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Nochmal Benzinpumpe - "Go / Don´t Go"!
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dapOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Aug 2014, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

dr bean, wenn du wenig basteln willst fertig. ca 40€

nur ersatz kontakte, die wieder abbrennen ca 20€

neue pumpe unverhältnismässig teuer... siehe ktmsareparts.com oder so

hotfires löschdioden lösung - billig, aber selberbastel. ich hab da zu wenig plan von elektronik.... neue kontakte brauchste auch also 25€ und ruhige hände, gute nerven ;-)

unterdruckpumpe - klappt auch - welche was? forensuche, ostmarkus fragen, suche auf advrider.com

n8
dap
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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Aug 2014, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Bauteile kosten keine 5€ sondern 23 Cent.


image.jpg
 Beschreibung:
der Silberne Strich der Diode an + 12V, das andere Bein an Spulenmasse
 Dateigröße:  56.49 KB
 Angeschaut:  1080 mal

image.jpg



image.jpg
 Beschreibung:
den Kondensator parallel zum Kontakt - egal wie herum !
 Dateigröße:  93.4 KB
 Angeschaut:  1098 mal

image.jpg



image.jpg
 Beschreibung:
oder sogar dafür Platz:
 Dateigröße:  46.74 KB
 Angeschaut:  1116 mal

image.jpg



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KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
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endorphinXOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2014, 8:44    Titel: Danke für die Tipps Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,
vielen Dank für Eure Tipps! Jetzt hab ich bis morgen (dann will ich eine Lösung auf den Weg bringen) was zu Grübeln, ob ich mir die kleine Funkenlöschungs-Mod mit Tauschkontakten zutraue, einfach wieder die vorgesehene Eisenzeittechnik einbaue, die bis jetzt 25.000km dry ohne Fahrzeugbrand funktioniert hat oder Dr. Beans Platine einlöte? Im Augenblick tendiere ich zu letzterem, weil mir das als eleganteste und angesichts meiner elektronischen Fähigkeiten sicherste Lösung erscheint, um sich künftig nicht mehr mit einer, aus niederen Gründen streikenden Benzinzufuhr beschäftigen zu müssen. Wink
Viel Spass mit dem Restsommer,
Karsten
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endorphinXOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2014, 21:01    Titel: Kontaktlos Antworten mit Zitat

So, zum guten Schluss: Montag bei Gerben bestellt, Platine war Donnerstag! in der Post. Einbau ist für jemanden, der selten mit Löten und Elektronik zu tun hat, etwas frickelig, aber machbar. Alles passt jedenfalls wunderbar, Donnerstag gelötet, heute eingebaut, gerade von einer ausgiebigen Probefahrt zurück - läuft wunderbar und dank Dr. Bean jetzt funkenfrei! Hoffentlich hält mein dilettantisches Gelöte. Vielen Dank jedenfalls an Dr. Bean (der Kit ist absolut empfehlenswert und hat mein Problem augenscheinlich gelöst) und an Euch aus dem Forum für die Unterstützung! Smile
LG Karsten
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2014, 21:27    Titel: Re: Kontaktlos Antworten mit Zitat

endorphinX @ Fr, 22. Aug 2014, 22:01 hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank jedenfalls an Dr. Bean (der Kit ist absolut empfehlenswert und hat mein Problem augenscheinlich gelöst) und an Euch aus dem Forum für die Unterstützung! Smile
LG Karsten



Und keinen Dank dem Metzger Deines geringsten Vertrauens, lese "Deinem sogenannten Mech" ? . Scheint so als ob einige Mechs nach 11 Jahren immer noch Probleme mit den 2-Zylinder haben. Zum Glück aber gibt es dieses Forum und so erledigt sich einiges nicken .

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der Benzinschnüffler

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endorphinXOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Aug 2014, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler: Der Händler, den ich gefragt habe, ist nicht der Schrauber meines Vertrauens, er ist einer von zweien in der Umgebung. Selbst wenn ich ihnen vertrauen würde, habe ich überhaupt nicht die Kohle, sie machen zu lassen. Er hätte mir jetzt 1xx € für eine neue Spritpumpe + wahrscheinlich nochmal so viel für den Einbau abgeknöpft - klar will der auch leben, aber fast 300€ für nix hab ich nicht. Ausserdem ist es mir lieber, das Innenleben meine Möhre beim Namen zu kennen. Es ist zwar unbequemer, aber nützlich, sich selber schlau zu machen, statt jemandem zu vertrauen, der Dich möglicherweise nicht gut berät! Je moderner die Fahrzeuge werden, um so schwieriger wird es leider, deshalb fahre ich auch immer noch meinen Audi 80 1,8s von 1990 mit über 300.000km - den kann ich meistens selber reparieren und fast alles findet man im www. Mein letztes Motorrad war eine R100GS - Vergaser sauber machen in 30 Sekunden, Ventile einstellen in 30 Minuten. Die KTM ist das modernste Fahrzeug, dass ich je hatte - geil, aber komplizierter - deshalb bin ich auch happy über dieses Forum und Eure Tipps! Wink
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Aug 2014, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

endorphinX @ Sa, 23. Aug 2014, 11:42 hat folgendes geschrieben:
@Benzinschnüffler: ... Ausserdem ist es mir lieber, das Innenleben meine Möhre beim Namen zu kennen.



