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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Aug 2014, 22:06 Titel: Mitas E07 - Erfahrungen? |
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Hallo zusammen.
Hat jemand schon mal den Mitas E07 auf der LC8 Adventure gefahren?
Evtl. auf andere Motorräder?
Erfahrungen?
Ich habe gerade eine Freigabe von Mitas Deutschland runtergeladen.
Auf meiner ADV darf ich z.B den E07 fahren.
Mich würden halt die Erfahrungen von euch interessieren.
VG
_________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : So, 14. Sep 2014, 21:44 Titel: |
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Hallo gschimmy,
und haste den E07 schon gefahren?
VG
Markus
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Nov 2014, 23:05 Titel: |
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Nun sind die bestellten Mitas E07 da und als nächstes aufgezogen.
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deleted0001
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Verfasst am : Fr, 21. Nov 2014, 23:19 Titel: |
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Hmmm, das Profilbild des Hinterreifens überrascht mich ein wenig.
Hab mir nämlich den E-07 in 140 für meine TransAlp für unsere herbstliche Balkantour aufgezogen, und der hat einen ca. 1cm breiten Mittelsteg, der sich nach ca. 3 mm Profilverlust erst freifährt und dann wahrscheinlich für eine längere Laufleistung sorgen soll, aber auf Schotter net so negativ auffällt wie der doch sehr breite Steg des K60.
Dein HR ist ein 150er?!?
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Nov 2014, 23:29 Titel: |
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Ja der HR ist ein 150er.
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Es kommt immer anders als man denkt... |
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 8:22 Titel: |
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Hat er Glück gehabt, laut Amiforum (gibt da einen Fred drüber) kommen die neuen E07 mit Mittelsteg. Verschlimmbesserung
Somit sind die für mich RAAAUUS
_________________ We blew it |
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deleted0001
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 8:31 Titel: |
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Weiß net, ob das mit dem Mittelsteg net dimensionsabhängig ist.
Heidenau baut den K60 ja auch je nach Breite des Reifens mit unterschiedlicher Profilgestaltung.
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 9:08 Titel: |
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@Hellcat:
Kannst Du bitte DOT posten; wenn EasyRider recht hat brauch ich die auch nicht.
Gruß,
mdw
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Biker33_1 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge insgesamt: 47 KTM Adventure 1050 → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Nov 2014, 11:46 Titel: |
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Hallo Hellcat,
ich hatte auf meiner Adv. zuletzt die Scout K60 montiert. Der Vorderreifen war vom Einlenken her sehr störrisch, bei guten Grip aber auch recht schnell runter, während der HR noch gut ist. Habe mir jetzt kurzerhand für den Winter den günstigsten Reifen, eben den E07 für 40,- als VR aufgezogen. Ich muss sagen, ich war sowas von überrascht ! Lenkt sich absolut spielerisch ein, null Aufstellmoment beim Bremsen (ganz im Gegensatz zum K60), auch die Abrollgeräusche (Brummen) sind deutlich weniger. Grip bisher auch keine Klagen, allerdings gehe ich bei den aktuellen Temperaturen auch nicht ganz runter. Im Nassen ganz OK, bisher keine Rutscher, im Gelände war ich noch nicht, auch über den Verschleiß kann ich noch nichts sagen.
Sollte der Reifen nicht dramatisch einbrechen, ist das für mich auf jeden Fall der deutlich bessere Reifen im Vergleich zum Scout K60. Und das bei dem Preis von 100,-€ plus 20,-€ für die Montage (Satz). Wenn der HR (aktuell noch K60) auch getauscht ist und es im Frühjahr wieder wärmer wird und ich den Grip mal richtig testen kann (der K60 geht hinten aus der Kurve beim harten Beschleunigen weg und ist vorne auf der Bremse fast nicht einzulenken), überlege ich sogar vielleicht bei dem E07 zu bleiben. Normalerweise fahre ich im Sommer den CTA2. Da ich zu 80% auf der Strasse fahre und das recht zügig, ist das für mich der ideale Reifen bei einer Haltbarkeit von 8000Km. Kosten halt 180,-€ plus 20,-€ Wechsel. Bei 20000Km im Jahr komme ich da schon ins Grübeln....
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the_mole Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.10.2014 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 32.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km
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Verfasst am : Mo, 30. März 2015, 21:37 Titel: |
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hat einer von euch vielleicht einen reifenfreigabewisch für den e07 dakar für eine 990abs?
fahre im sommer durch .de und hab vor, mir e07 aufzuziehen.
hab schon auf der mitas-hp geschaut, da aber die zettel nur e09/e10 in allen variationen gefunden... und e07 für die 950...
_________________ Þetta reddast. |
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Biker33_1 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge insgesamt: 47 KTM Adventure 1050 → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 31. März 2015, 10:27 Titel: |
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Hallo Mole,
ich habe mich auf der Dortmunder Messe mit einem Mitas MA unterhalten und speziell nach den Unterschieden von Normal zu Dakar informiert. Der Dakar soll vom Aufbau her deutlich härter sein, damit man Off-Road mit weniger Luftdruck fahren zu können. Er meinte mein Reifenmonteur wird nicht mein Freund bleiben, wenn er die Reifen auf die Felge quälen muss. Außerdem ist der Abrollkomfort auf Asphalt gegenüber der normalen Version deutlich schlechter, da weniger Eigendämpfung. Also schau mal, was Du nimmst für welchen Einsatzzweck der Reifen sein soll.
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 31. März 2015, 16:38 Titel: |
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Da der Fred wieder aufgewärmt wurde hab ich nochmals im ADVrider gesucht.
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=945150&page=19
Ich hoffe ja das dieser Post Blödsinn ist und der Mittelsteg nur für 17"er kommt, ansonsten ist der Huf sowas von RAUS!!!
_________________ We blew it |
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errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
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Verfasst am : Di, 31. März 2015, 23:14 Titel: |
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Da ich ja auf meiner kleinen gerne auf schmalen Fuß unterwegs bin kann ich zumindest sagen, dass 140/18 keinen Mittelsteg hat.
Gude, error
_________________ Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke! |
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