forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950er Adventure kaufen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AllgäuerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : So, 31. Aug 2014, 13:48    Titel: 950er Adventure kaufen Antworten mit Zitat

Servus,

Bin der Florian und woher ich komme dürfte bei dem Namen klar sein Very Happy . und hab mich grad angemeldet da ich eventuell eine 950er
Adventure kaufen will.Hab da eine im Auge bei der grosse Kundendienst wohl 2012 gemacht wurde aber seitdem nur 1700km bewegt wurde und 20000km Gesamtlaufleistung hat.
Ich werde sie mir mal anschauen und probefahren.
Auf welche Sachen sollte man denn bei dem 2004er Modell achten?
Geräusche die nicht sein sollten oder da sein sollten (ich fahr gerade Yamaha XJR und da ists z.B. gut wenns im warmen leicht "Tickert" ausm Motor,d.h. Ventil haben noch Spiel)?

MfG

Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Aug 2014, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll man dir Geräusch bescheiben..... Schnapp dir jemanden z.B aus dem Forum.und schaut euch zusammen das Teil an.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ekkoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge insgesamt: 355
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  1.000 km
TTR 600, 2001
 →  1.000 km
KTM Mofa
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Aug 2014, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ins Allgäu, diesn Texz schib man mir als ich meine 950er vor 4 Jahren gekauft habe:

"Tja, worauf solltest Du achten? Ich nehme an, das übliche bei Moppeds ist Dir ja bekannt, also Spuren von Steinschlag oder so unterm Motorschutz als Hinweis auf Geländeeinsatz, etc. . Beim Kühlwasser sieh Dir die Farbe an und nimm aus dem Ausgleichsbehälter möglichst ne Probe von unten (durchsichtiger Schlauch reicht schon). Graue Farbe oder graue Griesel deuten auf Alu-Abrieb hin und auf baldigen Tod der Kühlwasserpumpe (teilweise Produktionsfehler bei KTM).

Ölspuren am KNZ und trennt die Kupplung bei warmem Öl sauber? Ist bereits der KNZ von Hosi (etwas größere Bauhöhe, Bilder im Forum) oder der Ami-KNZ verbaut?

LKL prüfen (geht bei der Käte schnell im Eimer)

Laß Dir mal das Batteriefach öffnen und guck mal wie die Kontakte aussehen und wie viel Dreck sich da gesammelt hat. Kann auch ein Hinweis auf heftigen Geländeeinsatz sein. Ein kleines bisschen Dreck ist da aber meistens, Schlamm und Grasbüschel würden mich aber bedenklich stimmen.

Aufnahmen der Hinterachse auf Risse prüfen. KTM hat das Anzugsmoment deshalb schon verringert (jetzt nur noch 90NM). Hosi bietet dafür Ersatz in besserer Qualität an.

Am Besten lässt Du Dir vorab mal die komplette Fahrzeug-Nr. durchgeben und rufst mal bei nem KTM-Dealer an und fragst nach der Historie. Die können das von jeder KTM im Computer nachsehen. Kannst ihm ja sagen warum. Für den zukünftigen Kunden wird er vielleicht mal nachsehen.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein."

das hatte ich dann ausgedruckt und mitgenommen. Der Verkäufer schaute etwas benommen, als ich mit meinem Werkzeug erstmal das halbe Moped zerlegt habe...hab mir einen wahnsinnskopp gemacht.
Letztendlich mit 43tkm gekauft und jetzt problemlose 18 oder 19tkm draufgefahren.
Alles gut!

Ist es die für 4600€ bei mobile, wenn ja, sieht das nach einem sehr guten Angebot aus...wenn die viel gestanden hat...Ansauggummis/Lufi usw. prüfen.

Geräusch, na so eine KTM lässt sich Geräuschmäßig und vorallem Kupplungsmäßig nicht mit einem Japaner vergleichen.
In der Regel hört man allerdings kein Ventilklappern und wenn sie vor ein paar km beim Service war, sollte das Ventilspiel noch passen;-)

Grüße
Ekko

_________________
Grüße
Ekko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AllgäuerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : So, 31. Aug 2014, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ui,danke,das ist mal ne Antwort Very Happy .Jupp,Ist die in Mobile.
Jetzt muss ich das nur noch meiner Frau verklickern das ich mich
noch anderweitig verguckt hab..... Laughing

MfG

Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Sep 2014, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Allgaier,
zuerst mal willkommen hier.

Frage beim Verkäufer nach ob die Benzinpumpe noch original ist, da gibt es Probleme mit den Kontakten, die lassen sich aber recht einfach mit dem Kit von Dr Bean oder von Norbert vermeiden.
Das nach 2 Jahren ein Ölwechsel und neue Bremsflüssigkeit fällig ist ist ja klar.
Und lass wie Ekko schon geschrieben hat mit der Fahrzeugnummer beim Händler prüfen ob alle Updates gemacht wurden.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AllgäuerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem mir die oben beschriebene Ktm durch die Lappen gegangen ist hab ich mir heute noch eine angeschaut.
Aber irgendwas passt da nicht zusammen:

Fahrgestellnummer hat mittendrin 3M (also 03er modell)
Farbe silber (also 03er oder 04er Modell)
Verkäufer sagt EZ 07/2005 (da gabs aber keine silberne)
Felgen schwarz (erst ab 04er modell,beisst sich mit der Fahrgestellnummer)

Kann mir jemand helfen?

