|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
zwiebelfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Apr 2005, 16:40 Titel: |
|
|
ollo 950 hat folgendes geschrieben: |
Noch einfacher ist es allerdings die Aufnahmeböcke zu drehen -Roman schwört darauf -ich kann so nicht fahren :ph34r:
|
Dazu wollt ich mal wissen wer damit fährt und wie er damit klarkommt.. ich hab das Problem das mir nach 30 km immer die Gashand einschläft... weis ned ob das an der Kröpfung liegt oder das der Lenker zu nah am Körper ist.. evtl hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und eine andere Lösungsmöglichkeit gefunden ??
Thx so far _________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Apr 2005, 17:22 Titel: |
|
|
Ich hab den Klemmbock nach vorn gedreht. In Kombination mit ner 18mm Lenkererhöhung und dem Originallenker.
Keine Probleme mit einschlafender Gashand, aber die wird auch dauernd bewegt ;)
Das Drehen der Lenkeraufnahme bringt den Lenker auch nur etwas weiter nach vorn/oben. An der Kröpfung oder dem Winkel des Lenkers änderst du damit nichts. Drehe erstmal den Lenker etwas. So wie die ausgeliefert wurde, konnte ich damit auch nicht fahren... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Sa, 2. Apr 2005, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
zwiebelfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Apr 2005, 18:37 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | Ich hab den Klemmbock nach vorn gedreht. In Kombination mit ner 18mm Lenkererhöhung und dem Originallenker.
Keine Probleme mit einschlafender Gashand, aber die wird auch dauernd bewegt ;)
Das Drehen der Lenkeraufnahme bringt den Lenker auch nur etwas weiter nach vorn/oben. An der Kröpfung oder dem Winkel des Lenkers änderst du damit nichts. Drehe erstmal den Lenker etwas. So wie die ausgeliefert wurde, konnte ich damit auch nicht fahren...
|
die 18 mm erhöhung habsch au drauf... prinzipiell habe ich das Thema auch nur auf Strecken wo ich über nen gewissen zeitraum bei gleichbleibender Geschwindigkeit fahre.. Schnellstrasse z.B. oder eben im Moment wo ich gaaaaaaaaanz sachte mein Motor einfahre... _________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei |
|
Nach oben |
|
roman Kurvenräuber
|
Verfasst am : Sa, 2. Apr 2005, 18:55 Titel: |
|
|
Im Serienzustand ist der Lenker ziemlich nah am Fahrer dran, so dass man fast auf dem Rücken liegt.
Wenn jetzt noch eine Lenkererhöhung dazu kommt, kommt der Lenker nicht nur höher, sondern auch noch näher zum Körper.
Deshalb hab ich bisher keine Lenkererhöhung montiert, sondern nur die Lenkerböcke umgedreht und den (Serien-)Lenker so extrem weit nach vorne gedreht, dass die Handprotektoren beim vollen Lenkeinschlag (Serie) an die Scheibe stoßen.
Das bringt den Lenker recht weit nach vorne oben.
Die Sitzposition ist dadurch recht aktiv, weil man die Ellenbogen immer schön weit oben hat. Und da schläft dann mangels Betätigung auch die Gashand nicht ein.
Im Stehen fährt es sich auch recht angenehm. Hier könnte ich (185 cm) allerdings etwas mehr Höhe gebrauchen.
Gruß
roman _________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Sa, 2. Apr 2005, 19:06 Titel: |
|
|
Zitat: | ich hab das Problem das mir nach 30 km immer die Gashand einschläft... weis ned ob das an der Kröpfung liegt oder das der Lenker zu nah am Körper ist.. evtl hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und eine andere Lösungsmöglichkeit gefunden ?? |
XT-OLLY hatte das gleiche Problem und andere Lenkergriffe montiert.
Ich würde Dir nen geraderen Lenker empfehlen
Zitat: | Im Stehen fährt es sich auch recht angenehm. Hier könnte ich (185 cm) allerdings etwas mehr Höhe gebrauchen. |
Da würd ich es im Kreuz kriegen (fast gleiche Grösse) Mit TT Lenkererhöhung kann ich auch richtig lang im Stehen fahren. |
|
Nach oben |
|
|
|