Forum gelandet und bin auch schon fleißig am lesen. Für mich hat sich jetzt eine 950 Adventure S von 2005 als Wunschobjekt herauskristallisiert, die ich mir gerne gebraucht zulegen würde. Ein kurzer Check bei Mobile brachte mir z.b. dieses schöne Exemplar hier:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ktm-lc-8-adventure-s-schweinfurt/192804204.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=13900&makeModelVariant1.modelDescription=adventure&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000&cubicCapacities=FROM_751_TILL_1000&minCubicCapacity=751&maxCubicCapacity=1000&noec=1

Die anderen Beiträge in diesem Thread haben mich nach meiner Mobile-Recherche doch etwas verunsichert zurückgelassen. Irgendwie sind die Angebote die ich finde alle ne ganze Stange teurer als die, die ihr hier geposted habt. Sind die Gebrauchtpreise angezogen oder sind momentan einfach zu wenig Adventures auf dem Markt?? Ist das oben gepostete Angebot preislich in Ordnung oder bei dem KM-Stand eher überteuert?

Ich hab mich jetzt mal auf die ADV S eingeschossen, weil ich (vermutlich) für Island und alles was später kommt gerne ein bisschen "höher gelegt" wäre. Würdet ihr mir denn auch zu der teureren S-Variante raten, oder tuts auch die "normale" und günstigere Version. Allgemein konzentriere ich mich mal (als nicht so versierter Schrauber) auf die 05-Modelle, da ich hoffe, dass die ein wenig ausgereifter als die 03-Version ist. Für eine kleine Hilfestellung wäre ich euch dankbar!

MfG Patrick


Hi Patrick,

warum möchtest du für das Hochland von Island unbedingt eine KTM SE oder LC8 Adv.? Reicht nicht die vorhandene KL um die in Furten zu versenken? Möchte dich nicht von diesem Vorhaben abbringen, eher unterstützen.

Wenn de tatsächlich ne 950 N/S kaufst, ist in jedem Fall bei 30-50tsd ein Gabel- und Federbeinservice oder Instandsetzung nötig. Kann ja mit ner Höherlegung verbunden werden. Preise dafür kenn ich nicht und ist wahrscheinlich individuell je nach Zersetzungsrad.

wub ich persönlich würde ja fast so ein Moped aus der Kiste bevorzugen. Könnte vor Ort zusammengeschraubt werden Mr. Green



Motoped-Survival-Bike.jpg
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LCBalticOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Für Touren und gelegentliches Schottern ist die N mit 210mm Federweg genau richtig. Das Fahrwerk kannst du komplett einstellen Exclamation
Meine Ex 950 N mit 245er Fahrwerk im blauen Dakar Outfit geht heuer auch auf Nordkaptour.

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franky01Offline
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Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jan 2015, 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Federwege und Designs sind baujahrabhängig
http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=20&page_num=4

es gibt auch 2004er Modelle, die S ist dort die blaue GOOOO !!!!
230mm Federweg gab es nur 2003 und 04 , danach sind alle N niedriger

Generell geht mit jeder fast alles. Das höhere Fahrwerk geht weicher und sämiger - oder wie soll ich´s ausdrücken ????
Die 210er sind optimal für nur Straße, ist dort wendiger, die Federn sind härter.

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jan 2015, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Do, 22. Jan 2015, 0:38 hat folgendes geschrieben:
Generell geht mit jeder fast alles. Das höhere Fahrwerk geht weicher und sämiger - oder wie soll ich´s ausdrücken ????


Alles, was mit der S geht, geht auch mit der N, soweit meine Fahrkünste reichen. Aber: Die langen Federwege der S nehmen Dir viel Arbeit ab, wenn es darum geht, etwas flotter über Pisten und Feldwege zu fahren. Sie bockt deutlich weniger, weil viele Buckel vom Fahrwerk aufgefangen werden statt das ganze Motorrad in Auf- und Abbewegung zu bringen. Dadurch bist Du erstens schneller unterwegs und zweitens wesentlich kräfteschonender, was Du am Ende eines Tages deutlich spüren wirst. Die N habe ich (selten!) zum Durchschlagen gebracht, nach dem Umbau zur S mit 265mm niemals.

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Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

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Bademeister02Offline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jan 2015, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt denn, dass die Kati NUR für die Tour gekauft wird Wink Ich verkaufe ja sogar meine treue Falco dafür! Sie wird zwar anlässlich der Reise gekauft, soll mich aber (wenn ich mit ihr klarkomme) noch einige zehntausend Kilometer danach begleiten. Ich bin seit meiner Aprilia definitiv Zweizylinderfan und ne Probefahrt mit ner Superduke hat das nich besser gemacht Very Happy Eigentlich war ich mit meiner Falco auch immer zufrieden, aber mir hat halt einfach das Gelände gefehlt^^ Daher soll jetz was flexibleres her und da ich die großen KTMs schon immer goil fand, soll halt so eine werden;)

@Schlemmer: Grundsätzlich geb ich dir da absolut Recht, nur leider ist meine gute alte Tengai mittlerweile 23 Jahre alt, hat über 50000 Einzylinderkilometer auf dem Buckel und schluckt fast soviel Öl wie Benzin Mr. Green Bevor ich mich mit dem alten Bock auf so eine Tour begebe, müsste ich erstmal ne Motorrevision machen, das kaputte Federbein hinten ersetzen und noch einiges anderes machen. Und selbst dann würde ich dem alten Hobel vllt eine Wasserdurchfahrt zutrauen, danach kann ich sie wohl als Mahnmal auf Island lassen und nach Hause fliegen^^

@alle anderen: Vielen Dank für die Meinungen bezüglich "N" und "S". Vor allem der Link mit den Änderungen der verschiedenen Modelljahrgänge is sehr informativ. Langsam wird das Bild klarer Very Happy Super Forum hier! Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Mopped machen. Wenns was neues gibt, meld ich mich wieder Smile

Gruß Patrick
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jan 2015, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Bademeister02
Wenn Du hier aus der Gegend bist, kannste gerne mal herkommen und die Karre fahren. Gelände vorhanden Mr. Green
...nein, ich will sie NICHT verkaufen...
Gruß-BRB

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