MfG

Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

.... nuja, EZ 05 kann ja schon sein (wurde dann halt eine 03er erst in 05 abverkauft,zugelassen), aber bei den silbernen gab´s orginal keine schwarzen Felgen. Kann mir aber gut vorstellen das der die orginal Chrom Felgen (die waren butterweich) gegen was besseres ersetzt hat (Excel oder so), was steht den auf den Felgen.
Frag doch am besten den Händler bei dem die gewartet wurde.....(würd da eh mal nachfragen)

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UdoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge insgesamt: 51
KTM ADV Dakar 2011
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Servus, was willst du denn ausgeben?
Wäre das eine für Dich?
http://home.mobile.de/KATO#des_197939734
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AllgäuerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal mit Verkäufer telefoniert,der hatte keine Ahnung warum das so ist wie es ist.Hat aber ohne weiteres gesagt wo er das Mopped gekauft und warten lassen hat.
Beim Verkäufer (KTM Händler) kam dann die "Historie" raus:
Gebaut 2003,aber erst ausgeliefert 2004 von KTM an den Händler (Umrüstung auf schwarze Felgen schon im Werk),daher Optik 2004, verkauft hat er die KTM dann 2005 and den jetzigen Besitzer/Verkäufer.

Zitat:

Servus, was willst du denn ausgeben?
Wäre das eine für Dich?


Prinzipiell ja.Aber etwas überm Budget.....

MfG

Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oder was is mit der hier?

http://lc8-forum.de/viewtopic.php?t=31092

Smile

Hab dir auch eine Nachricht geschickt!

Gruß
O.

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir eher keine 03 er kaufen - jedenfalls nicht jetzt Very Happy 2003 war sie noch ne gute Wahl. 05 er sind in der Regel standfester und ausgereifter.

Mein 03er Motor hatte schon einige Macken und ist schon lange im Motorradhimmel gelandet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also hier sind ja mehrere im Angebot. Hab gerade eine 12er 990 ganz aus dem Sueden von D uebernommen und wuerde zum Ausgleich eine 950 runterschicken Wink
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AllgäuerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Do, 4. Sep 2014, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich würde mir eher keine 03 er kaufen - jedenfalls nicht jetzt Very Happy 2003 war sie noch ne gute Wahl. 05 er sind in der Regel standfester und ausgereifter.

Mein 03er Motor hatte schon einige Macken und ist schon lange im Motorradhimmel gelandet.


Hm,also eine 03er eher nicht kaufen obwohl scheckheftgepflegt und die Kupplung und schon was an der Bremse direkt bei KTM gemacht wurde?

MfG

Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Sep 2014, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar befangen in Bezug 03er oder nicht, aber 20TKM sind nicht viel.

Wenn alle Up-Date-Nachbesserungen gemacht wurden...

Eine Motorrevision ist um die €1200 zu haben ( bei Motor selber ein-, ausbau )

Schau mal auf Bucht oder im Forum, was gebrauchte Motoren kosten.

Es kommt ja noch dazu, dass die Abgas- und Lärmgeschichten immer schärfer wurden und die hängen an der EZ glaube ich.

Ich habe z.B. die Akras ohne Kat eingetragen....

Und das bleit erhalten wenn ich mir in X Jahren ( bis 2022 ) einen Tauschrahmen ( '06 ) für knapp €1400 hole und mir einen 990 Motor reinbaue. 990 Vergaser o.Kat Mr. Green legal!

Achte aber bei allen Rahmen 03-05 auf den Riss, der sich gerne Mal im Bereich der rechten Fußraste am Knotenblech gebildet hat.

Meine ist dort von KTM nachgeschweisst worden; steht auch so im Händlerbericht.

In sofern ist eine 03er, die auch in 03 zugelassen würde, mMn nicht die blödeste Idee.

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ratte74Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.08.2013
Beiträge insgesamt: 22
Alter: 49
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Sep 2014, 18:50    Titel: Kauf sie einfach Antworten mit Zitat

Hallo.
Hör auf nachzudenken, vergleichen, was sagt der, was meinen die....Setz dich rauf..wenn sie dir Spaß macht..Kauf sie. Wenn länger darüber nachdenkst..kaufst dir nie eine weil es immer was , bei jeder etwas zumerkern gibt. Du kannst dir eine 2009 kaufen, welche ein Montagsmoped ist..Du kannst dir eine 2003 kaufen mit der du zig tausend km fährst ohne auch nur einmal Öl nach zuschauen.

_________________
javascript:emoticon('''')

Das Limit ist immer der Fahrer,nie das Motorrad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0502s ][ Queries: 35 (0.0217s) ]