|
Autor |
Nachricht |
Bajaman Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 08.02.2005 Beiträge insgesamt: 736 Adventure mal anders ;-)
|
Verfasst am : Do, 17. März 2005, 23:38 Titel: |
|
|
Servus zusammen,
nun ist es soweit und bald bekommen wir beide -meine Frau und ich- eine E-ATV Extreme.
Da beim Quad die Verlockung gross ist sich einfach mal drauf zu setzen, wollen wir eine Alarmanlage einbauen lassen. Ich denke es ist eigentlich die beste Sache, die originale von KTM zu nehmen. Nur die Hupe davon ist ja echt eine "Lachnummer".
Die hört doch kein Mensch, leider.
Wie habt ggf. ihr das "Problem" gelöst, kann man eine andere an die Anlage anschliessen. Soweit ich weiss, ist die Hupe aber in dem Elektrikkasten untergebracht?!
Ebenso finde ich die werksseitig montierte Hupe eine Lachnummer. Wenn man einen Akrapovic dran hat, hört man eher den Auspuff als die Hupe.
Folglich müsste man immer die Kupplung ziehen und mal eben etwas am Gas "spielen". Welche Lösung habt ihr dafür parat?
An unseren beiden KFX 700 Quads haben wir ein Doppelhorn "geteilt". Eine hatte den Hochtöner und die andre den Tieftöner montiert. So brauchte kein Relais usw. verbaut werden und wir konnten uns "bemerkbar machen".
Denn leider werden die Quadfahrer von vielen "Einspurern" unterschätz. Viel denken aus Unwissenheit, dass die Kisten eh nur ein paar PS haben und man am bestem im Baumarkt bekommt.
Wenn wir nun die Extreme bekommen, dann werden sich so manche noch mehr "erschrecken" wie fix so ein "Behinderten Moped" ist. Unsere beiden werden nämlich als Zugmaschine angemeldet und dies bedeutet volle Leistung eingetragen!!!
So, nun genug von der "neuen" geschwärmt, müssen eh noch 4-6 Wochen darauf warten.
Vielen Dank schon mal vor ab für hoffentlich viele brauchbare Antworten.
Servus der Bajaman. _________________ ... Mädchen essen Honig, Männer kauen Bienen |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 18. März 2005, 0:46 Titel: |
|
|
Für die Alarmanlage bibt es eine extra Hupe such mal unter Softline.
Die normale Hupe lässt sich ja easy ersetzen |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Fr, 18. März 2005, 0:55 Titel: |
|
|
Was spricht dagegen wieder son Horn zu nehmen?? An der Xtreme wird sich doch ein Plätzchen finden lassen... _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. März 2005, 5:35 Titel: |
|
|
Zitat: | nun ist es soweit und bald bekommen wir beide -meine Frau und ich- eine E-ATV Extreme. |
Millionäre unter uns
Alle Achtung. Würde ich auch gerne mal fahren. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 18. März 2005, 7:04 Titel: |
|
|
Lumberjack hat folgendes geschrieben: | Zitat: | nun ist es soweit und bald bekommen wir beide -meine Frau und ich- eine E-ATV Extreme. |
Millionäre unter uns
Alle Achtung. Würde ich auch gerne mal fahren.
|
Servus zusammen,
@Lumberjack:
ne ne, nix Milionäre -leider-. Aber wenn man bei einer Leasing arbeitet und die Chance hat günstig zu leasen, warum soll man dies dann nicht auch machen Man lebt doch leider immer nur einmal. Am WE, jetzt 19./20.03.05, ist bei Ebert und Jochum -Quad ATV und KTM Dealer in Simmertal- Frühjahrsparty. Er hat auch einen Vorführer stehen. Schau doch einfach mal vorbei, vielleicht kannst du auch mal Probefahren? Nur denk dran, Extreme fahren macht SÜCHTIG
Also wie so oft im leben, alles wieder ein mal nur auf "Pump gekauft"  :)
@advi:
Zitat: | Für die Alarmanlage bibt es eine extra Hupe such mal unter Softline.
|
Kannst du dies bitte für mich etwas "übersetzen?
@all:
Danke für die schnellen Antworten. Das der Austausch der werksseitig verbauten Hupe kein Problem darstellt dachte ich mir schon fast. Es hätte mich nur noch interessiert, was ihr für Hupen verbaut habt.
Servus der "süchtige" Bajaman
_________________ ... Mädchen essen Honig, Männer kauen Bienen |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 18. März 2005, 9:34 Titel: |
|
|
Bajaman hat folgendes geschrieben: |
@advi:
Zitat: | Für die Alarmanlage bibt es eine extra Hupe such mal unter Softline.
|
Kannst du dies bitte für mich etwas "übersetzen?
|
google mach folgendes draus:
For the alarm installation it bibt extra a horn searches times under soft LINE.
Ich könnt es noch besser
Link zum Beitrag Da kann man ne externe Hupe bestellen |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. März 2005, 12:02 Titel: |
|
|
Die KTM alarmanlage ist orginal von softline. Die bieten für diese anlage noch zusätzlich ein signalhorn an, das man dann ausserhalb des Werkzeugfachs befestigen kann und recht laut ist. Dazu kann man auch auf pager und stillen Alarm aufrüsten. Die Firma Softline sitzt in Berlin. Irgendwo müsste noch ein thread dazu sein.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
Go2004  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 18. März 2005, 15:00 Titel: |
|
|
Hier ist mal der passende Link:
Softline
und der zur externen Hupe:
Horn _________________ Go LC 8 GOOOO!!!!
http://www.msc-sylt.de/
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 18. März 2005, 23:49 Titel: |
|
|
Servus zusammen,
vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps, KLASSE!!!!
Habt ihr denn schon irgendwelche Erfahrungen mit der Alarmanlage und der zusätzlichen Hupe gesammelt?
Eure Meinung ist mir wichtig, fahrt ja schon eine Weile mit der "Tante Kati"
Servus der Bajaman. _________________ ... Mädchen essen Honig, Männer kauen Bienen |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 19. März 2005, 0:00 Titel: |
|
|
Ich hab nur Erfahrung mit Hupen ansich. An der Pegaso hatte ich nen Tieftöner. Schön laut. Aber dennoch von nem Deppen im Geländewagen rückwärts angefahren worden, weil der Heini dachte, dass der Sattelzug vor ihm hupen würde, als er mit nem Meter Abstand vor ihm um die Kurve fuhr (wir standen)...
Daher hab ich an der LC8 die Micky Maus Hupe dran gelassen und das tiefe Horn dazu. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. März 2005, 13:35 Titel: |
|
|
Den Sender nicht am Zündschlüssel befestigen und 300km durch den Regen fahren. Weil wenn sich das Teil dann scharf stellt und der Sender nicht mehr funzt haste ein echtes Problem. Würde gleich einen reserve Sender dazubestellen. Ansonsten ist das Ding völlig unproblematisch und laut genug um dich aus einem Hotelbett zu jagen.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
|