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mitlaser Schlammspringer Anmeldungsdatum: 02.07.2014 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 19.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Jul 2014, 17:59 Titel: Batterie tiefentladen - Fehlersuche.. |
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Hallo Experten,
habe weiterhin Probleme mit meinem neu erworbenen Bock. Das teil mag mich noch nicht..
Das ist passiert :
Beim crossen hat nach ein paar Runden plötzlich die Elektrik das spinnen angefangen.
Kontrolle im Stand nach ca. 2 std. Wartezeit:
Zündung an, alle Kontrollleuchten wild am zucken, LCD Display alles mögliche angezeigt, von sinnloser voller Pixelanzeige mit allen verfügbaren Pixeln, bis zu teilanzeige oder leeres Display.
Benzinpumpe mal angesprungen und mal nicht.
Lüfter mal angesprungen und mal nicht.
Abblendlicht hat ständig geleuchtet, liess sich auch nicht durch Killschalter und abgezogenen Zündschlüssel ausschalten.
Zündung an, bootloop ok, danach wieder alles bunt.
Zündung an, gestartet, Maschine läuft. Schlüssel abgezogen, Maschine läuft weiter. Killschalter- Maschine aus.
Zuhause dann alles gereinigt, war einigermassen verschlammt.
Batterie ausgebaut, Sicherungen getauscht usw.
Danach Probelauf. Mehrfach gestartet, alles perfekt, keine Auffälligkeiten.
Dann Mopped in die Halle geschoben.
5 Tage später wollte ich das Mopped rausfahren - Keine Anzeige nach Schlüsseldrehen. Dache erst an Sicherung, aber alles ok.
Dann Batterie gemessen : 2,4V
bin jetzt grade am laden der ausgebauten Batterie.
Frage : Gibt es spezielle Ecken, wonach ich zuerst gucken sollte? Irgendwas durchmessen? Typische verdächtige?
Bin absoluter Elektrik DAU, bräuchte dann genaue Anleitungen..
Hab schon das ganze Mopped nach losen Kabeln oder Massekontakten abgesucht, nichts zu finden. Das teil ist auch in einem ordentlich bis guten Gesamtzustand, also absolut keine Bastelbude..
Danke für jede Hilfe. _________________ das licht am ende des tunnels .. könnte auch ein idiot mit einer Taschenlampe sein.. |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 23. Jul 2014, 18:27 Titel: |
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Also das Laden der Batterie kannst Du Dir sparen - das ist definitiv die Grenze zum Batterietot.
Die üblichen Verdächtigen, wie Relais und Selbstentladung durch Uhr mal testen - es gibt hier schon diverse Threads zum Batterieproblem.
Warum das Licht an bleibt IST natürlich sehr merkwürdig.
Gruß Mark, Düsseldorf _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Jul 2014, 19:01 Titel: Re: Batterie tiefentladen - Fehlersuche.. |
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mitlaser @ Mi, 23. Jul 2014, 17:59 hat folgendes geschrieben: | .....Schlüssel abgezogen, Maschine läuft weiter..... |
wenn du mich fragst ist das zündschloss hinüber...
Gruß
Goran |
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Jul 2014, 19:01 Titel: |
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Servus,
ich würde als erstes die Kontakte vom Zündschloß prüfen, eventuell könnten auch 2 Kabel blank sein und so das Zündschloss überbrücken. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Jul 2014, 21:20 Titel: |
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Kabel zum Zuendschloss checken, faellt mir auch so auf anhieb ein. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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mitlaser Schlammspringer Anmeldungsdatum: 02.07.2014 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 19.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Jul 2014, 7:12 Titel: |
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moin,
danke für die tipps.. werde demnächst alles mal abarbeiten.
bin die nächsten tage mit dem Auto unterwegs und habe nun erstmal ne Batterie bestellt.
melde mich wieder hier..
lg manu _________________ das licht am ende des tunnels .. könnte auch ein idiot mit einer Taschenlampe sein.. |
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mitlaser Schlammspringer Anmeldungsdatum: 02.07.2014 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 19.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Jul 2014, 20:01 Titel: |
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so.. kurzes update :
ich habe die tote Batterie ein paar Tage am Lader gelassen.
Danach 3 tage stehen lassen mit angeschlossenem Multimeter.
Spannung hat sich bei 13,0 gehalten. Frage war nun, ob das Teil beim starten zusammenbricht.. vorsichtshalber ne neue gekauft und bei fuss gestellt.
Also dann am Mopped das Zündschloss genauestens begutachtet.
Mehrfach etwas Caramba auf den Schlüssel gesprüht und ordentlich im Schloss rumgefuhrwerkt..
Alle Kabel vom Zündschloss in der Hand gehabt und auf Bruch-/Scheuerstellen untersucht - Lenker auf Anschläge gedreht usw.. keinen Fehler gefunden.
Batterie eingebaut, alle umliegenden Kabel und Relais in der Hand gehabt.
Alle Sicherungen raus gehabt, durchgemessen, optisch kontrolliert.
Dann Startversuch :
Killschalter on
Zündung on - bootloop ok.
Start - Maschine läuft.
4 x gestartet ohne Probleme.
Auf den Bock gesetzt und eingefedert, dabei Lenker hin und her, keine Probleme.
Ich werde das jetzt die nächsten Tage jeden Abend prüfen, aber zumindest zur Zeit lässt sich kein Fehler mehr feststellen.
Erstmal danke für die Hilfe. Hoffe, dieses Problem hat sich nun quasi von selbst erledigt..
nice week
manu _________________ das licht am ende des tunnels .. könnte auch ein idiot mit einer Taschenlampe sein.. |
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mitlaser Schlammspringer Anmeldungsdatum: 02.07.2014 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 19.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Aug 2014, 20:46 Titel: |
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so.. kleines update..
ihr hattet (natürlich) recht.
nachdem ich gestern mal wieder vor meinem toten mopped gestanden habe, konnte ich das Zündschloss als Ursache ausfindig machen.
Teil bestellt, beim freundlichen um Montagetermin gebettelt und Mitte nächster Woche sollte das Problem behoben sein.
So langsam wird's.. _________________ das licht am ende des tunnels .. könnte auch ein idiot mit einer Taschenlampe sein.. |
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