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Steroid Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge insgesamt: 26 KTM LC8c 790 Adventure BMW R1100R, 1995, seit 1999 bei mir → 76.000 km
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ecki Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.11.2007 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km xtz 750 → 150.000 km rc8 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Aug 2014, 19:10 Titel: |
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Nee, die sehen neu anders aus. Das Kissen ist im Neuzustand weiß und der Filter gelblich. Also erneuern!!
Kostet mit den beiden großen Dichtringen ca. hundert .
Gruß, Ecki!
61007090100
61007089000
58507012000
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bagiman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 29.11.2008 Beiträge insgesamt: 74 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 70.000 km MZ Baghira 660 in Südamerika → 120.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Aug 2014, 4:56 Titel: |
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vor einer größeren Reise würde ich den Filter austauschen.
Ansonsten könnte er noch 20000 km halten (das betrifft mich auch).
Wenn du eh schon ein Problem an deiner LC8 hast, würde ich den Filter prophylaktisch tauschen. Damit erhöht sich auf jeden Fall der Kraftstoffdruck nach Pumpe (min 3,5 bar ?)
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Steroid Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge insgesamt: 26 KTM LC8c 790 Adventure BMW R1100R, 1995, seit 1999 bei mir → 76.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Aug 2014, 12:23 Titel: Danke. |
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Tja dann werde ich wohl in den sauren Apfel (saure Orange?) beißen und den Filterset bestellen. Hoffentlich löst das dann mein Problem mit der Stotterei bei Leistungsbedarf. Ich werde berichten.
PS: Warum muss das bei KTM eigentlich alles so teuer sein?
_________________ ... und ist noch immer gut gegangen ... |
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OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Steroid Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge insgesamt: 26 KTM LC8c 790 Adventure BMW R1100R, 1995, seit 1999 bei mir → 76.000 km
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Verfasst am : Do, 28. Aug 2014, 14:11 Titel: Problem gelöst. |
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So, das Problem wäre gelöst.
Ich habe den KTM-Filtersatz (61007090100) eingebaut. Preis: 70,50€ inkl. Versand.
Bemerkenswert: Der Vorfilter ist jetzt deutlich größer als der ursprümglich eingebaute.
Ergebnis: Die Kati läuft wieder astrein. Die Bockerei lag also eindeutig an der mangelhaften Spritzufuhr. Frage ist nur, ob ein derart zugesetzter Filter durch einmal schleckt tanken verursacht werden kann, oder das Ergenis von 50000 km Drecksammelei im Filter ist. Jedenfalls waren beide Filter mit einer schmierigen grau-braunen Pampe zugesetzt.
Jetzt kommt der Hammer:
Der O-Ring-Satz zum Abdichten der Pumpe im Tank kostet bei KTM satte 40,50 € + Versandkosten. Ich bin hier zu einem freundlichen Großhandel für Fördertechnik und Industriebedarf gegangen und habe dort die O-Ringe bekommen (Maße siehe unten) und und weil der Verkäufer keine Lust hatte die Einzelpreise rauszusuchen habe ich sie für 1 (!) € in die Kaffeekasse bekommen. Danke nochmal. Ich frage mich wirklich, wie die bei KTM auf ihre Wucherpreise kommen.
Maße der Ringe:
60 x 3,5 und 65 x 3,5. Wenn der 60 x 3,5 zu stramm sitzen sollte, gibts auch einen mit 60 x 3,0. Bei mir hat aber der mit 3,5 mm stramm sitzend abgedichtet.
So, jetzt ist genug geschrieben, ich mach noch schnell ne kleine "Probe"fahrt an die Küste. Habt Dank für Eure Hinweise.
_________________ ... und ist noch immer gut gegangen ... |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Do, 28. Aug 2014, 22:01 Titel: |
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Sind das Viton o-ringe? Oder welches Material hast du bekommen?
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Steroid Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge insgesamt: 26 KTM LC8c 790 Adventure BMW R1100R, 1995, seit 1999 bei mir → 76.000 km
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Verfasst am : Fr, 29. Aug 2014, 14:34 Titel: |
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Weiß ich nicht, entweder er hats nicht gesagt oder ich habs vergessen.
Jedenfalls sind sie benzinfest und passen. Die Pumpe sitzt dicht.
Und das ist schließlich die Hauptsache, oder?
_________________ ... und ist noch immer gut gegangen ... |
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Tenere-Jörg Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Yamaha XTZ660 3YF Rallye → 90.000 km
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Verfasst am : Di, 17. Feb 2015, 11:59 Titel: |
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Mahlzeit,
hab ne Frage zum Filter, der unten an die Pumpe kommt: wurde im Zuge der Umstellung der Innen-Ø des Filterstutzens zur Pumpe geändert? Der alte Filter lässt sich stramm auf den Pumpenanschluss schieben.
