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EFI in Griechenland tot
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HolgerWilzbachOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jul 2014, 10:48    Titel: Monti hat Recht Antworten mit Zitat

Ich muss Monti Recht geben. Vor einer Tour sollte man die Maschine zuhause ausgiebig testen. Direkt nach einer Inspektion losfahren ist nicht so toll. Denn auch der beste Mechaniker der Welt ist auch nur ein Mensch und kann Fehler machen. Hier war es ja auch nur ein kleiner Fehler mit einer gro0en Wirkung. Übrigens finde ich die Fummelei mit den Schläuchen unterm Tank auch nicht gut gelöst.
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AlexanderOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Aug 2014, 14:52    Titel: Drum prüfe, wen er/sie auf grosse Fahrt geht! Antworten mit Zitat

Selbst wenn es nur ein Reifenwechsel ist!

Bin fast direkt von einem Reifenwechsel in den Schweizurlaub gefahren.

Im Bereich von ~50km/h und bei ~70km/h hat das Vorderrad angefangen, zu hüpfen
aufgrund eines Höhenschlages des selbigens.

Nach der Heimatankunft direkt in die Werkstatt.

Ergebnis: Felge: Höhenschlag, Reifen auch Höhenschlag. Waren genau übereinander...

Abhilfe: Reifen ne halbe Umdrehung weiter auf der Felge gedreht, Luft drauf und gewuchtet.

Da war dann 10.000km lang Ruhe, bis er runter war...

Seitdem mach ich das montieren und wuchten selbst.

Den Rest am Mopped auch...

Ist mir zwar mit ner CX500E passiert, kann aber bei ner Kante auch passieren,oder?

Gruss
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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Aug 2014, 16:02    Titel: Re: Drum prüfe, wen er/sie auf grosse Fahrt geht! Antworten mit Zitat

Alexander @ Fr, 1. Aug 2014, 14:52 hat folgendes geschrieben:
...Felge: Höhenschlag, Reifen auch Höhenschlag. Waren genau übereinander...
Seitdem mach ich das montieren und wuchten selbst.
...

Hallo,
ist mir selbst passiert an der Adventure mit dem dafür berüchtigten Pirelli Scorpion MT90 A/T-Vorderreifen. Mit gerade mal 10 Gramm auf der Wuchtmaschine austariert, Anzeige auf "gut", dennoch so bei 70km/h Hoppeln am Vorderrad. Ich denke, einen Höhenschlag kann man im Gegensatz zu einer richtigen Unwucht mittels Auswuchtmaschine weder erkennen noch durch Gewichte kompensieren. Das Hoppeln selbst wird auch nicht durch ungleichmäßige Gewichtsverteilung induziert, sondern durch die unrunde Form des Reifens. In Extremfällen kann ein geübtes Auge das zwar beim Auslaufen der Wuchtmaschine erkennen, wenn man genau drüber peilt. Aber sonst hilft da nur die eigene Probefahrt und ggfls. nochmalige Montage oder - wie in meinem Fall - erfolgreiche Reklamation des Reifens.
Hakim
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AlexanderOffline
Tremalzobezwinger
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Anmeldungsdatum: 24.09.2012
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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2014, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Habe vergessen, zu schreiben, das die Werkstatt und seit längerem auch ich die
Motorradräder auf einem herkömmlichen Wuchtbock per Hand auswuchten.

Meinen hab ich modifiziert, die Lager sind entfettet, geölt und so akkurat eingestellt,
das sich das Rad auch bei nur 5g Unwucht alleine auf den schwersten Punkt nach unten dreht.

In der Werkstatt kommt das Rad nach der Reifenmontage erst mal auf denen ihren Bock
zur Höhen und Seitenschlagkontrolle.
Wenn das i.O. ist, mach ich das wuchten in Ruhe daheim.

Bei einer Reifenwuchtmaschine ist das natürlich so nicht möglich.
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2014, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry... Rolling Eyes , weil 5g Gewicht die Welt verändert, bei einem Reifen wie z.B. den Heidenau !!??? Ich wuchte die Heidis oder Karoos schon seit Jahren nicht mehr (oder laß sie nicht mehr wuchten ....auf Kreta gibts für Zweiräder eh keine Wuchtmaschinen...und es geht auch so nicken ). Wichtig ist vielleicht noch, dass das Ventil ziemlich genau da sitzt, wo der rote Punkt (oder die 2 nebeneinander liegenden roten Punkte) auf dem Reifen zu sehen ist. Bei einer Unwucht der Felge gelten natürlich andere physikalische Gesetze........ Sad ...oder beim MT 90ig (der kommt mir erst gar nicht mehr drauf).
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E-BrosOffline
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Anmeldungsdatum: 11.10.2013
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KTM 300 exc factory edition '11

BeitragVerfasst am : Di, 12. Aug 2014, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry dass ich mich so spät erst wieder melde, aber war die letzten Tage wie ihr wisst beschäftigt Very Happy

Tja das kit dem Sensor war was mir der griechische Mechaniker versucht hat zu erklären, hat leider recht schlecht Englisch gesprochen und kein Deutsch... Aber er hat mir noch erklärt, dass er froh ist, weil er vor kurzem erst aus dem Gefängnis gekommen ist, ein sehr tüchtiger Mann...

Ja das mit der Probefahrt nach dem Service vor der Tour ist ab jetzt auf jeden Fall Auf der Liste. Obwohl ich ja bevor der Schlauch sich löste von Wien bis nach Venedig gefahren bin, müsste eine recht lange Tour werden. Aber nur Autobahn beanspruchen das Material doch ganz anders.

Jedenfalls hat sich die KTM auf der restlichen Tour von ihrer Schokoladenseite gezeigt. Keine Probleme und das ideale Gefährt für griechische Verhältnisse, da muss (eher will) man hin und wieder eine Offroadetappe einlegen und wenns asphaltiert ist, dann ist hier der große Federweg auch kein Fehler.
Nur einmal bin ich im Sand stecken geblieben, da wären größere Stollen als der MT 90 hat notwendig gewesen...
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