Vor 16 Jahren hatte ich bereits mit dem gleichen Pumpentyp von Mitsubishi Probs bekommen. Die hing an der seeligen Affentwin RD 07. Vor 10 Jahren hat mir dann die gleiche Pumpe an der LC8 genervt.
Ist also leider kein neues und auch kein unbekanntes Problemteil dieses Mistding . In den Einspritzermopeds sind andere BPs eingebaut, diese scheinen nicht auszufallen.

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der Benzinschnüffler

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dapOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Aug 2014, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... deshalb fahre ich auch immer noch meinen Audi 80 1,8s von 1990 mit über 300.000km - den kann ich meistens selber reparieren ...


Ich - auch :-)

Schön, dass es geklappt hat.

Gute Fahrt - mit beidem!!

ciao
daP[/quote]
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BeitragVerfasst am : So, 24. Aug 2014, 3:45    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Sa, 23. Aug 2014, 14:25 hat folgendes geschrieben:
In den Einspritzermopeds sind andere BPs eingebaut, diese scheinen nicht auszufallen.

Genau das selbe Theater, nur dreimal teurer

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Peter

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BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2014, 20:36    Titel: Benzinpumpenkontakt Antworten mit Zitat

Hier werdet ihr auch fündig:

http://www.rhoenmotoparts.de/index.php?page=product&info=1664

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Dr_BeanOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 28. Okt 2014, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Beste Leuten,

entstohr/freilauf Diode mach nichts, weil die schon im Adventure Pump intern verbaut ist.
Extra Kondensator macht zwar die Abschaltspannung niedriger, aber ergibt wieder ein Kondensator Entladung beim Zusammengehen der Kontakten, und deshalb extra Verschliss der Kontakten. Dabei kommt noch das die Kontakten einfach mechanisch auch nicht die 5 Millionen Schaltungen machen können (weil das beim Elektronik überhaupt kein Problem ist.. die machen Milliarden)

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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Apr 2015, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen!

Ich glaub, meine Benzinpumpe hat es auch getroffen. Man hört nix mehr wenn man die Zündung auf ein schaltet (normal hört man sie ja dann pumpen / leise tickern).

Frage: Wie viele KM kann man mit ner SE ungefähr mit vollem Tank fahren, wenn die BP nicht mehr will?!

Werde wohl mal dabei gucken müssen. Ich gehe davon aus, dass es nicht die Sicherung sein wird...., wobei, schön wäre es ja!

Auf Ebay gibt es ja genügend Reparatur-Sets, falls es die Kontakte sind.

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BeitragVerfasst am : Sa, 25. Apr 2015, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind natürlich nicht die Kontakte gewesen! Mad

Habe ein Benzinpumpen-Reparatur-Set verbaut und die Pumpe gibt trotzdem keinen Mucks von sich. KTM will ca. 150 Okken für eine neue Benzinpumpe haben (gleiche Mitsubishi wie die ab Werk verbaute).

Gibt hierzu eine Alternative, die auf anhieb passt und länger hält?!

Danke für konstruktives Feedback!

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cpassmannOffline
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BeitragVerfasst am : So, 26. Apr 2015, 8:02    Titel: Benzinpumpe Antworten mit Zitat

Gab es bei Ebay nicht mal einen Nachbau? der Pumpe für 40 €?
Derzeit läuft hier eine Pumpe die wohl auch passen müsste.
http://www.ebay.de/itm/Orig-Benzinpumpe-Honda-Afri ....... ;hash=item541da3493b

Das die Pumpe selbst kaputt geht ist wohl auf starke Korrosion zurückzuführen, denn normalerweise kann der Pumpenrüttelmotor eher nicht aufallen. Zieht deine repariert Pumpe denn überhaupt Strom? Wenn nein, könnten die Anschlüsse auch falsch liegen.
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BeitragVerfasst am : So, 26. Apr 2015, 8:17    Titel: und die? Antworten mit Zitat

die müsste doch auch noch passen, oder?

http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-fur-eine-Kawasa ....... ;hash=item2ee06d1a33
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