Den neuen Filterstutzen bekomm ich gar nicht über den Stutzen an der Pumpe, auch nicht mit Schmackes.
Lösung wäre den Innen-Ø etwas aufweiten. Wollte ich eigentlich aber net machen, sollte ja auch so passen.
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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guglemonster Speichenputzer Anmeldungsdatum: 11.04.2013 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km DRZ Valenti E
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Verfasst am : Do, 7. Mai 2015, 22:39 Titel: |
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hallo,
den Neuen filter sitzt enger, muss mit einem Gummi Hammer mitGefuel schlagen, es gab Faellen wo die nicht Dicht genuga waren und Pumpen haben Dreck gegessen
weegn den O-rings, fuer alle KTM 990/1190/1290 sind folgendes Groesse ze benutzen
US EU qta mm
5-703 168 1x 65,09x3,53
2-142 3237 1x 59,99x2,62
2-10 2025 2x 6,07x1,78
2-11 2031 1x 7,65x1,78
2-129 3156 1x 39,35x2,62
2-123 3118 1x 29,82x2,62
fuer den Benzin Schnellverschluss 7,65x1,78
besser ist Viton.
die neue Filter, ab 2010, sind anders gemacht worden, die erste Produktion hatte Wasserbawesend faehigkeit, war eine plastick Membrane, 3 Schichten, schwer waschbar, neue version, etwas Groesser, ist jetzt eine PE Watte, wacshbar und nicht mehr Wasserbawesend
[/img]
links das neue
ich habe seit lange Zeit meine eigene Loesung, selbst gebaute multilatyer filter und ausser Tank XXL size Automotive Benzin Filter
hier das erste Porotypo nach 8000km in ALbanien, Macedonia, Bulgarien und Romania Tour ohne Prefiltering
es war noch perfekt, viel war von der erste Schichte blocckiert, die andere 4 waren noch gutm, haette ohne Problem bestimmt noch 30.000 km machen koennen, es ist fast doppelt so Gross wie dei erste Generation
Externe Benzinfilter habe an der linke Seite des Luftkasten positioniert
jetzt fahre ich immer mit im Tankdeckel gebaute 0 micron filter, meine eigene Pre-Pumpe filter und ausser Filter, habe viele solche Modifikationen gemacht, und noch sazu gewinnt das Motor mehr Druch in jeden RPM
bin sehr Stolz eheheheeheh
habe vergessen 'ne Foto des Filters
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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PsychoParts Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.06.2013 Beiträge insgesamt: 47
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Verfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 10:12 Titel: |
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Diese Filter sind bei den Enduros und Motocross EFI-KTM/Husaberg etc. schon lange notwendig.
Durch das Kanister-Tanken bei Rennen und Staub kommt immer Dreck in den Tank und die Kisten hatten Anfangs reihenweise Probleme mit verstopften Düsen etc...
Hab in meinem Shop einige Tankfilter für EXC´s liegen...da könnte ich ja direkt mal schauen welcher in die LC8 Stutzen passt.
Würde das wen interessieren?
Grüße
Markus
_________________ Meine Adventure fährt sich wie meine 200erter 2Takt-Exc
Und das ist richtig gut so!!!! |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 10:20 Titel: |
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PsychoParts @ Fr, 8. Mai 2015, 10:12 hat folgendes geschrieben: | Diese Filter sind bei den Enduros und Motocross EFI-KTM/Husaberg etc. schon lange notwendig.
Durch das Kanister-Tanken bei Rennen und Staub kommt immer Dreck in den Tank und die Kisten hatten Anfangs reihenweise Probleme mit verstopften Düsen etc...
Hab in meinem Shop einige Tankfilter für EXC´s liegen...da könnte ich ja direkt mal schauen welcher in die LC8 Stutzen passt.
Würde das wen interessieren?
Grüße
Markus |
Hallo Markus,
das ist schon interessant
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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PsychoParts Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.06.2013 Beiträge insgesamt: 47
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Verfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 10:24 Titel: |
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Jou muss nur mal schauen wegen dem Anschluss.
Die Filter gibts auch für diverse Japanische Mopeds.
Wenn keiner von KTM passt mess ich mal den Stutzen aus und besorg die Maße der anderen Filter. Da bekommt man sich was passend gemacht.
Vielleicht hats ja auch den Nebeneffekt dass die Plörre nimmer aus dem Tank spritzt wenn man die Zapfpistole mal etwas ungenau reinhält. Das ist auch so ein Punkt der mich nervt.
_________________ Meine Adventure fährt sich wie meine 200erter 2Takt-Exc
Und das ist richtig gut so!!!! |
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